HdRo >>> wieder

Delaro 2

Rare-Mob
Kommentare
11
moin,
jetzt mal ne blöde frage und zwar:

ich möchte mal abwechslung von wow und wieder HdRo anfangen.
Ich hatte damals nen 30er Hobbit Barde und wollte wissen wie das heute so ist.

ausser das die minen von moria draussen sind, wie ist das pvp system und so.

wie gesagt blöde frage aber wie findet ihr das im gegensatz zu früher.

ich dachte HdRo hat potenzial, also wie sind die raids lustig und so und pvp.

ich spielte auf morthond oder so und da war es cool.

also bitte schreibt was es für vorteile und nachteile vom ganzen spiel vom hochleveln und so.

MFG

"Vom 2. bis 9. Februar 2009 laden wir alle Spieler ein, zurückzukommen und wieder HdRO-Luft zu schnuppern. Alle ehemaligen Spieler können nach Mittelerde zurückkehren und sich dort eine Woche lang KOSTENLOS umsehen."

Zumindest das PvP kannst du dir dann auf Monsterseite selbst anschauen.

Raids fand ich schon immer angenehmer als in WoW was an der Atmosphäre liegt, seit dem Addon aber ebenfalls abhängig vom Equipment (passive Buffs).
Was PvE inkl. dichter Atmosphäre und Rollenspiel angeht ist Lotro von den aktuellen MMORPGs die Nr. 1 für mich.

Teste es einfach und/ oder schau dir die zig anderen Threads an die sich ebenfalls ums Thema "WoW vs Lotro" drehen.

Und so...
pilot.gif

Kommt halt darauf an, wann du aufgehört hast. Lotro wurde ja alle drei Monate um neuen Content erweitert, durch die kostenfreien Updates. Neue Rezepte, neue Gebiete, neue Klassen, Anpassungen und Verbesserungen des bestehenden Contents inkl. Housing. Der erste Patch nach Moria soll wohl 9 neue 3-Mann-Instanzen ins Spiel bringen.
Am besten ist 's halt, wenn man ein Lifetime-Abo sein Eigen nennt. So kannst immer mal wieder rein, wenn dir grad danach ist. Der letzte Stand waren wohl 149,99 Einmalzahlung dafür.

also ich hab damals auch gespielt und jetzt vor kurzer zeit auch wieder angefangen. spiele auch auf morthond und auch nen barden und ich kann dir sagen das wenn du dich um beruf usw. kümmerst und ne sippe hast das spiel echt nen riesen spaß macht.
also von den inis hab ich noch nicht viel gesehen aber die gruppenquests machen schon viel spaß und als barde hast du selten probleme gruppen zu finden.

nachteile seh ich im moment wenig. Probleme bei mir persönlich sind im Moment meine gold-mangel ( was definitv an mir liegt
tongue.gif
)
und das das leveln etwas langsam geht als barde und ich häufig nicht weiß wo ich hin soll. man sollte sich also schön an die Epos- Quests halten.

und lifetime - abo : hab bei codemasters gelesen das es 210euro kostet und für leute die die pre order version haben 150
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blabla, die fragen sind blöd, wir haben das schon hundertmal durchgekaut usw. Ich hoffe, damit erübrigen sich alle weiteren kommentare zum Thema der Blödheit solcher Threads, diese art von Antwort ist nämlich auch mittlerweile langweilig.

ah kk danke,

wie kann ich 1 woche kostenlos spielen einfach auffer hp gucken oder muss man da geworben werden,

und hat wer evtl. ne gilde wo mir gleich weiter hilft kenne mich net soo gut aus, berufe sind bei mir ganz gut das weiss ich noch,
also hätte da dann noch fragen^^

schonma danke für die haufen antworten

Du musst nur das Spiel installiert haben und dich an deine Anmeldedaten erinnern, mehr nicht.

Also "Gilde" kenne ich keine aber die meisten Sippen sind sehr hilfsbereit.
smile.gif

"Vom 2. bis 9. Februar 2009 laden wir alle Spieler ein, zurückzukommen und wieder HdRO-Luft zu schnuppern. Alle ehemaligen Spieler können nach Mittelerde zurückkehren und sich dort eine Woche lang KOSTENLOS umsehen." wie Egooz schon angab sagt eigentlich alles aus

Also Ich sag es gerne so:

HDRO ist wie WOW nur anders
wink.gif
!

Im Prinzip finde Ich, dass der Wechsel von WOW zu HDRO durchaus Abwechslung bietet, weil dieses Spiel sehr viel atmosphärischer ist als WOW...Man könnte auch sagen, dass HDRO ähnlich der Ur-Version von WOW ist, nur eben atmosphärischer! Das gute, alte WOW als es noch seine Zeit dauerte bis man Level 60 war und es noch keine Goldseller, Farmbots und nervende Kiddies gab und das ganze noch vielmehr RPG-Charakter hatte als es heute ist! Wenn ich daran denke, dass man jetzt in Azeroth mit einem Motorrad durch die Gegend tuckern kann wird mir übel...Naja, abgewichen aber HDRO erinnert mich stark an dieses Spielerlebnis und Ich hatte auch erst bei HDRO wieder das Gefühl, daheim zu sein...WAR, AOC, GW und Everquest haben mir dieses Gefühl nicht mehr gegeben aber bei HDRO bereue Ich die Zeit nicht, die Ich vor der Kiste hänge! Ich habe wieder ein Gefühl von Fortschritt und ermüde nicht in sinnlosem gefarme (Ob nun Equip oder Rohstoffe) wie es bei WOW der Fall war...klar gibt es das auch bei HDRO aber eben nicht in diesem Umfang und vorallem nicht so, als das man das Gefühl hat: DU MUSST!

Andererseits musst du dir überlegen, ob dieses Spiel jetzt das Richtige für dich ist wenn es das schonmal nicht war und du aufgehört hast! Ist eine Sache der persönlichen Einstellung zu einem Spiel...es ist alles sehr viel gemächlicher und hat einen ganz anderen Schwerpunkt als WOW und vorallem auch eine ganz andere Dynamik! Überleg dir was du erwartest, überleg dir ob dir das Setting passt, ob du ohne Addons leben kannst und ob du dich auf ein Story-Spiel einlassen kannst...wenn du das nicht kannst, dann spiele weiter WOW oder such deine alternativen in WAR oder AOC!

Also Ich sag es gerne so:

HDRO ist wie WOW nur anders
wink.gif
!

Im Prinzip finde Ich, dass der Wechsel von WOW zu HDRO durchaus Abwechslung bietet, weil dieses Spiel sehr viel atmosphärischer ist als WOW...Man könnte auch sagen, dass HDRO ähnlich der Ur-Version von WOW ist, nur eben atmosphärischer! Das gute, alte WOW als es noch seine Zeit dauerte bis man Level 60 war und es noch keine Goldseller, Farmbots und nervende Kiddies gab und das ganze noch vielmehr RPG-Charakter hatte als es heute ist! Wenn ich daran denke, dass man jetzt in Azeroth mit einem Motorrad durch die Gegend tuckern kann wird mir übel...Naja, abgewichen aber HDRO erinnert mich stark an dieses Spielerlebnis und Ich hatte auch erst bei HDRO wieder das Gefühl, daheim zu sein...WAR, AOC, GW und Everquest haben mir dieses Gefühl nicht mehr gegeben aber bei HDRO bereue Ich die Zeit nicht, die Ich vor der Kiste hänge! Ich habe wieder ein Gefühl von Fortschritt und ermüde nicht in sinnlosem gefarme (Ob nun Equip oder Rohstoffe) wie es bei WOW der Fall war...klar gibt es das auch bei HDRO aber eben nicht in diesem Umfang und vorallem nicht so, als das man das Gefühl hat: DU MUSST!

Andererseits musst du dir überlegen, ob dieses Spiel jetzt das Richtige für dich ist wenn es das schonmal nicht war und du aufgehört hast! Ist eine Sache der persönlichen Einstellung zu einem Spiel...es ist alles sehr viel gemächlicher und hat einen ganz anderen Schwerpunkt als WOW und vorallem auch eine ganz andere Dynamik! Überleg dir was du erwartest, überleg dir ob dir das Setting passt, ob du ohne Addons leben kannst und ob du dich auf ein Story-Spiel einlassen kannst...wenn du das nicht kannst, dann spiele weiter WOW oder such deine alternativen in WAR oder AOC!

Super, Super und nochmal Super.
Spiegelt 1 zu 1 das ab was ich auch gerade "durchmache". Habe mich jetzt von WoW abgewendet und werde am 2. Februar mit meinem alten Account Mittelerde unsicher machen
smile.gif

Herr der Ringe Online hat wirklich Atmosphäre pur. Es macht Spaß, durch das Auenland durchzustreifen und bei diesem Spiel hatte ich nach ganz ganz langer Zeit wieder einen "Woah" Effekt, den ich leider in Nordend vermisst habe
sad.gif

Aber reden wir nicht lange um den heißen Brei rum. Fox82 hat es alles perfekt gesagt. Nutze die 1 Woche vom 2. bis zum 9. um wieder hineinzuschnuppern. Viel Spaß damit, ich für meinen Teil werde ihn haben
smile.gif

kk tausend dank,
klingt echt super und die grafik ist es auch von HdRo, wie ich sie schon sah, und herr der ringe den film mag ich auch sehr,
also muss ich vom 2.-9. februar eifnach einloggen und kann eifnach zocke nix machen nur einloggen?

und ist wer auf morthond der mir bei bestimmten fragen helfen könnte,
ich fande es immer etwas zwanghaft diese tugenden zu machen weil ich dachte das sowas einen guten und einen schlechten bardne ausmache oder ist das falsch?

jo du musst dich nur einloggen am 2.02.2009
smile.gif
wenn du die daten noch weißt natürlich.
tugenden bringen auch ep und ich finde sie doch schon nützlich. zwanghaft mache ich sie nciht eher nebenbei. wenn ich dann welche sehe wo ich schon ziemlich viel erreicht habe mache ich diese dann zuende. teilweise schau ich aber auch was ich benötigen könnte.

Ob jemand gut ist, macht ganz allein der "Skill" des Spielers.
Man kann das "beste" Equip und alle Traits auf 10 haben und trotzdem mies sein (gibts leider seit Moria recht häufig).

gibt es eig. auch ne hauptseite mit videos von HdRo,
so wie warcraftmovies.com

moin,
jetzt mal ne blöde frage und zwar:

ich möchte mal abwechslung von wow und wieder HdRo anfangen.
Ich hatte damals nen 30er Hobbit Barde und wollte wissen wie das heute so ist.

ausser das die minen von moria draussen sind, wie ist das pvp system und so.

wie gesagt blöde frage aber wie findet ihr das im gegensatz zu früher.

ich dachte HdRo hat potenzial, also wie sind die raids lustig und so und pvp.

ich spielte auf morthond oder so und da war es cool.

also bitte schreibt was es für vorteile und nachteile vom ganzen spiel vom hochleveln und so.

MFG

1. Vom 2. - 9. Februar ist wieder eine Testwoche,
2. Benutzt doch bitte mal die SuFu
sad.gif
es gibt zu dieser Frage mindestens 10 Threads

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warcraft war aber noch nie klassische Mittelalter-Fantasy, sondern kann eher als "Steamfantasy" bezeichnet werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk#Steamfantasy
Das ist korrekt, aber die meisten WoW-Spieler haben sich nicht vor ihrem Einstieg in WoW über den umfangreichen Hintergrund informiert. Wäre auch nicht nötig, den eigentlich ist es Aufgabe des Spiels selber den Hintergrund zu vermitteln. Blizz hat WoW aber zu beginn als eher typisches Mittelalter-RPG verkauft, lediglich beid en Gnomen/Zwergen konnte man Ansatzweise das erahnen was dann mit BC auf viele Spieler eingedrochen hat. Für viele wandelte sich plötzlich eben das zuvor skizzierte Mittelalter-RPG in das was Warcraft eigentlich bereits immer war, eben Steamfantasy. Hätte Blizz das bereits von beginn an so verkauft wäre es wohl nicht aufgefallen, so aber wirkte es für viele wie ein Stilbruch. Lotro hingegen zeichnet bereits von beginn an genau das ab, was die Bücher vorgeben, ein sehr schönes Mittelalter-RPG.

Gruss
Tharsala

Zurück