HD6870 Performance Probleme ?!

Sasukä1

Quest-Mob
Kommentare
10
Hey !

hat noch jemand FPS Probleme mit der HD 6870?

Also wenn man rumgeht ruckelt es eben ganz leicht.
Auch beim schnellen drehen der Kamera usw. immer ganz kleine Ruckler.
Ist auf Niedrig wie auf Hoch gleich.

Athlon 2 X2 270 (2x3.40)
8 GB Ram
Radeon HD 6870
Windows 7 64bit

Hab schon alles probiert Einstellungen, Treiber, neues Netzteil.
Im Hintergrund läuft auch nichts weil auf dem PC nur Swtor installiert ist. (und Skyrim >_< aber Sehr Hoch kein Problem )
Für alles andere hab ich nen Notebook also kann mir da nichts die Performance klauen.

Hab schon öfters davon gelesen also von diesem Problem und habe gemerkt das alle die HD6870 haben.
Zumind die meisten.

Ja und Nein ^^

Ne also habe es mit Vsync probiert, ohne Vsync, mit Vsync und Dreifachbuffer an und Dreifachbuffer ohne Vsync.

Dann noch im CCC mit Vsync und Tesselation rumgespielt. Blieb alles gleich.

Hab vergessen zu erwähnen das die Ruckler in dem letzten Beta We aufgetaucht sind.
Habe mir in dieser Zeit ein neues Netzteil gekauft von 420W auf 530W.

Ich kann zwar noch nicht spielen aber habe schon gelesen das das Problem wieder aufgetaucht ist.
Mit dieser Grafikkarte. Hab die letzte Beta schon damit verbracht an den Einstellungen rumzuspielen.

Musste mir sogar notieren welche Kombinationen ich schon probiert habe ^^.

Das was ich noch nicht ausprobiert habe ist die Auflösung runterzustellen.

Hab schon öfters gelesen das ATI Karten Probleme verursachen können, da wird sicherlich wenn nicht schon bereits geschehen ein Treiber Update von ATI kommen was an SWTOR angepasst ist.

Hab schon öfters gelesen das ATI Karten Probleme verursachen können, da wird sicherlich wenn nicht schon bereits geschehen ein Treiber Update von ATI kommen was an SWTOR angepasst ist.

11.12 ist raus hab ich noch nicht gesehen dann mal installieren und abwarten.

Kann Spielen und hab 25 Fps -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab die selbe grafikkarte und ich spiele auf 1980/1080 also full hd mit alles auf max und 8x fsaa und hab ~ 30 fps - hab nen athlon 2 x4 620 den ich leicht übertaktet habe (2,7ghz)
stell einfach die regler auf "performance" dann gehts ^^

vsync habe ich an weil ich sonst tearing habe auf meinem tft.

das mit 11.12 muss ich noch testen laufe noch mit 11.11

Ich hab die HD6850 und überhaupt keine Probleme damit. Kann alles auf hoch spielen und das mit ca. 60-80 FPS. Irgendwas scheint bei dir quer zu stehen...

Schalt das Spiel mal auf Vollbild um (nicht Fenster vollbild, sondern das richtige) und Bloom aus.

Edith sagt: Ich habe auch eine 6870 und habe alles auf voll und bloom ausgeschaltet und fahre so auf ca 60-80 fps bei 8x AA (Im CCC habe ich AA geforced) Wenn ich bloom anschalte geht meine FPS in die Knie, gerade bei Huttenball habe ich dann <20 fps

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur ne 5770 und es läuft alles einwandfrei. und mehr als 30 fps brauch ich unter last auch nicht.

was bringen mir 100 fps wenn mein monitor nur 60 darstellen kann und mein auge nur knappe 30 registriert damit das bild nicht flackert ?

also ich für mich habe da keine probleme für andere wäre es sicher unspielbar

Ich habe auch eine HD6870 und spiele mit allen Einstellungen auf maximal, auch Bloom ist aktiviert. Habe dafür nicht AA im Treiber eingeschaltet, also läuft im Moment noch ohne.

Läuft eigentlich butterweich, klar, ab und zu ruckelt es mal ganz kurz wenn ich in ein neues Gebiet komme oder die Kamera schnell drehe und dort erst mal 10 weitere Spieler-Charaktere geladen werden müssen. Dachte bisher allerdings immer, das sei generell einfach das Performance-Problem von MMO's. Das gleiche passiert mir nämlich auch in Sturmwind in WoW. Und ich spiele Skyrim auf ultra flüssig.

CPU: i3-2100 boxed
Netzteil: 450w Cougar

ich hab auch ne HD6870 (asus) und bei mir ist das spiel fast unspielbar... hab schon alles versucht bekomms einfach net flüssig... (bloom aus/an, schatten aus/an, trible buffering in grakatreiber an/aus usw... usw... echt alles versucht) 0 chance denke manchmal hab nen rechner von 1990 hier stehen
cpu: amd 1075t
ram: 4gb

Bei mir läuft das Game mit der selben Graka auch auf Anschlag absolut flüssig. Haben die unter euch mit Problemen den aktuellen Treiber installiert? Wie siehts mit Chipsatztreibern etc aus? Was startet mit Windows, d.h. wieviele Programme laufen im Hintergrund?

Änder mal die Vollbild Darstellung. Es gibt einmal Fenstermodus Vollbild und echten Vollbild Modus. Bloom sollte immer aus sein, sonst hast du bei Huttenball Dia Show.

Du must im Catalyst das Antialiasing abschalten.

dann ingame: alles auf max

Bloom: aus

Schattenkomplex: hoch

Schattendetail : niedrig

das funzt sogar auf meine Radeon 4850 ;-)

Huhu

Anowo du hast mir das Spiel gerettet

endlich läuft es und ich war schon so traurig das es so mega ruckelt

Nochmals vielen danke

Möge die Macht mit euch sein

Auch auf die Gefahr hin jetzt belächelt zu werden....ich hab NOCH eine 4860 HD verbaut mit 1 GB DDR3 Ram und bei mir läuft das Spiel absolut flüssig, ok..Schatten hab ich auf niedrig..brauch ich aber auch nicht wirklich.

Vsync natürlich aus bei ATI Karten. Zum 2en bremst nicht die Grafikkarte sondern die total alte CPU.

Zurück