Haste bei Huntern sinnvoll ?

Stokes

Quest-Mob
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Hallo,

ich hätte da mal paar Fragen bzw. vielleicht auch die ein oder andere Diskussion. Ich hab die Tage von einem Freund das Program RAWR empfohlen bekommen um aus meinem Hunter noch das ein oder andere DPS raus zu kitzeln und einen kleinen Equipvergleicher zu haben.

Dabei ist mir dann aufgefallen das RAWR mir Hast Steine empfiehlt was ich auf den ersten Blick doch sehr nachdenklich fand, da man ja bekanntlich doch als SV sich auf die Beweglichkeitssteine konzentrieren soll.
Da ich allerdings keine wirkliche Hilfe (außer einem interessanten Link) in den Foren gefunden hab wollte ich Euch nun mal fragen.

Rechnet sich der Wechsel auf Hast, zumindest teilweise, oder sollte man immer noch die Finger von lassen weil die Effizienz einfach nicht gegeben ist?

Den einen Beitrag von ich dann doch recht interessant und wollte ihn hier mal zur Diskussion stellen.

Haste soll beim Hunter auf Salve und Zuverlässiger Schuss gehen, Salve lass ich mal unberührt das es in keiner Rotation vorkommt. Interessant wird dann eher der Zuverlässiger Schuss (Steady Shot) der eine Casttime von 2.0 Sek hat und einen Vorteil bekommen würde, wenn man diese auf 1.5 sek senken würde. Beastmaster sind hier klar im Vorteil weil sie „Gewandtheit der Schlange" mitskillen und somit einen 20% Haste-Anstieg dadurch bekommen und damit ihr Cap erreicht haben.

MM und SV Hunter sollen 523 Haste „haben/bekommen" was dann 16% entspricht. Man sollte sich jedoch immer im Kopf behalten das der GCD beim Hunter nicht von Haste beeinflusst wird, leider.

Eure Meinung, Haste annehmen und dadurch die Steine austauschen, oder doch stur auf Beweglichkeit bleiben ?

Liebe Grüße
 
Agi
Haste nimmt man, was auf dem Gear ist, mehr nicht.
 
Haste ist weniger stark als Krit, ArP oder Ap.

Daher bleibt es ein "nice to have". Es ist nicht schlecht, Haste zu haben, andere Sekstats sind aber stärker. Sein Equip nach Hastewerten auswählen oder gar mit Haste sockeln sollte man aber nicht.

/edit: War zu langsam
tongue.gif

//edit: Vergiss Rawr und setz auf femaledwarf oder gleich Shandaras Spreadsheet. Rawr ist meiner Meinung nach absoluter Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ok dann werd ich mir mal dieses femaledwarf.com genauer anschauen.

Danke
 
Genau das ist mir mit RAWR auch aufgefallen. Es empfiehlt Tempo auch beim Hunter. Was schlicht weg falsch ist. Da ich dei Veermutung, dass es zu sehr and en Zauber Klssen agelehnt ist.
Siehe auch Magier Forum, wo der Klassenleiter das Programm extrem empfiehlt. Weil Zauberklassen brauchen Tempo auch gesockelt, aber kein Jäger.

Geh nun auf femaledwarf.com, und schaue mal dort ob du dort den Tempo Stein findest. Da wird dir bestimmt was auffallen.
Habe es auch schon versucht
biggrin.gif
 
Soweit ich mich erinnern kann, wenn es nicht geändert wurde, gilt Haste auch nicht für den Steadyshot, weshalb es als Möglichkeit eh schon wegfällt.
 
Klar gilt Haste für den Steady Shot.
Nur es bringt als Jäger nichts den Steady Shot schneller als in 1.5 Sekunden zu wirken, was durch geskillten Aspekt des Falken sehr oft der Fall ist.
 
Also mit einer SV-Skillung ohne den verbesserten Aspekt des Falken find ich die knapp 16% Haste, um die Casttime vom Steady auf 1.5 s zu drücken, schon recht sinnvoll. Im Idealfall (bewegungslos dastehend und keinen Cast-verlängerten dmg kassierend) kann man damit einfach eine optimal Rota fahren - nämlich genau drei andere Schüsse (Aimed, Serpent, Black Arrow oder eben Steady, wenn alles andere CD hat bzw. schon auf dem Target drauf ist) zwischen zwei Explos.

Hast Du die 16% Haste nicht, kannst Dir dann aussuchen, ob Du z.B. 1.5 s vor dem CD-Ende vom Explosive lieber noch nen Steady ansetzt, um keine Totzeit zu haben (damit aber den nächsten Explo verzögerst), oder ob Du lieber 1.5 s untätig dastehst, um den nächsten Explo eben nicht zu verzögern (vorausgesetzt Serpent ist drauf und der Rest hat CD). Beides suboptimal und definitiv ein starker dps-Verlust - nur als Beispiel: sagen wir mal Dein Steady macht 3k dmg und Du entscheidest Dich für Variante 2 (also kein Verzögern vom Explo), so fehlt Dir gegenüber einer optimalen Rota mit 16% Haste im Zeitraum von 6s ein Steady-Shot, also immerhin 500 dps!

Versteh daher nicht, warum immer alle behaupten, Haste sei für Jäger egal. Das Einzige ist halt, dass Du im Raid selten die oben genannten Idealbedingungen hast, wo Du in Ruhe Steadys casten kannst. Aber bis zum Cap für den Steady ist Haste meiner Meinung nach trotzdem weit höher einzustufen als beispielsweise crit, wenn man eh schon bei um die 50% crit liegt.

Nur meine Meinung, die nur auf Rota-Überlegungen beruht und nicht mit Spreadsheets getestet ist, aber würd mich schon sehr wundern, wenn ich daneben läge...
 
Zurück