Hardwareversand PC läuft nicht

Kaldreth

Welt-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
1
Hallo,

also ich hab mir einen PC bei Hardwareversand.de zusammen gestellt und mir zusammen gebaut liefern lassen! Hab einen http://www4.hardwareversand.de/articledeta...15&agid=597 Prozessor bestellt mit einem http://www4.hardwareversand.de/articledeta...83&agid=669 Kühler.

Jetzt wurde mir der PC heute geliefert, doch leider war der Kühler nicht montiert. Es fand sich ein Vermerk auf der Verpackung des Kühlers, dass es aus versandtechnischen Gründen nicht montiert wurde, da man dadurch schwerere Schäden befürchtet.

So dann hab ich mich also daran probiert den Kühler zu montieren. Also zunächst den Boxed Kühler ab, was recht leicht war. Dann durch die englische 1 Seiten Anleitung gelesen und probiert und schließlich aufgegeben den Kühler zu montieren, da ich es schlicht nicht hin bekommen habe, da zu wenig Platz im Gehäuse etc. pp. also hab ich den alten bzw. den boxed Kühler drauf gebaut und hab mir gedacht erstmal starten etc. den anderen Kühler kannste immer noch mal versuchen zu montieren bzw. dir Hilfe holen.

Jetzt schließ ich den PC an mach ihn an und auf meinem Bildschirm passiert nichts! Der boxed Kühler springt an, der PC läuft auch aber er bootet nicht bzw. sendet kein Signal an den Bildschirm, der bleibt schwarz. Das Laufwerk lässt sich öffnen. Töne hör ich keine. Stecker sind alle fest. Die Grafikkarte würde ich auch außschließen, da das Board wohl eine onbaord Grafikkarte hat und wenn ich den Bildschirm dort anschließe ändert dies nichts!

Ich bin momentan ratlos! Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich schätze, dass ich entweder das Board bei meinen Tätigkeiten den Kühler zu montieren beschädigt habe oder, dass ich halt die CPU kaputt gemacht habe. Ich könnte jetzt
a.) morgen früh zu dem PC Laden um die Ecke gehen und die Bitten einen Blick rein zu werfen, kostet 15 €, vielleicht finden die auf Anhieb was.
b.) eventuell versuchen von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen obwohl dies ja eigentlich nur gilt, wenn die Ware unbenutzt und original verpackt ist???
c.) den PC zurück schicken und hdv Bitten einen Blick drauf zu werfen, obwohl ich nicht weiß, was dann passiert! Sollte ich mit offenen Karten spielen oder einfach sagen läuft nicht und guckt mal nach!?

Ich weiß es nicht, bin grad verdammt mies drauf, wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könnten!

Vielen Dank!

Nur Zusammenbau! Eine Vistalizenz hatte ich noch hier und wollte diese selbst installieren

nein nichts! Nur ne Meldung vom Bildschirm, dass er kein Signal bekommt! Er funktioniert aber hervorragend läuft ja gerade, also am Bildschirm liegt es nicht, hab auch 2 verschiedene probiert!

Der Link führt nur zur Profilseite. Es könnte sein das dein Mainboard einen Cpu lüfter auf dem Vier-pin Anschluss braucht, du aber deinen an den 3 Pin Anschluss angeschlossen hast. Schau mal auf dem Mainboard ob der Anschluss an dem "Cpu Fan" oder etwas ähnliches dransteht besetzt ist. Wenn ja musst du den Boxed Lüfter nehmen und an den vier Pin Anschluss anschliessen. Einbauen brauchst du ihn nicht solange der Alpenföhn auf dem CPU ist. Wenn das so geht sag bescheid.

Lief der PC bevor du den Kühler gewechselt hast schon einmal fehlerfrei?

Hey Kaldri , ist ja ärgerlich..

Und es tut sich garnichts?

Komisch..

Dann könnte es ja sein das bei HWV schon ein Fehler passiert ist, schau mal nach ob alle Stecker richtig sitzen.
Z.B: der 4Pin-Stecker auf dem MB oder die Grafikkarten-Stromstecker.

Sonst könnte es auch sein das dein Mainboard keine PhenomII ohne BIOS-Update unterstützt, aber ich denke wenn Hardwareversand schon den PC zusammenbaut dann müssten sie ihn auch einmal getestet haben ob er auch wirklich geht.
Wenn nicht würd ich ihn zurückschicken(14Tage Rückgaberecht) und meinen PC woanders kaufen, kann ja nicht sein.

So jetzt versuch mal den Alpenföhn einzubauen und an einen Drei-Pol (Nicht die Wärme Paste vergessen). Wenn du damit fertig bist schliesst du den Boxed an den Vier-Pol Anschluss an und startest. Sollte der Alpenföhn nicht starten, !sofort ausschalten!, sollte der Computer ein dauerhaftes Piepen von sich geben ebenfalls sofort ausschalten.

Sollte das alles nicht funktionieren musst de den CMOS resetten. Dazu später mehr.

Vll mal die Anschluesse der Graka kontrollieren usw.
Sieht ja nach nem Video Problem aus.

Also laut hdv wird jeder PC, der raus geht vorher angeschlossen und gestartet.

Danke für deine Hilfe Cmos aber ich bekomm den Alpenföhn da nicht mehr drauf! Keine chance ich hab einfach Angst mehr kaputt zu machen! Ich bringe den PC morgen zum Händler um die Ecke bringe, er soll den durch checken, vielleicht hat er mehr Möglichkeiten aber vor allem mehr know how! Vielleicht ist es ja doch nur eine Kleinigkeit! Sollte das nichts bringen schicke ich die Sachen zurück und mal gucken was sie sagen!

Zum Thema Grafikkarte! Wenn die es wäre müsste ich aber doch ein Signal bekommen, wenn ich den Bildschirm an den Anschluss der onboard Grafikkarte stecke oder?

Also laut hdv wird jeder PC, der raus geht vorher angeschlossen und gestartet.

Danke für deine Hilfe Cmos aber ich bekomm den Alpenföhn da nicht mehr drauf! Keine chance ich hab einfach Angst mehr kaputt zu machen! Ich bringe den PC morgen zum Händler um die Ecke bringe, er soll den durch checken, vielleicht hat er mehr Möglichkeiten aber vor allem mehr know how! Vielleicht ist es ja doch nur eine Kleinigkeit! Sollte das nichts bringen schicke ich die Sachen zurück und mal gucken was sie sagen!

Zum Thema Grafikkarte! Wenn die es wäre müsste ich aber doch ein Signal bekommen, wenn ich den Bildschirm an den Anschluss der onboard Grafikkarte stecke oder?
Hast du CMOS Resettet?
Versuch nochmal über den Onboardausgang zustarten, aber mit ausgebauter Grafikkarte.

Mach bitte mal ein "gutes" Bild vom Innenleben. Wir überprüfen die Anschlüsse.

Jetzt wurde mir der PC heute geliefert, doch leider war der Kühler nicht montiert. Es fand sich ein Vermerk auf der Verpackung des Kühlers, dass es aus versandtechnischen Gründen nicht montiert wurde, da man dadurch schwerere Schäden befürchtet.

So dann hab ich mich also daran probiert den Kühler zu montieren. Also zunächst den Boxed Kühler ab, was recht leicht war. Dann durch die englische 1 Seiten Anleitung gelesen und probiert und schließlich aufgegeben den Kühler zu montieren, da ich es schlicht nicht hin bekommen habe, da zu wenig Platz im Gehäuse etc. pp. also hab ich den alten bzw. den boxed Kühler drauf gebaut und hab mir gedacht erstmal starten etc. den anderen Kühler kannste immer noch mal versuchen zu montieren bzw. dir Hilfe holen.

Jetzt schließ ich den PC an mach ihn an und auf meinem Bildschirm passiert nichts! Der boxed Kühler springt an, der PC läuft auch aber er bootet nicht bzw. sendet kein Signal an den Bildschirm, der bleibt schwarz. Das Laufwerk lässt sich öffnen. Töne hör ich keine. Stecker sind alle fest. Die Grafikkarte würde ich auch außschließen, da das Board wohl eine onbaord Grafikkarte hat und wenn ich den Bildschirm dort anschließe ändert dies nichts!

Ich will hier wirklich nicht schwarzmalen, aber mir sieht das von Seiten der Firma nach Dummfang aus. Ich hab noch nie von einem Lüfter gehört, der beim Transport kaputtgehen kann. Das einzige was ich in der Hinsicht gehört habe, ist daß eine Wasserkühlung unbefüllt ist.
Mir kommt es bald so vor, als hätten die versucht den Lüfter zu montieren. Dann merkten die, es ist kein Platz, oder was auch immer.
Nun hast Du es selber versucht und es hat nicht geklappt.

nein hab es erst gar nicht probiert! Stand extra auf dem Zettel, vorher montieren

Leider werden wir nicht erfahren ob der Rechner vorher ging. Ich bin mal so dreist und behaupte mal die CPU war schon vorher defekt.
Beweis: > Wenn Du zB. bei mir einen Koplettrechner bestellen würdest. mit dieser oder jener Konfiguration. Gehen wir ruhig von Deinen Fall aus. Ich als Hersteller/Händler merke, holla Lüfter passt nicht, dann halte ich doch vorher Rücksprache mit dem Kunden, oder?

Eine elektrostatische Entladung Deinerseits ist zwar auch möglich, aber irgendwie kommt mir die Sache sehr spanisch vor.

Mein Tipp, poche auf Gewährleistung oder Wandlung und geh notfalls zu einen Anwalt, Erstberatung ist imho kostenlos.

Zurück