healoptimierung - tempowertung und andere stats

Meine frage ist: Gibt es eine seite, in der die einzelnen Zaubermachts-koefizienten der Druiden-Zauber (oder wow-Zauber, ) veröffentlich (gesammelt) werden?

Wenn nein, müsste ich mir heut abend die mühe machen diese rauszufinden (dürfte ja nicht soo ein problem sein, vor allem wenn die com mitmacht )
 
ich grab hier mal den alten beitrag aus.......

aallsooo, ich spiel in einer kleinen verschlafenen gilde den druiden heiler.
wir raiden 10er in wechselnder besetzung. also kann ich nie wierklich mit dem 5% buff rechnen.
wir gammeln sehr gemütlich noch in psa, thron der vier winde und bdz rum. raiden also nur so ein bisschen zum spass einmal die woche.
hab bisher sehr auf tempo geachtet und möchte jetzt eigentlich mehr richtung mastery gehen.

wieviel tempo soll ich jetzt anstreben?
am liebsten würd ich ja richtung 2005 gehen. aber das ist utopisch.
916 sind leicht zu erreichen. wäre das sinnvoll?
wieviel bräuchte ich wenn ich den 5% buff nicht hab?
in den tabellen die ich gefunden hab ist überall der 5% buff mit eingerechnet.
für einen guten rat wäre ich sehr dankbar.
 
Hi, Gumpal,

das ist viellelicht nicht die netteste Antwort, auf die Du gehofft hast, aber es ist die Wahrheit:

Die 5% Haste sollten eigentlich in jedem 10er-Raid vorhanden sein. Denn nicht nur die Heiler heilen mehr, nein...auch die Zauberklassen machen mehr Schaden.
Versucht immer eine Eule, einen Shadow oder einen Schamanen (5% Haste - Totem) dabei zu haben.

Aber da ihr momentan gemütliche Raidabende in den T11-Raidinstanzen verbringen wollt, soll dieser 5% Haste-Buff nicht von großer Bedeutung sein. Diese schafft ihr auch ohne den Buff.


Ansonsten: Hol Dir 917 Tempowertung (Zusatz-Tick vom HoT von Gelassenheit) und investiere den Rest in Meisterschaft.
Denn am besten gehst Du immer davon aus, dass einer mit 5% Haste dabei ist...das ist allemal besser, als wenn Du Dein Equip so auslegst, als wäre der Buff nicht dabei.


Gruß
Elo


PS: Hier eine Liste von allen Haste Breakpoints (Tempowertung Schwellenpunkte): http://theincbear.com/math/resto-haste-breakpoints
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das eine sehr nette antwort..... wenn man teilweise in anderen beträgen schaut.
vielen dank.
eben weil der 5% buff in den t11 raids nicht soo auschlaggebend ist achten wir nicht darauf das wir ihn haben.
die leute gehen mit den klassen mit mit denen sie wollen. solange 2 tanks und genug heiler dabei sind ist alles andere egal. hauptsache es wird ein lustiger abend.
aber ansonsten deckt sich das mit dem was ich mir gedacht hab.
2005 wäre zwar ein wunschtraum aber ich denke nciht das ich das in absehbarer zeit (oder besser niemals ;-) ) erreichen kann. :-(
 
ich grab hier mal den alten beitrag aus.......

aallsooo, ich spiel in einer kleinen verschlafenen gilde den druiden heiler.
wir raiden 10er in wechselnder besetzung. also kann ich nie wierklich mit dem 5% buff rechnen.
wir gammeln sehr gemütlich noch in psa, thron der vier winde und bdz rum. raiden also nur so ein bisschen zum spass einmal die woche.
hab bisher sehr auf tempo geachtet und möchte jetzt eigentlich mehr richtung mastery gehen.

wieviel tempo soll ich jetzt anstreben?
am liebsten würd ich ja richtung 2005 gehen. aber das ist utopisch.
916 sind leicht zu erreichen. wäre das sinnvoll?
wieviel bräuchte ich wenn ich den 5% buff nicht hab?
in den tabellen die ich gefunden hab ist überall der 5% buff mit eingerechnet.
für einen guten rat wäre ich sehr dankbar.



Du brauchst 12,507%, das sind 1602 Tempo.

Im 10er macht Tempo mehr Sinn, da du dort einfach schneller sein musst.
Bin grundsätzlich auf Tempo, habe auch meine 2005 und nur 12 Meisterschaft und komme super klar.
Es bringt nunmal nichts wenn du Verjüngung auf ein Ziel packst und der/die andere/n Heiler dieses Ziel dann hoch drücken.

Die 2005 bekommst du in 2 Wochen, dann sollte der Patch kommen. Gibt da z.B. die T12 Hände von der Eule, da ist über 200 Tempo drauf.
 
so wies zur zeit aussieht gehste als baum mit fl equip eh ned mehr oom
da kannst getrost auf tempo gehn und wille in mastery umschmieden 5-600 wille mehr oder weniger machen sich
da kaum noch bemerkbar da unser haupt regg eh von int kommt

mein haste liegt bei 2007 bei 20% mastery und ich verteile mein anregen trotzdem an dd oder andere heals weil ichs
bei den meisten bossen ned brauch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich greif das Thema hier nochmal auf

Kann mir jmd sagen wieviel Tempo ich haben muss mit Dark Intent? (Ich habe des Glück meines persönlichen Hexers im Raid )
Ich habe größtenteils FL Gear an und zur Zeit n EQ Stand von 378, ich hab heut mal soviel wie machbar auf Tempo geschmiedet, da komm ich grade mal auf 1792
http://eu.battle.net/wow/de/character/ysera/Milandra/advanced


@jimbeam: Kann ich mal n Arsenal Link von Dir haben? Wenn Du Wille wegschmiedest wieviel Manareg hast du da noch infight (unbuffed)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nach dem nerf der Wildwuchsglyphe (2 sek höhere Abklingzeit) diese noch Sinnvoll? oder lässt man die trotzdem drin?
 
Ich habe sie drin, da man WW einsetzt wenn es nötig ist und nicht grundlos spammt.
Kann man immer gut am Overheal sehen, bin meistens unter 20%. Wenn ich da andere Druiden sehe, liegen die bei 60% und wenn man sich nur WW anguckt, dann kommen da schon mal 70-80% zustande.
 
Ich finde die neue Wildwuchs-Glyphe ziemlich sinnlos, da sie bei häufiger Verwendung den Zauber Wildwuchs rein rechnerisch verschlechtert. Bei starkem Gruppenschaden (z.B. bei Ultraxion) hält man normalerweise Wildwuchs auf CD. Und genau für solche Situationen war die Glyphe ja gedacht. Wenn wir uns nun aber einmal einen 40-sekündigen Kampf anschauen, bei dem viel Gruppenschaden rein kommt:

- mit Glyphe kann man WW 4x benutzen und heilt dabei jeweils 6 Ziele: 4x 6 Ziele = 24 Ziele
- ohne Glyphe kann man WW 5x benutzen und heilt dabei jeweils 5 Ziele: 5x 5 Ziele = 25 Ziele

Damit heilt Wildwuchs mit Glyphe 4% (24/25) weniger. Wie schon gesagt: alles rein rechnerisch. Das hängt halt auch von der eigenen Spielweise ab. Aber man sollte auch bedenken, dass gerade im 10er Raid sehr oft kein 6. Ziel von Wildwuchs profitiert, weil nur 3, 4 oder 5 Ziele Schaden bekommen haben. Im 25er sieht das sicherlich anders aus. Ich kann sie daher für 10er Raids nicht mehr, und für 25er nur eingeschränkt empfehlen. Das Problem ist jedoch, dass wir nicht grade viele Alternativen haben. Und mit leerem Glyphenslot wird man nur schief angeguckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte sie bei Ultraxion im 10er drin und wir haben es mit 2 Heilern gemacht.
Grade bei Kämpfen wo ich 6 Ziele treffe, macht sie mehr Sinn. Da es ja das Ziel ist so viele wie möglich zu heilen.
Es geht doch in dem Moment nicht um die Hps, oder um die Gesamtmenge die ich heile, sondern da drum, das ich in genau diesem Moment 1 Ziel mehr heilen kann und es somit den/dem anderen Heiler/n leichter mache die Spieler hoch zu drücken.
 
Hatte sie bei Ultraxion im 10er drin und wir haben es mit 2 Heilern gemacht.
Grade bei Kämpfen wo ich 6 Ziele treffe, macht sie mehr Sinn. Da es ja das Ziel ist so viele wie möglich zu heilen.
Es geht doch in dem Moment nicht um die Hps, oder um die Gesamtmenge die ich heile, sondern da drum, das ich in genau diesem Moment 1 Ziel mehr heilen kann und es somit den/dem anderen Heiler/n leichter mache die Spieler hoch zu drücken.

Das leuchtet mir ein, aber es kommt bei z.b. Ultraxion recht oft großer Dmg auf die Gruppe. Ist da nicht die Verlängerung der Abklingzeit fatal?

Ich bin momentan auch hin und hergerissen, ob ich sie nun nehme oder nicht...
 
Nein eigentlich nicht. Würde noch nicht mal sagen, das da viel dmg rein kommt.
Ok zum Schluss vielleicht, aber da wir für den Boss weniger als 5 Min brauchen und zum Ende hin noch HT zünden merkt man nicht viel davon.
 
Ich finde die neue Wildwuchs-Glyphe ziemlich sinnlos, da sie bei häufiger Verwendung den Zauber Wildwuchs rein rechnerisch verschlechtert. Bei starkem Gruppenschaden (z.B. bei Ultraxion) hält man normalerweise Wildwuchs auf CD. Und genau für solche Situationen war die Glyphe ja gedacht. Wenn wir uns nun aber einmal einen 40-sekündigen Kampf anschauen, bei dem viel Gruppenschaden rein kommt:

- mit Glyphe kann man WW 4x benutzen und heilt dabei jeweils 6 Ziele: 4x 6 Ziele = 24 Ziele
- ohne Glyphe kann man WW 5x benutzen und heilt dabei jeweils 5 Ziele: 5x 5 Ziele = 25 Ziele

Damit heilt Wildwuchs mit Glyphe 4% (24/25) weniger. Wie schon gesagt: alles rein rechnerisch. Das hängt halt auch von der eigenen Spielweise ab. Aber man sollte auch bedenken, dass gerade im 10er Raid sehr oft kein 6. Ziel von Wildwuchs profitiert, weil nur 3, 4 oder 5 Ziele Schaden bekommen haben. Im 25er sieht das sicherlich anders aus. Ich kann sie daher für 10er Raids nicht mehr, und für 25er nur eingeschränkt empfehlen. Das Problem ist jedoch, dass wir nicht grade viele Alternativen haben. Und mit leerem Glyphenslot wird man nur schief angeguckt.

Die Rechnung ist oberflächlig da du ein gcd mit Glyphe einsparst und ein Verjüngen heilt mehr als ein Wildwuchs pro Target, Zudem machst du WW nicht wenn die Leute voll sind. Manchmal verzögert man kurz und wenn du dir Mrochok HC anschaust, hast du enorme Schadenspeaks die du mit Glyphe schneller ausbügelst. Wenn du das mal abrundest ist die Glyphe besser, nur leider könnte die etwas stärker sein, bzw die Erhöhung ist fail.
 
Bei einem 5 Min Kampf kannst du es mit Glyphe 30 mal nutzen und ohne Glyphe 37 mal.
Sind 5 Ziele mehr die man heilt. Nur stellt sich die Frage, ob man diese 5 Ziele auch Heilung brauchen.
Ich heile nur, wenn es nötig ist, das bedeutet wenn ich min 3-4 Ziele mit WW treffe und die Heilung in dem Moment auch Sinn macht.
Daher macht bei mir die Glyphe mehr Sinn, da ich versuche dann auch 6 Ziele zu treffen wenn es möglich ist.
 
Zurück