HD Set Top Box + Teleclub Set Top Box?

Davincico

Dungeon-Boss
Registriert
23.06.2007
Beiträge
641
Reaktionspunkte
5
Kommentare
8
Nabend zusammen,

also ich habe mir heute inen FullHD Fernsehgerät gekauft und nun auch Teleclub (Schweiz) abonniert. Die Set Top Box sollte morgen eintreffen. Heute aber ich aber gelesen, dass Teleclub nicht in HD ausstrahlt (Nur für die jenigen mit BluewinTV, habe ich aber nicht). Habe aber gehört, dass es HD-Set Top Boxen gibt, bei denen man jede Sendung in FullHD schauen kann. Stimmt das?

Wenn ja: 1. Kann ich dann die HD Box PLUS NOCH die Teleclub Box an meinem Fernseher anschliessen? 2. Wie teuer Wäre die HD-Box? 3. Gibt es noch andere Möglichkeiten HD zu schauen?

So, hoffe ihr könnt mir helfen!

EDITH: Teleclub ist ein Payfernsehsender in der Schweiz.

lg Davi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Teleclub nicht in HD aus Strahlt, ist es mir Schleierhaft wie so eine HD-set Top Box das ändern sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Teleclub nicht in HD aus Strahlt, ist es mir Schleierhaft wie so eine HD-set Top Box das ändern sollte?

Habe von sehr vielen gehört, dass man so eine Box kaufen kann mit Kabelanschluss und es dann in HD umwandelt.

Teleclub strahlt ja in HD aus, aber nur über SwisscomTV ist es erreichbar.
 
Wenn nicht in HD ausgestrahlt wird, kann man es auch nicht in HD gucken

HD Sat/Kabel -receiver, AV Receiver eventuell auch der TV können je nach Modell aber das SD Bild hochskalieren.
Der Großteil des in HD ausgestrahlten Material ist ist auch nichts anderes

Als Schweizer findest du vielleicht hier http://www.digi-tv.ch/ mehr.

Knall
 
Hi,

Danke für die Infos.

Wie teuer ist denn diese Box? Und ist die Qualität besser?

Dann habe ich noch eine andere Frage: Habe eine PS3. Kann ich sie noch besser darstellen lassen als mit einem HDMI Kabel? Wohl nicht, oder?


lg Davi
 
Naja ich halte es für rausgeschmissenes Geld. Wenn Du ein digitales Signal hast und einen Receiver mit digitalem Ausgange (zB HDMI) ist das Bild gut genug wenn man einen ordentlichen Fernseher gekauft hat (mit Bildverbesserung). Zusätzliches Geld um noch was hochzuskalieren (was dann auch nicht wirklich was bringt) ist Quatsch. Hättest vllt Sky abonnieren sollen ;-)

Zur PS3 - nope!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du ein digitales Signal hast und einen Receiver mit digitalem Ausgange (zB HDMI) ist das Bild gut genug wenn man einen ordentlichen Fernseher gekauft hat (mit Bildverbesserung).


Habe ich nicht. Woher bekomme ich das? Und wie teuer ist das?
 
Woher bekommst Du was?
Meinst Du den Receiver? ? Dazu müsstest Du schon sagen ob Kabel oder Sattelit. Dafür kann man ja überall nach Receivern suchen. Wenn Du Kabel hast und dein TV ein CI+ Schacht hat brauchst Du vielleicht nicht mal ne Box sondern nur ein Alphacrypt Light Modul - also eine Art Decoder den man in denCI Slot steckt. So hab ich mein Kabel Digital und das SD Bild ist (je nach Sender) nur unwesentlich schlechter als zB das ZDF HD Bild. Wenn Du kein CI im TV hast bzw keinen Kabel/Sat Tuner im TV ist dann musst Du mal im Netz schaun. Soweit ich gesehen habe muss der Sat- bzw Kabelreceiver nur "Sky kompatibel " sein ..da kann man sich dann informieren welche die besten Receiver sind usw.mit HDMI gibts da mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück