Hallo ihr Lieben,
vorab: ich bin über diese Diskussion gestolpert, weil ich zur Zeit einen Druiden levele. Gerade 74, aber sie wird mal ein großes Bäumchen
Ich habe weiterhin einen Holy- Priest, dieser war mein Main und mein Herz hängt sehr dran. (war nur, weil wir in der Ulduar hero Gruppe eher einen Schamanen brauchten als noch einen Priester). Equipt hat sie mittlerweiler auch schon ganz gutes.
Neben der Priesterin habe ich noch eine Heil- Schamanin, Ulduar- Equipt. Naja und ein 40er Pala, aber egal.
Vielleicht lässt sich erkennen, dass ich mich also ein wenig mit Heilern und Inis/ Schlachtzügen auskenne. Worauf ich aber hinaus möchte, Du musst dir keine Sorgen machen, weil es anfangs nicht so läuft.
Jeder hat mal angefangen, das vergessen nur zu viele. Man muss üben und Erfahrungen sammeln. Und man sollte Fragen stellen, wer nicht fragt bleibt dumm :-).
Es ist klar, dass man mit frisch 80 noch nicht das beste Equip hat.
Ich wäre fast vor Schande im Erdboden versunken, als ich beim ersten PDC 2 DDs habe sterben lassen, weil ich natürlich darauf geachtet habe was alles um mich herum passiert. Dann gingen wir die zweite Runde, da starb dann nochmals 1 DD beim Ritter und ich zweifelte schon an mir. Jedoch habe ich auch hier darauf geachtet was wer wann wie castet macht tut buff debuff etc etc.
Glücklicher Weise habe ich tolle und verständnisvolle Freunde, die mir vertrauen und wenn mal was nicht geht, dann ist es eben passiert. Nur so lernt man.
Es wird der Zeitpunkt kommen, da stehst du in einer Instanz und dir fällt ein, wie du dich gequält hast und du wirst lachen, versprochen!
Lass dich nicht entmutigen!
Ende letzten Jahres als Lich King raus kam, habe ich meine Priesterin auf 80 gebracht, viel Gold investiert und bin Heros gerannt. Naxx traute ich mich nicht, weil ich mein Equip mal wieder zu schlecht fand, also erst inis und natürlich T7- 2er Bonus erstmal über Heros gesammlt....total blöd wie ich heute finde. Naja. In den ersten Instanzen ging ja mal fast gar nichts, was haben wir im Nexus rumgegimpt.... oh man. Das ging auf jeden Fall soweit, dass ich WOW nicht mehr spielen wollte.
Jedoch hatte ich mir eine große Freundesliste erraidet und da man mir vertraute prügelte man mit mir und starb mit mir, bis so nach und nach Equip da war. Und was soll ich sagen, jeder, der der Meinung war ich wäre ein Gimp/noob (wat auch immer) hatte damals ja auch kein gutes Equip, es lag ja nicht an mir allein. Und als ich mir dies vor Augen führte, war es mir egal was alle sagten.
Kurz und gut tank, der aggro nicht hält, DDs ohne dmg, das verlängert Kämpfe und fördert Wipes. Egal, lachen, aufstehen, weiter üben...wer flamed auf A-Loch-Liste und später mit richtigem Equip einfach mal auslachen...nur fürs eigene Ego.