hardwareversand.de

Naja, also Combatready passt schon von Preis her. Für 950 Euro kannst du da nen Komplettrechner bekommen, mit 1055er AMD, ATI6950, Gigabyte UD3-870, Mugen 2, WD 500 GB, 4 GB Corsair-Speicher und 550 Watt BeQuiet. Das passt schon, für nen Komplett-Rechner. Und obendrauf hast du da noch 60 Monate Garantie. Natürlich kann man selbst billiger zusammenbauen, aber auch nicht viel billiger und wenn er es sich nicht zutraut, dann ist das halt so. Ist ja jetzt auch nicht so, dass man beim Zusammenbau gerade beim ersten mal überhaupt nichts verkacken könnte.

Also, wenn Komplett, dann würde ich zu Combatready gehen. Von denen werden auch oft PC's getestet und die schnitten zusammen mit Hardware4u immer sehr gut ab. Letzterer ist halt teuerer und zwar deutlich.
Also lieber Combatready.

Naja, also Combatready passt schon von Preis her. Für 950 Euro kannst du da nen Komplettrechner bekommen, mit 1055er AMD, ATI6950, Gigabyte UD3-870, Mugen 2, WD 500 GB, 4 GB Corsair-Speicher und 550 Watt BeQuiet. Das passt schon, für nen Komplett-Rechner. Und obendrauf hast du da noch 60 Monate Garantie. Natürlich kann man selbst billiger zusammenbauen, aber auch nicht viel billiger und wenn er es sich nicht zutraut, dann ist das halt so. Ist ja jetzt auch nicht so, dass man beim Zusammenbau gerade beim ersten mal überhaupt nichts verkacken könnte.

Also, wenn Komplett, dann würde ich zu Combatready gehen. Von denen werden auch oft PC's getestet und die schnitten zusammen mit Hardware4u immer sehr gut ab. Letzterer ist halt teuerer und zwar deutlich.
Also lieber Combatready.

Das Problem ist das ich bei der PC Konfiguration (Man kann ja die da vorgeschlagenen PC's noch anpassen) nur Bahnhof sehe. Zu dem anderen geposteten PC: Alles lieb recht und schön, aber kann man da nicht irgendwie das Gehäuse ändern ?

Combatready-Seite aufrugen -> PC-Konfigurator wählen

anschließend

Combat-Ready AMD Prozessor-System für 399 Euro wählen und auf Ausstattung ändern klicken

dann

Mainboard

Gigabyte GA-870A-UD3 wählen

Prozessor

Phenom X6 1055 wählen

Speicher

4 GB Corsair Kit 1333er wählen

Bei Prozessor-Kühler nach Lust und Laune

am besten aber Mugen 2 wählen, außer du willst das Ding oft rumschleppen, dann vielleicht Xigmatek Gaia, der ist deutlich leichter

Als Graka

ATI 6950 XFX mit 2 GB wählen, gibt eh nur die eine 6950

Netzteil

BeQuiet Sys-Power 550 80 Plus wählen

den Rest so lassen

Du solltest jetzt bei 939 Euro stehen, wenn du als Lüfter den Xigmatek genommen hast und das Betriebssystem unten abgewählt hast. Gehäuse kann nach Belieben geändert werden.
Gibt jede Menge dort. Die Namen halt einfach googlen und das für dich passende auswählen.

Und fertig ist deine Gamer-Maschine und wie gesagt: bedenkt man, dass du da 5 Jahre Garantie dabei hast, dann finde ich den Preis für das Highend-Teil ordentlich.
Anscheinend haben die gutes Vertrauen in ihre Rechner, denn eine 5 Jahre - Garantie die zahlt man anderen Ortes oft mit dreistelligen Beträgen.

Also, ich würde da bestellen. Entscheiden musst du am Ende selbst.

Und der PC wäre dann gut ? Habe noch ein paar Fragen und zwar:

Wie wichtig ist eigentlich die Soundkarte ?
Wie wichtig ist das Gehäuse? Nicht das ich dann was wähle was nicht passt. Das vorgegebene ist ja wohl mal schrecklich, die anderen sehen aber gut aus.
Dann habe ich Windows 7 Home Premium noch hier liegen aber bereits einmal verwendet. Kann ich es dann ohne Weiteres noch einmal verwenden und wenn ja ist es dann anders ? Habe außerdem Angst das ichs dann falsch installiere, das habe ich mir beim anderen Rechner machen lassen.
welche Rolle spielt jetzt die Netzwerkkarte ist die wichtig ?
Sind mehrere Gehäuselüfter sinnvoll? Bzw. du hast ja nun garkeinen angegeben.

Achja, ich spiele im übrigen weniger Shooter oder so. Hauptsächlich halt Dinge wie eben WoW oder Echtzeit-Strategie, ist vielleicht noch hilfreich zu wissen. Das will ich dann auf Ultra ohne Probleme spielen können. Und es sollte eine Weile halten, also von der Leistung her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Gute Soundkarte ist dann wichtig, wenn du auch ne gute Anlange an deinen Pc An schlissen willst.
Das Gehäuse ist meistens Geschmack Sache, natürlich sollte es möglich Stabile und robust sein und einen guten Airflow haben das alle teile schön gekühlt werden.

Gutes Gehäuse wär das "Lancoole K58" sehr Empfehlen das teil.

Von NZXT rate ich hab, da die gehäuse meistens mit viel Plastik Billig billig aus gestatten sind.

Und der PC wäre dann gut ? Habe noch ein paar Fragen und zwar:

Wie wichtig ist eigentlich die Soundkarte ?

Das Mainboard hat Onboard-Sound, der den meisten Leuten mehr als ausreicht. Eine eigene Soundkarte macht erst ab da Sinn, wo hochwertige Boxen dranhängen. Der Sound der Onboard ist schon sehr gut und unterstützt auch
Dinge wie surround 7.1.

Wie wichtig ist das Gehäuse? Nicht das ich dann was wähle was nicht passt. Das vorgegebene ist ja wohl mal schrecklich, die anderen sehen aber gut aus.

Die Webseite hat diesbezüglich bestimmt eine Validierung. Auf gut Deutsch, du kannst garnichts falsches auswählen, weil in der Combobox eh nur Gehäuse sind, die passen. Ansonsten ist ein Gehäuse halt einfach ein Gehäuse.
Es gibt stabile und weniger stabile. Es gibt welche aus Alu, die leichter sind und andere sind halt schwer. Es gibt welche mit guten Gehäuselüftern und welche mit Billiglüftern. Wähle aus, was dir gefällt.

Dann habe ich Windows 7 Home Premium noch hier liegen aber bereits einmal verwendet. Kann ich es dann ohne Weiteres noch einmal verwenden und wenn ja ist es dann anders ? Habe außerdem Angst das ichs dann falsch installiere, das habe ich mir beim anderen Rechner machen lassen.

Ja, kannst du installieren. Die Installation von Windows 7 geht kinderleicht von der Hand. Ich denke nicht, dass es dir Probleme machen wird.

welche Rolle spielt jetzt die Netzwerkkarte ist die wichtig ?

Brauchst du nicht, weil das Mainboard bereits eine Onboard-Lösung hat.

Sind mehrere Gehäuselüfter sinnvoll? Bzw. du hast ja nun garkeinen angegeben.

Ja, zwei sind durchaus sinnvoll. Einer hinten und einer vorn. Ich bin außerdem der Meinung, dass auf der Seite unter Gehäuselüfter von Haus aus zwei Standardlüfter ausgewählt sind, die du gegen hochwertigere tauschen kannst.
Die teureren sind halt leise. Hier muss man noch sagen, dass du ein flüsterleises System aber mit einer 6850er ATI im Moment nicht hinbekommst, weil es die nur mit Standardlüfter gibt und der ist jetzt nicht gerade silent.

Achja, ich spiele im übrigen weniger Shooter oder so. Hauptsächlich halt Dinge wie eben WoW oder Echtzeit-Strategie, ist vielleicht noch hilfreich zu wissen. Das will ich dann auf Ultra ohne Probleme spielen können. Und es sollte eine Weile halten, also von der Leistung her.

Der PC würde in dieser Konfiguration für sämtliche Spiele taugen. Immerhin ist da die zweischnellste Single-GPU verbaut, die ATI im Moment anbietet. Und ein 1055er AMD gehört auch zur aktuellen Spitze. Für 40 Euro mehr kannst du auch den 1090er AMD einsetzen.
Dann hast du aber wirklich das Beste vom Besten. Wenn es billiger werden soll, setz den AMD 965 X4 ein. Auch der ist völlig ausreichend, da ein X6 in den meisten Fällen beim Spielen eh nichts bringt. Wäre mehr eine Investition in die Zukunft.

Der PC würde in dieser Konfiguration für sämtliche Spiele taugen. Immerhin ist da die zweischnellste Single-GPU verbaut, die ATI im Moment anbietet. Und ein 1055er AMD gehört auch zur aktuellen Spitze. Für 40 Euro mehr kannst du auch den 1090er AMD einsetzen.
Dann hast du aber wirklich das Beste vom Besten. Wenn es billiger werden soll, setz den AMD 965 X4 ein. Auch der ist völlig ausreichend, da ein X6 in den meisten Fällen beim Spielen eh nichts bringt. Wäre mehr eine Investition in die Zukunft.

Naja gut jetzt ist die frage wie du flüsterleise definierst. Meine alte Kiste ist so laut ich denke ich würde diverse PC's die andere als laut ansehen für leise erachten. Ich sags mal so, es muss nicht so sein das ich das Ding garnicht mehr höre, aber es sollte auch nicht rattern wie sonst was. Ich könnte jetzt einfach darauf vertrauen das das stimmt was du da so zusammengestellt hast. Ein paar andere Meinungen wären noch gut. Ansonsten denke ich mal drüber nach den so zu nehmen.

Vorrausgesetzt die zahlen mein Geld bald endlich mal zurück.

Noch eine Frage, du hast jetzt kein DvD Laufwerk oder sonstige Laufwerke angegeben. Sind da standartmäßig welche drin oder muss ich die auch extra angeben ?

Also hab mir das mal auch angeschaut auf der Website, weils mich interessiert hat und ich seh da in den Einstellungen kein DVD- Laufwerk. Müsstest also noch eins angeben. Wenn du dir aber die Laufwerke da anschaust wirst du merken, dass es trotzdem noch in dein Budget passt (Solang du keinen Blu Ray Brenner willst^^)

Wie laut die Gehäuselüfter dort sind, kann ich nicht sagen, da ich die Standardlüfter nicht kenne. Wenn du die teueren nimmst, dann sind diese sehr leise. Und wenn du als Kühler etwas anderes nimmst, als den Standard, dann sind diese auch leise.
Vor allem der Mugen 2 ist nahezu unhörbar.

Bezüglich Lautstärke geht es vor allem um die Grafikkarte. Da eine 6950 ganz neu ist, kann ich auch nur wiedergeben, was in den Tests stand. Und da stand, dass es sich bei der 6950 im Rahmen hält.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wirklich kaum hörbare Modelle kommen aber erst noch von der Karte. Eben dann, wenn die Hersteller ihren eigenen Lüfter draufbauen und dieser auch gut ist. Oft bei Gigabyte oder auch MSI der Fall.

Mit dem Laufwerk hast du Recht, es ist keines dabei. Wenn du also nicht irgendwo ein altes rumfliegen hast, dass du einbauen könntest, dann musst du dort unter Laufwerk einen entsprechenden Brenner oder eben DVD-Laufwerk auswählen.

Hehe, ich sag jetzt mal nix zu Hardwareversand.

@Threadersteller: Du bist jedenfalls nicht alleine mit deiner Meinung.

Alternate > Hardwareversand, dementsprechend aber auch Teurer.

Ein gute Alternative meiner Meinung nach wäre direkt nach Atelco oder K&M zu gehen und sich den PC vor Ort zusammen bauen zu lassen. Vorteil man sieht das er läuft, wenn er mal nicht läuft hat man einen den man anschreien kann, dass er es wieder in Ordnung bringt. Außerdem kann man auch nach zwei Jahren zu denen hingehen und sagen: "brauche mehr Power, rüste mal auf" oder " der ist mir jetzt zu laut, mach den mal leiser".

So also dann müsste das Ding jetzt so aussehen:

=>

COMBAT READY AMD Prozessor System

- GIGABYTE GA-870A-UD3 AM3 USB3.0 GIGABYTE GA-870A-UD3 AM3 USB3.0
- AMD PhenomII X6 1055T 6x 2.8 GHz AMD PhenomII X6 1055T 6x 2.8 GHz
- 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
- Scythe Mugen 2 Scythe Mugen 2
- Samsung 16/48x schwarz SATA Samsung 16/48x schwarz SATA
- Samsung 16/48x schwarz SATA Samsung 16/48x schwarz SATA
- 500GB Samsung HD502HJ SATA II 7200U 500GB Samsung HD502HJ SATA II 7200U
- 2048MB XFX ATI HD 6950 DDR5 2048MB XFX ATI HD 6950 DDR5
- Xigmatek Asgard Midi Tower Black Xigmatek Asgard Midi Tower Black
- be quiet! Sys-Power 550W 80Plus be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
- COMBAT READY Garantie 60 Monate

Also ich würde den da kaufen und im Grunde kann ja nicht viel falsch daran sein, wenn es 5 Jahre Garantie gibt. Die Garantie überzeugt mich am Meisten. Jetzt muss ich nur noch hoffen im Grunde das ich mein Geld bald von diesen Typen zurückbekomme. Aber da tut sich ja nichts. Aber wiegesagt, werde mir den dann wahrscheinlich so kaufen. Hoffe er hält dann auch das was mir hier versprochen wird und ich hoffe ich krieg das mit dem betriebssystem hin. ^^

Edit:

Noch eine Frage, bei der Grafikkarte: Was bedeutet DDR5 ? Also wofür steht das ? Hab viele Grafikkarten gesehen die DDR3 haben ist das dann besser oder schlechter?

Jetzt hast du aber gleich zwei Laufwerke drin, so wie das aussieht. Ist das gewollt? Und die zwei Standardlüfter für Gehäuse sind ausgewählt? Falls man diese überhaupt abwählen kann.

Jetzt hast du aber gleich zwei Laufwerke drin, so wie das aussieht. Ist das gewollt? Und die zwei Standardlüfter für Gehäuse sind ausgewählt? Falls man diese überhaupt abwählen kann.

Jo habe 2 reingemacht damit ich besser was brennen kann oder ist das unnötig ? Und bei den Gehäuselüfter habe ich ja 2 drin 2x "be quiet Silent Wings"

EDIT: Leider kann ich mein favourisiertes Gehäuse nicht auswählen, da kommt die Fehlermeldung das das Mainbord nicht mehr passt.

Wie sehr sich dieser Teil des Forums doch von anderen angenehm unterscheidet.... TE in anderen Bereichen würdest du sehr böse geflamed werden. Nicht wegen Deiner Meinung zu HWV, aber Du hast so eine Art Deine Posts zu schreiben....

Aber egal.... Windows installieren wirst du hinbekommen, wenn Du Wow installieren konntest, dann schaffst Du auch das.

Wie sehr sich dieser Teil des Forums doch von anderen angenehm unterscheidet.... TE in anderen Bereichen würdest du sehr böse geflamed werden. Nicht wegen Deiner Meinung zu HWV, aber Du hast so eine Art Deine Posts zu schreiben....

Aber egal.... Windows installieren wirst du hinbekommen, wenn Du Wow installieren konntest, dann schaffst Du auch das.

Na kann ich doch nichts dafür, ich dachte das Forum hier dient unter anderem auch zur Hilfe/Beratung und ich bin nunmal ein Mensch der Wenig Ahnung voon PC Technik hat. Bin zwar ein Gamer aber eben kein PC Spezialist und bringt mir ja dann auch nichts wenn ich mich so aufspiele.

Das ist aber kein Brenner, den du da hast. Du hast zweimal das gleiche DVD-Rom. Wenn du zwei Laufwerke möchtest, um von DVD auf DVD zu brennen, dann solltest du als zweites Laufwerk einen Brenner wählen. Im Moment sieht es mit brennen nämlich schlecht aus.
Und noch was: nach dem du eh erst bestellst, wenn die Kohle wieder da ist, frag nochmal an, wenn du kurz davor stehst, die Bestellung abzuschicken. Denn bis dahin gibt es höchstwahrscheinlich neue Hardware, sodass es sicher kein Fehler wäre, nochmals zu evaluieren, ob die aktuelle Auswahl immer noch die Beste ist, zum Zeitpunkt der Bestellung.

Das ist aber kein Brenner, den du da hast. Du hast zweimal das gleiche DVD-Rom. Wenn du zwei Laufwerke möchtest, um von DVD auf DVD zu brennen, dann solltest du als zweites Laufwerk einen Brenner wählen. Im Moment sieht es mit brennen nämlich schlecht aus.
Und noch was: nach dem du eh erst bestellst, wenn die Kohle wieder da ist, frag nochmal an, wenn du kurz davor stehst, die Bestellung abzuschicken. Denn bis dahin gibt es höchstwahrscheinlich neue Hardware, sodass es sicher kein Fehler wäre, nochmals zu evaluieren, ob die aktuelle Auswahl immer noch die Beste ist, zum Zeitpunkt der Bestellung.

Hm und was müsste ich dann auswählen ? Einen Blue Ray Brenner (Letzte Auswahlmöglichkei) brauch ich ja auch nicht.

Einen von denen, wo RW für Read/Write dabei steht. Und wenn du einen willst, mit den du Schriftzüge auf speziellen Rohlingen einlasern kannst, dann muss auch noch Lightscribe dabei stehen.

Zurück