Ich finde die neue Wildwuchs-Glyphe ziemlich sinnlos, da sie bei häufiger Verwendung den Zauber Wildwuchs rein rechnerisch verschlechtert. Bei starkem Gruppenschaden (z.B. bei Ultraxion) hält man normalerweise Wildwuchs auf CD. Und genau für solche Situationen war die Glyphe ja gedacht. Wenn wir uns nun aber einmal einen 40-sekündigen Kampf anschauen, bei dem viel Gruppenschaden rein kommt:
- mit Glyphe kann man WW 4x benutzen und heilt dabei jeweils 6 Ziele: 4x 6 Ziele = 24 Ziele
- ohne Glyphe kann man WW 5x benutzen und heilt dabei jeweils 5 Ziele: 5x 5 Ziele = 25 Ziele
Damit heilt Wildwuchs mit Glyphe 4% (24/25) weniger. Wie schon gesagt: alles rein rechnerisch. Das hängt halt auch von der eigenen Spielweise ab. Aber man sollte auch bedenken, dass gerade im 10er Raid sehr oft kein 6. Ziel von Wildwuchs profitiert, weil nur 3, 4 oder 5 Ziele Schaden bekommen haben. Im 25er sieht das sicherlich anders aus. Ich kann sie daher für 10er Raids nicht mehr, und für 25er nur eingeschränkt empfehlen. Das Problem ist jedoch, dass wir nicht grade viele Alternativen haben. Und mit leerem Glyphenslot wird man nur schief angeguckt.