Hat sich der Server für die Profile aufgehängt?

V

Vestina

Guest
Tagchen!

Ich weiß schon was Ihr jetzt denkt: "Da gibt's doch schon 'zig Beiträge zu!" Der Punkt ist aber, dass auf die alten Beiträge u. U. keine Reaktion mehr kommt. Deshalb dieser neue Fred.
smile.gif

als ich das gleiche Problem vor ca. 3 Wochen mit meiner Blutelf-Paladina hatte, hat mir der Tipp mit der Zugriffsberechtigung geholfen. Nun sind alle Berechtigungen einheitlich und richtig gesetzt, aber nun wird meine Draenei-Schamanin (http://wowdata.buffed.de/?c=4668800) nicht mehr aktualisiert. Unabhängig davon, ob ich die Daten automatisch mit BLASC oder manuell hochlade. Mittlerweile ist mein Schami auch schon auf Stufe 78, was so auch in der BlascProfiler.lua drin steht.

Jedenfalls habe ich momentan eher die Vermutung, das die Daten beim buffed-Server auf ihre Verarbeitung warten. Es wäre daher nett, wenn mal jemand von buffed nachschauen könnte, wo hier das Problem liegt.

Vielen Dank!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das selbe problem
crying.gif
und hab auch schon alles deinstalliert und neu runter gezogen,alle addons aktualiesiert aber es funktioniert nicht.Hab auch schon das ganze forum durchgeswchaut aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Schau mal in die Datei BLASCProfiler.lua im Verzeichnis \WTF\Account\Dein_Accountname\SavedVaribales\ im WoW-Ordner.
Stehen da keine Daten zu deinem Charakter und irgendwo etwas von "WAR" in der Datei, hast du den falschen Profiler installiert, weil die Pfadangaben in BLASC2 nicht stimmen.
In dem Fall deaktivierst du das Warhammer-Plugin in BLASC2, stellst unter Pfadangaben den richtigen WoW-Pfad ein, löchst das Addon BLASCProfiler aus \Interface\Addons und installierst dafür das hier: http://wowdata.buffed.de/tools/luaupload

Das kann auch nachträglich mal passieren.

Ansonsten die erwähnte BLASCProfiler.lua aus \WTF\Account\Dein_Accountname\SavedVariables\ mal löschen.

Selbes Problem (letzte Aktualisierung am 20.09). Die Lua sieht korrekt aus, ich versuche es aber mal mit dem löschen derselben.

Hab das selbe Problem wie Agrimor, bei ROM hing es auch, das hat sich gestern aber aktualisiert, bei WoW sieht's aber immer noch so aus, dass sich die Chars nicht mehr aktualisieren, bei mir seit dem 21.09...
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in die Datei BLASCProfiler.lua im Verzeichnis \WTF\Account\Dein_Accountname\SavedVaribales\ im WoW-Ordner.
Stehen da keine Daten zu deinem Charakter und irgendwo etwas von "WAR" in der Datei, hast du den falschen Profiler installiert, weil die Pfadangaben in BLASC2 nicht stimmen.
In dem Fall deaktivierst du das Warhammer-Plugin in BLASC2, stellst unter Pfadangaben den richtigen WoW-Pfad ein, löchst das Addon BLASCProfiler aus \Interface\Addons und installierst dafür das hier: http://wowdata.buffed.de/tools/luaupload

Das kann auch nachträglich mal passieren.

Ansonsten die erwähnte BLASCProfiler.lua aus \WTF\Account\Dein_Accountname\SavedVariables\ mal löschen.

Moin ZAM,

Deine Tipps treffen hier leider nicht zu.
sorry.gif

Im BLASC ist der Pfad korrekt eingestellt und in der BlascProfiler.lua steht nicht von "War" drin. Ich habe dennoch mal die von Dir angesprochenen Dateien ausgetauscht und habe aus dem Verzeichnis "WTF" (usw.) die ".lua" und die Sicherheitskopie (.bak) gelöscht.

Mittlerweile ist mein Schami auf Stufe 79 und ich habe die Daten direkt nach dem Logout aus dem Spiel automatisch mit dem BlascProfiler und auch noch einmal manuell hochgeladen. Und mein Schami wird immer noch im Profil mit Stufe 76 angezeigt.

Du mußt zugeben, das dis sich eher nach Verarbeitungsproblemen des Server anhört. Das muß nicht grundsätzlich so sein, denn die MAsse der User hat ja offensichtlich keine Probleme momentan. Aber dennoch bleiben die Charakterdaten bei Euch irgendwo hängen. Oder wie würdest Du es erklären, das die Aktualiesierungs selbst beim manuellen Upload ausbleibt.

Ich habe mal die letzte .lua angehängt, damit Du selber mal reinschauen kannst. Allerdings mußte ich sie verstecken, damit die Forensoftware den Upload akzeptiert.
wink.gif

Ja bei mir auch. Passiert immer wieder, ne Zeit lang gehts, und ohne was geändert zu haben gehts von heute auf morgen dann wieder plötzlich nimmer. Passiert ziemlich oft, und egal ob man alles löscht, neu installiert und updatet und kA was nicht noch alles passiert es. Und momentan funktioniert nicht mal der Upload auf der buffed HP. Das ist echt schade, BLASC wär ein tolles Programm wenns mal wirklich dauerhaft laufen würde. Ich habs gern dass ein Blog von meinen Chars gemacht wird wo alles drinsteht was ich im Spiel so erreicht hab, und auch die Übersicht der Chars ist toll. Aber schade dass ich mich leider immer wieder ärgern muss dass BLASC (oder was damit zusammenhängt) oft nicht funktioniert.
sad.gif

Bei mir werden meine Chars auch nicht mehr aktualisiert... alle aufm Stand vom 21. September.

Habe auch das gleiche Problem.
Seit 19.09. wird nicht mehr aktualisiert.
Auch alles neu installiert und lua ist auch in Ordnung.

Auch bei mir - selbst bei manuellem Upload - keine Aktualisierung.

Kuhinator / Gilneas ist inzwischen 63 ...

bei mir leider auch seit dem letzten patchday, beim hochladen der daten kommt dann meist: Unbekannter Fehler und das läßt sich dann nur noch mit dem affengriff beenden. ist echt schade
sad.gif

bei mir leider auch seit dem letzten patchday, beim hochladen der daten kommt dann meist: Unbekannter Fehler und das läßt sich dann nur noch mit dem affengriff beenden. ist echt schade
sad.gif
Den Fehler hatte ich auch, der ist aber durch eine BLASC-Neuinstallation verschwunden. Was nichts daran ändert, dass die Daten trotzdem nicht mehr aktualisiert werden (trotz angeblich fehlerfreiem Hochladen der Daten).

Wie es aussieht musst es wohl eher an der Datenbank hängen. Denn nach manuellem hochladen werden die jeweils aktuellen Level der Chars in der Übersicht abgezeigt. Nur in die mybuffed-Datenbank werden diese wohl nicht übernommen.

Gleiche Problem auch bei mir. Pfad richtig, manueller Download zeigt die Chars an, beim Haken setzten und hochladen passiert aber nicht.
Bei mir ist es allerdings so, dass bei mir überhaupt kein Charakter angezeigt wird.

Der Fehler wurde offenbar gefunden und behoben. Beitrag von ZAM in einem anderen Thread:

Die Updates funktionieren jetzt wieder.

Mit dem Patch am Mittwoch gab es wohl ein paar Änderungen im Spiel, die dazu führten, dass unser Update-Script mit den Völkerangaben der Charaktere nichts mehr anfangen konnte.

Achja, beim manuellen Upload sollten die entsprechenden Charaktere ab jetzt auch "sofort" nach dem Hochladen aktuell dargestellt werden. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich scheint es wieder zu funktionieren. Die Aktualisierung klappt tatsächlich sofort, nur die Autoblog-Funktion lässt noch etwas auf sich warten. Aber damit kann man leben.

Aber ganz cool ist: ZAM war auf meinem Profil
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif

Das ich das noch erleben darf......
jester.gif

Zurück