Healer Mana

Veraya

Quest-Mob
Kommentare
13
Hallo,
wollte mal nachfragen ob es euch seit gestern auch so geht, das ihr wieder etwas Manaprobleme habt. Gestern Abend im Raid und auch heute bei der Daylie Hc musste ich feststellen das ich schneller, oder besser gesagt überhaupt wieder oom gehe und das mit knapp 118k Mana. Ich versteh das nicht. Bis auf das Verjüngung hochgesetzt wurde auf 20% wurden die Spells doch nicht teurer oder etwa doch? Ich heile nicht viel anders als vorher, sprich ich spamme weder Verjüngung noch Nachwachsen wie blöde, dennoch musste ich im Bossfight des öfteren mal nen Trank einwerfen.

Gehts euch auch so, oder mach ich Grundlegend was falsch, vielleicht hab ich ja auch was verpasst.

Hey,

also ich bin noch nicht wirlich lange 85 und das ist auch mein erster Healer, aber ich finde, dass ich weniger Mana verbrauche als vor dem Patch.
Wenn ich nun in ne Hero gehe, denn muss ich so gut wie nie reggen, weil ich dauerhaft full Mana habe, auch bei Bossfight's.

Also um deine Frage zu beantworten: Nein

Hallo,
wollte mal nachfragen ob es euch seit gestern auch so geht, das ihr wieder etwas Manaprobleme habt. Gestern Abend im Raid und auch heute bei der Daylie Hc musste ich feststellen das ich schneller, oder besser gesagt überhaupt wieder oom gehe und das mit knapp 118k Mana. Ich versteh das nicht. Bis auf das Verjüngung hochgesetzt wurde auf 20% wurden die Spells doch nicht teurer oder etwa doch? Ich heile nicht viel anders als vorher, sprich ich spamme weder Verjüngung noch Nachwachsen wie blöde, dennoch musste ich im Bossfight des öfteren mal nen Trank einwerfen.

Gehts euch auch so, oder mach ich Grundlegend was falsch, vielleicht hab ich ja auch was verpasst.

Evtl zu wenig Wille ? Wie hoch ist dein Manareg in und außerhalb vom Kampf ?

Wenn du richtig heilst musste nicht reggen gehn...

Also in der Regel hab ich 3x Lifebloom und Reju aufm Tank und Spam dann Pflege falls nötig. Mehr heal sollte der Tank nicht benötigen.
Wenn gruppen schaden reinkommt Wild Growth. Wenn das nicht reicht ist in 80% der Fälle der DD selber schuld!

Wenn du richtig heilst musste nicht reggen gehn...

Also in der Regel hab ich 3x Lifebloom und Reju aufm Tank und Spam dann Pflege falls nötig. Mehr heal sollte der Tank nicht benötigen.
Wenn gruppen schaden reinkommt Wild Growth. Wenn das nicht reicht ist in 80% der Fälle der DD selber schuld!

So funktionierts wenn alle vernünftig spielen, aber in der Regel läuft es inzwischen so das einfach gepullt wird und bevor alles liegt wird schon weitergerannt zum nächsten Trashpack. Das DD`s fehlerlos spielen ist ein Mythos, besonders in Random Gruppen. Ich habe auch nicht gesagt das Heilen nicht mehr möglich ist, lediglich das ich seid dem Patch oom gehe was mir vorher nichtmal annähernd passiert ist.

Ja, ich kann Deine Beobachtung bestätigen. Alle Druidenheilerkollegen gestern im 25er Raid (Td4W) berichteten von einer Heilleistungssteigerung aber auch von einem spürbar erhöhten Manaverbrauch!

Und wir ALLE heilen manasparend mit BL, Pflege, etc. und versuchen die Hots nur im Notfall zu verwenden. Allerdings ist die Temposteigerung von Pflege bei 3 aktiven Verjüngen-Hots eine tolle Möglichkeit schnell auf mittelschweren Schaden zu reagieren ohne allzu viel Mana zu verballern.

Aber woher nun der erhöhte Manaverbrauch kommen soll .... keine Ahnung :-/ Zum Glück können wir drei uns gegenseitig anregen geben (150% Manareg) und Manatide ist endlich raidweit :-D

Bin mal auf weitere Beobachtungen gespannt .....

ich hatte gestern absolut gar keine manaprobleme. allerdings sind die bosskämpfe mit dem 15%buff auch dermaßen schnell vorbei, dass man kaum dazu kommt viele spells zu machen. was mich aber interessieren würde ist eure neue skillung. ich habe bislang das neue talent, dass die pflege schneller werden lässt noch nicht ausprobiert, weil ich einfach nicht weiß, wo ich die drei punkte hernehmen soll. habe aber auch gelesen, dass der effekt nicht so berauschend sein soll, also weiß ich nicht, ob es sich wirklich lohnt.

ich brauche unbedingt 3 punkte mehr!

Eure Manaprobleme können eigentlich nur von der falschen Spielweise oder auch von falscher Skillung kommen. (Equip zähl ich mal nicht)
Spiele selbst einen Baum, und muss zugeben, nach dem Patch ist alles entspannter.
Malfurions Gabe im Heilbaum sollte man unbedingt mitskillen, sont gibts nie wieder einen Freizauber.

Außerdem war ich mit meinen anderen Chars in rnd Inis. Dort konnte ich meine Heildruiden Freunde in Aktion sehen.
Viele spielen ihren Druiden einfach falsch. Wenn man nach jeder Mobgruppe fast oom ist, ist dies schon traurig.
Zur Spielweise muss ich sagen, z.B. hab ich in der ganzen Ini nur 1mal den Teppich gesehen. Zu wenig. Dafür hatte jedes Gruppenmitglied immer Verjüngung drauf. Das geht nicht, ob der Tank immer blühendes Leben hatte hab ich nicht beobachtet.

Meine Spielweise, (hab keine Manaprobs, bin auch nach langen Bossfights bei ca. 60% Mana)
1. Immer Blühendes Leben aktiv halten. (Erfrischungsbuff)
2. Rasche Heilung auf CD, gibt genug grp heal
3. clear cast immer nützen für (Heilende Berührung / Rasche Heilung)
4. dds müssen nicht immer bei 100% life sein. (also nicht sofort alles hotten was aua bekommt)
5. wenn der teppich, bei viel aoe dmg nicht reicht, wildwuchs.
6. wenn ein dd trotz teppich, wildwuchs, und auch mal 1 verjüngung trotzdem runter geht, ignorieren.
7. falls man sich langweilt, tank pflegen oder einen dd der nicht aus dem feuer geht
8. Nachwachsen aus der Leiste nehmen, das teil ist fürn arsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moah, wen interessieren bescheuerte Heroic Inis? Wenn da nicht alle deppenhaft spielen, gehe ich da auch aus den meisten Kämpfen mit 80%+ Mana raus! Ich habe explizit vom Raid geredet und wenn die Leute, die hier etwas beitragen, auch mal die Beträge der Vorredner gründlich lesen würden, hätten wir nicht so viele Doppelposts!

der te hat auch von der daily hero geredet. keine ahnung warum du der meinung bist, man hätte dich angesprochen...

Zita SEBA: "EURE Manaprobleme können eigentlich nur von der falschen Spielweise oder auch von falscher Skillung kommen." Zitat Ende

Er bezieht sich auf mehrere ("Eure") die Manaprobleme haben und da der TE und ich die einzigen waren, die bisher davon berichtet haben, beziehe ich seinen Post selbstverständlich auch auf mich! Wie gesagt: gründlich lesen ;-)

Bezgl. der Manaprobleme in Heroics kann ich nur sagen, dass man diese natürlich auch dort bekommen kann, wenn man meint jeden DD heilen zu müssen der eklatant Fehler macht :-D Da hilft nur ihn/sie sterben zu lassen und gut ist! Mit netten Hinweisen auf seinen/ihren Fehler erreicht man mit Glück sogar noch einen Lerneffekt!

6. wenn ein dd trotz teppich, wildwuchs, und auch mal 1 verjüngung trotzdem runter geht, ignorieren.

Wenns nach Regel 6 gehen würde, dann wäre ich gestern mit dem Tank alleine durch die Ini gelaufen ^^ 42% des Schadens bekam der Tank laut recount, den rest haben sich die 3 DD's aufgeteilt....hab sowas noch nicht erlebt. Aber es waren wohl auch ein paar Bugs mit im Spiel. 2 Mal ist ein DD mit über 90% Live tot umgefallen....

Da hies es kucken dass der Tank nicht umkippt und alles was man hat in die DD's pumpen und merken dass es trotzdem nicht reicht....args. Aber war ok, nach dem 2. Wipe wurde ich gekickt weil ich nicht heilen kann.

Verjüngung kostet halt 25% mehr Mana als vorher... merkt man schon.

25% mehr manakosten für Verjüngen? äh ja mhh...

So weit ich rechnen kann sind die kosten um ca. 700 mana gefallen was ca. 15-25% weniger ist^^

Und sorry Nachwachsen ist überhaupt nicht sinnlos es ist nun dank veränderung ein paar Talente und der Healleistung absolut in meine Rotation gelangt!

Freizaubern aktiv

Bekommt dann Tank oder anderes Ziel das Healbenötigt!

Warum? Gratis zauber der zu fast 100% kritet und damit 20k+ heilt und das in 1sec casttime ca.

jo, das hat man eben schon gemerkt, dass VJ wieder teurer wurde.

Der letzte Live-Stand waren eben 16% und nicht 26%

verjüngung ist eindeutig billiger, aber zum te. Ist mir die letzten zwei raids auch aufgefallen dass ich einiges schneller mana verloren habe als zuvor.

Keine Ahnung warum, vil habe ich unbewusst verjüngung zu viel cecastet. ^^

Zurück