HDRO-Ablauf des Spiels

pilic

Rare-Mob
Registriert
11.08.2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo,habe die Testversion jetzt 14 Tage lang gespielt.Habe mir auch die Anniversary-Edition zugelegt,die ich gleich Aktivieren möchte.
Jetzt frage ich mich,was ich denn alles so beachten muß um einen einigermaßen guten Charakter zu haben..sprich was gehört alles dazu und was sollte man unbedingt machen bzw. wie sieht es mit nem Beruf aus oder ein Haus kaufen oder etc.pp

Desweiteren wollte ich wissen,welcher Charakter für einen Anfänger in Sachen Rollenspiele gut ist.Habe lediglich etwas Erfahrung mit Guild Wars.

Und wie sieht es mit der Geschichte in HDRO aus.Bei der Testversion die ich gespielt habe,habe ich lediglich Quests im Auenland gemacht.
Gibt es,so wie in Guild Wars,"Missionen" zu erledigen,wo man durch die Geschichte geführt wird?

Und was hat es mit dem derzeitigen Fest bei HDRO auf sich?

Im voraus vielen Dank für eure Antworten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du wirst noch in die Geschichte eingeweiht.Wirst noch Epische Quests von Gandalf etc bekommen und Szenen usw von den Gefährten sehen
tongue.gif
 
Jap^^ man bekommt mit lvl naja ungefähr 15 buch 1,... darin muss man ab und zu zu aragorn (im spiel der streicher), zum gasthausbeitzer butterblume (sieht man im 1. film) usw... Für RP kannst einfach loslegen mit was du willst...^^ werden ja eh keine klassen /rassen ausgegrenzt oder ähnliches^^
für Haus, pferd usw. brauchst eig nix besonderes machn... nur sollte man bis lvl 50 nix im AH kaufen... immer alle quests machen wenns geht... ab und zu farmen... (ich empfehl um fürs haus z.b. zu farmen die orks bei der wetterspitze
wink.gif

die wetterspitze kommt ja auch im Film vor... Pferd kann man genau so auch einfach kaufen das gold reicht dazu... und zur not farmen (bin lvl 27 und hab mit farmen am tag 1g gemacht =P) und man sollte immer etwas sparen und nichts unnötig ausgeben...
 
Jap^^ man bekommt mit lvl naja ungefähr 15 buch 1,... darin muss man ab und zu zu aragorn (im spiel der streicher), zum gasthausbeitzer butterblume (sieht man im 1. film) usw... Für RP kannst einfach loslegen mit was du willst...^^ werden ja eh keine klassen /rassen ausgegrenzt oder ähnliches^^
für Haus, pferd usw. brauchst eig nix besonderes machn... nur sollte man bis lvl 50 nix im AH kaufen... immer alle quests machen wenns geht... ab und zu farmen... (ich empfehl um fürs haus z.b. zu farmen die orks bei der wetterspitze
wink.gif

die wetterspitze kommt ja auch im Film vor... Pferd kann man genau so auch einfach kaufen das gold reicht dazu... und zur not farmen (bin lvl 27 und hab mit farmen am tag 1g gemacht =P) und man sollte immer etwas sparen und nichts unnötig ausgeben...

Danke für Deine Antwort..bin dabei mir nen Charakter zu erstellen..bin beim Hobbit hängengeblieben.Und zwar als Wächter...
In deiner Antwort sagst Du "RP"..sorry aber was bedeutet das..
Und bis lvl 50 nix im AH kaufen...?????Was heißt AH?
Ein Pferd habe ich ja durch die Anniversary Edition,oder nicht?
 
Ein Pferd gibt es in der Anniversary Edition tatsächlich, das kann man ab stufe 25 benutzen. Alle anderen bekommen eines ab 35. Der Nachteil deines Pferdes: Es ist langsamer. Wahrscheinlich wirst du dir ein neues kaufen.

Des weiteren: AuktionsHaus und Rollenspiel (tatsächlich kommt es von RolePlay, aber es geht genausogut auf Deutsch.).

Rollenspiel:

Zu Hobbits kann ich dir sagen: Die Einleitung vom ersten (realen) Buch Die Gefährten ist sehr gut geeignet, um dir ein Bild zu machen, wie Hobbits sich so verhalten (wegen Rollenspiel). Wichtig ist aber: Rein an sich sind Hobbits keine Krieger, und Rüstungen tragende Hobbits sind ganz selten. Das größte Kriegerische Ereignis war ein Bilwiss-sturm aufs Auenland vor einigen Hundert jahren, wo eine klein-armee (menge, nicht körpergröße) unter Leitung von Herrn Bullenrassler die Bilwisse besiegte, das ist aber wieder vergessen.

Tatsächlich ist schon der Besuch eines drei Wegstunden entfernten Nachbardorfes für einen Hobbit eine wirklich seltene Aktion.

Wenn du Rollenspiel betreiben willst, solltest du einen Wirklich triftigen Grund haben, warum dein Hobbit mit Rüstungen und Waffen hantiert und die Heimat verlässt (du kannst natürlich auch sagen, dass er in der Heimat bleibt. In dem Falle bist du, wenn du ausserhalb des Auenlandes bist, Out Of Character, das heisst du bist nicht am Rollenspielen, und "in wahrheit" ist der Charakter immernoch im Auenland).

Eine wichtige Regel ist: Wenn du sagst, dass irgendwas so ist, obwohl es im Spiel anders aussieht, dann ist das so. Beispielsweise gibt es keine Animation, um auf einen Baum zu klettern. Wenn du aber einfach schreibst: Er klettert auf den Baum, dann ist das fucking so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pferd gibt es in der Anniversary Edition tatsächlich, das kann man ab stufe 25 benutzen. Alle anderen bekommen eines ab 35. Der Nachteil deines Pferdes: Es ist langsamer. Wahrscheinlich wirst du dir ein neues kaufen.
Mist,ich dachte ich könnte es sofort benutzen...Dann muß ich halt doch laufen....
rolleyes.gif
 
Habe noch ganz viel an meinen Beitrag draneditiert, ich schreibe einen großteil meiner Beiträge immer erst, nachdem ich sie schon mal abgeschickt habe
biggrin.gif
... mein Vordränglersyndrom.

EDIT: ich bin übrigens davon ausgegangen, dass du Eine Grund-ahnung davon hast, was Rollenspielen ist, wenn nicht, können wir das auch nochmal vertiefen bzw. neuanfangen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort..bin dabei mir nen Charakter zu erstellen..bin beim Hobbit hängengeblieben.Und zwar als Wächter...
In deiner Antwort sagst Du "RP"..sorry aber was bedeutet das..
Und bis lvl 50 nix im AH kaufen...?????Was heißt AH?
Ein Pferd habe ich ja durch die Anniversary Edition,oder nicht?

Erstmal Herzlich willkommen in Mittelerde.

RP bedeutet Roleplay (Rollenspiel) und bezieht sich auf Deine Art sich mit dem erstellten Charakter zu identifizieren und diesen gemäß seinem Platz in Mittelerde auch zu spielen. Dies ist besonders auf dem RP-Server Belegear wichtig. Hierzu findest Du unzählige Treads wenn Du die Suchfunktion nutzt.

AH bedeute ledigiglich Auktionshaus und dort kannst Du ganz getrost Dinge kaufen, welche andere Spieler vom Verkauf anbieten. Es ist Unsinn, dort nichts zu kaufen bis Du Stufe 50 erreicht hast - Oft wirst Du nichtmal umhin kommen, etwas dort zu kaufen, da Du nicht autarg alles für Dich selber herstellen kannst. Jedoch ist es wie im richtigen Leben: Wenn Du wild am shopen bist, wird Dein Geldbeutel auch immer leer sein. Ausserdem ist nicht jeder geforderte Preis dem Wert der Ware auch angemessen. Hier gilt: Augen auf beim Brötchenkauf!

Das Pferd, aus der Anniversary Edition ist nur ein "Notpferd" und ersetzt das ECHTE Reitpferd aus dem Breeland auf keinen Fall! (Auch hierzu gibt es viele Treads mit ausführlichen Erklärungen, welche mit der Suchfunktion zu finden sind.)

Spiele einfach das Spiel und mache auch ruhig ein paar Fehler. Das gehört dazu und macht auch Spaß.
victory.gif


Wenn Du etwas Erfahrung gesammelt hast, dann versuche Anschluss an eine freundliche Sippe zu finden und Du wirst sehen, dass es in Mittelerde recht entspannt zu geht.
 
Danke für eure Antworten.
Kann ich denn eine Sippe immer wieder verlassen?

RP finde ich schon gut,nur bin ja wohl am Anfang des Spiels erstmal ziemlivh auf mich gestellt,oder?
Deshalb habe ich die Rasse "Wächter" gewählt.Desweiteren wollt ich nun einen Hobbit spielen.Ist diese Zusammenstellung denn überhaupt nicht in ordnung.
Ich denke aber nicht das ich auf den RP_Server gehen werde.
 
Habe noch ganz viel an meinen Beitrag draneditiert, ich schreibe einen großteil meiner Beiträge immer erst, nachdem ich sie schon mal abgeschickt habe
biggrin.gif
... mein Vordränglersyndrom.

EDIT: ich bin übrigens davon ausgegangen, dass du Eine Grund-ahnung davon hast, was Rollenspielen ist, wenn nicht, können wir das auch nochmal vertiefen bzw. neuanfangen
biggrin.gif


Hab ne gewisse Erfahrung mit Guild Wars.Rollenspiel finde ich schon gut.Nur wenn man sich immer 100% daran halten muß,finde ich es wiederrum net so gut..
 
Man kann Sippen technisch unendlich oft verlassen. Faktisch sehen das die Mitglieder natürlich nicht gerne, schon gar nicht ohne Grund
biggrin.gif


100%-Regeln gibt es nicht Der Rollenspielserver "Belegaer" ist nicht voll mit fanatikern die dich treten, wenn du "Elf" statt "Elb" sagst. Viele viele leute wissen auch nicht viel mehr als du selber. Bis auf eine einzige Regel gibt es auch über alle anderen "Regeln" streit. Diese einzige Regel ist die wirklich wichtige: Beim Rollenspielen geht es darum, eine Person möglichst echt erscheinen zu lassen. Alles andere ergibt sich, mit gesundem Menschenverstand, aus dieser Regel.
Beispiel: Das wort LOL ist deiner Figur natürlich unbekannt, deshalb benutzt sie es auch nicht.


Alle Rasse-Klasse-Kombinationen sind möglich, aber manche sind eben unwahrscheinlich. Du bist ja auch nicht dazu gezwungen, Rollenspiel zu betreiben und kannst das Spiel genau wie ein beliebiges anderes Spiel spielen (Bei den meisten anderen Spielen ist es ja z.B. total egal, welche figur man spielt, man macht dennoch was man will. Das kannst du auch in HdRO machen, dann betreibst du eben kein Rollenspiel).

Aber gerade Hobbit-Wächter sind eben sehr selten. In den Filmen hat man z.B. eigentlich keinen einzigen Hobbit mit einem großen Schild und einer Rüstung gesehen, und darum geht es. Man braucht eben einen guten Grund, wenn man soetwas Rollenspielen will.

Meine Hobbit-Wächterin Malachit (das ist ein Mädchenname) z.B. ist eine ziemliche Aussenseiterin gewesen im Auenland und hat sich die meiste zeit alleine mit Abenteuerbüchern beschäftigt. Hobbits horten alte Gegenstände, sogenannte Mathoms (praktisch Gerümpel), und sie hat eine alte Rüstung gefunden. Malachit schwärmt für sowas wie heutige Jungs für Autos. Das Auenland hat sie eher durch zufall verlassen, als sie von einigen Menschen (jetzigen Sippenkollegen) mitgenommen wurde. Sie hat nie eine Ausbildung als "Wächterin" erhalten sondern ist einfach nur sehr sehr talentiert und hat alles durch wildes Schwert-rumgefuchtel gelernt. Bis vor einiger Zeit würde sie sich auch nicht "Wächterin" nennen, eher einfach "Kriegerin" (und auch nur wenn es sein muss, denn sie kennt noch die Schmäh von Zuhause).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Sippen technisch unendlich oft verlassen. Faktisch sehen das die Mitglieder natürlich nicht gerne, schon gar nicht ohne Grund
biggrin.gif


100%-Regeln gibt es nicht Der Rollenspielserver "Belegaer" ist nicht voll mit fanatikern die dich treten, wenn du "Elf" statt "Elb" sagst. Viele viele leute wissen auch nicht viel mehr als du selber. Bis auf eine einzige Regel gibt es auch über alle anderen "Regeln" streit. Diese einzige Regel ist die wirklich wichtige: Beim Rollenspielen geht es darum, eine Person möglichst echt erscheinen zu lassen. Alles andere ergibt sich, mit gesundem Menschenverstand, aus dieser Regel.
Beispiel: Das wort LOL ist deiner Figur natürlich unbekannt, deshalb benutzt sie es auch nicht.


Alle Rasse-Klasse-Kombinationen sind möglich, aber manche sind eben unwahrscheinlich. Du bist ja auch nicht dazu gezwungen, Rollenspiel zu betreiben und kannst das Spiel genau wie ein beliebiges anderes Spiel spielen (Bei den meisten anderen Spielen ist es ja z.B. total egal, welche figur man spielt, man macht dennoch was man will. Das kannst du auch in HdRO machen, dann betreibst du eben kein Rollenspiel).

Aber gerade Hobbit-Wächter sind eben sehr selten. In den Filmen hat man z.B. eigentlich keinen einzigen Hobbit mit einem großen Schild und einer Rüstung gesehen, und darum geht es. Man braucht eben einen guten Grund, wenn man soetwas Rollenspielen will.

Meine Hobbit-Wächterin Malachit (das ist ein Mädchenname) z.B. ist eine ziemliche Aussenseiterin gewesen im Auenland und hat sich die meiste zeit alleine mit Abenteuerbüchern beschäftigt. Hobbits horten alte Gegenstände, sogenannte Mathoms (praktisch Gerümpel), und sie hat eine alte Rüstung gefunden. Malachit schwärmt für sowas wie heutige Jungs für Autos. Das Auenland hat sie eher durch zufall verlassen, als sie von einigen Menschen (jetzigen Sippenkollegen) mitgenommen wurde. Sie hat nie eine Ausbildung als "Wächterin" erhalten sondern ist einfach nur sehr sehr talentiert und hat alles durch wildes Schwert-rumgefuchtel gelernt. Bis vor einiger Zeit würde sie sich auch nicht "Wächterin" nennen, eher einfach "Kriegerin" (und auch nur wenn es sein muss, denn sie kennt noch die Schmäh von Zuhause).

Also,ich hatte eigentlich schon vor,das ich das Spiel eher so spiele wie jedes andere Spiel.Also nicht so auf Rollenspiel bedacht aber das man schon auf getreue Dinge achten sollte.
Du hast mich überzeugt,das die Kombi Hobbit-Wächter nicht so passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,ich hatte eigentlich schon vor,das ich das Spiel eher so spiele wie jedes andere Spiel.Also nicht so auf Rollenspiel bedacht aber das man schon auf getreue Dinge achten sollte.
Du hast mich überzeugt,das die Kombi Hobbit-Wächter nicht so passt.

Warum sollte Hobbit-Wächter nicht passen?

Zum Rollenspiel: Auch auf den "normalen" Servern wird eine gewisses Maß an Roleplay betrieben. Aber dennoch geht es auf allen Servern sehr entspannt zu. Nur auf Belegaer sind Aussprüche wie "omg", "lol" oder "noob" sehr verpönt, da sie nun mal nicht in diese Welt passen. (Ausserdem erinnern solche Redewendungen an das andere große MMORPG mit den 3 Buchstaben, und das Niveau dort war oft sehr ... einfach gehalten, weshalb sich viele nicht gern daran erinnern lassen wollen)
biggrin.gif
 
Warum sollte Hobbit-Wächter nicht passen?

Zum Rollenspiel: Auch auf den "normalen" Servern wird eine gewisses Maß an Roleplay betrieben. Aber dennoch geht es auf allen Servern sehr entspannt zu. Nur auf Belegaer sind Aussprüche wie "omg", "lol" oder "noob" sehr verpönt, da sie nun mal nicht in diese Welt passen. (Ausserdem erinnern solche Redewendungen an das andere große MMORPG mit den 3 Buchstaben, und das Niveau dort war oft sehr ... einfach gehalten, weshalb sich viele nicht gern daran erinnern lassen wollen)
biggrin.gif
Ich habe ja anklingen lassen,das ich auch ein gewisses Maß an RP betreiben möchte,halt nur nicht so extrem, wie auf dem RP-Server.
Ich denke wie der Beitrag von oben sagt,das ein Hobbit mit Rüstung eher selten vorkommt.Aber denoch frage ich mich dann,warum gibt es dann die Möglichkeit überhaupt den Hobbit Wächter zu spielen.
Bin ganz hin und hergerissen.
Im moment tendiere ich eher zum Hobbit Schurken.
 
Ich hab doch schon gesagt, dass es auf dem Rollenspielserver nicht "extrem" zugeht. Jeder, der sich in ganzen Sätzen ausdrücken kann wird dort garantiert akzeptiert. Das einzige, was nicht in ordnung ist ist stören (also wirklich (gesunder menschenverstand:) unpassende ausdrucksweise oder das beliebte "über den tisch hüpfen, an dem gerade einige Leute sitzen und sich unterhalten").

Ausserdem habe ich dir gesagt, dass du natürlich einen Wächter spielen kannst, nur wenn du Rollenspielen willst, brauchst du einen Grund. Wenn du das nicht machen willst, kannst du natürlich ohne jede begründung alles sein was du willst.

Nach Entwickleraussage ist der Hobbit-Wächter eine "dehnung" des HdR-Realismus. Es gibt ihn unter anderem deshalb, weil die Klassen Barde, Wächter, Jäger allen Rassen zur verfügung gestellt werden. (Ausserdem hat das einen nützlichen aspekt: Je mehr Rassen eine Klasse "anbieten", desto wahrscheinlicher wird diese Klasse oft gespielt. Wenn der Wächter nicht bei allen Rassen angeboten würde, könnte das zu einem Tankmangel folgen, weil sich Hobbitfreunde nochmal überlegen könnten, ob sie nicht doch lieber was anderes spielen wollen.)




Ich find's übrigens sehr lobenswert, dass du dir anscheinend tatsächlich (vielleicht auch durch mich) ein paar Gedanken um die Logik machst, die typische (bei mir verpönte) herrangehensweise ist: hi ich will ne klasse die viel schaden macht und in pve und pvp auch ordentlich reinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch schon gesagt, dass es auf dem Rollenspielserver nicht "extrem" zugeht. Jeder, der sich in ganzen Sätzen ausdrücken kann wird dort garantiert akzeptiert. Das einzige, was nicht in ordnung ist ist stören (also wirklich (gesunder menschenverstand:) unpassende ausdrucksweise oder das beliebte "über den tisch hüpfen, an dem gerade einige Leute sitzen und sich unterhalten").

Ausserdem habe ich dir gesagt, dass du natürlich einen Wächter spielen kannst, nur wenn du Rollenspielen willst, brauchst du einen Grund. Wenn du das nicht machen willst, kannst du natürlich ohne jede begründung alles sein was du willst.

Nach Entwickleraussage ist der Hobbit-Wächter eine "dehnung" des HdR-Realismus. Es gibt ihn unter anderem deshalb, weil die Klassen Barde, Wächter, Jäger allen Rassen zur verfügung gestellt werden. (Ausserdem hat das einen nützlichen aspekt: Je mehr Rassen eine Klasse "anbieten", desto wahrscheinlicher wird diese Klasse oft gespielt. Wenn der Wächter nicht bei allen Rassen angeboten würde, könnte das zu einem Tankmangel folgen, weil sich Hobbitfreunde nochmal überlegen könnten, ob sie nicht doch lieber was anderes spielen wollen.)




Ich find's übrigens sehr lobenswert, dass du dir anscheinend tatsächlich (vielleicht auch durch mich) ein paar Gedanken um die Logik machst, die typische (bei mir verpönte) herrangehensweise ist: hi ich will ne klasse die viel schaden macht und in pve und pvp auch ordentlich reinhaut.


Klar mache ich mir Gedanken.Wenn ich einen Charakter beginne,dann sollte er dem Spiel entsprechend sein.Ich will halt viel vom Spiel haben und nicht einfach die von dir angedeutete Vorgehensweise mancher Leute...
Deshalb werde ich mir wohl gleich den Hobbit Schurken erstellen...
Das andere von dem ich jetzt noch nicht was ich machen soll,ist eben der Server den ich wählen soll.Habe eben nicht soviel Erfahrung mit einem Rollenspiel und darum weiß ich nicht ob ich für den RP-Server geeignet bin.

Auf welchen Server spielst Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf ebendem Rollenspiel-Server. Ich glaube, ich hab schon genug betont, dass Anfänger ganz bestimmt keine Probleme haben werden dort, schon alleine durch die Bemühung ist alles in Ordnung. Dort laufen auch, gerade in den richtigen Questing-gebieten überall nicht-Rollenspieler rum (die Rollenspieler trifft man mit der höchsten Wahrscheinlichkeit in Bree) und von denen hab ich auch nie gehört, dass sie sich von den Rollenspielern unterdrückt fühlen würden *g*.
 
Auf ebendem Rollenspiel-Server. Ich glaube, ich hab schon genug betont, dass Anfänger ganz bestimmt keine Probleme haben werden dort, schon alleine durch die Bemühung ist alles in Ordnung. Dort laufen auch, gerade in den richtigen Questing-gebieten überall nicht-Rollenspieler rum (die Rollenspieler trifft man mit der höchsten Wahrscheinlichkeit in Bree) und von denen hab ich auch nie gehört, dass sie sich von den Rollenspielern unterdrückt fühlen würden *g*.


Dann werde ich michmal gleich auf dem RP_Server mit meinem Hobitt-Schurken anmelden...

Vielleicht trifft man sich dort mal...

Und vielen Dank für Deine Hilfe....
top.gif


EDIT:Wie funktionieren denn die passiv Fertigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer, das ist der Trick an ihnen. Passive Fertigkeiten geben dir Boni auf Ausweichen, Parieren etc., du musst nichts machen, damit sie funktionieren.
 
Zurück