Hardware-Kauf-Hilfe !

Marena_

Quest-Mob
Moin,
Ich habe folgendes Problem. Momentan habe ich einen AMD 3800+, Noname 1Gb Ram Riegel und eine 7800 GTO. Wollte die Teile jetzt ersetzten um vernünftig WAR spielen zu können. Dachte dabei an 250 bis Max.300 Euro. Was für Empfehlungen könnt ihr mir zu Ram-Speicher/G-Karte sowie CPU(Board ist AM2+) machen ?

Danke schonmal

wenn du ahnung vom zusammen bau eines computers hast kannst du bis zu ca 40% sparen

gaming pcs von anbietern von komplet systemen könntest du als vorlage nehmen
ich mache das nur modifizier ich es hier und da

suche mir teile raus und suche sie mit google und guck mir kundenbewertungen an und test ergebnisse

Hätte dazu auch ne Frage: ich werde meinen Pc auch aufrüsten. Hab da 2 Aufrüstsets gefunden und wollte mal fragen welches besser ist. Kann mich nicht zwischen Duo oder Quad Core entscheiden. Preis ist fast gleich.

1. Kit

Prozessor (inkl. Kühler): Intel® Core™ 2 Duo E8500 (2x 3166MHz) :: RAM: 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400) MDT / Samsung / Kingston / A-DATA :: Mainboard: ASUS P5, Sockel 775::

2. Kit

Prozessor (inkl. Kühler): Intel® Core™ 2 Quad Q6600 (4x 2400MHz) :: RAM: 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400) MDT / Samsung / Kingston / A-DATA :: Mainboard: ASUS P5, Sockel 775:

Moin,
Ich habe folgendes Problem. Momentan habe ich einen AMD 3800+, Noname 1Gb Ram Riegel und eine 7800 GTO. Wollte die Teile jetzt ersetzten um vernünftig WAR spielen zu können. Dachte dabei an 250 bis Max.300 Euro. Was für Empfehlungen könnt ihr mir zu Ram-Speicher/G-Karte sowie CPU(Board ist AM2+) machen ?

Danke schonmal

Hm also ich weis nicht was die cpus so kosten aber als erstes würde ich mit neuem board und mindestens dual core anfangen!!! nen 2ter 1gig ramriegel is natürlich ein must!!!! Die graka müsste noch gehen. Naja aber wer alle details mit voller leistung haben will muss auch da ausbessern^^ 300 eus is da natürlich bissi wenig... Wer die betashow folge 8 geschaut hat wird wissen warum^^ Das soll wohl am meisten frames bringen...

Ja mir gehts auch nicht besser, bis jetzt hatte ich den PC von meiner besseren hälfte. Aber heute hat sie ihn zurück bekommen, wegen WAR. Und ich sitze jetzt hier mit 3700+, 2 GB No-Name zusammen gewürfelter RAM und einer 1950pro Graka. Naja da kommt mal so richtig Spielfreude auf
sad.gif

Hätte dazu auch ne Frage: ich werde meinen Pc auch aufrüsten. Hab da 2 Aufrüstsets gefunden und wollte mal fragen welches besser ist. Kann mich nicht zwischen Duo oder Quad Core entscheiden. Preis ist fast gleich.

1. Kit

Prozessor (inkl. Kühler): Intel® Core™ 2 Duo E8500 (2x 3166MHz) :: RAM: 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400) MDT / Samsung / Kingston / A-DATA :: Mainboard: ASUS P5, Sockel 775::

2. Kit

Prozessor (inkl. Kühler): Intel® Core™ 2 Quad Q6600 (4x 2400MHz) :: RAM: 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400) MDT / Samsung / Kingston / A-DATA :: Mainboard: ASUS P5, Sockel 775:

Namaste

nimm den Dualcore - Quad ist Schwachsinn-braucht kaum einer.

Moin,

Danke schonmal

CPU: Also entweder ein Athlon64 X2 (Dualcore) oder gar Phenom (Triple-/Quadcore). Den Athlon64 X2 6000+ (halbwegs gutes Modell) gibts so um die 80 Euro rum, Phenoms sind etwas teurer.

RAM: Ich kann A-Data empfehlen, effektiv ist das aber Jacke wie Hose. Wenn es nicht direkt Übertackter-RAM sein muss, dann ist die Firma relativ Latte. 2 GB-Kits gibts schon ab 30-40 Euro.

GraKa: Da wirds IMO etwas unübersichtlich auf dem markt. Ich würde etwas von NVidia mit einer "9" vorne nehmen (9000er-Reihe) oder die HD4000er-Reihe von ATI. Beides gibts ab 150 Euro. Eine GeForce 9600er von Gainward für knapp 110 Euro ist bei Alternate.de momanten Spitzenreiter in den Bewertungen, die dürfte einen Blick wert sein.

1. Kit

2. Kit

Für WAR oder allgemein zum Zocken: Nimm das erste mit dem Dualcore. Quads werden noch nicht weit genug unterstützt und dadurch zieht der (pro Kern schnellere) Dualcore Leistungsmäßig davon.

EDIT:

Quad ist Schwachsinn-braucht kaum einer.

Sorry, ich möchte das nicht so stehen lassen. Richtig wäre:

Quad ist MOMENTAN UND FÜR SPIELER Schwachsinn. Für Leute die mit Programmen arbeiten die das unterstützen (in meinem Fall CGI-Programme wie Cinema4D) sind die unschätzbar wertvoll.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich rate zu mindestens 3 Gb ram
ram ist günstig im vergleich zu früher
empfehle aber immer ein bord mit dual channel und dann 2x 2gb bausteine xp und vista auf 32 bit kann zwar nur 3gb nutzen aber dual channel gibts nunmal nicht mit1.5 gb

CPU: Also entweder ein Athlon64 X2 (Dualcore) oder gar Phenom (Triple-/Quadcore). Den Athlon64 X2 6000+ (halbwegs gutes Modell) gibts so um die 80 Euro rum, Phenoms sind etwas teurer.

RAM: Ich kann A-Data empfehlen, effektiv ist das aber Jacke wie Hose. Wenn es nicht direkt Übertackter-RAM sein muss, dann ist die Firma relativ Latte. 2 GB-Kits gibts schon ab 30-40 Euro.

GraKa: Da wirds IMO etwas unübersichtlich auf dem markt. Ich würde etwas von NVidia mit einer "9" vorne nehmen (9000er-Reihe) oder die HD4000er-Reihe von ATI. Beides gibts ab 150 Euro. Eine GeForce 9600er von Gainward für knapp 110 Euro ist bei Alternate.de momanten Spitzenreiter in den Bewertungen, die dürfte einen Blick wert sein.

Für WAR oder allgemein zum Zocken: Nimm das erste mit dem Dualcore. Quads werden noch nicht weit genug unterstützt und dadurch zieht der (pro Kern schnellere) Dualcore Leistungsmäßig davon.

dualcore oder quad cores werden trotz mehr kern nur mit 1 kern belastet das heist hast du zwar einen vier kern mit 1.8 ghz ist der langsamer als ein dual mit 2.8 ghz
vierkern werden noch zu selten unterstüzt

es wird also in zukunft so aussehen oder ist es schon das die kerne von programmen so beanspruch werden
1kern system
2kern spiel
3 kern grafik untersützend zb pysik engine
4 kern sound
5 kern background spiel
6...
7...
8...

usw

Sorry, ich möchte das nicht so stehen lassen. Richtig wäre:

Quad ist MOMENTAN UND FÜR SPIELER Schwachsinn. Für Leute die mit Programmen arbeiten die das unterstützen (in meinem Fall CGI-Programme wie Cinema4D) sind die unschätzbar wertvoll.
wink.gif

Namaste
da hast du natürlich recht.

Da er seine Frage ja hier gestellt geht, geht es ja wohl um einen Spiele-PC

moin

also quad is für nen gaming pc blödsinn da 2-3 kerne brach liegen nutzt kein game (vllt crysis aber das is eh langweilig
sleep.gif
)
2 gig ram ok 3 gig auch noch ok aber mehr macht unter xp zb kein sinn da das mehr net verwalten kann
wichtig is nen board was zukunfts sicher is also vorher gucken und dann kaufen ich bin zb mit meinem gigabyte p35-ds4 voll zufrieden
zur graka kann man immer net soviel sagen das stark vom preis abhängig also ati sowie nvidia haben gute midrange garten die highend brauch man net kaufen außer man will umbedingt geld rauswerfen (sind nach 2-4 monaten nach release eh scho viel billiger weil halt net mehr high end)

am besten geht jeder der nicht basteln mag oder kann zu dem händler seines vertrauns (die kleinen läden sind meist recht gut) und lässt sich beraten und kauft auch dann dort so hat man das problem nicht das wenn was net stimmt man schnell da hin kann als dann zu media markt da ne 1 std warten und dann is das ding 4 wochen weg oder so.

so far
dance.gif

also, hab vor 4 tagen in ne neue graka investiert... msi n260gtx...für 240 euro, so en geiles brettteilding.. :-D

hab nur Athlon X2 4400, 2gig corsair 400er ram, die genannte graka, win vista...1280*1024.....alles max, aa und co...läuft selbst im rvr perfekt...

also, hab vor 4 tagen in ne neue graka investiert... msi n260gtx...für 240 euro, so en geiles brettteilding.. :-D

hab nur Athlon X2 4400, 2gig corsair 400er ram, die genannte graka, win vista...1280*1024.....alles max, aa und co...läuft selbst im rvr perfekt...

grafik ist schön und gut aber war wird wohl viel mehr in den ram gehen
mich würde es nicht wundern das bei richtig großen schlachten schon ein 64 bit system her halten mus mit 8gb ram um auch alle gegner richtig zu sehen was die machen und so

war bei Daoc auch so anfangs konnte man spielen und groß rvr war dann schluss weil zuwenig ram da war die lösung war mehr ram
aber bei war will ich mich nicht ganz darauf festbeisen weil ich es noch nciht erlebt habe im groß rvr

Ich habe bei 2 gb ram und der ati radeon mx850 nur ruckler ohne ende; manchmal mehr manchmal weniger. Die cpu auslastung liegt bei mri bei 30% wenn ich ingame bin und an der Verbindung kanns auch nicht liegen. Ich spiele absolut au low-deteils, ruckelt trotzdem. WoW ( ja ich weiß die graka ist anspruchsloser; aber so krass weniger nun auch nicht) läuft bei mri auf nen richtig vollen Server 1a.

Wo liegt bitte bei mir das Problem ? Ich verstehs einfach nicht mehr, klar die graka ist alt soltle auf low-details das game trotzdem locker packen. Wenn das weiter so ruckelt auch nachdem ich die offizielle Version in der Hand halte und die nicht mehr sooft am Server arbeiten, muss ich War wohl wegschmeißen
sad.gif

wie gesagt, ich hab eigentlcih keine probs gehabt, und die grafikkarte hat schon was ausgemacht....

wie schon irgendwer meinte...schauste hier.... http://www.yougamers.com/gameometer/10275/?start=true nette site, kannste cih auch net, und da is mein system noch über dem empfohlenen von der site....

PS: um aber auhc in zukunft war flüssig zu daddeln werd ich die tage trotzdem auf 3 gig gehen

ruhig bleiben das es bei vielen ruckelt liegt an den servern net an euren pcs das is am anfang so die testen testen testen in nen paar tagen oder wochen läuft die suppe schön flüssig. ich kann mir net vorstellen das es bei anderen mmo's mit ähnlichem andrang sofort ruckelfrei war.

so far
dance.gif

was haltet ihr davon??? Hab das halt mal so zusammengestellt wie ichs für gute finde, muss aber dazu sagen das ich mich nicht sonderlich gut auskenne. Sprich ich bin nicht ganz up to date. Hab das letzte mal vor 2-3 jahren nen pc zusammengebasteln und da gabs noch single amd 64 auf nem guten alten sockel A^^
also die kaltlicht kathode kann ich weg lassen und vom prinzip auch die festplatte hab immerhin ne 360 gig platte mit 7,6 umdrehungen. Dürfte noch reichen.
Meine hauptfrage hierbei ist eigentlich ob das netzteil reichen würde???

https://www.alternate.de/html/cart.html

Zurück