Hunter auf dem PTR (4.0.1)

Ja ich mein, ich seh das so:
Wir haben eine "statische" Fokusgeneration von X Fokus die Sekunde
Unsere Specials (highes priority shots) haben Abklingzeiten von Y
Um den gewonnenen Fokus zu verbrauchen benötigen wir Z Arkane Schüsse

Für den BM sah das zB so aus:
Kill Command > Arcane > Cobra > Cobra
im wechsel mit
Kill Command > Arcane > Arcane > Cobra > Cobra

Das hat Fokustechnisch genau hingehauen.
Nun benötigen wir einen bestimmten Wert haste um einen zusätzlichen Arkanen einbauen zu können, damit wir komplett auf die untere Rotation umstellen können. Alle Haste-Werte die dazwischen liegen sind einfach verschwendet und dienen uns in keinerlei Hinsicht, bzw. das macht die Rotation sehr intensiv was die benötigte Aufmerksamkeit angeht...

Klar könnte man bei jedem "Neustart" der Rotation überprüfen "hab ich fokus für Variante 1 oder für V2?"
Ob es sich dabei aber lohnt jeden zwischenschritt an Haste mitzunehmen wage ich doch sehr stark zu bezweifeln, da dürfte rechentechnisch Mastery/Crit einfach deutlich überwiegen.
 
Und dieses GS....leider sind und werden nur wenige dieses Addon sinnvoll nutzen, wenn es überhaupt sinnvoll ist. Nicht jedes Teil mit 277 muss unbedingt ins Gesamtsetup des Equips passen. Das es meist bessere Items sind ist unstrittig, ob es immer passt is ne andere Nummer. Wie oft hört/liest man, mein GS ist 5,8k, da müsste doch mehr kommen ....tja, da hatt man dann den Fall wo höhere Items demjenigen nix bringen weil es woanders und oft am grundlegensten mangelt.
Richtitsch. Ich hätte noch ne geile Hose auf der Bank liegen. Aber da ist halt mal wieder Hit drauf und ich hab eh schon >10%. Also mein GS würde zwar hoch gehen aber mein dmg runter.


wie war das ? " arp wird abgeschafft damit es einfacher wird " aber mal kucken wies kommt
Ja echt. Mich nervt das total. Blizz wollte es ja unbedingt einfacher machen. Aber sorry, ich versteh echt nur Bahnhof. Ok, es ist natürlich immer eine Sache der Umgewöhnung und so. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass das neue Wertesystem einfacher zu verstehen ist als das Alte, da das Neue genauso komplex ist.
 
Ne Natalya, das neue System ist unendlich viel einfacher als das alte
Nur für die theory-crafter wird es sehr viel interessanter werden die optimalsten punkte zu finden
Der Grundtenor - das behaupte ich einfach mal - wird immer sein mastery > Crit > haste

Lediglich wird es zwischenzeitlich empfohlene Haste-Werte geben, welche man in etwa halten sollte (zB nicht unter 6%, und wenn drüber dann nach möglichkeit 18% oder sowas in die Richtung)
 
ich denke mal es wird auch interesant werden wie sich die rota während der herophase verändern kann
 
Eben aufgrund der Beschränkung durch Fokus fast garnicht ab und an mal einen Arkanen mehr anstelle eines Cobra/Steady, das war's
 
ja ich mien das wird man sich dann ausrechnen können wieviele runden die normale rota gefaren werden muss bis ein focubonus (für einen arkanen) vom hero übrigbleibt.
 
Das würde bedeuten das Mastery erstmal höherwertiger ist als Crit, aber bis zu welchem Verhältniss?


Ach und mit dem sockeln, würde es jez sinn machen die Alptraumträne rauszulassen und lieber die blauen Plätze mitzusockeln? Wenn der Bonus passt und man Hit nich übers Reforge nimmt sondern durch Blau: Hit/crit-mastery? schon oder?


Ich zitiere mich ma selber^^ Tempo war mir eigentlich klar.
Frage is halt Mastery durch reforge holen und dafür Crit runterschrauben? erstmal schon, und dann durch blaue Sockel mastery mitnehmen? schon oder, und halt die Träne wechlassen oder doch mit einbauen?
 
mhhh...mm über bm oder sv im 4.0 patch?

das deckt sich komischerweise nicht mit meinen zahlen. wir sind mit gilde auf ptr und raiden icc10/25 um reaistische zahlen zu bekommen und bei mir macht der BM immer noch am meisten dps. gefolgt vom mm und dann vom sv. sv wird allerdings nicht von mir , sondern meinem hunterkollegen gespielt. beide haben identisches BiS-icc/rubi gear auf agi gesickelt und crit bzw. haste in mastery reforged.(und ja,....er kann sv spielen;-)

wir haben ausserdem die erfahrung gemacht, das es mehr bringt crit in mastery zu reforgen. das liegt insbesondere daran, das man mehr crit in mastery reforgen kann als haste.

bsp: ein item hat 150 crit und 90 haste. dann kann ich ca. 40crit in 40 mastery umwandeln. aber nur 25haste in 25mastery.

und mastery macht im moment schon sehr viel aus. beim mm ist pfeilregen unter den top 3 schadenstellen..(bsp)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal ne Frage bezüglich der Glyphen. Was werden denn für welche interessant werden für nen MM Hunter? Standard wird ja wohl sicher die Aimed Glyphe aber welche anderen beiden? Rapid Fire, Kill Shot, Serpent Sting und Steady Shot klingen alle recht gut.
 
Habet Geduld meine Kinder
Steady / Arcane / Chimera würd ich spontan sagen :>
 
hm, ich hätte eher an Steady/arcan/schlange gedacht^^oder lohn sich die 6% nich wirklich
 
i weis nit ^^
Das kommt wohl drauf an, wie genau der 1s bonus auf chimera getroffen werden kann ^^
 
Was haltet ihr eigentlich von der Dazzled Prey Glyphe? Wenn man Concussive Barrage mitskillt dürfte ja recht oft nen Daze aufm Mob sein was zu nem hücbschen kleinem Fokus Gewinn führt.
 
Concussive Barrage wird eines der wenigen Talente sein, die man nicht mitskillt.
Man muss sich nun aber ansehen, wie Daze Effekte auf einen Mob wirken. Es zählt durchaus auch, wenn dieser von anderen Klassen hervorgerufen wird. Dazzled Prey kann sich also auch lohnen obwohl man selbst keinen Daze Effekt besitzt. Gruppensupport heißt da das Zauberwort!
 
Ich zitiere mal aus meinem Guide:
Benommene Beute: Your Steady Shot generates an additional 2 Focus on targets afflicted by a daze effect. (NYI)
PvP-Glyphe, selbst während der Levelphase nicht wirklich zu gebrauchen.

Ist einfach nicht zu gebrauchen
 
Ich persönlich glaube nicht, dass die chimärenglyphe so gut sein wird, da chimärenschuss ja nicht mehr von schlangeniss profitiert.



If the damage from your Kill Shot fails to kill a target at or below 20% health, your Kill Shot's cooldown is instantly reset. This effect has a 6 sec cooldown.

finde ich klingt besser im vergleich zur chimäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ändert nichts an der Tatsache, dass Chimera der stärkste konstante Schuss in der MM-Rotation ist...
Und ja, Kill Shot wird Pflicht für alle drei Speccs.
 
Joa, die Kill Shot Glyphe is extrem stark, im Endeffekt heisst das ja das man solang der Mob ned stirbt und unter 20% is man immer 2 Kill shots in Folge machen kann.
 
Also wer sich selbst einen gefallen tun will, einfach mal den guide auf www.manaflask.com durchlesen... das stehen alle änderungen ausführlichst beschrieben...
zum post bezüglich was am meisten dmg macht, ganz klar MM>BM>SV... sv ist mit dem neuen patch absoluter müll, und BM uninteressant... das pet macht zwar knapp 3-4mal soviel dmg, aber hat man nur eine 2 knopf rota, steady shot, arcane.. da ich serpentstick und deadlyshot nicht mitzähle...
Was den MM interessant macht ist vor allem die Rota denn 5 spells immer wieder konstant zu handeln ist richtig spannend... Ich kann euch nur soviel sagen, also für die, die aktiv raiden... nichtmehr als 55% crit... so um und bei 20% meisterschaft erreichen, und gut 27-28% tempo... natürlich hitcap... dann landet ihr an der puppe mit guten gear zwischen 8-10k unbuffed ^^

hf gl beim teste
 
5 Spells?
Hmm, Steady, Chimera, Arkan, AiS - welchen vergesse ich?
 
Zurück