Healbot Mitglieder in Range

Nocs

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi zusammen wie der Titel schon lautet veruche ich im mom vergeblich einzustellen das man besser erkennt wenn leute nicht in range sind . ehrlich gesagt die standarteinstellung zeigt mir das irgendwie überhaupt nicht weiß auch nicht wieso . ich fänds genial wenn die die nicht in Range sind ne andere farbe hätten beispielsweise in range - grün
nicht in range - rot oder so
falls man das so einstellen kann und jemand weis wie ich das machen muss und gegebenenfalls auch zeit hat nen screen davon zu machen wie´s geht oder es mir genau beschreiben kann oje den schliess ich in mein nachtgebet mit ein hihi liebe grüße Nez

In Healbot Version 3.3.3.4 (neueste Version) gehst du zur Tabcard "Skin". Dort gibt es den Button "Balken" (zweiter rechts oben), den klickst du an. Der vorletzte Regler links stellt die Transparenz ein, wenn jemand außer Reichweite ist. Steht bei mir auf 35%.

Dann klickst du auf den Button Heilung (zweiter links oben), danach auf den Button "Alarm" und stellst die Alarmstufe auf 100%.

Ergebnis: Leute außer Range haben einen blassgrünen Balken, Leute in Range einen kräftig grünen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das doch schonmal was danke aber das genau was ich meine kann man nicht unterschiedliche farben einstellen

Mit den Healbot-Einstellungen hab ich auch so meine Probleme. Das mit der Transparenz hab ich zwar schon entdeckt, bin aber mit dem Ergebnis noch nicht so zufrieden - hab immer noch Probleme, zu erkennen, wenn jemand außer Range ist.

Generell fänd ich's super, wenn man mal den gesamten Healbot-Rahmenbereich mit einer fixen - intransparenten - Hintergrundfarbe belegen könnte, damit die Sichtbarkeit der Balken nicht immer davon abhängt, ob man nun in der grünen Wildnis oder in ner blauen Frosthöhle heilt. Find's extrem lästig, dass der Hintergrund da immer durchscheint, und hab auch noch keine Einstellung gefunden, wie man das abstellen könnte.

Hab zwar schon Screens gesehen, bei welchen Healbot einen einfarbigen intransparenten Hintergrund hatte, aber das war immer mit UI-Mods (Healbot halt vor einen einfarbig gefüllten Bereich im Interface gezogen). Komm anonsten mit dem Standardinterface an sich ganz gut zurecht und hab keine Lust auf UI-Mods, die dann nach jedem Patch / Einsteigen in Fahrzeuge etc. erstmal das Spielen komplett unmöglich gestalten...

Kennt einer eine Möglichkeit, Healbot im Standardinterface mit einem intransparenten Hintergrund zu belegen?

Hio...

Was spricht gegen Grid und Mouseover Macros?
wink.gif

Bei grid kann man die Effekte schön einstellen (muss sich halt mal 2-3 Stunden damit befassen), und die Mouseover Macros sind dann auch nicht mehr das große Problem, da alle nach Shema F gebaut werden können...

Unterschiedliche Farben für OOR geht meines Wissens nicht, die Farben sind für Buffs und Debuffs gedacht.

Was spricht gegen Grid und Mouseover Macros?
wink.gif

Bei grid kann man die Effekte schön einstellen (muss sich halt mal 2-3 Stunden damit befassen), und die Mouseover Macros sind dann auch nicht mehr das große Problem, da alle nach Shema F gebaut werden können...

Spricht nichts dagegen. Es spricht aber auch nichts gegen Healbot. Es verwendet halt jeder lieber etwas anderes.

Spricht nichts dagegen. Es spricht aber auch nichts gegen Healbot. Es verwendet halt jeder lieber etwas anderes.
ich kenn Healbot ehrlichgesagt nicht, aber was ich so mitbekommen habe ist Grid mit Mouseover Makros im Grunde nichts anders... Und die Einstellmöglichkeiten die du bei Grid mit Grid Manabars hast, sind halt schon pervers...
wink.gif

Generell fänd ich's super, wenn man mal den gesamten Healbot-Rahmenbereich mit einer fixen - intransparenten - Hintergrundfarbe belegen könnte, damit die Sichtbarkeit der Balken nicht immer davon abhängt, ob man nun in der grünen Wildnis oder in ner blauen Frosthöhle heilt. Find's extrem lästig, dass der Hintergrund da immer durchscheint, und hab auch noch keine Einstellung gefunden, wie man das abstellen könnte.

Hab zwar schon Screens gesehen, bei welchen Healbot einen einfarbigen intransparenten Hintergrund hatte, aber das war immer mit UI-Mods (Healbot halt vor einen einfarbig gefüllten Bereich im Interface gezogen). Komm anonsten mit dem Standardinterface an sich ganz gut zurecht und hab keine Lust auf UI-Mods, die dann nach jedem Patch / Einsteigen in Fahrzeuge etc. erstmal das Spielen komplett unmöglich gestalten...

Kennt einer eine Möglichkeit, Healbot im Standardinterface mit einem intransparenten Hintergrund zu belegen?

Skin --> Allg. --> dann im Wechselteil oben links ist ein Balken wo drauf steht Hintergrund --> *klick* dann kannste alle Farben auswählen. ziehst du den Schieber ganz nach unten ist die Farbe recht stark. Zwar ist es noch immer ganz wenig transparent aber doch schon ein starker Unterschied zum "Rest der Welt" was eigentlich ermöglicht auf jedem "Untergrund" die Übersicht zu behalten. Wie du das komplett Intransparen hinbekommst, seh ich jetzt gerade auch nicht. Aber die Deckkraft ist eigentlich recht gut.

Ah, ok - besten Dank Nialna! Da war nichts eingestellt und ich hab immer nur den Rand verändert, aber jetzt passt's.

Ja das und einige andere war mein Problem bei Healbot. Deshalb bin ich auf Vuhdo umgestiegen. Sieht aus wie Healbot, funktioniert wie Healbot. Die Einstellung sind leichter verständlich und man erkennt endlich die unterschiedlichen Sachen, wie Range, Gifte etc.

steig um auf vuhdo, einfach zu handhaben und range zeigt es dir an

Glaub aber nicht, dass die Konfiguration ganz allgemein mit Vuhdo einfacher ist als mit Healbot. Da gibts dann halt andere Tücken und Stolperdrähte. Jedes Tool, das vielfältige Möglichkeiten zum Einstellen bietet, ist auch umfangreich zu konfigurieren.

Ich habe Vuhdoh eine Zeit lang ausprobiert und bin wieder zu Healbot zurück. Das ist reine Geschmackssache, mir persönlich hat Vuhdo nicht so toll gefallen.

Glaub aber nicht, dass die Konfiguration ganz allgemein mit Vuhdo einfacher ist als mit Healbot. Da gibts dann halt andere Tücken und Stolperdrähte. Jedes Tool, das vielfältige Möglichkeiten zum Einstellen bietet, ist auch umfangreich zu konfigurieren.

Ich habe Vuhdoh eine Zeit lang ausprobiert und bin wieder zu Healbot zurück. Das ist reine Geschmackssache, mir persönlich hat Vuhdo nicht so toll gefallen.

Ist viel übersichtlicher und schöner gestaltet, macht richtig Spaß da etwas einzustellen.

Zurück