Haus in HDRO

@ Kamuri
naja, du kannst dir dein Haus mit andreen Leuten Teilen idem du ihnen auch Einrichtungs und Kistenrechte gibst. Also wenn du willst kannst du das als WG sehen =) musst dann nur abklähren das jeder dir das Geld für die "miete" gibt.


hrhrhrhr
biggrin.gif
DAS dürfte kein Problem sein, da mein Freund und mein Kumpel auch bald anfangen zu spielen kann man auch dann gemeinsam die Kohle für das Haus zusammen suchen.

Aber mich würde auch interessieren wieviele Zimmer das Standardhaus hat von HdRo.
 
Leerstehende Häuser (Am Schild "zu vermieten" zu erkennen) kann man ingame besichtigen.
Die Türen sind nicht verschlossen (aber bitte die Füsse abtreten - besonders Hobbits ^^)

Der Grundriss ist in den Klassen gleich. 2 Zimmer, 3 Zimmer und große Sippenhäuser.

Und wenn mit dem Patch "Buch 12" entlich die Möbel individuell gestellt werden können, macht es vielleicht auch Spaß, als Hobbit-Innenachitekt zu wirken.
top.gif
 
wieviel zimmer welches haus hat weiss ich nicht mehr...aber ihr könnt in jedes haus ,das noch von keinem anderen spieler gekauft wurde, reinlaufen und euch dann selber ein bild von den innenräumen machen
 
Leerstehende Häuser (Am Schild "zu vermieten" zu erkennen) kann man ingame besichtigen.
Die Türen sind nicht verschlossen (aber bitte die Füsse abtreten - besonders Hobbits ^^)

Der Grundriss ist in den Klassen gleich. 2 Zimmer, 3 Zimmer und große Sippenhäuser.

Und wenn mit dem Patch "Buch 12" entlich die Möbel individuell gestellt werden können, macht es vielleicht auch Spaß, als Hobbit-Innenachitekt zu wirken.
top.gif


Sippenhäuser gibt es auch? Wahnsinn, dass es sowas nicht in WoW gibt finde ich irgendwie....komisch, da es WoW doch länger gibt als HdRo.

Wie groß muss eine Sippe sein um solch ein Sippenhaus zu bekommen? und ist eine Sippe mit einer Gilde aus WoW gleichzusetzen?
dunno.gif
 
Das weiß ich leider auch nicht genau, aber in einer buffed show wird das standarthaus gezeigt, da kannste ja mal mitzählen
smile.gif
hoffe das irgendwer vielleicht mal grundrisse findet und die hochläd =) wenn nicht, dann werde ich mir wohl mal so ein luxushaus kaufen und das machen
biggrin.gif
 
Muss ich mal schauen, ob ich die Aufnahme dafür nicht finde, wäre ja gelacht
biggrin.gif
 
Find das Housing ziemlich ungelungen. Erstmals viel zu anonym. Man weis nichtmal welchem Spieler das Haus gehört. Dann gibts noch viel zu wenige Einrichtungsmöglichkeiten. Zudem seh ich kaum andere Spieler in den Housing Instanzen.Wirkt alles so "tot". Da muss ich Turbine noch mächtig anstrengen damit das was wird. Bin auf Buch12 gespannt. Sollen ja viele dieser Mankos behoben werden.
 
Ähm ich weiß nicht ob das hier oder in nem anderen Thread stand aber irgentwer hat behauptet, dass pro Account nur ein Haus erlaubt ist, stimmt das?
Werden Sippenhäuser als eigenes Haus gewertet?
Kann ich all meinen Chars die Erlaubnis geben alles im Spiel zu benutzen, so wie bei anderen Spielern?
 
Ähm ich weiß nicht ob das hier oder in nem anderen Thread stand aber irgentwer hat behauptet, dass pro Account nur ein Haus erlaubt ist, stimmt das?

Ja, das stimmt.

Werden Sippenhäuser als eigenes Haus gewertet?

Bin mir nicht sicher, aber glaub nicht. Wär ja blöde.

Kann ich all meinen Chars die Erlaubnis geben alles im Spiel zu benutzen, so wie bei anderen Spielern?

Glaub das geht. Nur die Funktion, sich zum Heim zu Porten, ist nur einem Chara überlassen!
 
Hehehehe
biggrin.gif


Wie schön, dass die Leute mir meine Fragen abnehmen
smile.gif


Falls mal einer einen Grundriss findet wäre es nett, wenn er den hier posten könnte
dance.gif
 
Also, um mal schnell noch die Fragen zu beantworten:

du kannst sowohl ein Sippenhaus als auch ein eigenes Haus besitzen, es gibt nur ein Haus pro acc aber da kann jeder deiner Chars rein und auch was verändern, also heißt das, das dein haus nicht nur für deinen einen char ist sondern für alle chars! allerdings weiß ich nicht genau wie das ist wenn du mit deinen chars auf verschiedenen servern spielst, wird wohl so sein, das du ein haus pro server haben kanst.
 
http://my.buffed.de/user/211515/blog_detail?blogID=1355503

So sieht ein Standard Haus von innen aus. Bescheiden aber mein.

- es kostet beim Kauf 1g und 55s Instandhaltung.
- der Besitzer bekommt einen Port vor die Haustür (soll noch für Twinks kommen)
- der jetzige Housing Zustand ist noch Rohbau und wird von Turbine weiter verfeinert
- die Truhe hat eine Einschränkung: Gebundene Gegenstände können (noch?) nicht abgelegt werden.
- der Besitzer kann die Rechte für das Haus individuell festlegen.
- viele Möbel können von Handwerkern selbst hergestellt werden.
- wird die Instandhaltung nicht bezahlt, werden die Möbel bei der Bank eingelagert und das Haus geräumt.
- bei Aufgabe des Hauses ist das Gold verloren. Man bekommt kein Gold zurück.

- Sippenhäuser können von Sippen der Stufe 7 gekauft werden, Sippen die also ein gewisses Alter haben.
- der Sippenhauskäufer kann auch ein eigenes Haus haben
- in den Vierteln gibt es Händler und eine Bank.
- in dem eigenen Viertel und dort wo das Sippenhaus steht, bekommt man 20% Rabatt beim Händler.
- es ist nur ein eigenes Haus pro Account möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://my.buffed.de/user/211515/blog_detail?blogID=1355503

So sieht ein Standard Haus von innen aus. Bescheiden aber mein.

- es kostet beim Kauf 1g und 55s Instandhaltung.
- der Besitzer bekommt einen Port vor die Haustür (soll noch für Twinks kommen)
- der jetzige Housing Zustand ist noch Rohbau und wird von Turbine weiter verfeinert
- die Truhe hat eine Einschränkung: Gebundene Gegenstände können (noch?) nicht abgelegt werden.
- der Besitzer kann die Rechte für das Haus individuell festlegen.
- viele Möbel können von Handwerkern selbst hergestellt werden.
- wird die Instandhaltung nicht bezahlt, werden die Möbel bei der Bank eingelagert und das Haus geräumt.
- bei Aufgabe des Hauses ist das Gold verloren. Man bekommt kein Gold zurück.

- Sippenhäuser können von Sippen der Stufe 7 gekauft werden, Sippen die also ein gewisses Alter haben.
- der Sippenhauskäufer kann auch ein eigenes Haus haben
- in den Vierteln gibt es Händler und eine Bank.
- in dem eigenen Viertel und dort wo das Sippenhaus steht, bekommt man 20% Rabatt beim Händler.
- es ist nur ein eigenes Haus pro Account möglich.

Ah, das ist cool, danke dir für den Aufschlussreichen Post. Jetzt wäre noch interessant aus wievielen Leuten eine Sippe besteht und wie genau sie an "Alter" gewinnt
smile.gif
 
Eine Sippe besteht aus mindestens 6 Leuten, es können über 1000 Leute in einer Sippe sein, es gibt aber bisher keine so große Sippe.
An Alter gewinnt eine Sippe wie ein normaler Mensch auch - je mehr Tage sie besteht, desto älter ist sie.
Je älter eine Sippe ist, desto mehr Funktionen bekommt sie dazu. Etwa einen eigenen Offiziers-Chat oder die Möglichkeit, ein Sippenhaus zu erstehen.
 
Doch. Man kann seine Twinks genauso in die Sippe mit aufnehmen. Die Sippe muss also mindestens aus 2 Accounts bestehen.


Hrhrhrhr, dass ist super! Danke für den Tipp
biggrin.gif


Mein Freund und ein Kumpel von mir wollen auch mit HdRo anfangen, da passt das ja super
dance.gif


Aber wenn ich das nun richtig verstanden habe, hat ein Standardhaus zwei Zimmer und ein Sippenhaus? Davon ein Posting wäre auch nett
cool.gif
 
Ein Sippenhaus hat keine Zimmer in dem Sinne. Es besteht aus einer Haupthalle und zwei weiteren Räumen mit geräumigen Fluren.
Dazu gibt es 3 Kisten und jede Menge Stellplätze für allerei Gegenstände.
 
Sippenhaus ist aber sehr Teuer kostet 15 Gold + 3 Truhen (3,1 Gold).

Jede Mitglied kan sich zum Sippenhaus hin Porten (mit Reiseration 2 s).

Standard-Eigenheim - 1 Gold Kaufpreis / Luxushaus – 7 Gold Kaufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss ich mich mal umschauen ob ich noch ein Freies Luxushaus in Bree finde
smile.gif
wenn ich ein habe und das schön eingerichtet ist werde ich es im Forum Posten, und dann können wir ja eine kleine Ingame Einweihungsparty veranstalten
smile.gif
wer darauf lust hätte kann mir ja bescheidsagen
smile.gif
 
Zurück