Hardwareproblem?

Slaplink

Quest-Mob
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
9
Kommentare
21
Hallo
ich bin nicht so Technik bewandert darum frage ich hier mal ^^
Ich kann WoW nur auf der niedrigsten Grafikstufe spielen und das würde ich gerne ändern!
Nun hab ich ein paar Fragen
- Reicht meine Hardware aus? oder sollte ich mir mal einen neuen Pc holen oder aufrüsten?
- Gibt es vllt. ein paar Tricks?
- Könnte es an meiner Internetverbingung liegen?
da mir bei dem heutigen Patchdownload angezeigt wurde das er durch meine Firewall behindert wird.
- wenns an der Firewall liegt wie ändere ich das? aus machen? cO

Meine Hardware:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4400+ 2,30 GHZ
RAM: 2GB
System: Windows vista Home Premium
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2400 PRO

was vergessen? tut mir leid post ich dann^^
wenn ich formatieren müsste dann wie? hab keine externe festplatte und keine recovery cd(oder wie das heißt^^) muss ich dann alles formatieren?

ok ich glaub ich hab euch jetzt mit genug fragen bombadiert^^
ich danke im voraus!
 
Naja, ob es an der Internetleitung liegt kannst du ja nachprüfen, schau einfach bei deinem Ping,

Wenn du die Chance hast würde ich mir defintiv einen neuen PC zulegen (Hier im Forum gibt es einen tollen Thread mit PC Zusammenstellungen für diverse Preisklassen)
 
Wie äußert es sich denn, wenn du sie "höher stellst"?
Internetverbindung schließe ich aus:
1. Man kann mit nem 56k-Modem WoW spielen
2. Wenn dann würde es auch auf niedrig nicht funzen

Eindeutig schuld ist veraltete Hardware.
Mein Tipp: Neuer Pc

Wieviel Geld hättest du denn zur Verfügung?
 
Um es exakt zu sagen: deine Grafikkarte taugt nichts

Grafikkarte: ATI Radeon HD 2400 PRO <--
 
Als kleine Ergänzung zum Flaschenhals Grafikkarte würde ich noch die 2GB RAM anbringen. Dies ist auch mittlerweile sehr knapp bemessen, der größere Flaschenhals ist aber eindeutig die Grafikkarte.
 
Als kleine Ergänzung zum Flaschenhals Grafikkarte würde ich noch die 2GB RAM anbringen. Dies ist auch mittlerweile sehr knapp bemessen, der größere Flaschenhals ist aber eindeutig die Grafikkarte.

Wenn du aber neuen DDR2 Ram kaufst, der momentan total überteuert ist, und du dann das System alsbald wegen des ebenfalls schwachen Prozessors auf ein AM3 (DDR3) System umstellst, hättest du den Ram unnötig gekauft. Mein Rat: Neuer Pc.
 
okay ich werde mir nen neuen pc holen
Geld: 600-800 €
kriegt man da was vernünftiges was in 4-5 jahren noch halbwegs funzt oder sollte ich noch mehr sparen?
gruß slapi
 
Jeden Rechner kann man mehrere Jahre nutzen, es hängt alles von den Ansprüchen des Nutzers ab.
 
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD5770 PCS+ Dirt 2
RAM: 4GB-Kit GEIL Ultra PC3-12800 DDR3-1600 CL7
Mainboard: ASRock 890FX Deluxe3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dankeschön
smile.gif
 
ist den der Buffed pc was oder lieber finger weg?^^
 
Schlecht ist der nicht, aber man bekommt mehr fürs Geld. Nämlich den oben von Blut und Donner gelisteten, der aus dem Sticky stammt.
 
Ich denke mal du zahlst beim buffed-Pc auch noch viel für den Aufdruck-Gehäuse etc..
 
Viel ist übertrieben. Der buffed-PC ist schon ein recht faires Angebot, aber dass die das nicht aus Altruismus anbieten, sondern auch etwas verdienen müssen sollte auch klar sein. Dennoch wird man nicht mit schlechter und überteuerter Hardware über den Tisch gezogen wie bei so manch anderem großen Komplettsystem Anbieter.
 
Zurück