Heal Schami im Raid.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt aka nerver play on patch day... gestern sowohl Bastion (3 Bosse) als auch PSA gewesen (Atramedes und Nef stehen noch) im 10ner besucht. Unsere Heilerkombi besteht aus Dudu, Pala und Schami. Auch wenn die Manaflut nun komplett anders wirkt, war es der erste Raidabend, an dem ich kaum bzw. keine Manapobleme hatte (Magmaul haben alle Heiler mit 95-99% Mana beendet :-) ). Über alle Kämpfe verteilt lag ich bei den Heilern aufm zweiten Platz. Bin insgesamt mehr als zufrieden. Auch wenn durch den Patch der Schami natürlich weiterhin nicht die Überimba-Heilerklasse ist, so merkt man schon, dass der Abstand zu den anderen Klassen kleiner geworden ist. Zumindest trifft es auf mich und meine Spielweise zu :-)
 
Dann muss ich nachher nochmal genau darauf achten, was ich verkehrt mache..
 
Also der erste Eindruck ist durchwegs positiv.
Manaproblem sind eig. vorbei, nur bei manchen Bossen wirds knapp.
 
mein fazit vom patch....

--> manaflut schwächer
--> gwdh 1k höhere manakosten
--> CH buff schön aber jetzt kein überragender buff
--> mastery buff ... war gut aber merkt man kaum.. bei mir kamen etwa 4% mehr mastery raus

fazit: hps werte hab ich immernoch die gleichen nur halt infight mehr auf mana achten als vorher

hoffe mit tsunami, 4er boni und glas der uralten arznei wirds besser, aber naja was solls hab ja meine tellurischen ströme solange :S
und bei uns sind der andere schami und ich immernoch erster wenns um raidheal geht + auf tanks achten


einen push der normalen welle um das dem palaheal anzugleichen wäre toller gewesen so etwa 10-14k heal
 
Gestern Chogall endlich gelegt (inklusive Trinket für mich xD) - alle drei Heiler (Pala, Dudu, Schami) am Ende des Kampfes mehr oder weniger gleich auf. Manatotem zwei mal im Kampf hat die Gruppe schon sehr entlastet. Und da man dann ja auch noch ein guter Unterbrecher ist, war auch die letzte Phase mit den Tentakeln gut zu meistern.
 
Traue nur der Statistik, die du selber gefälscht hast ;-) Damit wir nun alle jammern dürfen: Schamiheal laut Statistiken aufm letzten Platz der Heiler was die HPS angeht... zum Glück ist Größe ja nicht alles ^^
 
Ich musste gestern lachen, da ich im 10er mit Diszi-Priest und Holy-Pala im PSA unterwegs war und auf einmal der Schrei bei Schmiaeron vom Holy kam: "So, ich bin jetzt oom" und der Diszi nur einstimmte mit "Ja, ich auch...schon seit ein paar Sekunden" - also hab ich auf mein Mana geschaut und fest gestellt, dass ich noch bei über 20% war...jetzt stellt sich halt die Frage: Woran liegt's? Sind unsere anderen Heiler zu verschwenderisch? Vom Heal her war ich (wie bei allen Encountern) auf Platz 2 hinter dem Diszi.

Was macht unser Pala falsch? ^^
 
viel zuviel geheilt. jeder heal über 10k hp ist pure manaverschwendung. abgesehen von der kuschelphase

außerhalb de rkuschelphase muss man sowenig heilen, da sollte man fast mana reggen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon abgesehen ist Chimaeron wohl mit der dankbarste Boss für uns Restoschamanen dank der Meisterschaft... wo andere Heiler ne schnelle Heilung nutzen, um einen Spieler wieder auf 10k zu kriegen, kann ich (unterstützt vom Heilstromtotem in meiner Gruppe) mich auf meine effiziente Heilung verlassen, die reicht voll und ganz, um einen Spieler auf 10k (dank Meisterschaft) zu bringen... ergo sind wir hier manaeffizient UND heileffizient!
 
Also ich bin mit dem was ich heil zufrieden. Wenn ich mich voll reinhänge ist es kein Problem andere in die Tasche zu stecken. Man kann mit dem Schamanen sehr flexibel heilen und gerade in progress Raids wo öfters Spieler in AE's oder sonstigem stehn bleiben rettet Mastery dem Spieler den Arsch. Die große Welle der Heilung ist verstärkt einfach der Hammer..das ganze noch als instant Heal, das kann über Erfolg oder Wipe entscheiden.

Heilender Regen ist ebenfalls ein mega Spell dann nebenbei noch Kettenheilung spamen da kommt super Grp Heal rüber. Gut man hätte die normale Welle der Heilung auch noch ein klein wenig anheben können aber alles in allem find ich den Schamanen sehr geil!
 
Shaman

We are also applying a hotfix for Purification for the Restoration shaman passive from 10% to 25%. We think that shaman healing per second is not as competitive with other healers and while we hoped to bring down Holy priest and Holy paladins (in particular) in 4.0.6, which we did, shaman still appear to be behind. In this case, it is simply easier to buff Restoration shaman rather than nerf everyone else or rebalance the encounters.
 
jo schon gesehen unsere anderen heiler freuts nicht so, da bei uns im raid wir schamys immer erster sind

gestern nef 2% grml... unser addtank fällt immer um..

gestern mal glas der uralten arznei mitgenommen, kb mehr auf blaue trinkets und ja es skalliert mit manaflut :O mein manaflut steht afaik 14k wille

jetzt nur noch paar dkp für waffe und kopf von nef dann wär ich glücklich ... achja ... tsunami will ich auch aber soo teuer :x
 
Shaman

We are also applying a hotfix for Purification for the Restoration shaman passive from 10% to 25%. We think that shaman healing per second is not as competitive with other healers and while we hoped to bring down Holy priest and Holy paladins (in particular) in 4.0.6, which we did, shaman still appear to be behind. In this case, it is simply easier to buff Restoration shaman rather than nerf everyone else or rebalance the encounters.

Versteh ich irgendwie nicht

Vielleicht ist mein Englisch zu sehr eingerostet, aber steht da nicht, das sie "Reinigung" buffen wollen? Und das soll unsere HPS hochtreiben? Reinigung heilt doch nur, wenn auch wirklich was zu entfernen war, oder? und dann doch auch sowas von teuer, das ich damit nicht 10min "rumquasen" kann.
 
Soll heissen das dein Talent Läuterung (du verwechselst das mit Geistläuterung) im Heal Tree deine Heilungen nicht mehr um 10% erhöhrt sonder um 25%. Heisst alle Heilungen des Schamanen werden um 25% gebufft. Sie denken das der Schamane halt nicht Wettbewerbsfähig ist und nicht ein Nerf der anderen Klassen oder ein Nerf der Encounter (Bosse) ihn Konkurrenzfähig macht sondern ein Buff. Ergo die anderen Klassen werden nicht generft sondern der Schamie gebufft. Des weiteren wird über eine CD Fähigkeit mit dem nächsten grosse Inhaltspatch Patch nachgedacht. Nette änderungen ich freue mich drauf.
 
Läuterung ist das oberste, das du direkt bekommst, wenn du heal als baum auswählst. bevor du auch nur einen skillpunkt verteilst
 
Ich freu mich drauf, hoffentlich wird das schnell eingepflegt!
 
Zurück