Hat sich der Kauf gelohnt ?

Tja wie schon einige sagen, es kommt auf den Geschmack an.

Aber ich finde das WoW schon eher für gelegenheitsspieler und z.b. Solospieler ist.
Bei WAR habe ich das gefühl unter druck zu stehen um mit der Masse durch die T-Gebiete zu rennen. Denn ansonsten sind die PQ unmöglich.
Habe nen neuen Char testweise angefangen und das Startgebiet war schon so leer das kein Heiler mehr zu finden war für ne PQ und ohne konnte ich die vergessen.

WoW ist zwar vom Leveln und Grinden etwas heftiger, aber ich kann es auch alleine machen und brauche keine Gruppe. Ausser ich will im Highlevelbereich Ruf farmen bei fraktionen da ist fast ausschliesslich Instanzenruns angesagt.
Dazu muss man aber auch sagen das langsamspieler bei WoW dann meistens twinks von Powergamern treffen und damit mit erfahrenen Spielern durch die Instanzen gehe und der Frust und Zeitfaktor recht gering ist.

Nur wenn ich bei WoW ALLES sehen will, Items, Highlevelinstanzen muss man verdammt viel Zeit investieren.
Muss man aber nicht, das möchte ich mal anmerken. Ich war auch mal aktiv im PVE content aber mittlerweile spiele ich meine Twinks und spiele stressfrei
smile.gif

Genauso ist es aber auch bei WAR. Wer nachher erfolgreich in den Keepsraiden will etc braucht eine feste Gilde und auch entsprechende Erfahrung und die kommt nicht vom offline sein.
In den erfolgreichen Gilden etc wird man bestimmt auch nicht als Karteileiche abgammeln können sondern muss auch "allzeitbereit" sein und auch grinden gehen.
Ein Keep besitzen kostet Geld und muss unterhalten werden.. also müssen die Spieler grinden und kohle sammeln müssen.
Und wer mal Doac gespielt hat kann sich auch daran erinnern das man Angerufen wurde wärend des Essens mit der Freundin wo man den bleiben würde, der eigene Keep muss verteidigt werden.

Beide spiele sind für Gelegenheitsspieler und für Powergamer.
Es kommt drauf an was man selber will. Man muss einfach über seinem eigenen Ego stehen und Prioritäten setzen.
Ich habe z.b. Erfolgreich geraided,Arbeit, Freundin, Haushalt und Abendschule mit einem einser durchschnitt.
Es kommt auf den Menschen selbst an.
Klar war es stressig, weswegen ich mich nachher von einem getrennt habe, und das war das Powergaming. (Owohl ich gerade die Ferien nutze viel zu spielen
smile.gif
)

Aber back to topic :
Das Crafting bei WAR ist sehr bescheiden, bei WoW kräftezehrend. Wer mal bei WoW nen Schmied hatte weis was ich meine.
Trotzdem gefällt es mir bei WoW besser, man kann mehr machen und teilweise auch witzige Sachen.

Das Scenarien grinden ist auch nicht das beste im endeffekt läuft es immer gleich ab, genau wie die Keepraids/Burgenangriffe.
Klar kommt es immer zu leichten änderungen durch feindliche Spieler aber im endeffekt bleibt es doch recht gleich.
Da es ein gruppenspiel ist und deswegen weniger variantenreichtum hat als Counterstrike wo der persönliche Skill viel stärker gefragt ist.
Und verschiedene Taktische züge bei WAR durch das Maplayout sehr stark vorgegeben ist.

Ich habe mir das Spiel gekauft, Intensiv gespielt, habe es aber vor knapp einer woche zur seite gelegt.
Das das Spiel bei Ebay für 2€ gehandelt wird ist schon sehr bezeichnend. Deswegen kannst du es sehr günstig selbst ausprobieren.

Was noch ein problem ist, die Wartezeiten zur Primetime. Wenn ich spielen will und erstmal 20 Min warten muss, nervt das sehr.

Das spiel hat potenzial, aber ich werde es erst in einem Jahr wieder starten weil es einfach bis auf den reinen PVP anteil einfach noch viel zu unfertig erscheint.

es hat sich mehr als gelohnt warum ?

-pvp ist schon im niedrigen level bereich möglich es gibt belohnungen dafür, ist sehr zerglastig und macht einfach nur spass
- pve ist auch super, d.h die öffentlichen quest machen ne menge laune
- trotz chatmängeln findet man in WAR schneller eine Gruppe als in anderen Spielen grade für die PQs
- das belohnunsystem mit seinen vielen Möglichkeiten wird jeden Sammler in seinen Bann ziehen
- der wälzer des wissens ist das beste achievmentsystem was die mmo welt momentan zu bieten hat, unglaublich motivierend
- die normalen Quests sind kurz und nicht nervig. Wenn ich 5 Wolfsfelle besorgen soll hat jeder Wolf ein Fell dabei

Kurz um wenn du überlegst oder zögsterst investier die 40 Euro uns zock es 30 Tage an. Mehr bekommst du momentan in kaum einem Offline Spiel für den Preis.

Gibt auch meinen Eindruck von WAR wider...Bin voll und ganz begeistert und werde es in jedem Fall noch ein paar Monate abonnieren.

Aber ich finde ehrlich gesagt und das ist meine Meinung, das WAR eine schlechtere KOPIE von World of Warcraft ist. PASTA !!!

Hatte mir den Unterschied auch etwas größer vorgestellt!
Meiner Meinung nach spielt und lvl. es sich ziemlich gleich wobei ich WoW wesentlich umfangreicher finde (WAR erst releast)

Was mich leicht entäuscht sind die sinnfreien und nutzlosen Berufe, die etwas lieblos hingeklatschten BG´s und der tote Allgemeinchat.
Dennoch finde War unterhaltsam und mal ne nette Abwechslung. Ich werde beide Spiele parallel spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe es mir auch vor einer Woche gekauft, obwohl ich bedenken hatte seitens meines Rechners.

AMD X2 3800+ Dual Core
2GB DDR 400 Cosair
250 GB Festplatte
Win Xp Sp3
Ati HD 3850

Aber was soll ich sagen, es läuft sehr stabil. Ich habe sogar per Treiber 4x AA und 8x AAF erzwungen.
Und ich habe beim Questen ca 35-40 fps bei Hoher Grafik Einstellung.
Im RvR gehen die FPS dann auf 20+ runter was aber nicht sonderlich störend ist.
Was mich in den ersten Tagen etwas störte war der leicht verbuggte Chat, aber das ist nun "fast" behoben.
smile.gif

Zum Ganzen Spiel system kann ich nur sagen es macht eine menge Spaß selbst als Pve'ler finde ich es sehr genial gemacht.

Ich kann ganz klar sagen gebt War eine chance die 44 euro sind nicht umsonst, da sie auch ständig an der Performence der Server usw patchen.

Für mich hat sich der Kauf leider nicht gelohnt. Leider das Geld in den Sand gesetzt.

Die Gestaltung der Public Quests und Schlachtfelder ist schon ganz fein, auch insgesamt der Eindruck vom Spiel her
ist gut. Dennoch ist das Spiel sehr unausgeglichen und schlecht geschrieben, sprich der Hardware-Hunger ist nicht zu stillen. Auf Distanz sehen Animationen aus wie bewegte Hintergründe in den Wrestling Games auf der PS 2.

Und einiges mehr.

Vll wenn das ganze mal kräftig nachgepatcht wurde aber so wie es im AUgenblick ist, ist es für mich persönlich eine Enttäuschung.

Naja vll find ich ja jemand der meinen gebrauchten Account für 30 Euro kaufen mag.

Also der Kauf meiner Hardware (für WAR) hat sich gelohnt
smile.gif

Ob sich der Kauf des games gelohnt hat, da kommen bei mir jeden Tag mehr Zweifel. Questen fand ich bei ALLEN spielen besser als in WAR und bis Level 40 nur PvP machen, naja ich weiss nicht. Auch kommt, je mehr man trödelt um so länger dauert es bis man einen Scenario beitreten kann dazu.

Auch Frage ich mich immer öfters, was ich dann mit 40 machen soll. Das meiste wird in der Nacht gehen, da um die Zeit nicht so viele On sind und ich da leider im Bett liege.

Leider muss ich auch sagen, das was die Bugs angeht Sie sich noch nicht sonderlich viel Mühe gegeben haben, ich werde auf jeden Fall noch bis Abschluss des Monats spielen und dann meine persönliche Entscheidung fällen.

ganz kurz: ja der kauf hat sich gelohnt und ich würde es immer wieder weiterempfehlen!
es macht wirklich fun, obwohl das game noch nichteinmal richtig begonnen hat. richtig los gehts ja erst wenn ein großteil in gilden ist, sich allianzen gebildet haben und dann weniger gelevelt und mehr, organisiert, gefightet wird. das beste kommt ja erst noch
happy.gif

Ein Glas Bier : Unterhaltung für 10? Minuten = 3 Euro.

Ein Kinobesuch mit einer Tüte Popcorn: Unterhaltung für 2 Stunden = 12 Euro.

Ein Abend "Ausgehen": Unterhaltung für 6 Stunden = 50 Euro (schnell, kann auch gut mehr werden).

/sign

Ich finde es lohnt sich, ich spiele zwar nur 3-4 Stuneden, un es geht trozdem vorran

Ich habe mir das Spiel gekauft, Intensiv gespielt, habe es aber vor knapp einer woche zur seite gelegt.
[...]
Das spiel hat potenzial, aber ich werde es erst in einem Jahr wieder starten weil es einfach bis auf den reinen PVP anteil einfach noch viel zu unfertig erscheint.

/sign

Für mich war das für zwei Wochen eine recht nette Unterhaltung. Von daher hat sichs mehr oder weniger gelohnt.

An manchen Ecken kam mir das Game aber zu hakelig vor und irgendeine Art von "Funke" wollte nicht wirklich überspringen.
Was mich anbelangt werd ich vielleicht im nächsten Jahr nochmal reingucken.

PS: "sufu site:buffed.de" ergibt bei Google "nur" 6.840 Treffer.. hmmmmmmmmm.. was sagt uns das?
biggrin.gif

Für mich hat sich nicht gelohnt. Obwohl ich noch ca.15 Tage Spielzeit hab, werde ich wohl nicht mehr spielen.

Bei mir leider das gleiche
sad.gif
Am anfang hats mega spaß gemacht aber ab level 15 ist irgendwie bei mir die luft raus und ich hab keine freude mehr am spiel ich werd mein account wohl erst mal nicht weiter zahlen und einfach warten villeicht hab ich in 3 monaten ja wieder lust
smile.gif
man muss auch nicht dauernt am ball bleiben man kann ja jederzeit wieder Rein kommen ist immerhin nur ein Computerspiel Gta san andreas zock ich auch nicht monate am stück sondern immer mal wieder.

Also dem post von deathcrusher ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Kurze und knappe Auflistung der Vorteile und des momentanen Chatproblems.

Mir persönlich gefällt der PvE Content hier sogar noch besser als der von WoW. In Verbindung mit dem Wälzer bekommst Du so eine einzigartige Geschichte präsentiert, die so verdammt stimmungsvoll ist, dass sich das Durchlesen der Quests echt Spass macht. Wer higegen WoW vorgeschädigt sich nicht unter Kontrolle hat und wirklich nur alle Questgeber abläuft, den Button "Annehmen" drückt, sich per Questtracker zu den Gebieten begibt, sie abschliesst und wieder abgibt, ist halt selber schuld. Der wird meines Erachtens auch net sonderlich zufrieden sein mit dem PVE Anteil.

Die Leute werden sich meines Erachtens dann mit 40 ärgern, nicht früher angefangen mit dem Lesen, weil Ihnen dann wichtige Hinweise fehlen, wo man hingehen sollte, um sich zB Taktiken freizuschalten. Ich denke, dass all die Leute, die sich die Zeit nehmen, den PvE Content zu geniessen und durchzuarbeiten später Vorteile gegenüber den Rushern haben werden, insbesondere auf den RvR Servern, wo du nachher selbst in den eigenen Lowlvl Gebieten als Chicken Dir die Sachen besorgen musst sofern Mythic da nix ändern wird.

Es sind so die Kleinigkeiten, die mir immer wieder auffallen und die schon längst beerdigte Explorermentalität wieder in mir aufkommen lassen. Nehmen wir als Beispiel mal das Startgebiet der Menschen. Da gibts so ein Lager mit Gors (Tiermenschen - Satyrlike). In der Mitte so ein Riesenfels. Wenn man den antriggert, bekommste nen Eintarg im Wälzer zu diesen Wesen, dass du was gelernt hast, EP und nen Titel. Ein paar Meter weiter versteckt hinter einem Baum liegt ne Leiche. Wenn du die antriggerst nen weiteren Wälzereintrag. Irgendwo in der Gegend steht ein kleines Fass im Wald rum. Wenn Du das antriggerst, gibts ne Quest ud ne kleine Geschichte vom Alkoholhorten während des Krieges.

Diese Liste könnte ich jetzt weiterführen, aber dafür hab ich keinen Platz.

Wer suchet , der findet. Und war echt heiss darauf, jeden Winkel in Altdorf zu erkunden. Hat mich dann mehr als einmal mein Leben gekostet, weil plötzlich wo ein Monster spawnte, das mich umnietete.

Die Szenarios (keine BGs bitte, ist kein WoW) sind fantastisch gemacht. Kein Abklatsch von WoW, auch wenn man das zuerst denken mag. Viele sehr stimmungsvoll gemacht und mit verschiedenen Zielen. Bei manchen kannste sogar Belagerungswaffen wie so große Speerschleudern auf die gegnersiche Fraktion anwenden und die tun richtig böse weh. Hier biste gezwungen im Team zu arbeiten. Die Gruppe mit den meisten Zerrgern verliert meistens. Ausnahmen sind zb das Szenario mit dem Tempel, wo zerggen einfach dazu gehört xD - sofern deine Fraktion das Relikt hat.

Also ich möchte das Spiel echt weiter spielen. Macht verdammt viel Spass. Und ach wenn sich viele hier über ein fehlendes Supportforum aufregen, ich finde es gut. Es gibt ein internes Bug Ticketsystem. Und es wird recht schnell gefixt und zB auf Spielerwünsche eingegangen. Klar, da ist noch einiges im Argen. Aber ich erinerre mich mal an den Start von WoW Anfang 2005.Im Vergleich dazu bin ich echt zufrieden.

So wie dir? Wenn du nur aus deinem Loch gekrochen bist, um das zu sagen, dann kriech ganz schnell wieder zurück und nimm das hier mit: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t&p=1063867
Holzköpfen wie dir schreib ich nicht alles drei mal.
hmm na und dann hat er keine sufu genutz , wayne? das is n forum und da kann jeder n thema aufmachen egal ob zum 1 millionsten mal oder nich. du musst es ja nich lesen . hier wird ständig wayne, sufu, ect geflamed. mann kann auch höflich auf einen bestehenden thread verweisen ohne gleich aggresiv zu werden.

.. so far

hm gute frage ob sich der kauf gelohnt hat....

ich glaube in meinem fall eher nicht. Ich finde das spiel zwar sehr toll und genial gemacht, jedoch fehlt mir die zeit es zu spielen(bin in der woche täglich nur 4 stunden zuhause,schlafen zählt nicht
wink.gif
) hinzukommt das mir meine klasse momentan überhaupt kein spaß macht UND das ich andauernd vom server fliege.

Normal , wenn leuten wie dir nix sinnvolles zu einem thema einfällt

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Ich bedank mich zwischendrin schonmal für alle sinnvollen Antworten.

Ich erkenne eine ebenso zwiegespaltene Community, wie in meinen anderen Quellen. Allerdings scheint es schon sehr viel lohnenswerter zu sein, als in AoC.

Anscheinend haben viele Spieler - seit sie WOW für sich entdeckt haben - das große Problem, dass ihnen etwas anderes nicht mehr den AHA Effekt bescheert wie damals das besagte WoW.

Bedenkt, WoW war für viele viele Spieler der Erstkontakt zum MMORPG. Noch dazu ein unheimlich guter. Ihr solltet eventuell Eure Erwartungen anpassen und Schätze reifen lassen.

AoC ist eine Ausnahme, ich glaube nicht, dass dieses noch zu retten ist. WAR hat wohl vieles besser gemacht. Ich habs mir bestellt.

PS: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!

Anscheinend haben viele Spieler - seit sie WOW für sich entdeckt haben - das große Problem, dass ihnen etwas anderes nicht mehr den AHA Effekt bescheert wie damals das besagte WoW.

Bedenkt, WoW war für viele viele Spieler der Erstkontakt zum MMORPG. Noch dazu ein unheimlich guter. Ihr solltet eventuell Eure Erwartungen anpassen und Schätze reifen lassen.

AoC ist eine Ausnahme, ich glaube nicht, dass dieses noch zu retten ist. WAR hat wohl vieles besser gemacht. Ich habs mir bestellt.
Na dann hoffen wir mal das es Dir gefällt.

Was die Erkenntnis davor angeht: Vollkommen richtig. Eine der klügsten Aussagen die ich bisher hier zu dem Thema gelesen hab. Bei mir ist es zwar nicht WoW sondern UO... aber selbst heute, viele Jahre (und Spiele) später stell ich immer wieder fest das ich manchmal mein gutes altes Einsteigerspiel vermisse, bzw. das Gefühl zum ersten mal in einer kompletten Spielwelt online zu sein.

So, nu hab ich genug in Nostalgie geschwelgt, Zeit für den Waaagh!
happy.gif

Sorry für das definitv falsch formulierte WAAAAAAAAAAAAAAGH
smile.gif

Muss mich erst an den Slang gewöhnen
wink.gif

Ich erkenne eine ebenso zwiegespaltene Community, wie in meinen anderen Quellen.
Das ist aber ein schlechtes Zeichen.
sad.gif

Denn wenn ein Spieler z. B. nach einer Woche aufgehört hat, weil ihm das Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht (mehr) zusagte, dann wird er nicht noch später extra regelmäßig die Foren lesen.

D. h. im Prinzip solltest du auf deine Frage fast nur positive Antworten hören oder anders herum gesagt, wenn Leute das hier negativ bewerten, dann gibt es zusätzlich noch weitere Ex-Spieler, die es auch negativ bewerten würden, falls sie sich die Mühe machen würden, ins Forum zu schauen.

Ich kenne Leute die aufgehört haben und die wirklich keine Lust haben, sich noch mit WAR überhaupt weiter zu beschäftigen.

Ich beschäftige mich noch etwas mit WAR, werde aber definitiv kein Abo machen und vielleicht schon morgen oder nächste Woche ganz aufhören.

Würdet ihr Warhammer empfehlen?
Wenn du monatlich über 3'000 Euro verdienst, würde ich sagen, kauf es (und probier es aus).
biggrin.gif

Wenn du monatlich unter 500 Euro verdienst, würde ich sagen, lass es sein.
sad.gif

Das ist aber ein schlechtes Zeichen.
sad.gif

Denn wenn ein Spieler z. B. nach einer Woche aufgehört hat, weil ihm das Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht (mehr) zusagte, dann wird er nicht noch später extra regelmäßig die Foren lesen.

D. h. im Prinzip solltest du auf deine Frage fast nur positive Antworten hören oder anders herum gesagt, wenn Leute das hier negativ bewerten, dann gibt es zusätzlich noch weitere Ex-Spieler, die es auch negativ bewerten würden, falls sie sich die Mühe machen würden, ins Forum zu schauen.

Ich kenne Leute die aufgehört haben und die wirklich keine Lust haben, sich noch mit WAR überhaupt weiter zu beschäftigen.

Ich beschäftige mich noch etwas mit WAR, werde aber definitiv kein Abo machen und vielleicht schon morgen oder nächste Woche ganz aufhören.

Wenn du monatlich über 3'000 Euro verdienst, würde ich sagen, kauf es (und probier es aus).
biggrin.gif

Wenn du monatlich unter 500 Euro verdienst, würde ich sagen, lass es sein.
sad.gif

Das Spiel ist seit guten 2 Wochen auf dem Markt. Wann sollen die Leute denn abgesprungen sein um jetzt schon das komplette Interesse verloren zu haben?

Außerdem: Wirf mal einen Blick ins buffed-AOC-Forum. Da hast 80% negativen Feedback, den es deiner Erklärung nach eigentlich gar nicht geben dürfte, da das Interesse der Abo-Künder längst verloschen sein müsste.

Was ein Unfug... umgedreht wird ein Schuh daraus, ohne den Erfolg von WoW würde WAR immer noch in der Schublade gescheiterter Spieleentwickler liegen.

Denke ich nicht. Da sich DAoC für Mythic finanziell gelohnt hat, hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit eh einen Nachfolger gegeben.

Zurück