Notebook für Wow max 400 euro

Cayron

Quest-Mob
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
4
Hallo, wie der Titel bereits sagt suche ich ein Notebook für WoW das maximal 400 euro kosten darf.
Er soll für meine Freundin sein, die zum 1. mal WoW spiel und auf ein Notebook besteht. Zudem hat sie sonst auch keinen Bildschirm.
Höchste Grafikeinstellungen braucht das ding nicht zu haben, aber auf niedrigster wäre schon etwas schade, mittel oder etwas schlechter sollte es schon schaffen

Für mich ist es kein Problem bei einem online Shop (z.B. One.de) zu kaufen oder im Media Markt / Expert (Saturn haben wir keinen )

Meine Freundin hat einen PC im Expert "entdeckt" der zurzeit im Angebot ist.
17,3 Zoll Led Bildschirm 8ms Reaktionszeit, 1600 X 900, Ati radeon HD 4250, 4 Gb Arbeitsspeicher, Amd Athlon II x2 P320 Prozessor (soweit ich weiß hat er 2,10 Ghz)

Ich hoffe ihr könnt mir ein Notebook vorschlagen das 400 euro nicht übersteigt (10 euro mehr wären gerade so noch ok) und auf dem WoW einigermaßen ok Läuft.

Ich bedanke mich schon einmal bei allen
 
Auf einem Notebook für max. 400€ kannst du WoW installieren und im Textmodus ausführen. Der Grafik-Modus wird erst bei Notebooks ab 600€ freigeschaltet, aber auch dann macht es keinen Spaß. WoW, Spaß und Notebook gibt es erst ab 800€.
 
Hallo, wie der Titel bereits sagt suche ich ein Notebook für WoW das maximal 400 euro kosten darf.
Er soll für meine Freundin sein, die zum 1. mal WoW spiel und auf ein Notebook besteht.

was fürne abgedrehte beziehung isen das du kaufst deiner freundin nen notebook damit sie mit dir wow spielt? was machst du denn mit dem ding wenn sie nach 10 stunden keine lust mehr auf wow hat? danach aber feststellt mit dem günstigen notebook kann man sonst nix anfangen. dann sind 400 euro futsch.
 
nein nein, sie will mit mir wow spielen

ok also für 400 euro nichts machbar? also lieber 300 euro pc + monitor kaufen?
 
Ich hoffe ihr könnt mir ein Notebook vorschlagen das 400 euro nicht übersteigt (10 euro mehr wären gerade so noch ok) und auf dem WoW einigermaßen ok Läuft.

Ich bedanke mich schon einmal bei allen
Nein tut mir leid, das geht nicht. Geiz ist nicht immer geil (nicht böse gemeint) Ist ja schon beim Desktop-PC die unterste Kategorie, selbst da würde ich mindestens 500Euro für einen PC empfehlen.
Ein Notebook mit dem man halbwegs gut WoW zocken kann, kostet 700-800 Euro unter dem gibts nix (vernünftiges)
 
Ein 300€ PC bringt WoW auch nicht aus dem Textmodus. 450€ (ohne Betriebssystem, Monitor, Mouse, Tastatur) sind das Minimum mit dem du rechnen musst --> http://forum.buffed.de/index.php/topic/185096-pc-konfigurationen-maijuni-2011/
 
nein nein, sie will mit mir wow spielen

ok also für 400 euro nichts machbar? also lieber 300 euro pc + monitor kaufen?

auf alle fälle einen homepc is immer sehr viel besser, als einen laptop. schau mal hier im forum da gibts imer updates

http://forum.buffed.de/index.php/topic/185096-pc-konfigurationen-maijuni-2011/
 
Hi,

klar gibt es für 400€ ein Notebook, auf dem WoW in mittleren Details läuft.

Ist für mich nicht sonderlich komfortabel, aber ich bin eh nicht der Fan von Notebooks. Am besten mal ein wenig google`n, da findet sich sicher schnell eins.

Aber zu sagen, gibts nicht, finde ich übertrieben. Nach Notebooks für WoW in dieser Preisklasse wurde schon vor 3 Jahren gesucht und auch gefunden.
Leider kann ich Dir selber keine Kaufempfehlung geben, da ich mit dem Notebook ausschließlich arbeite, aber ein Notebook auf dem WoW läuft, mit dem kann man auch arbeiten, da bin ich mir sicher.

mfg
 
wie schon gesagt muss das Notebook ja nicht auf hohe details und alles laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Am besten mal ein wenig google`n, da findet sich sicher schnell eins.

Aber zu sagen, gibts nicht, finde ich übertrieben. Nach Notebooks für WoW in dieser Preisklasse wurde schon vor 3 Jahren gesucht und auch gefunden.
Na dann such mal einen. Wer A sagt muss auch B sagen!
 
Hi,

klar gibt es für 400€ ein Notebook, auf dem WoW in mittleren Details läuft.

Ist für mich nicht sonderlich komfortabel, aber ich bin eh nicht der Fan von Notebooks. Am besten mal ein wenig google`n, da findet sich sicher schnell eins.

Aber zu sagen, gibts nicht, finde ich übertrieben. Nach Notebooks für WoW in dieser Preisklasse wurde schon vor 3 Jahren gesucht und auch gefunden.
Leider kann ich Dir selber keine Kaufempfehlung geben, da ich mit dem Notebook ausschließlich arbeite, aber ein Notebook auf dem WoW läuft, mit dem kann man auch arbeiten, da bin ich mir sicher.

mfg

Du nennst es überrieben, ich nenne es realistischer als die/deine Aussage: "Klar gibt es für 400€ ein Notebook, auf dem WoW in mittleren Details läuft". Wenn du wenigstens eine Kaufempfehlung ausgesprochen hättest...
 
Na dann such mal einen. Wer A sagt muss auch B sagen!

Lenovo B560 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung RV510 39.6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus A52JE-EX079V 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin nicht der "Experte", aber wie gesagt auf Google finden sich viele "Experten", genau wie hier die darüber diskutieren.

http://extreme.pcgam...k-fuer-wow.html

mfg

Edit:

Ach ja, ansonsten beobachte die Werbung der Elektro Fachmärkte, mit etwas Glück bleibt mal ein Ausstellungsstück eines wesentlich besseren Notebooks über. Da kann man dann fein ein paar Hundert Euro handeln.
So hab ich schon an einem Desktop PC über 300€ gespart und den dann noch 0% finanziert.
Bisschen Geduld und Glück brauch man dann aber.
Am besten geht Ihr auch nicht zusammen hin, manche Verkäufer reagieren besser auf Kunden, manche besser auf Kundinnen, mal getrennt versuchen wer den besseren Preis bekommt. Ich soll bei ATU auch immer mehr bezahlen wie meine Frau .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lenovo B560 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung RV510 39.6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus A52JE-EX079V 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin nicht der "Experte", aber wie gesagt auf Google finden sich viele "Experten", genau wie hier die darüber diskutieren.

http://extreme.pcgam...k-fuer-wow.html

mfg

Edit:

Ach ja, ansonsten beobachte die Werbung der Elektro Fachmärkte, mit etwas Glück bleibt mal ein Ausstellungsstück eines wesentlich besseren Notebooks über. Da kann man dann fein ein paar Hundert Euro handeln.
So hab ich schon an einem Desktop PC über 300€ gespart und den dann noch 0% finanziert.
Bisschen Geduld und Glück brauch man dann aber.
Am besten geht Ihr auch nicht zusammen hin, manche Verkäufer reagieren besser auf Kunden, manche besser auf Kundinnen, mal getrennt versuchen wer den besseren Preis bekommt. Ich soll bei ATU auch immer mehr bezahlen wie meine Frau .

Für Raids reichen die aber alle nicht, vl -5 Mann innis, mehr wird da eher zur Ruckelpartie. (auf min. Settings) Ich hüte mich soetwas hier zu empfehlen.
Unter 400,- für einen PC ohne Betriebssystem und ohne Monitor reichen ebenfalls nicht für ein befriedigendes Ergebniss.
 
Ne Option wäre es, sich einen guten gebrauchten um die 400€ zu holen. Ich glaube mit allem anderen wirst du (oder deine Freundin) nicht sonderlich glücklich
Musst aber du wissen, ob du nen gebrauchten kaufen willst.

Edit: Grad mal bissl auf ebay geschaut und diesen Laptop gefunden. Kannste dir ja mal überlegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, ansonsten beobachte die Werbung der Elektro Fachmärkte, mit etwas Glück bleibt mal ein Ausstellungsstück eines wesentlich besseren Notebooks über. Da kann man dann fein ein paar Hundert Euro handeln.
So hab ich schon an einem Desktop PC über 300€ gespart und den dann noch 0% finanziert.
Bei Desktops gibts es auch Angebote, da kann man genauso handeln. Das ist kein Argument.

Jedenfalls die von dir verlinkten Laptops sind alle nicht geeignet. Letzterer iat noch am besten, aber auf mitteleren Einstellungen läuft das gerade mal so flüssig (obwohl flüssig ja relativ ist). In Städten wird das eher zu einer Ruckelpartie vom feinsten. Raids kann man so schon mal ganz vergessen. Die relativ schwache CPU tut ihr übriges dazu. Bevor ich ein Spiel mehr schlecht als recht spielen kann, spiele ich es lieber gar nicht.Solche Laptops würde ich jedenfalls keinen zum Spielen empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ein bisschen bei freunden rumgefragt und war bei einem kumpel zuhause, der hat

- amd athlon 64 x2 dual core processor 5600+
- 4gb ram
- und ne alte MSI Radeon x1300 Pro

er konnte wow auf konstat 30 fps spielen in og, da waren geschätzte 30 leute, von lags war nichts zu sehen. hatte 1024 x 768 auflösung und auf mittel.

Da müsste doch ein Notebook locker mithalten können oder? auflösung wäre ja fast die selbe bei 15.6" (1366x768).
 
Nein, aber dir steht es natürlich frei für ein Notebook €400 auszugeben und dir dann den Unmut deiner Freundin "anzuhören". Gleiches gilt natürlich auch für einen PC

Nur am Rande: Die MSI Radeon X1300 ist mittlerweile so alt wie WoW --> 6 Jahre. Im Gegensatz zu WoW hat sich die Karte bzw. die GPU aber nicht weiterentwickelt

Wer auf Textmodus steht, bitte...
 
ok hab verstanden ^^
geld sparen und gescheiten pc kaufen.
ok danke nochmal an alle
 
So nach 3 Minuten suchen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/lenovo+lifestyle+home/home+notebooks/hp+g62+b35sg+core+i5+star+4gb
Die Graka wird bei dem Preis sicher den günstigen DDR3 Speicher haben. Zur Graka:
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5470.23387.0.html

Sollte also für WoW reichen. Ich habe vor einigen Wochen WoW noch mit meinem 3 Jahre altem MSI mit ner ATI 2600 M und 256 MB Video Ram probiert, da ging es mit mittleren Einstellungen sehr gut.

Bei deiner Preisvorstellung solltest Du halt auf nen 17 Zoll verzichten. Kleinerer Bildschirm geringere Auflösung= entlastet Graka.

Ich denke es ist also nicht ausgeschlossen WoW mit nen Lappi zu spielen, wenn es denn eins sein soll oder muss.
 
Zurück