Hazle im Tiermeisterlager

Puabi

Rare-Mob
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Wir erinnern uns... letzter Aufenthaltsort war vor den Toren Camelots. Von dort aus starteten wir unsere Reise zu Tepoks Mine, wozu der Ritt mit einem Mietpferd nötig war. Also ab zum Vermieter und ein Ticket kaufen, obwohl man bei einem Preis von 0 Gold ja nicht unbedingt von „kaufen“ sprechen kann.

Unser Ziel war aber nicht die Mine selbst, sondern die zweite Instanz darin, das „Tiermeisterlager“. Dort trifft man auf Goblins, Tiermeisterlehrlinge und Juggernauten. All diese Gegner sind auf den Bildern zu sehen, die ich gemacht habe. Der Chef der Instanz heisst „Tiermeister Gorn“, leider habe ich ausgerechnet von diesem kein schönes Bild gefunden.

~ ~

Die Instanz ist recht groß und verwinkelt und wenn man nicht aufpasst, hat man direkt eine ganze Horde Gegner an der Backe. Aber es wurde eigentlich nie richtig brenzlig und keiner von uns beiden, also weder Lilalaunekuh noch ich, ist gestorben.

Wir hatten sogar jede Menge Spaß, denn viele der Gegner liefen einfach an meinem Freund vorbei und prügelten auf mich ein. Klar, ich kann mich auch wehren, aber im Endeffekt bin ich eben nur ein Stoffträger und so ein Gegner, der drei oder mehr Stufen höher ist wie ich, kann mir schon ganz schön weh tun.

~ ~

Beim ersten Durchgang hinterliess uns Tiermeister Gorn die „Weste der Absolution“, die ich auch gleich angezogen habe. Sieht nicht schlecht aus das Teil, richtig schön blau. Und endlich mal was anderes als immer in einer Robe rumzulaufen, ich steh' nämlich nicht so auf Kleidchen. Da der Tiermeister auch noch andere schöne Sachen fallen lassen kann, beschlossen wir noch einen zweiten Durchgang zu wagen, allerdings erst nach einer kleinen Ruhepause.

~ ~

Es war aber wirklich nur eine kleine Ruhepause, unsere Spieler hatten knurrende Mägen und wollten was essen. Also haben Lilalaunekuh und ich geduldig gewartet, bis es weiterging. Der zweite Durchgang im Tiermeisterlager war dann genauso erfolgreich wie der erste, keiner ist gestorben und die Gegner fielen wie die Fliegen.

~ ~

Am Ende gab es von Tiermeister Gorn eine neue Armschiene für Lilalaunekuh, nämlich die „Tiermeister-Armschiene“, zu der ich leider keine genaueren Informationen habe, also keinen Link. Aber die Werte habe ich parat: Verteidigungs-Bonus 5% (nur PvE); Stärke, Geschick, Konstitution je 7 Punkte

Nachdem wir die Instanz dann verlassen hatten, führte uns unser Weg nach Camelot, zum einen weil wir mal wieder zum Trainer wollten, zum anderen, weil wir von dort aus zur Inconnu-Krypta gelangen konnten. Es war Zeit das gesammelte Aurulit auszugeben und das haben wir auch ausgiebig getan. Von der Krypta ging es dann wieder nach Camelot, wo wir unsere abendliche Ruhepause vor den Toren der Stadt einlegten.

Zurück