Healer Mana

Sehr lustig... du schreibst, Verjüngung sei eindeutig billiger, aber verlierst mehr Mana. Merkst was? Ich schreibe keinen Unsinn...

Verjüngen, Cata Release: 26%

Verjüngen Hotfix MItte Januar: 16%

Verjüngen Patch 4.0.6: 20%

Ausserdem procct Omen der Klarsicht seltener - was natürlich deutlich Mana kostet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überfluss der Natur gefällt mir so nicht.

Dachte die würden das so ändern, das pro Punkt und Verjüngung 10% weniger Castzeit auf Pflege ist.
So das man wenigstens 10% bekommt wenn man nur 1 Verjüngen aktiv hat.

Wenn ich mich nicht irre, hat jetzt Revitalisieren nur noch eine chance 2% Mana wieder herzustellen, was vor dem Patch 3% waren.

Und es kommt sicherlicher auch noch dazu das man jetzt Wildwuchs viel öfter verwendet.

[DM schrieb:
Zottel' date='11 February 2011 - 12:02' timestamp='1297422481' post='3011868']Wenns nach Regel 6 gehen würde, dann wäre ich gestern mit dem Tank alleine durch die Ini gelaufen ^^ 42% des Schadens bekam der Tank laut recount, den rest haben sich die 3 DD's aufgeteilt....hab sowas noch nicht erlebt. Aber es waren wohl auch ein paar Bugs mit im Spiel. 2 Mal ist ein DD mit über 90% Live tot umgefallen....

Da hies es kucken dass der Tank nicht umkippt und alles was man hat in die DD's pumpen und merken dass es trotzdem nicht reicht....args. Aber war ok, nach dem 2. Wipe wurde ich gekickt weil ich nicht heilen kann.

kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte ich vor ein paar tagen in Grimbatol...Ein DK der ständig die aggro zieht und ich wurde von so einem blöden Trashmob gestunnt...also bekam der dk keine Heilung von mir (wie auch konnte ja nicht agieren) und kippte dann um. Die Hots tickten zum Glück lange genug das der am leben blieb. das Ende vom Lied war, der DK fing an rumzumaulen warum ich zu blöd bin zum heilen usw.
Ja vermutlich spiele ich den Druiden auch etwas falsch (ist ein Twink) und das equip ist auch mies, aber dennoch als heiler biste der letzte arsch und sofern du nicht jeden Fehler wegheilst wirste nur geflamet und vlt auch gekickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich immer noch kein bekennender Pflege-Fan bin wollte ich mal nachfragen ob ihr eure Skillung dahingehen geändert habt, dass ihr 3 Punkte in Überfluss der Natur investiert habt.
Oder wird dieses Talent nach wie vor ignoriert?

Man kann zwar nicht mehr gedankenlos alles zuhotten was bei drei nicht aufm Baum ist, aber in einem Raid kriegt man immer die 3 Hots zusammen und somit ist das Talent nahezu dauerhaft aktiv. Da Pflege einer der Hauptzauber ist der auch noch sehr wenig Mana kostet, halte ich es absolut für ein musthave.

Die Frage ist natürlich nur, woher die 3 Punkte nehmen, wenn nicht stehlen.

Habe einen Build gesehen, da wurden 2 Punkte aus Erblühen und der eine Punkt aus Schnelligkeit der Natur entfernt.
Andere Vorschläge? Oder habt ihr es genauso gemacht?

Man kann zwar nicht mehr gedankenlos alles zuhotten was bei drei nicht aufm Baum ist, aber in einem Raid kriegt man immer die 3 Hots zusammen und somit ist das Talent nahezu dauerhaft aktiv. Da Pflege einer der Hauptzauber ist der auch noch sehr wenig Mana kostet, halte ich es absolut für ein musthave.

Quark... Es ist nicht mehr als ein filler, wenn grad nicht viel zu heilen ist. Dafür würde ich niemals 3 Punkte ausgeben, vor allem beim Druiden nicht, der eh schon viel zu wenig Punkte hat.

pflege macht +- 10% deiner Heilung aus
jedenfalls im 25er
im 10er n bisschen mehr
ob man es braucht muss jeder für sich entscheiden, es ist allerdings doch sehr praktisch in situationen wo direkte heilnug > hot steht, wenn zB ein raidmember schon sehr low getickt ist.
Nature's Cure wäre eine stelle wo man punkte lassen kann dann Nature's Swiftness und evtl (je nach spielweise/gearstand) aus GotEm oder Furor

Hab neulich mal etwas gerechnet weil ich meinen Mana Verbrauch optimieren wollte, aber irgendwie muss ich etwas total falsch gemacht haben.

Folgende Annahme: In 15 Sekunden caste ich im Schnitt 2 x BL, 2 x WildW, 3 x Verjüngung, 1 Rasche Heilung, 1 x Pflege + 1 kostenloses Nachwachsen. Manaverbrauch laut ingame Anzeige zusammengezählt 27.577

Meine Infight Mana Reg liegt bei 2073 mit MDW. Manapool ist 103.000 und Manatrank 10.000. Ich gehe davon aus dass sowohl Revitalisierung und Erfrischung ständig aktiv sind. In 15 Sekunden regge ich als Basis 6219 + Revitalisierung 2060 + Erfrischung 1030 = 9.309 Mana. Ich hab also ein Minus von 18.268 Mana pro 15 Sekunden was bedeutet ohne Anregen wäre ich nach 92 Sekunden oom.

OK. Im Raid habe ich ne höhere Mana Reg durch die Buffs...aber mal ehrlich. Ich kann mit Anregen locker 6-7 Minuten durchhalten ohne oom zu gehen also wo liegt man schwerer Fehler? Machen Trinket Procs so viel aus? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist meine Berechnung von Revitalisierung und Erfrischung falsch? Stimmen die angezeigten Manakosten im Interface nicht?

1. Fehler: Du nimmst schonmal falsche Werte an, was Revitalisieren und WW CDs angeht. Bei Revitalisieren sinds 12sek und WW schaffst du nur zu 1 7/8 mal pro 15 Sek ...

das macht beim Revitalisieren schon 25% aus und beim WW sinds auch 12,5%.

Erfrischung reggt in 10s 1% deines Manas, über 15s... das heisst, du reggst in 15s 1,5% deines Manas - snid also nicht 1030 sondern knapp 1500 Mana pro 15s

also hast du pro 15s ca. 500 Manakosten weniger und reggst dafür 500 mehr durch Revitalisieren sowie 500 mehr durch Erfrischung.

das heisst, du hast ein Minus von 16,8k pro 15s

Dazu kommen Proccs von Waffen und Trinkets

Innervate / Anregen alle 3 Min

Der Buff vom Pala bzw. das Totem vom Schammie, das ca. 500 mp5 erzeugt

Hymne vom Priester

Manafluttotem

Erfrischung reggt in 10s 1% deines Manas, über 15s... das heisst, du reggst in 15s 1,5% deines Manas - snid also nicht 1030 sondern knapp 1500 Mana pro 15s

oh....da hab ich das komplett falsch gelesen im Tooltip. Hatte angenommen das mit dem Zeitunterschied wäre ein versteckter Cooldown, aber so ist ja richtig praktisch.

das kriegt man aber raus, in dem man sich in OG einmal LB auf sich selber castet und die Buffleiste beobachtet... ich regg übrigens so Mana immer LB auf irgendwem und nach 12s neu casten

Moin Moin,

irgendwie mach ich wohl was falsch im Bezug auf Pflege, war davon auch nie wirklich ein Fan gewesen zu LK Zeiten da ich damals eh nur für die Gruppen im Raid zuständig war und zusätzlich halt die Tanks zugehottet hatte.
Jetzt zu Cata sagen viele Pflege ist wichtig, aber irgendwie finde ich die Castzeit von ich glaube 2,28 Sekunden und das was damit gehealt wird zu wenig. Da caste ich zumindest lieber ein Nachwachsen auf den Tank und frische damit BL auf.

Momentan gehe ich keine Raids (das ist nen anderes Thema ^^) und in den HCs gibt es wenn die Gruppe vernünftig spielt , also mit focus Ziel und CC usw auch keine Probleme.
Bei willden Aggro PingPong wirds teilweise mal knapper aber geht immer noch. Nutze aber auch immer die Puppe und die Eule wenn die Ready sind

Was ist denn jetzt der Pflege so besonders ?

First porst hier

Mh die frage was an pflege denn so besonders ist verstand ich ja im ersten moment mal gar nicht !

Also in stressigen situationen nutzt du natürlich pflege nicht, schnellikeit der natur und heilende berührung sind da deine freunde

aber um den lifebloom stack oben zu halten gibt es doch nix billigeres wie pflege? Selbst wenn es 2,2 sec caster is es ja egal.

Bestes beispiel bei mir ich heile eine hero ini und kann mit 3 stacks blühendes leben + pflege mehr oder weniger mana reggen ^^ geh in den fight mit 80 prozent komm raus mit 90.

DAS macht pflege einfach so wichtig im moment. Im Raid ansich spamst eh großteils rejuv oder wildwuchs bzw versucht halt die 3 stacks lifebloom aufn tank zu halten aber das wars dann auch da haust ja nicht die ganze zeit mit aufn tank (wofür auch, pala ist immer noch ein besserer tank healer als wir)

Meine Meinung

First porst hier

Mh die frage was an pflege denn so besonders ist verstand ich ja im ersten moment mal gar nicht !

Also in stressigen situationen nutzt du natürlich pflege nicht, schnellikeit der natur und heilende berührung sind da deine freunde

aber um den lifebloom stack oben zu halten gibt es doch nix billigeres wie pflege? Selbst wenn es 2,2 sec caster is es ja egal.

Bestes beispiel bei mir ich heile eine hero ini und kann mit 3 stacks blühendes leben + pflege mehr oder weniger mana reggen ^^ geh in den fight mit 80 prozent komm raus mit 90.

DAS macht pflege einfach so wichtig im moment. Im Raid ansich spamst eh großteils rejuv oder wildwuchs bzw versucht halt die 3 stacks lifebloom aufn tank zu halten aber das wars dann auch da haust ja nicht die ganze zeit mit aufn tank (wofür auch, pala ist immer noch ein besserer tank healer als wir)

Meine Meinung

Moin Moin,

irgendwie mach ich wohl was falsch im Bezug auf Pflege, war davon auch nie wirklich ein Fan gewesen zu LK Zeiten da ich damals eh nur für die Gruppen im Raid zuständig war und zusätzlich halt die Tanks zugehottet hatte.
Jetzt zu Cata sagen viele Pflege ist wichtig, aber irgendwie finde ich die Castzeit von ich glaube 2,28 Sekunden und das was damit gehealt wird zu wenig. Da caste ich zumindest lieber ein Nachwachsen auf den Tank und frische damit BL auf.

Momentan gehe ich keine Raids (das ist nen anderes Thema ^^) und in den HCs gibt es wenn die Gruppe vernünftig spielt , also mit focus Ziel und CC usw auch keine Probleme.
Bei willden Aggro PingPong wirds teilweise mal knapper aber geht immer noch. Nutze aber auch immer die Puppe und die Eule wenn die Ready sind

Was ist denn jetzt der Pflege so besonders ?

Hallo,
um deine Frage zu Beantworten was an Pflege so besonders ist. Es braucht sehr wenig Mana, das heißt wenn du Pflege wirkst reggst du mehr als du verbrauchst. Die Zauberzeit von 2,28 Sekunden wird ja runtergeskillt mt Naturalist und Überfluss der Natur und wenn dann noch Anmut der Natur geskillt hat und das Procct castest du Pflege in unter 2 Sekunden je nach dem wieviel Tempo du hast bei mir sinds 1,3 Sec. Nachwachsen dagegen braucht sehr viel mana und wird nur im Freizauberzustand verwendet, ansonsten steht du im Raid schneller oom da, als du gucken kannst. Auch, so ist es zumindest bei mir, musst du im raid ganz anders heilen als in einer Instanz.

....
8. Nachwachsen aus der Leiste nehmen, das teil ist fürn arsch

nein.

+15% tempo rockt.

Baum (+15% auf heal <3) -> Zaubermacht-trinket -> inst-nachwachsen (wer ist egal, meistens tank) ->+15% Tempo -> Wildwuchs -> Gelassenheit -> Wildwuchs.

Danach dürfte keiner mehr auf "low-hp" rumgurken

Zurück