Notebook für Wow max 400 euro

Also ich denke mal auch, dass man die HD5470 für WoW abschreiben sollte. Du solltest mindestens eine HD5650 oder HD6550 bzw Geforce 325 als unterste Grenze nehmen..sonst macht das doch auch keinen Spass wenns dann immer wenn was passiert der Rechner ne Diashow zeigt. Daher ist es SCHWER ein Laptop guten Gewissens zu empfehlen. Ich möchte es dennoch versuchen:

Fujitsu Lifebook AH530 GFX
..kostet leider etwas drüber und Einstiegs CPU , dafür aber die HD6530. Die CPU basiert auf dem selben Kern wie der i3 und hat wohl auch einen Intel HD Grafikchip an Board (?) von der Leistung her in etwa auf Niveau des Desktop E6600. Der Grafikchip ist mit der HD5650 verwandt und sollet wohl ähnliche Ergebnisse liefern (unteres Limit für Games ).

bei one.de hab ich noch das
Acer Aspire 5935G
gefunden. Ist denke ich mal leistungstechnisch auf etwa dem selben Niveau. Mit Intel T7450 und Geforce GT240.

Wegen der aktuelleeren CPU Architektur und dem (vermutlich) minimal schnelleren Grafikchip würde ich persönlich eher zum Fujitsu tendieren.


Ich denke dass man WoW Cata evtl auf mittel Details spielen kann. Schatten auf niegrigste Stufe nehmen oder ausmachen, kein AA, kein AF. Wenns dann noch b und an in vegetationsreichen Gebieten hackt - etwas von der Vegetation zurücknehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mal folgenden rausgesucht.
http://www.easynotebooks.de/xanario_pinfo_techdet.php?shop_ID=0&products_id=40837&ref=billiger&

Ist natürlich nich die Creme de la Creme aber für WoW auf Mittel sollte das eigentlich reichen ich hab nen deutlich schwächeren Laptop mit dem ich auf fast alles Mittel eingestellt ohne großartige Ruckler 10er Raids machen kann.
Dazu noch einige Benchmarks für die Graka
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-325M.24056.0.html
und hier noch zum Prozessor
http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i3-350M-Notebook-Prozessor.23052.0.html

Ist nicht das beste Teil aber meiner Einschätzung nach für das Geld eine ordentliche Investition.
Aber trotzdem würde ich auch sagen warte noch bis du 500-600€ hast da liegen Welten zwischen denen bis 400 und den etwas teureren.

Auch aufpassen bald gibt es evtl gute Acer Laptops für deutlich weniger Geld
http://www.mobilehighlights.de/news/mobiles-internet/mini-notebooks/acer-notebook-schnappchen/2127771

Alleine aus diesem Grund würde ich warten und immer wieder die aktuellen Preise Checken
 
Falsch.

Mein Vater hat einer bekannten auch ein Notebook für 400 Euro besorgt und das packt WoW auf ca. miteel
 
bin der gleichen meinung wie Dagonzo, geh mal in nen Fachmarkt und frag nen verkäufer der bissl ahnung hat ob auf nem Netbook nen game läuft wie wow... naja die frage kannst dir dann eigentlich fast sparen. wenn aber nur wenn vill. auf dem asus lamborghini. Netbooks sind net umsonst zum arbeiten und bissl surfen hergestellt worden. zu mal die meisten netbooks grad mal 1024 mb ram haben, und da glaub ich mal kann keiner ne 5er ini gehn.

Na klar geht das mit 1GB Ram locker, habe ich auch Jahre lang gemacht
 
Naja, wie gesagt, seit Cata wirds immer schwieriger, aber alles auf Minimum und ne 1200er Auflösung - wird gerade gehen.
 
Na klar geht das mit 1GB Ram locker, habe ich auch Jahre lang gemacht

Ja wann denn? 2004-2006? Vielleicht musst Du dich mal auf nen aktuellen Stand bringen. Ich habs ja selber nicht geglaubt, bis ich Anfang des Jahres wieder in WoW reingeschaut habe. Da hat sich Einiges an der Optik getan..und das geht zu Lasten der Performance, ganz klar. Ich finde Deine Einwürfe nicht wirklich hilfreich und auch nur bedingst sinnvoll. Die anfänglichen Systemanforderungfen mit 800Mhz CPU, 512MB RAM und 32MB 3D-Grafikkarte gelten nicht mehr. Wer behauptet jedes beliebige 400€ Laptop könne WoW auf Mittel abspielen führt Leute entweder bsichtlich oder unwissentlich in die Irre. Man MUSS einen einigermassen ordentlichen 3D Chip im Gerät haben um einigermassen anständig (nicht niedrigste Detailstufe und niedrigste Auflösung und dann trotzdem nur 10-30fps) spielen zu können.

Ich lass jetzt mal aussen vor, dass sich "unbedarfte" (nenn ich sie mal) Leute auch ein X für ein O verkaufen lassen...weil sie überzeugt werden, dass das Spiel nunmal so bescheiden aussieht und dass ständige ruckeln beinm Bildaufbau normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wann denn? 2004-2006? Vielleicht musst Du dich mal auf nen aktuellen Stand bringen. Ich habs ja selber nicht geglaubt, bis ich Anfang des Jahres wieder in WoW reingeschaut habe. Da hat sich Einiges an der Optik getan..und das geht zu Lasten der Performance, ganz klar. Ich finde Deine Einwürfe nicht wirklich hilfreich und auch nur bedingst sinnvoll. Die anfänglichen Systemanforderungfen mit 800Mhz CPU, 512MB RAM und 32MB 3D-Grafikkarte gelten nicht mehr. Wer behauptet jedes beliebige 400€ Laptop könne WoW auf Mittel abspielen führt Leute entweder bsichtlich oder unwissentlich in die Irre. Man MUSS einen einigermassen ordentlichen 3D Chip im Gerät haben um einigermassen anständig (nicht niedrigste Detailstufe und niedrigste Auflösung und dann trotzdem nur 10-30fps) spielen zu können.

Ich lass jetzt mal aussen vor, dass sich "unbedarfte" (nenn ich sie mal) Leute auch ein X für ein O verkaufen lassen...weil sie überzeugt werden, dass das Spiel nunmal so bescheiden aussieht und dass ständige ruckeln beinm Bildaufbau normal ist.

Habe mit 1Gb von 2005-2011 Anfang gespielt... Und wenn du keine Ahnung hastg mit welcher Hardware man WoW bereits spielen kann, kannst du auch einfach nix schreiben, denn ein Budget von 400 Euro lässt nicht viel zu und da kann man wohl Leute mehr gebrauchen, die auch Erfahrung haben ab wann es mit schlechter Hardware ruckelt!
 
Ich weiss womit man WoW spielen kann, und ich weiss auch welche Nachteile zu wenig RAM bei WOW bringt. Zwar wird es nicht unmittelbar langsamer, aber einige Ladescreens können sich als durchaus geduldiger herausstellen...besonders wenn man wirklich mal MM(ORPG) machen will.

Es wurden auch ohne Deinen Einwand schon eine ganze Reihe Notebooks genannt, die in der Lage wären WoW einigermassen erträglich zu spielen - die meisten davon mit mehr als 1GB RAM (was hier gar nicht so zur Diskussion stand), eine Dual Core CPU mit mind 2Ghz und einige annehmbare Grafikchips waren auch dabei (HD6530>Geforce GT240 >Geforce GT325). Dennoch kann man dem TE doch auch zusätzlich eine Empfehlung abgeben, lieber noch einen kleinen Betrag draufzulegen sofern das irgendwie möglich ist um sich ein Gerät zu besorgen, mit dem man direkt 30% mehr Performance hat (das wäre so ab 500€ der Fall) und sich so auch nicht in Raids oder 10er mit Ruckelorgien und/oder Augenkrebs rumzuärgern. Es steht doch frei, die 400€ Dinger zu nehmen oder es zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss womit man WoW spielen kann, und ich weiss auch welche Nachteile zu wenig RAM bei WOW bringt. Zwar wird es nicht unmittelbar langsamer, aber einige Ladescreens können sich als durchaus geduldiger herausstellen...besonders wenn man wirklich mal MM(ORPG) machen will.

Es wurden auch ohne Deinen Einwand schon eine ganze Reihe Notebooks genannt, die in der Lage wären WoW einigermassen erträglich zu spielen - die meisten davon mit mehr als 1GB RAM (was hier gar nicht so zur Diskussion stand), eine Dual Core CPU mit mind 2Ghz und einige annehmbare Grafikchips waren auch dabei (HD6530>Geforce GT240 >Geforce GT325). Dennoch kann man dem TE doch auch zusätzlich eine Empfehlung abgeben, lieber noch einen kleinen Betrag draufzulegen sofern das irgendwie möglich ist um sich ein Gerät zu besorgen, mit dem man direkt 30% mehr Performance hat (das wäre so ab 500€ der Fall) und sich so auch nicht in Raids oder 10er mit Ruckelorgien und/oder Augenkrebs rumzuärgern. Es steht doch frei, die 400€ Dinger zu nehmen oder es zu lassen.

Mir geht es lediglich um diese Sätze:

Ja wann denn? 2004-2006? Vielleicht musst Du dich mal auf nen aktuellen Stand bringen.

Und ich habe nur gesagt, dass du keine wirkliche Ahnung hast was geht und was nicht.
 
Habe mit 1Gb von 2005-2011 Anfang gespielt... Und wenn du keine Ahnung hastg mit welcher Hardware man WoW bereits spielen kann, kannst du auch einfach nix schreiben, denn ein Budget von 400 Euro lässt nicht viel zu und da kann man wohl Leute mehr gebrauchen, die auch Erfahrung haben ab wann es mit schlechter Hardware ruckelt!
Läuft gerade so oder gut spielbar sind für mich jedenfalls zwei verschiedene paar Schuhe. Die PC-Games hat am Anfang von Cata das ganze sogar in fünf oder sechs Kategorien unterteilt. Wobei man die beiden schlechtesten kaum jemanden empfehlen kann. Lange Ladezeiten, langsamer Grafikaufbau und niedrige FPS sind halt das, was man von ein 400€ Laptop bei WoW erwarten kann/muss.
Ich für mein Teil sage jedenfalls nicht, das es gar nicht läuft, aber man muss mit großen Einschränkungen gegenüber dem Optimum leben. Wer das will oder kann, der soll es machen.
Wir hatten hier schon mal vor ca. einen halben Jahr jemanden, war oder ist sogar noch Klassensprecher hier im Forum, der meinte auch das ein 400€ Laptop reicht.

Wenn man will kann man WoW sogar mit einem IPhone spielen. Aber ich persönlich empfehle niemanden Hardware mit dem man etwas gerade so spielen kann. Denn meiner Meinung nach macht das keinen Spaß. WoW ist grafisch eh schon kein Augenschmaus. Alle Einstellungen auf niedrig oder teilweise sogar auf Mittel, lassen das Spiel manchmal sogar grässlich hässlich aussehen.
Also um es auf den Punkt zu bringen. Ein 400€ Euro Laptop kann ich für WoW nicht empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar geht das mit 1GB Ram locker, habe ich auch Jahre lang gemacht


Habe mit 1Gb von 2005-2011 Anfang gespielt... Und wenn du keine Ahnung hastg mit welcher Hardware man WoW bereits spielen kann, kannst du auch einfach nix schreiben, denn ein Budget von 400 Euro lässt nicht viel zu und da kann man wohl Leute mehr gebrauchen, die auch Erfahrung haben ab wann es mit schlechter Hardware ruckelt!


Mir geht es lediglich um diese Sätze:

Ja wann denn? 2004-2006? Vielleicht musst Du dich mal auf nen aktuellen Stand bringen.

Und ich habe nur gesagt, dass du keine wirkliche Ahnung hast was geht und was nicht.

Ich kann dich leider nicht ernst nehmen, geschweige denn deine Erfahrung anerkennen... Die Sache mit dem Glashaus und den Steinen dürfte dir ja bekannt sein, oder? --> *PC wo richtig gut sein*
 
Ich kann dich leider nicht ernst nehmen, geschweige denn deine Erfahrung anerkennen... Die Sache mit dem Glashaus und den Steinen dürfte dir ja bekannt sein, oder? --> *PC wo richtig gut sein*

Leider kann ich dich nicht ernstnehmen mit deinem ab 600 WoW Textmodus gequatsche...

Und nur mal so dén Pc habe ich von einem Freund bekommen der davor hatte 1GB undso

Und nochmal du sagst:

Ein 300€ PC bringt WoW auch nicht aus dem Textmodus. 450€ (ohne Betriebssystem, Monitor, Mouse, Tastatur) sind das Minimum mit dem du rechnen musst --> http://forum.buffed....n-maijuni-2011/

Hast du dir den Thread eigentlich durchgelesen oder weißt was über die Anforerungen von WoW? Ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfohlene System-Anforderungen

Windows® Vista64/Windows 7:

- Dual-Core Prozessor, wie der Intel Pentium D oder der AMD Athlon 64 X2
- 2 GB RAM
- 256 MB NVIDIA® GeForce® 8600 oder ATI Radeon™ HD 2600 oder besser
- Mehrtasten-Maus mit Scroll-Rad










...da wir als Gamer ja alle wissen, was man mit Mindestanforderungen machen kann...
 
...
Hast du dir den Thread eigentlich durchgelesen oder weißt was über die Anforerungen von WoW? Ich denke nicht.

Ich lese mir Topics nie ganz durch und über die Anforderungen von WoW weiß ich auch nichts, da ich von Juli 2005 bis Juni 2011 WoW auf meinem ZX86 im "Ultra-Penis-Modus" spielte. Ihr Noobs mit euren 1.000€ Gaming-Rechnern *muahahahahahaha*
Diese Aussage kannst du mir glauben oder nicht, genauso wie ich dir deine Aussagen glauben kann oder nicht. Wir haben nun beide geschrieben was wir von den Aussagen des jeweils anderen halten, amen.

Der Vollständigkeit halber möchte ich an dieser Stelle noch die aktuellen Mindestanforderungen nachreichen:

  • Windows XP/Vista/7 (neueste Servicepacks)
  • Intel Pentium 4 1.3 GHz oder AMD Athlon XP 1500+
  • 1 GB+ RAM
  • 25 GB freier Platz auf der Festplatte
  • NVDIA GeForce FX oder ATI Radeon 9500 oder besser
  • 4x DVD-ROM (Nur für Retail-Version benötigt)
  • Breitband-Internetverbindung
  • Tastatur und Maus werden benötigt. Andere Eingabegeräte werden nicht unterstützt
Quelle: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=19443&pageNumber=1&searchQuery=Mindestanforderungen
 
Hiho!
Sufu genutzt

Demnächst steht bei mir ein mobiler PC ins Haus, neben dem ganzen Office-Kram und dem tragbaren Internet würde ich gerne ab und an meine Auktionen checken, in der Bahn schonmal ne Daily machen etc

Kann mir jemand sagen ob das mit dem Teil hier möglich ist:

http://www.alternate...LK112M/901642/?

Mir ist natürlich klar das Raids damit wohl nicht machbar sein werden, werde auch auf meine Addons verzichten und auf nahezu sämtliche Grafikeinstellungen (würde auch schwarz/weiss spielen wenns was bringen würde :-P )

Hätte ansonsten jemand eine Alternative? Ich will keinen großen Laptop, muss das Teil ja auch jeden Tag schleppen, es muss also weniger als 2kg wiegen und in meinen Rucksack passen (neben dem ganzen Krempel den ich dauernd dabei habe....)

Thx schonmal!
 
Also für Ah checken reicht es zu manchen Tageszeiten aus, zu anderen (abends nach Feierabend) wirst du es kaum zum Ah schaffen :-D
Eine normale Daily ist aber durchaus drin.
 
Ich habe einige 15" und 2,25 Kilo schwere Notebooks gefunden, mit denen ist die Tageszeit wohl egal und Inis geht auch.
 
Zurück