Und der PC wäre dann gut ? Habe noch ein paar Fragen und zwar:
Wie wichtig ist eigentlich die Soundkarte ?
Das Mainboard hat Onboard-Sound, der den meisten Leuten mehr als ausreicht. Eine eigene Soundkarte macht erst ab da Sinn, wo hochwertige Boxen dranhängen. Der Sound der Onboard ist schon sehr gut und unterstützt auch
Dinge wie surround 7.1.
Wie wichtig ist das Gehäuse? Nicht das ich dann was wähle was nicht passt. Das vorgegebene ist ja wohl mal schrecklich, die anderen sehen aber gut aus.
Die Webseite hat diesbezüglich bestimmt eine Validierung. Auf gut Deutsch, du kannst garnichts falsches auswählen, weil in der Combobox eh nur Gehäuse sind, die passen. Ansonsten ist ein Gehäuse halt einfach ein Gehäuse.
Es gibt stabile und weniger stabile. Es gibt welche aus Alu, die leichter sind und andere sind halt schwer. Es gibt welche mit guten Gehäuselüftern und welche mit Billiglüftern. Wähle aus, was dir gefällt.
Dann habe ich Windows 7 Home Premium noch hier liegen aber bereits einmal verwendet. Kann ich es dann ohne Weiteres noch einmal verwenden und wenn ja ist es dann anders ? Habe außerdem Angst das ichs dann falsch installiere, das habe ich mir beim anderen Rechner machen lassen.
Ja, kannst du installieren. Die Installation von Windows 7 geht kinderleicht von der Hand. Ich denke nicht, dass es dir Probleme machen wird.
welche Rolle spielt jetzt die Netzwerkkarte ist die wichtig ?
Brauchst du nicht, weil das Mainboard bereits eine Onboard-Lösung hat.
Sind mehrere Gehäuselüfter sinnvoll? Bzw. du hast ja nun garkeinen angegeben.
Ja, zwei sind durchaus sinnvoll. Einer hinten und einer vorn. Ich bin außerdem der Meinung, dass auf der Seite unter Gehäuselüfter von Haus aus zwei Standardlüfter ausgewählt sind, die du gegen hochwertigere tauschen kannst.
Die teureren sind halt leise. Hier muss man noch sagen, dass du ein flüsterleises System aber mit einer 6850er ATI im Moment nicht hinbekommst, weil es die nur mit Standardlüfter gibt und der ist jetzt nicht gerade silent.
Achja, ich spiele im übrigen weniger Shooter oder so. Hauptsächlich halt Dinge wie eben WoW oder Echtzeit-Strategie, ist vielleicht noch hilfreich zu wissen. Das will ich dann auf Ultra ohne Probleme spielen können. Und es sollte eine Weile halten, also von der Leistung her.