Hardware Upgrade

gnaaa geizhals preise zusammen rechnen und auf mondpreise kommen... sowas macht man einfach nicht

ich bestellt ja nicht bei 5 händlern....
und einen zu finden der alle die preise hat gibts nicht...

Deshalb ja auch das "~" Zeichen.
Es sind ungefähre Preise. Ich kann das auch nochmal mit Atelco durchrechnen, wenn ich wollte.
Mit GTX560 Ti 448 bei Atelco: 568€
Mit GTX560 Ti bei Atelco: 532€

Ich finde aber auch Atelco ziemlich teuer. Da würde ich lieber bei Mindfactory bestellen.
Schneller Versand etc.
Mit GTX560 Ti 448 bei MF: 540€
Mit GTX560 Ti bei MF: 491€

Das Zweite wäre dann schon ziemlich an den Preisen des Geizhals-"Mondpreises" dran.

____________________________________________________________________________________
Zwar kann man das mit geizhals nicht so genau nehmen, aber ich bestelle immer bei mehreren Anbietern.
Zwar sind das mehrere Versandkosten, aber am Ende spare ich nochmal um die 50-150 Euros dadurch.
Und die längere Versandzeit juckt mich nicht.

Er kann aber direkt zum Atelco rüberlaufen/-fahren und dort direkt kaufen.
Wie schon vorher geschrieben, kann man da durchaus noch handeln, die Mitarbeiter dort haben immer einen Spielraum, wo sie Rabatte gewähren können. Arlt ist an sich auch recht teuer, aber ich hab des öfteren gute Schnäppchen gemacht, dadurch dass ich dort eingekauft habe. Ein Motherboard + CPU + RAM wird dann eben als Upgrade Bundle zum Paketpreis verkauft und dort können sie beim Preis dann etwas gegenüber den Einzelkomponenten runtergehen. Man muss eben nur dort auch was sagen, bei mir haben die Arlt Mitarbeiter öfter direkt von sich aus gesagt, ich mach das als Update-Bundle, Netzwerk-Paket, etc... Ansonsten kann man auch einfach fragen, ob sie beim Preis noch was machen können.

Und auch wenn er dort immer noch etwas teurer bleibt, als bei MindFactory, so kann er doch wenn Probleme auftauchen direkt hingehen und die werden in der Regel schneller behoben, wenns was kleines ist.

Im übrigend würde ich mir eine Grafikkarte mit 2GB GDDR holen, kommt zumindestens bei neueren Spielen wie z.B. BF3 deutlich besser.

Die GTX 560 Ti 448 mit 1280MB ist aber weiterhin besser als die GTX 560 Ti mit 2GB auch bei BF3
Genauso wie eine GTX570 Ti die auch nur 1280MB hat.

Naja, 8ms kann man schon merken.
Mein alter Monitor ist bis auf Größe und die Reaktionszeit gleich mit dem neuen (und ein wenig schlechterer Kontrast) und dort war eine 8ms Reaktionszeit.
Bei BF3 hing mir da hin und wieder das alte Bild noch auf dem Monitor fest.

Auch wenn ich nicht denke, dass du bei ein paar Upgradeteilen einen Rabatt bekommst, bin ich auch dazu übergegangen teure Dinge in nem Laden zu kaufen.
Wenn was kaputt ist, hat man zumindest direkt nen Ansprechpartner und wenn man Probleme mit seinem PC hat auch.
Und vor allem sollte es bei sowas immer ein Laden sein, den es auch schon einige Jahre gibt.... Ich hab einmal den Fehler gemacht einen PC in sonem kleinen Hinterhofladen zu kaufen, der neu aufgemacht hat und nach 6 Monaten war er dann pleite und ich hatte niemandem für meine Garantieabwicklung.

Doofe Einzelteile wie Kabel und Zubehör bestll ich weiterhin online

Also ich hatte wohl bei Arlt dann immer den richtigen Ansprechpartner

Board+CPU+RAM => ~20% Rabatt als Upgrade Bundle
2 Lan-Karten, 2 10m Lan-Kabel, Netzwerk-Switch => Kabel gratis als Netzwerk-Paket
kompletten PC zusammengestellt => Gehäuse+Netzteil waren dann gratis als Komplett PC

Aber es kommt eben immer etwas auf den Mitarbeiter an und wieviel Spielraum die bei den gewissen Komponenten haben. Ein Sonder-Angebot ist meist schon eng kalkuliert, da gibts dann nimmer groß Rabatt
Aber es gibt durchaus auch wie Caps-lock genannt hat auch anderer Vorteile von Läden.
Ich geh aber auch nur zu Arlt oder K&M Elektronik, keine kleinen Läden. Ich lass mir dann auch immer den Namen vom Mitarbeiter auf die Rechnung schreiben, dann hab ich immer den passenden Ansprechpartner.
Ich geh dort meistens mit ner mehr oder weniger fertigen Liste hin, aber lass mich davon ausgehend dann etwas beraten.
Gehäuse und Peripherie will ich auch immer mal direkt anfassen und testen können, da geh ich dann auch mal zum Media-Markt, Saturn, etc..

Bei Arlt gibts auch Rabatt, wenn man online bestellt und in den Laden liefern lässt, aber nur ca. 2%

Zurück