HdRo >>> wieder

Das ist korrekt, aber die meisten WoW-Spieler haben sich nicht vor ihrem Einstieg in WoW über den umfangreichen Hintergrund informiert. Wäre auch nicht nötig, den eigentlich ist es Aufgabe des Spiels selber den Hintergrund zu vermitteln. Blizz hat WoW aber zu beginn als eher typisches Mittelalter-RPG verkauft, lediglich beid en Gnomen/Zwergen konnte man Ansatzweise das erahnen was dann mit BC auf viele Spieler eingedrochen hat. Für viele wandelte sich plötzlich eben das zuvor skizzierte Mittelalter-RPG in das was Warcraft eigentlich bereits immer war, eben Steamfantasy. Hätte Blizz das bereits von beginn an so verkauft wäre es wohl nicht aufgefallen, so aber wirkte es für viele wie ein Stilbruch. Lotro hingegen zeichnet bereits von beginn an genau das ab, was die Bücher vorgeben, ein sehr schönes Mittelalter-RPG.

Gruss
Tharsala

Bei LotRO überwacht die Tolkien-Stiftung als Lizenzinhaber die Spielinhalte und entscheidet, was da rein darf und was nicht. Ich finde das sehr gut, denn von daher ist kein Stilbruch zu erwarten.
Da Blizzard die Warcraft-Welt selbst geschaffen hat, so können sie diese auch nach Herzenslust verbiegen, um dem Mainstream gerecht zu werden. Ob das langfristig klug ist, wird sich erst noch zeigen müssen.

WoW ist nicht nur Steam-Fantasy sondern auch ein wenig Hyper-Fantasy - Das ist ja nicht Mittelalter mit ein bisschen zauber-piffpaff. Die Leute tragen da ja Rüstungen, bei denen die Schulterstücke nochmal nen Kopf höher sind als sie selber, mit grellem leuchteffekt.

"Hyper" nenn ich's deshalb, weil es mich an einen Zeichenstil erinnert, bei dem gewisse Körperteile derartig groß gemalt werden, dass es fraglich wäre, ob die Besitzer dieser Körperteile mit jenen im Gepäck noch in der Lage wären, aufrecht zu stehen (Und ich spreche nicht von Armen oder Beinen).

Warcraft ist und war aber - und das sollten auch die, die wegen Motorrädern rumheulen, gemerkt haben - auch selbstironisch und nahm sich noch nie ernst. Interessant ist ja, dass sich über Düsenjet-Helikopter niemand beschwert hat, und auch über Zeppeline (schon in Warcraft 3) nicht! Anders ausgedrückt: Meiner Meinung nach ist die Empörung über Motorräder in WoW ein Armutszeugnis seitens der Empörten.

kk vielen dank,
ich habe lotro noch drauf und lade grade nich patches runter um dann am 2. februar wieder reinzuschauen,
danke an alle

achja wie heisst eig. die seite wo man den acc bezahlen muss, gab es da nit so ne extra seite?

Und das Klopapier hängt meist in der Nähe des Aborts ...

Hallo, ich habe HDR auch gespielt und mir hat es sehr gut gefallen, alleine schon wegen der Geschichte. Lange spielete ich nicht mehr, bekam einen besseren PC und installiere es wieder. Doch leider kann ich es nicht spielen weil der PC immer wieder sagt es fehele Net Frameworke v1.1.4322. Ewig habe ich im Internet gesucht und dieses Programm nicht finden können. Da ja nun in der Zeit vom 02. bis zum 09 Februar ich sehr gerne da wieder reinschauen möchte, wollte ich mal fragen wo ich dieses Net Frameworke v1.1.4322 downloaden kann. Danke für die auskunft.

"Vom 2. bis 9. Februar 2009 laden wir alle Spieler ein, zurückzukommen und wieder HdRO-Luft zu schnuppern. Alle ehemaligen Spieler können nach Mittelerde zurückkehren und sich dort eine Woche lang KOSTENLOS umsehen."

Zumindest das PvP kannst du dir dann auf Monsterseite selbst anschauen.

Raids fand ich schon immer angenehmer als in WoW was an der Atmosphäre liegt, seit dem Addon aber ebenfalls abhängig vom Equipment (passive Buffs).
Was PvE inkl. dichter Atmosphäre und Rollenspiel angeht ist Lotro von den aktuellen MMORPGs die Nr. 1 für mich.

Teste es einfach und/ oder schau dir die zig anderen Threads an die sich ebenfalls ums Thema "WoW vs Lotro" drehen.

Und so...
pilot.gif

kann mir mal wer seinen char namen auf morthond sagen,
damit ich ihn adden kann und mit ihm quatchen aber viele fragen evtl. stellen könnte

damit ich ihn adden kann und mit ihm quatchen aber viele fragen evtl. stellen könnte

Es gibt einen Beratungschannel wo dir i.d.R. immer geholfen wird bei nicht allzu blöden Fragen ("Bin jetzt Level 3, wo gibts legendäre Waffen?" usw. kann man sich meist sparen).

Fang nicht gleich hinten an. Spiel erstmal in Ruhe, vieles erklärt sich von selbst. Dann gibts noch ne Menge FAQs, auch im offiziellen Forum...ja es gibt wirklich noch andere Foren als das hier auf buffed.de. Zum Quatschen gibts auch genug Channel, so lernst du gleich ein paar Leute kennen.

Zurück