HC inis

lukluk

Rare-Mob
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo

Ich habe meinen Dk immer als Tank gespielt von anfang an. Nun habe ich ihn von level 80 auf 85 gebracht. Danach habe ich angefangen mit normalen inis tank eq zu sammeln. Bevor ich alerdings vom intemlevel her hoch genug war habe ich eine wow pause eingelegt.

Nunja da ich nun wieder anfangen möchte ist es nun mein ziel meinen dk für das tanken von Hc inis fertig zu bekommen also so das er ohne probleme hcs tanken kann.

da ein freund von mir meinte das das am besten geht wenn ich mit tank eq und pvp eq in die inis gehe (als dd) und mir dann so nach und nach das tank zeug besorge.
Nur wollte ich mal wissen ab wann man so Hcs tanken kann also wieviel life und wieviel avoid brauch man da so um das schaffen zu können ohne Probleme zu bekommen.
 
Du wirst so was von untergehen....

Also entweder Du bist narzistisch veranlagt oder hast ein verdammt dickes Fell. Weil Tanken heute ist nicht mehr tanken von gestern. Spiel lieber nen DD-DK und lerne aus den Fehlern die in den jeweiligen gruppen passieren. Dieses schont a: Deine Nerven, b: Die Nerven deiner Mates, c: Die Nerven der GM´s die diverse Tickets bearbeiten dürfen.
 
Naja, ich hab zB nur gute Erfahrungen gemacht =)

Prinzipiell sollte dein Gear durchschnittlich ItemLvl 333 und höher sein (Durch Marken oder Rufequip) Avoid/Parry auf so 12% ansonsten Mastery. Und um meinen Vorposter zu berücksichtigen, willst du dir Ärger ersparen, such dir ne Gilde und geh mit denen...ich hatte zwar viele gute Erfahrungen, aber rnd Gruppen sind teilweise widerlich für einen Anfänger/Wiedereinsteiger
 
Ich weiß nicht, irgendwie kotzen mich nur die Leute im RND BG an, in RND HCs hab ich noch keine (wirklich) schlechten Erfahrungen gemacht.

Sooo schwer ist das tanken dort auch nicht. Itemlevel 333 + blaue Ruf Items reicht vollkommen aus.
Sockeln kannst du ruhig noch Ausdauer + Parieren. Wenn du dann HC Gear hast, kannst du auf Meisterschaft ausweichen (weil dann hast du eh genug Ausdauer). Wir brauchen wirklich nen Tank Guide
 
naja wie man tankt weiß ich ja hab die ganze lich king zeit über mit dem dk wie gesagt getankt und gelevelt hab ich auch als tank und hab dementsprechend inis gemacht nur hatte ich am ende also als es gegen level 85 ging nicht mehr so die zeit immer in inis zu gehen weil ich für die uni viel lernen musste. Daher weiß ich was ich machen muss wenn ich tanken will nur der hacken an der Sache ist das ich eben auch aus erfahrung weiß das wenn das gear zu schlecht ist man so viel skill haben kann wie man will dan ist man halt unheilbar.

daher hab ich atm ne mischung aus tank und pvp gear mit dem ich 7 - 8 k dps fahre also in frost skillung und als dd in die inis gehe bis ich auf jedem platz mindestens ein teil aus ner hc ini habe oder von dem punktehändler.

Ich wollte halt nur mal wissen ob das ok is für die aktuelle generation von denn imba hyper hyper dds die halt aktuell so rumlaufen.

Damit ich wenigstens die aggro halten kann da die meisten doch schätze ich schon sachen aus raids haben werden wobei ich halt nicht raiden gehen werde.
 
Also ich kann das aktuelle Gamestar-MMO heft empfehlen da duort gute tipps für dk-tanks drinne sind.

Ansonsten geh als dd mit in ini sammle punkte und bissl gear und schon haste alles zusammen. Die super-mega-hyper-dps dd´s musste einfach iggn. hatte letzten auch den fall das ich mit meinen dk-tank als dd einfach mal mehr dmg raus gehaun habe als Hunter/Mage und Warlock und das equipt von denen war auch nicht schlrcht.
 
Geh am besten als DD in die Inis dann wenn du besseres eq hast kannst du wieder auf Tank umsteigen so hab ich's gemacht mit meinem warri.
 
wenn ich einen ausdauer geilen tank in der gruppe habe, lass ich mich rausvoten (in den "neuen" instanzen)...

also einfach auf ausweichen, parieren und meisterschaft sockeln/umschmieden/trinkets und du wirst der liebling aller heiler werden. (itemlvl 333 reicht locker bei einem anständigen heiler)
 
Ich hatte sogar weniger als 329 EQ, da ich bessere DD Ausrüstung hatte kam ich trotzdem rein.
Es ist alles kein Problem und nie hat sich ein Heiler beschwert. Einfach CC nutzen und unterbrechen.

Für Heros braucht es nicht wirklich einen gut EQ Tank, Heiler und DDs. Wobei DDs sollte keine Probleme haben. Wenn man seine klasse Spielen kann, dann macht man auch locker als ganz frisch 85er seine 10k+ am Boss in einer 5er/Hero.
 
Bitte nicht die Grütze von Gamestar-MMO empfehlen, wie ich hören musste, sind da einen Haufen Fehler drin. Findet man deren Artikel auch online?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch seit Cata mit Tanken angefangen. Itemlevel ist gut und kann etwas Puffer geben, aber ich finds sehr wichtig, dass Du als Tank die Spielmechanik a)Deines DK verstehst und die Level, Mobs Fähigkeiten kennst. Damit ersparst Du Dir sehr viel. Also wissen wo CC nötig ist, wie mit den Bossen umgegangen werden muss.
Hatte ich jetzt eben wieder. Ein mittelmäßig ausgerüsteter Tank, nicht so schlimm. Aber keinen Plan wies läuft, ständig draufgegangen. Ich hab jetzt ne halbe Std in einer Ini verbracht wo der TAnk nix gelernt hat und ich schließlich der Arsch war, der mal was sagt. Dann haut der auch noch ab....
Wie Du siehst, als TAnk ists auf jeden Fall schon stressiger als DD.
Viel Glück beim Tanken.
 
Also ich kann das aktuelle Gamestar-MMO heft empfehlen da duort gute tipps für dk-tanks drinne sind.
Oh ja, da erinnere ich mich an die GameStar nach Wotl release, da standen tole sachen drin wie wie Blut = PvE DD, Frost = PvE Tank und Unholy = PvP.

wegen so einem Bulshit wie dem mussten sich die DKs der Welt knap 1 Jahr lang scheiße anhören wie LOL blut tank? wtf idiot.. und loool unholy is doch nicht für PvE!

von den ganzen Agi sockelnden DKs mit Kettenrüstung (wirklich so erlebt) die sich nach der Frage "WIESO?????" auf die GameStar bezogen will ich garnicht erst anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück