Headset Kaufempfehlung

Zeronas87

Quest-Mob
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
5
Mahlzeit zusammen. Ich hoffe ich bin im richtigen Thread.

Folgendes anliegen.
Ich bin im Besitz der Soundkarte: Creative SB X-Fi Titanium Fatality Champion Series.
Und möchte mir ein gutes Headset kaufen. Das wichtigste: Preisliche Grenze liegt bei 100 €.
Verwendung für Spiele selbstverständlich ^^ und Skype/TS




Ein Kumpel empfiehlt mir das Logitech G35. Soll einen guten Sound haben.
ABER es ist ein USB Headset mit Soundchip. Und habe gelesen das die X-Fi Karten besseren Sound entwickeln können als das Headset.
Das Sennheiser PC 320 ist auch nicht schlecht (Laut Testurteil)

Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen ? Keine Ahnung ob es sich bei meiner Soundkarte ein Surround Headset lohnt (und allgemein ob sich solche Headsets lohnen)
Oder doch lieber Stereo.

Bei der Auswahl weiß man nicht was man nehmen soll.

Gruß Zeronas
 
Wenn dir Stereo reicht dann das Headset hier: http://www.alternate.de/html/product/Creative/Fatal1ty_Gaming_Headset/45035/? Ich bin damit voll zufrieden, nutze es sogar zum nächtlichen Bluray gucken an meiner PS3.

Surround lohnt sich meiner Meinung nach nur mit Lautsprechern, über Headset konnten mich 5.1/7.1 bisher noch nicht überzeugen. Im Gegenteil: in BF3 konnte ich die Gegner im Stereomodus besser orten als im Surroundmodus. Meine Meinung, andere mögen das sicherlich anders sehen.
 
Meine Meinung, andere mögen das sicherlich anders sehen.

Das ist das wichtigste. EURE Meinungen Und ich danke dir für deine.

ABER Du hast genau DAS Headset was ich mir nie im Leben noch mal Kaufe ^^

Das Mikrofon ist sehr Empfindling ruck zuck war das ganze Teil schlabbering. Und allgemein gesagt war der Sound Ok aber für meinen Geschmack bei weitem nicht Super.

Hmm da sieht man wie weit Geschmäcker verschieden sind




Bin gespannt was hier noch so einfließt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Sennheiser PC 320 Game seit 3 Monaten, bin total überzeugt davon.
Klang und Tragekomfort finde ich klasse.
 
Hab mir vor 2 Monaten das G35 gekauft, was dir dein Kumpel empfohlen hat und ich bin voll und ganz zufrieden.

Ich kann auch irgendwie kaum glauben das Stereo-Headsets einen so viel besseren Sound haben sollen, also mir fällt da kein Unterschied auf.

Also die Geräuschabschirmung ist top, wenn man das Ding aufhat hört man auch wenn man keinen Sound drauf hat absolut gar nichts mehr.
Das selbe gilt wenn du den Sound voll aufdrehst für denjenigen, der evtl. versucht neben dir zu pennen ^^

Die Verarbeitung ist, wie bei allem der Logitech G-Serie einfach nicht zu beanstanden, einfach super Qualität!

Und der 7.1 Surround Sound ist auch einfach klasse...

Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Liegt auch noch genau an der Preisgrenze die du dir gesetzt hast.
 
Also was ich jetzt viel gelesen habe ( Was ich echt nicht glaube kann)

Es wird mit meiner Soundkarte oft das Superlux HD 681 Empfohlen mit einem Clip Micro http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Laut tests soll es besser sein als Das G35... Aber wie gesagt mit eine X-FI Karte. Ob das stimmt ?
 
@ego1899:ich zitiere mal aus einem Forum zwecks deinem Glauben zu Stereo Kopfhörer:" in wahrheit sind gute stereo kopfhörer mit clip mikro und guter soundkarte wesentlich besser als der gaming schrott."

Da wurde folgenes Geteste: Superlux HD681 gg. Logitech G35, Roccat Kave, Creative Fatal1ty.

Und das Superlux war genau so gut wie Logitech g35. natürlich wird eine Gute Soundkarte vorausgesetzt (Was ich habe)
 
Zu der Qualität, wäre es auch schön, wenn die Ohrhörer auch zu den Ohren passen.
Ich hatte mir mal ein klanglich gutes mit quadratischen (und zu kleinen) Hörern gekauft, was sich dann als Fehlkauf herausstellte -
da schon nach kurzer Zeit die Ohren "genervt" waren.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Stimmt. Das macht mir Sorgen bei Sennheißer 320 (oder so)

Die sehen sehr klein Aus
 
Das Mikrofon ist sehr Empfindling ruck zuck war das ganze Teil schlabbering. Und allgemein gesagt war der Sound Ok aber für meinen Geschmack bei weitem nicht Super.

Okay, da hast du recht, mir wäre ein starres Mikro auch lieber gewesen, aber so oft verstelle ich es nicht. Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht. Soundmäßig kann ich deine Beanstandung nicht nachvollziehen. Klar ist es kein Studiokopfhörer Marke AKG, aber für Gaming und Filme völlig ausreichend und meiner Meinung nach für den Preis von ca. 30 Euro absoluter Preis-Leistungs-Sieger. Klanglich schön rund, präzise Höhen, klare Mitten und guter, aber kein aufdringlicher, Bass. Aber das ist Geschmackssache.

Ich suche ja auch noch nach dem heiligen Gral der Headsets. Aber den wird man wohl nie finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich habe grad eben Superlux testen dürfen, Aber 17 euro Teurer als was ich vorhin erwähnt habe (Superlux HD 662)

Der Sound ist schon echt Klasse ^^ überhaupt nicht zu vergleichen.
 
Ich habe einen Roccat Kave (Surround 5.1)
Ist ein gutes Teil. Habe ich jetzt ca. ein Jahr. Die Ohren werden komplett umschlossen. Einziger Nachteil: An wärmeren Tagen wird das auch an den Ohren etwas warm und feucht.^^
Davor hatte ich einen Sennheiser PC350, der war auch sehr gut, etwas weniger Basslastig aber völlig ausreichend. Auch hier war der gleiche Nachteil, wie beim Roccat.
Beim Sennheiser hatten sich die Ohrmuscheln zum Teil aufgelöst (was ich mir vorher schon gedacht hatte, dass das passiert^^)und habe ihn deswegen nach zwei Jahren gegen den Roccat getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui für den Preis und dann doch so billige Qualität ?

Ein Surround Kopfhörer kommt für mich nicht in Frage. Mit meiner Soundkarte + Stereo Kopfhörer kriegt man besseren Surround Simuliert.

Was interessant ist: Bei dem Roccat Kave steht das es ein " Echter Surround" ist. Wie soll das gehen ? ^^ Was hast du für eine Soundkarte Dagonza ?

Hab mich entschieden das ich statt einem Headset was sowieso wieder im Müll landet lieber einen Hifi Kopfhörer kaufe und dazu Ansteck mikro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was interessant ist: Bei dem Roccat Kave steht das es ein " Echter Surround" ist. Wie soll das gehen ? ^^ Was hast du für eine Soundkarte Dagonza ?

Ich bin zwar nicht er, aber das geht in der Regel mit jeder Onboard Soundlösung. Viele Soundchipsätze verarbeiten 5.1/7.1 ect. und leiten das an die Klinkenbuchsen weiter, dabei hast du für Front, Rear, Center und Sub jeweils einen Anschluss. Dadurch, das im Kopfhörer kann dementsprechend ausgerichtete Lautsprecher arbeiten, je Seite drei (da 5.1 sechs Lautsprecher benötigt, also im Kopfhörer zweimal drei [der Center wird auf beide Seiten aufgeteilt]), bekommt man an den Ohren einen Surroundsound. Einen anderen Weg gehen Headsets mit USB Anschluss, da wird der Ton digital an eine zwischengeschaltete Box (externe Soundkarte) gesendet, die das dann für den Kopfhörer entsprechend aufarbeitet.

Das separate Soundkarten (Creative X-Fi oder Asus Sonar) da bessere Ergebnisse liefern lässt sich kaum abstreiten, die Frage ist eher ob man persönlich auch einen Unterschied hört; ich tu's zum Beispiel nicht (abgesehen von Soundkarten die den Wert eines halben Office-PCs haben).
 
Danke, auch wenn ich weiß wie es Funktioniert Bin nur mal wieder erstaunt über die Hersteller wie sie mit Worten Werben was einfach nicht stimmt.

Hab mir heute ein mal Creative Auravana Live! bestellt und Logitech G35. Und war heute im Musik Laden und hab paar getestet von 80-200 euro. Einfach um einen Vergleich zu haben.

Werd wohl demnächst genung zum testen haben ^^




ps.: Ultrasone für 129 Euro die waren soooo geil, aber 129 Euro ist mir doch zu viel für einen Kopfhörer.




Ich danke euch noch mal herzlich für die Beratung

Wenn ihr möchtet kann ich natürlich meine Meinung zu den beiden Kopfhörern geben. ^^ Sonst Close
 
Danke, auch wenn ich weiß wie es Funktioniert Bin nur mal wieder erstaunt über die Hersteller wie sie mit Worten Werben was einfach nicht stimmt.

Dann frag nicht. Ganz ehrlich, wenn du weißt wie es geht dann verstehe ich deine Frage nicht. Natürlich ist es Surround, auf jeden Fall. Gibt hier ein paar im Forum die dir das gerne bestätigen. Die Frage ist nur ob man dadurch einen Vorteil beim Zocken hat, und da sage ich für meinen Teil nein. Aber egal.

Kopfhörer für 129 Euro? Da war ja mein AKG trotz Mitarbeiterrabatt noch teurer. Es gibt noch Kopfhörer für gute 500 Euro. Denon AH-D5000 zum Beispiel, den fand ich beim Testen wirklich traumhaft. Dagegen ist alles andere nur noch Schrott. Aber die 500 Euro muss man auch erst einmal für einen Kopfhörer übrig haben; und natürlich tierisch in Musik verliebt sein, mit entsprechender Audioanlage.

Achja, 'n kleines Edit: alles über 32Ohm Widerstand bei Kopfhörer wird sehr sehr leise. Je nach Widerstand deines "Hifi"-Kopfhörer brauchst du noch einen Kopfhörerverstärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück