Hdro Anfang

Kommentare
2
Servus Leute
victory.gif
, Ich mache jetzt eine "lange" Wow Pause weil das Spiel für mich langweilig geworden ist und will gerne mal Hdro ausprobieren und da hab ich auch ein paar Fragen.
1.Ich möchte gerne mit der Klasse Barde anfangen und wollt wissen ob man mit der Klasse auch gut leveln kann?
2.Gibt es in Hdro Berufe und wenn ja welche soll mein Barde haben?
3.Was ist ein Rp Server?(Ich würd gerne auf einen gut besuchten Server spielen mit netten Leuten).
4.Wen ich mir Hdro kaufe also die Cd kann ich dan 1 Monat kostenlos spielen wie bei Wow?
5.Gibt es in Hdro verschiede Völker die sich bekämpfen, wie zB bei Wow Allianz und Horde?
6.Gibt es in Hdro Talentbäume wie in Wow das wen man 1 Level aufsteigt man Talente skillen kann?
7.Gibt es Addons die das leveln vereinfachen?

So liebe Leute
rolleyes.gif
hoffe das sind net zu viele Fragen und ich will mich schon mal bei euch bedanken für die Antworten
victory.gif

hallo,

1. Man kann mit allen gut leveln, aber wie so immer gilt: Der Weg ist das Ziel
wink.gif

2. Ja gibt es und das kannst nur du entscheiden. Es gibt eigentlich keine "falschen" Berufe.
3. RP= Role Play, Du solltest auf den RP-Server wirklich NUR gehen, wenn du oft und gerne RP machst. Alle anderen normalen Server sind auch gut besucht. keine Angst!
4. ja
5. nein. Man kann als richtigen Charakter nur die freien Völker auswählen (Hobbits,Zwerge, Menschen, Elben). Die Orkhorden können nur im Monster-Play gespielt werden. Eine Art Pseudo-PvP
wink.gif
Die Ausrichtung des MMOs liegt aber ganz klar auf Story,RP und PvE
6. Nein, dafür gibt es die so genannten Traits
7. zum Glück nicht! bzw. wurde ein Questtracker mit dem Letzen Content-patch eingeführt. Trozdem sollte man sich die Questtexte durchlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht solltest du einfach mal auf der Hdro Homepage vorbeischaun da werden ne menge fragen beantwortet werden Hdro-Hp

1. Ja hervorragend
2. Empfehle dir Entdecker. Schneider für deine Rüstungen und Förster+Schürfer zum Geld verdienen
3. Belegear
4. Ja
5. Nein. Man kann sich jedoch ein "Monster" erstellen, welches gleich auf maximalem Level beginnt und etwas schwächer ist als die freien Völker.
6. Nein, das Verteilen der Talente funktioniert anders. Du musst bestimmte Aufgaben erfüllen und deine Fähigkeiten häufig anwenden, dann bekommst du Talente die du setzen kannst in den Kategorien Tugenden, Klassenfähigkeiten, Rassefähigkeiten und legendäre Fähigkeiten.
7. Nein, in Lotro gibt es keinerlei AddOns nur UI Modifikationen die eher optischer Natur sind. Das Spiel beinhaltet jedoch eine Art Questhelper.

1.Ja, das läuft sehr schnell mit dem Barden, besonders da er sich ja selbst heilen kann. In Gruppen wirst du fix 60, aber auch solo.
2.Ja es gibt Berufe, welchen du haben möchtest hängt ganz davon ab was du machen möchtest.
3.Auf RP-Servern gelten spezielle RP-Regeln. Auf anderen Nicht-RP-Servern ist der Umgangston aber genauso nett.
4.Jap.
5.Nein, nur in einem abgegrenzten Gebiet, den Ettenöden, wo man mit Monstern, die direkt 60 sind, gegen normale Spieler kämpfen kann.
6.Nein, dafür gibt es aber sogenannte "Tugenden"(oder Traits), mit denen du bestimmte Fertigkeiten stärker machen kannst. Diese erhältst du wenn du bestimmte Fertigkeiten oft einsetzt. Seit den Minen von Moria gibt es drei verschiedene "Talentbäume", doch unterschiedlich geskillte Klassen spielen sich (noch)nicht sehr anders.
7.Nein. Der Weg ist das Ziel bei HDRO, meinem Erachten nach.

7. zum Glück nicht! bzw. wurde ein Questtracker mit dem Letzen Content-patch eingeführt. Trozdem sollte man sich die Questtexte durchlesen.

Der auch nicht grade genau ist - Texte lesen erspart er also nicht
wink.gif

auf die fragen kein kommentar.

@ TE. bevor man ein spiel spielen möchte, soll man sich besser über das spiel auf der offiziellen seite informieren lassen.

@ Threadersteller Ich würde dir dringenst empfehlen dir die 3 Filme von Herr der Ringe zu Gemüde zu führen. Das macht in meinen Augen das spielen um einiges Interessanter. Ich spreche da aus Erfahrung.

Meine Antwort zu deiner 7. Frage ist: Addons die das lvln vereinfachen sind in meinen Augen absoluter Quatsch. Meine Meinung ist. Geniese das Spiel. Mach dich mit allem langsam vertraut. Level 60 wirst du später von ganz alleine. HDRO hat viel mehr zu bieten als das stupide lvln von 1 -60.

@ Threadersteller Ich würde dir dringenst empfehlen dir die 3 Filme von Herr der Ringe zu Gemüde zu führen. Das macht in meinen Augen das spielen um einiges Interessanter. Ich spreche da aus Erfahrung.

Die Filme haben doch garnichts mit dem Spiel zu tun? Das Spiel basiert auf den Büchern. In den Büchern zieht Frodo nicht sofort los, sondern wartet sehr lange, bereitet alles vor und vertuscht seinen Weggang mit einen Umzug ins Bockland. Nach dem überqueren der Brandyweinbrücke erreicht er auch nicht sofort Bree, sondern erlebt Abenteuer im alten Wald, lernt Tom Bombardil kennen der ihn dann später auf den Hügelgräberhöhen rettet.
Ich will den Film nicht wie so manch anderer schlecht machen. Er ist gut, aber man kann ihn für das Spiel nicht als Grundlage nehmen. Die Spiele von EA Interactiv basieren auf der Filmvorlage.

Also ich bin es müde...

Immer die gleichen Fragen von immer den gleichen WoW-Spielern

Das soll nicht unfreundlich sein lieber Crusado, aber Du kannst Dir nicht vorstellen wie es (mich persönlich jedenfalls) anwürgt immer diese Raffnix-MMORPG-hab-mal-WOW-gespielt-Fragen gestellt zu bekommen, obwohl das Forum und die Internetwelt voll mit den Antworten dazu ist.

Benutzte einfach die Suchfunktion und Du findest alle Antworten hier schon im Forum. Wieso soll das denn jeden Tag immer wieder neu beantwortet werden.

Soviel: Nein es gibt keine Talentbäume und Du bekommst auch keine Talentpunkte, nein es gibt keine Fraktionen wie Allianz und Horde, nein, nein, nein...
Wenn Du das möchtest spiel wieder WoW. Das ist auch nicht böse gemeint, nur allein die Frage nach diesen typischen WoW-Blizzard Dingern kann doch eigentlich nur engstirnig sein. Ich persönlich möchte auch keinen Mitspieler, der ständig nach dem WoW in HdrO sucht. Das nervt nur.
Das es solche Dinge in HdrO nicht gibt liegt wahrscheinlich daran, das ein es sich um ein völlig anderes Spiel mit einer vollig anderen Welt und Geschichte - und insbesondere mit einer völlig eigenen Spielmechanik handelt.

Aber was solls, wahrscheinlich hast Du auch kein Wort von dem was ich Dir sagen wollte verstanden. Ich versuch es mal verständlich zu übersetzen:
nope open PVP, nope Ehrenliste, nope farmen, nope episch-loot 4tw, nope def/off skill, nope horde 4tw, nope nachtelfen, goblins, Gnome, Kobolde, Flugtiere, epicmounts, usw.
Nein, gibt es alles nicht!

Falls Du Dich jetzt verständnislos fragen solltest was es denn dann bei HdrO überhaupt gibt:
Abenteuer, Spielspass, Atmosphäre, Rollenspiel, Elben, eine Menge Ringe, eine Menge Orcs, eine stimmungsvolle Welt, noch mehr Orcs, einen tollen Entwickler, einen excellenten Betreiber...und vieles mehr.

Suchst Du eines der vorgenannten Dinge, probier HdrO aus. Sollte nichts dabei sein was Dich interessiert, spar Dir die Zeit
rolleyes.gif

...ist doch wahr
angry.gif

Sehe ich absolut nicht so wie Du!
Ja, die Verfilmung von Perter Jackson ist gut und annehmbar, kann aber nur dann zu Verständnis führen, wenn man das Buchwerk kennt. Ansonsten kann man ja nur in Bezug setzen, was man im Film sieht und sich den Rest zusammenreimen - was die nur Filmseher erfahrungsgemäß hier im Forum schon oft bewiesen haben, daß sie einfach nicht verstanden haben was da eigentlich passiert. Was z.B. Mayar sind, oder wie Bilbo den Ring gefunden hat (Der kleine Hobbit), weil sie nur den Epilog aus dem Film kennen und viele Andeutungen die im Film gemacht werden, die sie aber nicht verstehen und deshalb auch nicht im Spiel zurodnen können.
Dem entgehen natürlich auch viele Details im Spiel und manche Gegenden und ihre historische Bedeutung und damit auch der historische Zusammenhang vieler Questreihen mit der Geschichte bleiben dem Spieler dann so verschlossen. Beispiele: Die Lichtung mit den drei versteinerten Trollen in den Trollhöhen, oder die Hügelgräber, der alte Weidenmann im alten Wald usw. etc. Hier könnte man hundert solcher Plätze und Figuren aufzählen, die in diesen Filmen nicht vorkommen

Da das Spiel sehr akribisch auf den Büchern basiert und die Welt und Geschichte sehr gut umsetzt, wäre es ratsam zum besseren Verständnis die Bücher gelesen zu haben. Zumindest einmal.

oder anders ausgedrückt: Wer Tom Bombadil nicht kennt, besser zum Buchladen rennt
victory.gif

Aber was solls, wahrscheinlich hast Du auch kein Wort von dem was ich Dir sagen wollte verstanden. Ich versuch es mal verständlich zu übersetzen:
nope open PVP, nope Ehrenliste, nope farmen, nope episch-loot 4tw, nope def/off skill, nope horde 4tw, nope nachtelfen, goblins, Gnome, Kobolde, Flugtiere, epicmounts, usw.
Nein, gibt es alles nicht!

Falls Du Dich jetzt verständnislos fragen solltest was es denn dann bei HdrO überhaupt gibt:
Abenteuer, Spielspass, Atmosphäre, Rollenspiel, Elben, eine Menge Ringe, eine Menge Orcs, eine stimmungsvolle Welt, noch mehr Orcs, einen tollen Entwickler, einen excellenten Betreiber...und vieles mehr.

Klingt toll!
smile.gif

HdRO ist toll - WoW könnte mir auch gefallen, wenn der gesammte BC-Content raus kommt, Arena ganz schnell abgeschafft wird und die Lore nie wieder vergewaltigt werden würde. Passiert eh nicht, und HdRO ist eben anders, und darum gut.
Also WoWler: Wer nichts anderes mag, der bleibe fern
smile.gif

Sehe ich absolut nicht so wie Du. Ja, die Verfilmung von Perter Jackson ist gut und annehmbar, kann aber nur dann zu Verständnis führen, wenn man das Buchwerk kennt.
Da das Spiel sehr akribisch auf den Büchern basiert und die Welt und Geschichte sehr gut umsetzt, wäre es ratsam zum besseren Verständnis die Bücher gelesen zu haben. Zumindest einmal.

Also: Wer alle drei Filme sah wird beim Lesen nicht dauernd dieses "ich weiß, was gleich passiert" - Gefühl haben? (Trotzdem) überrascht werden? Evtl. sollte ich die Bücher ja doch noch einmal lesen (zu meiner Verteidigung: Immerhin den kleinen Hobbit las ich )

Schon, vor allem die Parallelen zu WoW die das Spiel ja massenhaft hat ^^. Der Download ist bei 70% und wenn er fertig ist gibts auf Maiar einen Waffenmeister mehr
smile.gif

Schon, vor allem die Parallelen zu WoW die das Spiel ja massenhaft hat ^^. Der Download ist bei 70% und wenn er fertig ist gibts auf Maiar einen Waffenmeister mehr
smile.gif

natürlich gibt es Parallelen, denn immerhin sind 80% der WoW-Welt aus Mittelerde entnommen. Wie bei fast allen Fantasywelten. Ob das jetzt mangels eigener Fantasie, oder einfach aus Huldigung entsteht? - keine Ahnung
Ob es Zwerge, Orcs, oder kleinwüchsige Gesellen mit lustigen Füßen sind, überall finden sich die gleichen Rassen in den verschiedenen Fantasyuniversen - basierend auf dem Herrn der Ringe.
Nur eben auf die Bezeichungen Hobbit und Elben hat Tolkien ein Copyright und deshalb heissen die ja auch bei den Anderen "Elfen" (die eigentlich Waldgeister aus der nordischen Mythologie sind). Alle entsprechen aber dem tolkinschen Stereotyp: leben im Wald, naturverbunden, können gut mit dem Bogen, sind hochgewachsen, meistens schön und haben alle spitze Ohren
wink.gif

Eine Frage die mich in dem Zusammenhang überkommt: sind die Vulkanier und damit Spock ebenfalls dieser Tolkien-Rasse nachempfunden? alles spricht in ihrer Darstellung bei Star Trek dafür
Das gleiche gilt für die Zwerge und Orcs. Sie gibt es in jedem Fantasyszenario und sie entsprechen wesentlich in Art und Darstellung dem tolkinschen Vorbild.

Ich hab mich da auf den Text mit den Flugreittieren ect bezogen, klar gibt es mehr als genug parallelen, hat ja auch jeder bei jedem Geklaut und Tolkien hat das aus der Mythologie schon ins Fantasy als Vorlage gebracht. So neue bin ich in der Fantasy nun auch nicht
smile.gif

Servus Leute
victory.gif
, Ich mache jetzt eine "lange" Wow Pause weil das Spiel für mich langweilig geworden ist und will gerne mal Hdro ausprobieren und da hab ich auch ein paar Fragen.
1.Ich möchte gerne mit der Klasse Barde anfangen und wollt wissen ob man mit der Klasse auch gut leveln kann?
2.Gibt es in Hdro Berufe und wenn ja welche soll mein Barde haben?
3.Was ist ein Rp Server?(Ich würd gerne auf einen gut besuchten Server spielen mit netten Leuten).
4.Wen ich mir Hdro kaufe also die Cd kann ich dan 1 Monat kostenlos spielen wie bei Wow?
5.Gibt es in Hdro verschiede Völker die sich bekämpfen, wie zB bei Wow Allianz und Horde?
6.Gibt es in Hdro Talentbäume wie in Wow das wen man 1 Level aufsteigt man Talente skillen kann?
7.Gibt es Addons die das leveln vereinfachen?

So liebe Leute
rolleyes.gif
hoffe das sind net zu viele Fragen und ich will mich schon mal bei euch bedanken für die Antworten
victory.gif

Soo, ich werde mal meine Zeit vergeuden und deine (hier im Forum natürlich zum 1. mal aufgetauchten) Fragen beantworten.

Noch kurz zum Titel: Ich hab' mir schon irgendwie gedacht dass gleich kommt "Ich möchte von WoW wechseln, könnte mir HdRo gefallen?"

Aber jetzt zu deinen Fragen:

1. Solo schlecht, in der Gruppe ja, aber du kannst mit ihr leveln, sonst würde es keine Level 60 Barden geben -> Logik
2. Die Frage meinst du nicht ernst oder? Es sei denn, du hast dich noch nicht ein Stück über DHdRo informiert.
smile.gif

3. Ein RP Server ist ein Server auf dem Rollenspiel betrieben wird, wenn du von WoW kommst wird dir der Begriff glaube ich auch nicht soo fremd sein.
4. Ja, steht auch dick und fett auf der Packung, du kannst (je nachdem welche Version du dir kaufst) sogar 45 Tage kostenlos spielen, fantastisch, oder?
5. Schonmal gesehen, dass ein Hobbit nen Elben verkloppt hat? Nein? Wen wundert's -> Monsterplay, Google hilft.
6. Nein aber Tugenden, is sowas ähnliches, lernst du im Spielverlauf kennen.
7. Es gibt keine Addons für HdRo, kann dir nur eine Seite empfehlen mit der es wesentlich schneller geht: Der Widerstand.de

Tu' uns nächstes mal den Gefallen und benutz 5 Minuten Google und erstelle DANN einen Thread, wenn du noch weitere Fragen haben solltest.

MfG
Dwarim

@HGVermillion
klar, war ja auch nicht persönlich gemeint. Bot sich nur an da mal wieder allgemein drauf hinzuweisen. Gibt ja genug WoW-Spieler mit Eierschalen auf dem Kopf hier, die glauben Blizzard sei der Erfinder des interaktiven Computerspiels, der Fantasy im Speziellen und des Videospiels überhaupt, nur weil es das erste war was sie gesehen haben, wie sie aus dem Ei geschlüpft sind
biggrin.gif

...ja ich weiß ich bin alt
ugly.gif

Ja das kenn ich auch aus dem WAR Forum, nur weil das Interface in irgendeinem MMO WoW gleicht, hat Blizzard gleich alles erfunden was in diesem Teil der Fantasy vorkommt, inklusive Magie, Drachen, Elfen, Orks und sämtlicher Archetypen als Kämpfer.

Nur eben auf die Bezeichungen Hobbit und Elben hat Tolkien ein Copyright

Also eigentlich hat der gute Herr Tolkin ja auch nur von den Alben geklaut. Alben nennt man im übrigen auch Alfen... daher wäre ich vorsichtig mit der Behauptung Elfen wären von Elben abgekupfert.

Weiß im latein wird im übrigen mit albus übersetzt und im germanischen findet man das Wort albh welches man mit strahlend übersetzen kann. Tolkin war Prof. der Philologie in Oxford nicht war?.. ich will jetzt keine unbestätigten Vermutungen aussprechen, sondern nur ein kleines Sammelsorium an Denkanstöße geben
wink.gif

Zurück