Haus in HDRO

Kamuri

Rare-Mob
Registriert
16.09.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
Buffs erhalten
6
Juhu!

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage und ich hoffe auch auf gute Ratschläge ^^

Ein Freund spielt seit einiger Zeit HDRO und hat auch ein Haus mit seinem Zwerg, jetzt würde es mich interessieren, ob man das Haus irgendwie abreißen kann und sich ein neues zulegen kann, da ja angeblich nur ein Haus pro Account erlaubt ist. Könnt ihr mir helfen?
 
Juhu!

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage und ich hoffe auch auf gute Ratschläge ^^

Ein Freund spielt seit einiger Zeit HDRO und hat auch ein Haus mit seinem Zwerg, jetzt würde es mich interessieren, ob man das Haus irgendwie abreißen kann und sich ein neues zulegen kann, da ja angeblich nur ein Haus pro Account erlaubt ist. Könnt ihr mir helfen?


Abreißen geht nicht, aber du kannst es aufgeben und ein neues kaufen. Das investierte Gold ist allerdings weg...
 
Das ist natürlich scheiße....

Aber es ist möglich sich ein vollkommen neues dann aufzubauen? Ich habe auch gehört, dass man sich die Häuser einrichten kann wie man will und wie steht das mit dem Zugang? kann dann da jeder rein?
 
Wie man will würde ich sagen ist übertrieben, du kannst verschiedene Möbel, Trophäen und anderes Zeugs aufstellen, die Wand und Bodenfarben ändern, auch verschiedene Musik kannst du abspielen lassen. Mit Buch 12 wird es dann mehr möglichkeiten geben, möbel zu drehen und andere Sachen.

Im Ansatz eigentlich schon ganz gut, natürlich noch nicht mit dem Housing in DAOC zu vergleichen, aber fürs erste schonmal net schlecht.

Gruß
 
Das hört sich nicht schlecht an, ich bin schon recht neugierig darauf. Wie ist das mit dem Zugang zum Haus? Kann man selbst bestimmen wer ins Haus kann oder wie ist das geregelt?
 
Man kann unterschiedliche Rollen verteilen, jeweils für einzelne Gruppen von Spielern (alle, Freunde, Sippe) oder nur für einzelne Spieler.
Hier kann man genau zuordnen, wer das Haus betreten darf, wer an die Kisten darf und wer es einrichten darf.
Sogar die Miete kann ein anderer Spieler bezahlen.
 
Man muss Miete zahlen?
ohmy.gif
Wieviel ungefähr?
 
mal eine andere frage. wie komme ich denn in die häusersiedlungen? hab 2 quests wo ich zu einem gewissen dúsy oder so muss der in der siedlung von thorins hallen stehen soll. aber den eingang an sich hab ich noch nicht gefunden.
 
Wie?
wenn man sich ein haus gekauft hat muss man auch noch Miete Zahlen?
und ab welcher stufe kann man sich eins kauffen?
Mfg Kcrs
 
*grinsel* Schön, dass andere Leute mir meine Fragen abnehmen
biggrin.gif


Aber das mit der Stufe ist eine gute Frage.

Vor allem: Wie oft muss man Miete zahlen? Einmal in der Woche oder einmal im Monat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn du ein Haus besitzt musst du ja auch dafür sorgen das es nicht auseinanderbricht! Nenn es einfach anstatt Miete Instandhaltungskosten!
biggrin.gif
 
Naja wenn du ein Haus besitzt musst du ja auch dafür sorgen das es nicht auseinanderbricht! Nenn es einfach anstatt Miete Instandhaltungskosten!
biggrin.gif

Jaja, das ist richtig aber mich interessiert WANN die Miete gezahlt werden muss und ab welche Stufe sich das auch wirklich lohnen würde
 
Jaja, das ist richtig aber mich interessiert WANN die Miete gezahlt werden muss und ab welche Stufe sich das auch wirklich lohnen würde


haus kaufbar ab lvl 15 - miete muss woechentlich gezahlt werden, in der hausoption wird das datum angezeigt wann die naechste miete faellig wir. mann kann fuer 6 wochen im voraus zahlen.

@funzl. die siedlung von thorins hallen ist links ueber den fluss rueber - wenn du deine karte ausserhalb von thorins hallen aufmachst ist links unten in der ecke ein gruenes faehnchen mit nem verkaeufer - da ist die siedlung.

schoene gruesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was macht man, wenn man die Miete mal nicht zahlen kann?
 
Na, ist ja auch nett. Kann man sich nicht auch zu so einer Art WG zusammen finden? Wie viele Zimmer hat das normale Haus denn so?
 
Was ich mich schon lange gefragt habe, gibt es eigentlich Bilder von den Grundrissen? Habe bissher keine gefunden... Habe mir auch noch kein haus gekauft, da ich zur Zeit nicht so Aktiv im spiel bin und wenn dann gerade eh ehr PvMP mache =) also wäre echt nett wenn jemand vielleicht mal Grundrisse von den 2 Häuserarten Hochladen kann. Danke im vorraus.

Liebe Grüße MisterX2

P.S.
@ Kamuri
naja, du kannst dir dein Haus mit andreen Leuten Teilen idem du ihnen auch Einrichtungs und Kistenrechte gibst. Also wenn du willst kannst du das als WG sehen =) musst dann nur abklähren das jeder dir das Geld für die "miete" gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück