Hardwareupgrade für WAR - Empfehlungen gesucht

tabascobob

Quest-Mob
Hallo liebe buffed.de Community!

Ich zocke jetzt schon ein paar Tage Warhammer und mir gefällt es richtig gut. Eine kleine Spaßbremse stellt für mich jedoch die Performance da, selbst wenn ich alles ganz runterdrehe (hohe Bildfrequenz und kleinste mögliche Auflösung) läuft das Spiel nicht wirklich "rund" außerdem ist es optisch einfach auch wirklich nicht mehr das Wahre.
Da ich hardwaretechnisch leider nicht ganz so bewandert bin wollte ich euch um Hilfe fragen. Was könnt ihr mir für Hardware empfehlen damit WAR auf meinem System nicht nur läuft, sondern rennt?
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Hier mal mein derzeitiges System (hoffe alles wesentliche ist dabei):

Mainboard:
Micro Star International VIA K8T800 Pro CPU to PCI Bridge

Prozessor:
AMD Athlon 64 3700+
2.20 GHz

Grafikkarte:
Nvidia Geforce 6600 GT

Arbeitsspeicher:
2 GB DDR RAM

Wieviel muss ich da etwa rechnen? Ist es möglich das Mainboard zu behalten oder sollte ich das austauschen? Habe hier als Grafikkarte auch noch eine ATI Radeon x1600 Pro liegen, jedoch startet der PC nicht wenn sie eingebaut ist. Liegt das evtl. an meinem betagten Mainboard oder an meinem schwachen Netzteil (hat glaube ich so um die 350 Watt, kann ich noch nachschauen wenn Interesse besteht). Wie gesagt, hätte am liebsten einen billigen Dualcore für mein Mainboard, gibt es sowas?

Mfg
tabasco

Hallo liebe buffed.de Community!

Ich zocke jetzt schon ein paar Tage Warhammer und mir gefällt es richtig gut. Eine kleine Spaßbremse stellt für mich jedoch die Performance da, selbst wenn ich alles ganz runterdrehe (hohe Bildfrequenz und kleinste mögliche Auflösung) läuft das Spiel nicht wirklich "rund" außerdem ist es optisch einfach auch wirklich nicht mehr das Wahre.
Da ich hardwaretechnisch leider nicht ganz so bewandert bin wollte ich euch um Hilfe fragen. Was könnt ihr mir für Hardware empfehlen damit WAR auf meinem System nicht nur läuft, sondern rennt?
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Hier mal mein derzeitiges System (hoffe alles wesentliche ist dabei):

Mainboard:
Micro Star International VIA K8T800 Pro CPU to PCI Bridge

Prozessor:
AMD Athlon 64 3700+
2.20 GHz

Grafikkarte:
Nvidia Geforce 6600 GT

hmmmm. also ich würde dir empfehlen:
-4gb ram
-graka:gtx8800
-prozessor-intel core 2,5ghz+

Arbeitsspeicher:
2 GB DDR RAM

Wieviel muss ich da etwa rechnen? Ist es möglich das Mainboard zu behalten oder sollte ich das austauschen? Habe hier als Grafikkarte auch noch eine ATI Radeon x1600 Pro liegen, jedoch startet der PC nicht wenn sie eingebaut ist. Liegt das evtl. an meinem betagten Mainboard oder an meinem schwachen Netzteil (hat glaube ich so um die 350 Watt, kann ich noch nachschauen wenn Interesse besteht). Wie gesagt, hätte am liebsten einen billigen Dualcore für mein Mainboard, gibt es sowas?

Mfg
tabasco

mit ca 400 Euro mußt du schon rechnen.
Netzteil muss wenn du upgradest nen neues her, weil deins mit der Leistung wahrscheinlich keinen zusätzlichen Graka. Anschluss hat, und wenn doch ist die Leistung von 350 W. nicht ausreichend genug, da die neueren Grafikkarten einen zusätzlichen Stromanschluss brauchen wie o.g..

Geh mal davon aus das du nur Laufwerke / Festplatten + Gehäuse behalten kannst, rest würde ich erneuern.

Cpu 70€ AMD 6000 X2
Mainboard 80€ Asus Sockel AM2
Grafikkarte 100€-130€ Asus GF 9600
Netzteil ca. 50€ Be Quiet 500 Watt
Speicher kenne ich die aktuellen Preise gerade nicht
tongue.gif

Kannst ja hier mal reinschauen http://www.1deins.de/, mit der günstigste Anbieter.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am besten du kaufst dir die teile einzeln bei www.alternate.de oder bei www.kmelektronik.de

da sind die dinger am billigsten!

mit ca 400 Euro mußt du schon rechnen.
Netzteil muss wenn du upgradest nen neues her, weil deins mit der Leistung wahrscheinlich keinen zusätzlichen Graka. Anschluss hat, und wenn doch ist die Leistung von 350 W. nicht ausreichend genug, da die neueren Grafikkarten einen zusätzlichen Stromanschluss brauchen wie o.g..

Geh mal davon aus das du nur Laufwerke / Festplatten + Gehäuse behalten kannst, rest würde ich erneuern.

Cpu 70€ AMD 6000 X2
Mainboard 80€ Asus Sockel AM2
Grafikkarte 100€-130€ Asus GF 9600
Netzteil ca. 50€ Be Quiet 500 Watt
Speicher kenne ich die aktuellen Preise gerade nicht
tongue.gif

Kannst ja hier mal reinschauen http://www.1deins.de/, mit der günstigste Anbieter.

MfG

Finger weg vom 6000+ ist der totale reinfall ist noch in alter 90nm gefertigt frist viel zu viel Strom nimm lieber nene 5000+ mit Brisbane Kern der ist in 65nm gefertigt also weniger stromverbrauch und der unterschied beträgt im Benchmark gerade mal 13 fps und ist aber 40euro Teurer.

und zur 9600 na ja genau das gleiche Finger wech davon es gibt mittlerweile für 120Euro 9800GT zu kaufen von nivdia gutes preis leistungsverhältnis.

Speicher ist extrem günstig da neuer Prozessor auch DDR2 da kommst mit 50 Euro schon 4 GB Ram also hinterhergeschmissen.

Mainboard ja gut da so wie du fragst kein overlocker bist kannst du dir relatvi günstiges wie er schon schrieb für 80 Euro in der drehe kaufen.

alles in allem würde ich schätzen mit 300- 350 Euro ist man dafür dabei was relativ günstig ist und War soltle dann problemlos laufen.

Mfg Gawein -Server Middenland- (Ordnung)

Ich nutz diesen beitrag mal um eine Frage zu stellen:

Ich brauch mehr RAM. hab 2 GB und windoof Vista, im schnitt zu wenig.

Da ich keine Ahnung von möglicher technik habe, und was da rein passt hir die frage, welche RAM-Steinchen ich brauche.

Aktuell sind 2 1 GB drinne. da ich keinen Schimmer über die Art habe, hab ich mal geschaut was da so drann steht:

RAM:
2Rx8 PC2-5300U-55-12-E3
(Komische nummer: M378T2953EZ3-CE6 0717)

Mein Mainboard müsste dieses sein:

MSI MS7350VP

Wobei ich auf der MSI Webseite nicht zu diesem Board finde. Wollte die 2x1GB durch 2x2GB ersetzen.

Edith meint: Soll angeblich DDR2 RAM sein

Erwähnenswert wäre natürlich auch noch die Festplatte...

Ich lieg mit meiner S-Ata2 bei nem Datendurchsatz von 170 mb/s und merke doch noch das es zwischen durch ruckelt, vermutlich primär wegn datenschaufelei denn games wie crysis spiel ich auf maximalen einstellungen flüssig...

Bei meiner Frau sieht das noch schlimmer aus, noch ne alte ATA Platte drin mit gerad mal 70 mb/s durchsatz, folge sind häufige desktopkicks und etwa 10 minütige ladebildschirme...

hab ihr ne Seagate BARRACUDA 7200.11 320GB 16MB (ST3320613AS) bestellt, (Testsieger, 240mb/s durchsats, 45€) der da sicherlich abhilfe schafft

Stell Dir lieber ein Intel System zusammen mit einem E8400 Core2Duo.
Der größere 2nd Level Cache macht sich gerade in MMOs wo dauernd Textur- und Objektdaten neu geladen und verschoben werden müssen enorm bemerkbar.
Wenn Deine Festplatte auch zu alt und zu langsam ist, dann solltest Du Dir auch eine neue Festplatte zulegen.

Zurück