HdRO gegen... Nichts!

  • Ersteller Ersteller Vetaro
  • Erstellt am Erstellt am
Diese Woche geschahen auf Belegaer noch zwei weitere Events, die vom RP-Bündnis Lain Ardhon durchgeführt wurden, beide mit großartiger und sehr aktiver GM-Beihilfe.

Hier sind die Zusammenfassungen, mit hübschen Bildern von Anrangar:
[RP] Angriff auf Dol Dinen

[RP] Eine ungewisse Reise nach Annuminas

Das zweite ist die Fortsetzung jenes ersten Events, mit dem dieser Thread eröffnet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr Mit NWN Neverwinternights? wenn ja welcher Teil und wie kann ich bei solchen Spielleiter Dingens mitmachen?
habe beide teile + addons

bitte um antwort
 
Um auch mal auf das Thread-Thema anzuspringen....

Den Codemasters-Support kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!!
Solltet ihr irgentein Problem mit dem Spiel haben, wendet euch ruhig an ihn!!
 
er wollte ja nur drauf aufmerksam machen das der Support auch neben diesen Tollen GM's für Events ebenso Top is.
happy.gif
 
Böse Zungen behaupten ja, die GMs in HdRO können es sich leisten solche Dinge zu tun, da sie im Gegensatz zu GMs in einem gewissen 3-Buchstaben-Spiel nicht so überlastet sind - ob das wohl an der Anzahl der Bugs liegt, die in HdRO viel weniger sind? ^^

Ich finds toll, wenn die statische Spielwelt durch solche Events aufgepeppt werden, dass macht das Spiel interessant und lebendiger.

Ja dem ist definitiv so. Ich hab mich oft mit GM unterhalten nach meinem Ticket (manche hat man eh in der FL) ...das ging oftmals so 30 Minuten - 1,5 Stunden. Kein Witz. Themen waren von Kritik am Spiel selbst, wo der GM übrigens selbst nicht sparsam war bishin zu Spielen die wir beide vorher spielten, Exploiterszene usw...

Der inGame-Support ist in Lotro erste Sahne, der Kontakt i.d.R. sehr offen und nett und selbst Zocker. Das war beim Support von Alchemic Dream so und ist bei der neuen Firma nicht anders.
Klar gibt es auch GM die Tickets mit 0-2 Worten schließen, diese muss man nur mal per PM im Forum melden...dann gibts für die einen heiden Ärger, schwarze Schafe gibts also immer, gegen diese wird aber gut vorgegangen.

Ab B14 wirds mit den Events nochmal aufwärts gehen, man darf gespannt sein da einige Spieler echt gute Konzepte haben. Sie haben zwar klare Regeln was sie bei Spieler-/ GM-Events machen dürfen und was nicht, aber wenn sie sich nicht allzu blöd anstellen und es nicht wieder so schleifen lassen wie zu Release (auch was Performance angeht) kannd as echt toll werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den GM-Eventregeln steht auch, dass sie keine massiven Anzahlen von Monstern spawnen lassen werden.
Diese Regel scheint aber eher offen interpretiert zu werden, denn in Dol Dinen bekämpften wir innerhalb von ca. 6 minuten *ungefähr* 50 Trolle, Bergmenschen und Orks, während auf dem Weg nach Annuminas etwa dreissig normale und besondere Angmarim vorbei kamen, die auch allesamt normal droppten und Ruf gaben.

Übrigens ist Anrangar hier einer der besten Screenshots gelungen, den ich je gesehen habe, der wurde sofot mein Desktop-Hintergrund: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, die leute, die NWN erwähnt haben, haben das vor einem Monat gemacht. Ich hab es (wohl "leider") nie gespielt. Aber *wenn*, geht es wohl um den Online-modus. Mein Tipp, Google: Neverwinter Nights RP

Übrigens gehts hier aber eigentlich gar nicht darum
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das hier ist der Lotro-Bereich!
 
@Camillo: Ja NWN is Neverwinternights, die Leute die eine Welt/Session Leiten übernehmen meist die SL, also wend dich einfach an den SL Ingame auf deinem LieblingsServer. - das gilt für alle NWN Teile.

aber back to topic
 
Heute wars wieder soweit. Ein weiteres Event von Anrangar hat stattgefunden, der Abschluss der Reihe, zu deren Beginn ich aufgeregt diesen Thread hier erstellte.

Auch hier halte ich die Handlung kurz: Die Gruppe suchte den beim letzten Zug verloren gegangenen Anrangar in Evendim. Geleitet von Anrangars Pfeilen, die er wohl in Hänsel-und-Gretel-Manier liegen gelassen hatte (und die uns von den GMs hingespawnt wurden) zog die Gruppe ein ganzes Stück bis zu einer der alten Ruinen. Diese wurde gestürmt und von Räubern gesäubert, und innen drin trafen wir auf einen der Untergebenen des besiegten Geistes.



Er bekämpfte uns mit wegwerfen, Grauens-Aura, Kundigen-Bodenkreisen und etwa 20 in gruppen beschworenen Angmarim, zuletzt einem Troll.

Als die Gruppe Anrangar gefunden hatte und in Sicherheit zurückgekehrt war, tauchten zwei Waldläufer aus Annuminas auf. Mein persönlicher Höhepunkt, ich olles GM-Groupie.







Ist das nicht großartig? Nicht nur, dass unsere GMs Events unterstützen, nein, hintendran stellen sie sich auch noch einfach zu uns dazu und halten ein pläuschchen mit uns!

Ich weiß ja, dass euer interesse an diesem Thread ziemlich gering ist, aber könnte bitte nochmal jemand sagen "stimmt, du hast recht, das ist ziemlich geil"? Denkt an die Konkurrenz, wo man glück hat, wenn man mal fünf minuten Aufmerksamkeit erhält.

Dargrimm, das hier ist eines von den Themen zum WoWbashing! Mach was draus! :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es ziemlich cool was die GMs in HdRO machen, in anderen Spielen redet man fast nie wirklich mit einem GM, dann bist du 3 Minuten mit dem in einem gespräch und der macht 2 Makros, dann ist man weg...
 
Werde Flo mal auf den Thread ansprechen, vielleicht kommt davon ja was in den nächsten buffed-Cast. :]
 
stimmt, du hast recht, das ist ziemlich geil(
happy.gif
)
Mal im Ernst, der Support-Generell,sowie durch die GM`s- ist einfach wunderbar. In keinem anderen MMO(nein, das mit den 3 Buchstaben ist nicht dabei), waren die GM´s so freundlich. Auch das man mit ihnen einfach mal Reden konnte kam nie vor, da war es eher so, das sie kamen kein Wort sagten ihre Arbeit taten und direkt wieder verschwanden...
Und Edith sagt: Die Geschichten der Events waren Klasse, mehr davon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry dass ich schon wieder die gute Stimmung verderben muss, leider habe ich erst gestern wieder eine schlechte Erfahrung mit nem GM gemacht

ich habe nen Bug gemeldet (bei uns im Sippenhaus wurden an mich gebundene Gegenstände ohne ersichtlichen Grund in die Verwahrungskammer befördert, außerdem sind unsere Kisten leer - Diebstahl ist ausgeschlossen da die Sippe aus mir und meinem Kumpel besteht der uns sicherlich nicht bestohlen hat^^), mein erstes Ticket wurde geschlossen mit der Begründung ein Bug sei ausgeschlossen, das zweite wurde auch sofort geschlossen mit dem Hinweis "ein GM hat mich kontkatiert und das Problem wurde gelöst". Der Gm hat mich erst danach kontaktiert, beherrschte nicht einmal die deutsche Rechtschreibung und meinte nur er könne da auch nicht weiterhelfen, eigentlich war das ganze ein Monolog in dem ich ihm schilderte was das Problem sei und wieso es ein Bug sein müsste, er hat mir sehr wenig geantwortet, so lange bis ich vorgeschlagne habe ich könnte das als Bug melden, was er mir dann auch bestätigt hat...

er war absolut inkompetent und ich hatte das Gefühl er hatte keine Ahnung was er machen soll...

Man darf hier sicherlich nicht verallgemeinern, die Leute die die Events leiten und viele ander auch sind sicherlich sehr gute GMs, aber ich habe auch schon mehrere Fälle erlebt, wo ich das Gefühl hatte, der Mensch am anderen Ende will nur möglichst schnell das Ticket abarbeiten und hat eigentlich gar keine Lust sich mit mir zu beschäftigen... mal ganz abgesehen davon dass jemand, der in dieser Art von Servicebereich arbeitet, meiner Meinung nach sich wenigstens ordentlich artikulieren können sollte...
 
Klar gibt es auch GM die Tickets mit 0-2 Worten schließen, diese muss man nur mal per PM im Forum melden...dann gibts für die einen heiden Ärger, schwarze Schafe gibts also immer, gegen diese wird aber gut vorgegangen.
biggrin.gif


____________________________________________________________________

Die mir bisher bekannten an Events beteiligten GMs sind +Bodogar (Senior-GM) und +Karnarion (GM und Träger von Johnny (Goldseller-banning etc)) sowie +Zebma (GM), obwohl ich keine beweise dafür habe, dass er mehr getan hat, als mit uns zu plaudern.


Hier der Fred dazu: Die GMs stellen sich vor
Was mich ein bisschen überraschte ist, dass da Acht leute posten. Ich hab Tickets noch nicht oft genug benutzt, um da einen Eindruck zu haben, aber es gibt doch bestimmt massig GMs, die sich dort einfach nicht eingetragen haben, oder?



EDIT: Warum Karnarion übrigens mein Lieblings-GM ist? Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde sowas geil

ich spiele zwar auf maiar aber das rätsel event was auf allen servern war ist einfach der renner gewesen.

ps: die tippfehler der gm sind nett
biggrin.gif
(ich kanns aber auch nicht besser )
 
Schade, dass ich wieder keine Zeit hatte. Aber Ich finde diese Aktionen immer sehr geil, da kann sich so manches Spiel eine Scheibe von abschneiden...
smile.gif
 
huhu an Alle
smile.gif


hab eben den Beitrag hier gefunden und melde mich einfach mal
wink.gif
Also die Geschichte endete gestern, aber sie begann schon
irgendwann letztes Jahr, das Event was hier am Beitrag-Anfangs dargestellt wurde, war schon eher das Ende
wink.gif


Die anderen Teile die davor waren, gibt es hier alle nachzusehen: http://www.die-unzertrennlichen.com/forum/viewforum.php?f=5
alle im Foilant 1 von Passage 1 bis 8
smile.gif


Grüße Anrangar
 
Zurück