Healadin Talentbaumverteilung

chriZz84

Quest-Mob
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hi,

ich bräuchte mal eine Einschätzung eurerseits.

Punkte-Verteilung

---

Göttliche Stärke - verzichtbar

Göttliche Weisheit - unverzichtbar

Spiritueller Fokus - unverzichtbar

Verbessertes Siegel der Rechtschaffenheit - verzichtbar

Heilendes Licht - unverzichtbar

Aurenbeherrschung - zwar wichtig für Raid, könnt ich jedoch am ehesten drauf verzichten (?)

Verbesserte Handauflegung - habe ich noch nie genutzt, denke kann man drauf verzichten (?)

Unumstößlicher Glaube - 10% sind mir die zwei Punkte wert (?)

Illumination - unverzichtbar

Verbesserter Segen der Weisheit - leider fehlen mir die Punkte für den Skill, MP5 hochhalten ist ja schon wichtig (?)

Reinen Herzens - leider fehlen mir auch hier die Punkte, Flüche können schon nerven (?)

Göttliche Gunst - unverzichtbar

Geweihtes Licht - unverzichtbar

Reinigende Macht - verzichtbar

Heilige Macht - unverzichtbar

Anmut des Lichts - im Raid können die 0,5 Sek. über Leben und Tod entscheiden

Heiliger Schock - unverzichtbar

Gesegnetes Leben - Schutz muss auch sein

Heilige Führung - im Schutzbaum fehlte mir ein Punkt und die 7% machen es ja nun auch nicht (?)

Göttliche Eingebung - wenn es Richtung "oom" geht, ist der Skill schon sehr nützlich


---


Verbesserte Aura der Hingabe - ich denke auf die 344 Rüstung kann die Gruppe verzichten ^^

Verschanzen - klingt zumindest gut (?)

Präzision - verzichtbar

Gunst des Hüters - ich hab "Segen des Schutzes" zwar noch nie wirklich benutzt, aber 2 Minuten weniger Abklingzeit klingt gut (?)

Zähigkeit - unverzichtbar

Segen der Könige - unverzichtbar

Verbesserter Zorn der Gerechtigkeit - ist wohl eher etwas für einen Tankadin (?)

Schild-Spezialisierung - hab ich zwar noch nicht so oft bei Heal-Palas gesehen, aber klingt nützlich (?)

Vorahnung - verzichtbar

Gleichmut - kann man glaube drauf verzichten (?)

Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit - zwar nett, aber nichts für mich

Verbesserte Aura der Konzentration - schon allein wegen der kürzeren Stille-Effekte brauchbar



Nachdem ich nun meine Beweggründe, bzgl. geskillter und ungeskillter Talente, etwas erläutert habe, würde ich mich über einige Anregungen, Einschätzungen bzw. allgemeine Kommentare von euch freuen.
 
also, ich nehme man an da du healpala bist willst du raiden also skill so:

Holy Raid Skillung

Also im raid würde ich vorschlagen deine rüstung und fluch/krankheitseffekte etwas zu mindern.. wird teils hilfreich mal weniger schaden einzustecken. aufs Verbesserte handauflegen kannst du NICHT verzichten.. solltest du vor nem boss stehen und es wird mal eng du hast kein mana mehr haust des dem tank drauf der sich 2 mins über 30% erhöten rüstungswert freuen kann. nun das verbesserte sdw ist ist nicht unbedingt wichtig jedoch doch dabei denn im raid bufft jeder anders...daher sollte man als holy alles aus den buffs rausholen..zumindest für die caster klassen.

Nun wie gesagt es ist mein vorschlag der raidskillung aber andere sachen wie z.b. den schutz baum weiter auszufüllen ist nicht unbedingt unwichtig.. jeder spielt halt anders.. des weiteren kannste mit der skillung von mir auch etwas im pvp rausholen ohne dauernd umzuskillen.. gut es ist keine pvp skillung jedoch ist dies eine sehr ausgeglichende skillung.

hoffe ich konnte dir etwas feedback geben.

mfg Sreal
 
hi chriz,bis auf 2 oder 3 Punkte war ich als Holy genauso geskillt wie du es beschrieben hast...
zur verbesserten Handauflegung hat sreal schon die Antwort gegeben...hat mich übrigens auch schon sehr sehr oft gerettet...auf alle Fälle mit reinnehmen...
Segen des Schutzes noch nie benutzt????also bei mir haben sich schon viele bedankt die bei 3% ihrer Gesundheit angekommen waren und ein Krieger oder schurken am Hintern hatten.dann einfach sds auf die und hochheilen...oft kloppen die weiter auf dem rum bis sie feststellen das die geschützt sind.ohne sds wäre jeglicher heal zu spät gekommen....unbedingt mit aufnehmen...
Zorn der Gerechtigkeit verringert Schaden um 6 %...ich habs dabei weil man diesen buff neben dem Siegel und der Aura immer anhaben kann und warum dann drauf verzichten?ausserdem hat mir das den Weg zum verbesserten Hammer der Gerechtigkeit frei gemacht...durch mein PVP-Set(10 sek weniger Abklingzeit bis zum Hammer)und diese 15 Sek. lassen sich schon Vorzüge erkennen,wenn du in einem Kampf bis zu drei mal den Gegner stunnen kannst...gerade wenn Gruppe in ini nicht so stark ist,dann kann man immer noch mal den einen oder anderen mob zwischendurch stunnen.sehr nützlich
und bei mir ist verbesserte Aura der Hingabe über 1150...bei dir nur 344?????
hatte auch mal verbesserte Aura der Konzentration.hat bei mir Null gebracht.wenn mich ein Hexer feart, renn ich,ob ich die blöde Aura anhabe oder net...hab ich gleich weggeskillt...
 
wen du im raid unterwegs bist und noch andere palas dabei sind, dann solltet ihr manche sachen einfach unterschiedlich skillen. als beispiel: der eine skillt sdw und der andere sdm oder aura der konzentration. ich habe die aura auch geskillt und bisher sehr davon profitiert, vorallem bei nightbane wenn der furcht macht rennen wir viel kürzer und somit ist die überbrückung bis der tank geheilt wird geringer. die aura verhindert ja auch nicht das man davon rennt sondern sie verkürzt die zeit nur. und ab 25er raids unverzichtbar, da sollte ein pala in einer der castergruppen mit drin sein mit verbesserter aura der konzentration.
und zorn der gerechtigkeit solltest du im raid nicht anschmeißen als heiler, da hast du sonst entschieden mehr aggro ausnahme ist bei nightbane wenn er bei ca 80% ist, damit der knochenregen nicht auf die stoffies fällt (heiler mit der größten aggro bekommt den im normalfall ab), zum questen ne feine sache.
hand auflegen unbedingt skillen, unumstöslicher glaube ist eigentlich nur im pvp richtig sinnvoll, und genauso das talent reinen herzens. im raid hat man meistens einen mage dabei der flüche entfernen kann und krankheiten kannst du dir selbst runter nehmen. von daher verzichtbar.
es kommt aber immer darauf an, für was du deinen pala gebastelt hast. pvp oder pve lastig und bei pve eher raids oder nur inis.
 
der eine skillt sdw und der andere sdm oder aura der konzentration. ich habe die aura auch geskillt und bisher sehr davon profitiert, vorallem bei nightbane wenn der furcht macht rennen wir viel kürzer und somit ist die überbrückung bis der tank geheilt wird geringer. die aura verhindert ja auch nicht das man davon rennt sondern sie verkürzt die zeit nur. und ab 25er raids unverzichtbar, da sollte ein pala in einer der castergruppen mit drin sein mit verbesserter aura der konzentration.
und zorn der gerechtigkeit solltest du im raid nicht anschmeißen als heiler, da hast du sonst entschieden mehr aggro
unumstöslicher glaube ist eigentlich nur im pvp richtig sinnvolles kommt aber immer darauf an, für was du deinen pala gebastelt hast. pvp oder pve lastig und bei pve eher raids oder nur inis.
gute Tips Sarika
top.gif
vor allem mit aura der Konzentration.
omg,hätte ich mir vlt. mal genauer durchlesen sollen.dachte immer die Aura soll fear abhalten
blush.gif

und hat natürlich nie gefunzt,da es ja nur verkürzt...
zieht man mit Zorn der Gerechtigkeit tatsächlich auch mehr aggro wenn man nur heilt???ist mir noch nie aufgefallen...
bringt denn umumstösslicher Glaube etwas gegen das fearen?eigentlich ja auch net.wenn der Hexer ein fear nich durchdringt gelingt es ihm mit den anderen 4 Versuchen
cry.gif

bin kein PVE sondern ausschliesslich PVP und hab mit Abhalten und Schutz vor Flüchen und Fear noch nicht eine gute Erfahrung gemacht...
 
übrigens bin ich gerade als shockadin geskillt.man macht damit schon ganz schön damage.und heal ist kaum anders als beim holy...das einzige was mir fehlt ist sdk
cry.gif

aber ich wollte im pvp auch mal was anderes mit meinem s1/s2 equip,als nur im Hintergrund stehen und healen...
hier die skillung:http://talentcalculator.merciless-gilde.com/?lang=de&show=t&t=272609
 
Danke erstmal für die schnellen Kommentare.

Ich habe den Talentbaum nun überarbeitet und eure Tipps einfließen lassen.
- Link -

Da ich in keiner großen Gilde bin, beschränkt sich der Einsatzbereich vorerst noch auf Ini's, wenn ich nun jedoch bald die Quest Reihe "Kara Pre" fertig habe, geht es auf nach Karazhan und Zul'Aman.

Die Skillung sollte daher auf rein PvE ausgelegt sein.

---

@ shadow24

Ich habe mir das nur ausgerechnet ... 861 Rüstung bringt die Aura normal x 40% (344) sind bei mir 1205 Rüstung ... kA, wie Blizzard auf 1150 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ shadow24

Ich habe mir das nur ausgerechnet ... 861 Rüstung bringt die Aura normal x 40% (344) sind bei mir 1205 Rüstung ... kA, wie Blizzard auf 1150 kommt.
[/quote]
hab ich mich auch schon gefragt....
smile.gif

also deine Skillung ist mit meiner alten Skillung nahezu identisch...
das einzige was ich wirklich daran ändern würde, wäre bei Heiliger Macht ein Punkt wegnehmen und den bei Heiliger Führung reinstecken...denn bei Heiliger Macht verringert sich das um 1%-Punkt,wenn du anstatt 5 nur 4 Punkte darin investierst und gleichzeitig erhöht sich die Heilige Führung um 7%-Punkte von 28% auf 35%...also wesentlich besser.zumal bei Heiliger Führung hast du dann IMMER 35%,während du bei Heiliger Macht die CHANCE erhöhst von 4 auf 5 %...also das würde ich auf alle Fälle ändern
 
die skillung sieht ganz gut aus, ich würde allerdings im schutzbaum noch einen punkt raus nehmen und in heilige führung investieren. was die heilige macht angeht laß die auf max, denn der pala lebt mit seinen krits, denn wenn du beim heilen krittest, bekommst du mana zurück und bei längeren bosskämpfen ist das dein manaüberleben. hast du mana kannst du heilen und somit kann der tank überleben und im normalfall dann auch die ganze gruppe.
entweder zähigkeit oder verbesserter zorn der gerechtigkeit einen punkt klauen und in heilige führung packen, somit hast du schon einen erhöhten heilbonus.
achja, mach im raid bitte nur auf anweisung bei nethergroll (schrecken der nacht) den zorn der gerechtigkeit an, sonst ziehst du schneller die aggro wie dir lieb ist. denn wenn es voll geskillt ist machen deine zauber 50% mehr aggro, böse falle wenn der heiler am boden liegt
biggrin.gif
 
Ok, dann werde ich die Skillung heute oder morgen so übernehmen.

Danke nochmal an alle, falls ich weitere Fragen habe, schreib ich wieder.
wink.gif
 
Ich nochmal
smile.gif


Kurzer Zwischenbericht.

Nachdem ich gestern umgeskillt habe und die neue Skillung ein wenig ausgetestet hab, muss ich sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden bin.

Meine Heilung hat sich nicht großartig verbessert.

Lichtblitz = ca. 650HP (crit. ca. 1,1-1,2k) vorher -> ca. 950HP (crit. ca. 1,4k) danach

Heiliges Licht = ca. 2,3-2,6k (crit. ca. 4,1-4,2k) vorher -> ca. 3,1-3,3k (crit. ca. 4,7-4,9k) danach


Ich habe vorallem das Gefühl, dass die ganzen Skillungen, welche eigentlich zum kritischen treffen gedacht sind, nicht wirklich helfen. Mir kommt es eher so vor, als wenn ich vorher öfter crits hatte als jetzt.

Mir kamen schon Gedanken, lieber ein paar "sinnlose" Skill-Punkte in den Schutzbaum zu stecken, aber vllt. mache ich ja auch nur etwas falsch?
 
die ganzen krits sind leider zufall, nur hast du eben eine erhöhte critchance von... und falls du ein moondkin in der gruppe hast, bekommst du noch mal zusätzlich 5% kritchance dazu.

aber tröste dich, an manchen tagen denke ich auch das ich nie kritte und an anderen hau ich einen crit nach dem anderen raus. das ist leider so wenn es keine garantie ist wie heilboni oder ähnliches
biggrin.gif


versuchs einfach mal ne weile aus, oft muß man sich mit der neuen skillung erst anfreunden. und ich denke eine verbesserung von 300 bei lichtblitz und ca 800 bei heiliges licht ist wirklich nicht schlecht. die meisten erreichen sowas nur über equipt. und diese "paar" punkte können dem tank auch das leben retten.
biggrin.gif
 
Deine Worte spiegeln genau das wieder, was ich über den gestrigen Tag berichten kann.

Nachdem ich einige Ini's gespielt habe, muss ich sagen, dass es "viel" länger dauert bis ich oom bin, wie vorher. Dies liegt vermutlich an dem leicht erhöhten Lichtblitz.

Nebenher noch eine kleine Frage, wenn ich Edelsteine, Verzauberungen oder allgemein Gegenstandsverbesserungen für meine Sachen auswähle, worauf sollte ich am ehesten setzen? MP5/Zauberkrit./Heilung

Achja, lohnt es sich umzusatteln? Ich bin atm bei den Sehern angesiedelt, jedoch haben die Aldor eher auf Healer abgestimmte Gegenstandsverbesserungen.
Seher (Wohlwollend) - Aldor (Hasserfüllt) ... Ruf umfarmen oder lohnt der Aufwand sich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei welcher der Fraktionen du bist, ist egal. Die Heilverzauberung der Seher ist nicht wirklich schlechter, sondern nur etwas anders. Ich glaube die Seher haben etwas mehr crit, während die aldor etwas mehr mp5 haben. Als Paladin kann dir das egal sein, obgleich der Aldor-Wappenrock mit T5 schon ziemlich geil ausschaut.
Aber im Prinzip ist es egal. Der Aufwand lont sich kein bisschen.

Zu der Heilpaladin-Skillungen:

Das hier ist die Basis. Ich weiß, einige schwören immernoch auf das verbesserte Handauflegen, aber ich habe diesen Zauber während BC genau ein einziges mal erfolgreich bnutzt und das war bei unserem Gruul Firstkill, als Gruul noch 2% hatte und der Cooldown aufm Manatrank frei war.
Wenigstens bis inkl. zum dritten Boss in MH brauchst du den Zauber nicht mehr, weil du, wenn du vernünftig spielst, einfach immer genügend Mana hast, um auch mal HL Rang 11 rauszuhauen, wenn es notwendig wird.

Alles, was zu der Skillung dazukommt, ist Bonus und für eine gute Heilleistung nicht unbedingt notwendig. In jedem Fall solltest du bis SdK skillen.

Folgende 3 Möglichkeiten hast du:
a) Verbesserte Aura der Konzentration: Für Castergruppen wirklich genial. Da der meiste Schaden, den man bekommt, magisch ist, bringt die Rüstungsaura in der Regel nur dem Tank etwas. Wenn man in einer Castergruppe ist kann man dadurch in vielen Fällen tatsächlich auch den DPS ein wenig erhöhen (falls der Boss Raidschaden verursacht
wink.gif
).
b) Segen der Macht: Die Nahkämpfer werden dich lieben. Allerdings kastrierst du dich damit ein wenig fürs Solospiel (okay, ab einer gewissen Ausrüstung ist das egal) und für PvP bzw. Arena. Sollte(n) der oder diejenigen Spieler wählen, die einen Farm- und/oder PvP-Char haben und mit ihrem Paladin wirklich nur raiden wollen. Falls ihr einen Vergelterpaladin dabei habt, fällt diese Skillung ohnehin weg.
c) Voll auf Heilig: Im Schutzbaum nur bis SdK skillen und mind. 47 Punkte in den Heiligbaum stecken. Macht decursen billiger und du hast eine gewisse Chance, bei einem stärkeren Treffer nicht gleich umzukippen. Falls ihr keine 2 Schutzpaladine habt, solltest du trotzdem auch den verbesserten Zorn der Gerechtigkeit aus dem Schutzbaum mitnehmen. Kann bei so manchem Kampf echt nicht schaden.

Welche der 3 Möglichkeiten du wählst, hängt in erster Linie davon ab, in welche Gruppe du gesteckt wirst und wie du dich mit den anderen Heilpaladinen abgesprochen kriegst, denn 3 Paladine mit verb. SdM im Raid ist einfach Unsinn, wenn man die Konzaura nutzen könnte.
wink.gif
 
@ Achereto

Um ehrlich zu sein, macht mich das nun wieder etwas unsicher. Gibt es denn keine eierlegende Wollmilchsau Skillung?


@ all

In der buffed Ausgabe 01-02 2008 wurde ja eine Heal-Pala Skillung vom Player "Seekerle" vorgestellt. Am Anfang fand ich die soweit i.O., doch als es zum umskillen kam, bekam ich so meine Zweifel und habe diesen Thread eröffnet. Nun habe ich "Seekerle"s Arsenal-Profil besucht und seine Skillung hat sich wieder etwas verändert im Vergleich zum Abdruck im Heft.

- Link -

Erfolgreich scheint er ja mit dieser Skillung zu sein, was sagt ihr zu dieser?
 
Jo Also ich zocke meinen Healpala seit ich lvl61 erreicht habe und hab schon ein paarmal umgeskillt.
SDW fand ich nicht so prickelnd, weil 2punkte für 8manareg mehr... Ich hab drauf verzichtet muss aber nix heißen
Verbesserter Aura der Konzentration hat sich am anfang in za beim 1.boss gelohnt, weil wir teilweise das prob hatten, dass wir genau dann gesleept wurden, als der tank nur 70-80% hp hatte und uns dann in der zeit gestorben ist weil er masig schaden gefressen hat. Das hat sich aber inzwischen revidiert.
SDS nutze ich immer, und wenns nur profilaktisch ist. Der eine oder andere Mage hat sich schon bei mir bedankt. Und beim letzten Boss in ZA bei der letzten Phase ist das schon pflicht SdS auf einen Stoffi zu knallen damit man die 15k Schaden nicht gegen heilen muss.

Andere Frage ist für mich ob sich Heiliger Schock überhaupt lohnt.. Ich nutze es im Moment nur um in Arena einem Gegner Schaden zu machen aber nie um zu healen..

Meine Skillung solltest du nicht zwingend als Maß alle Dinge nehmen
biggrin.gif
Meine ist ein Mix aus PvP und PvE, Wobei ich in ZA eigentlich ganz gut damit laufe...

Wenn du in ner festen Raidgruppe bist mit 2 oder mehr Palas sollte auf jeden Fall einer in der Schutzleiste SDK skilln..
 
es wäre echt schön, wenns DIE perfekte skillung für alles geben würde.

ich wiederhole mich vielleicht, aber es kommt immer auf die zusammenstellung an und was eventuelle andere palas haben und können.

@archerot
ich bin froh das ich verbessertes handauflegen geskillt habe. beispiel prinz: mit tank drei nahkämpfer, der eine das erstemal in der form dabei kommt zu spät bei der gruppe an-tot, der zweite nahkämpfer hatte bei der nächsten schattennova ein lagg und lag ebenfalls. sprich der schaden von schurke und dudu haben gefehlt, somit wurde die zeit länger, mana alle und manapots hatten cooldown, tank kurz vor tot- handauflegen drauf und gut ist. danach waren wir bei nethergroll, da gab es ähnliche probleme und der cd war zum glück schon wieder weg (haben zuvor noch siechhuf gelegt). und da meine pala eben noch nicht das super equipt hat, muß ich eben mit einem kleineren manapool und weniger plus heal auskommen.

und verbesserter segen der rettung ist bei morose sehr gut, meist kann man dann zweimal erdrosseln runternehmen und muß nicht ewig gegenheilen.

ich bin mit meiner skillung zufrieden und fahre im kara kontent sehr gut damit, wie es später aussieht weiß ich noch nicht, aber das muß man sehen.
biggrin.gif


zum schauen und vergleichen paßt eben bei uns so gut rein.
 
Zurück