Heilen für Fortgeschrittene

Jeder HoT stärkt den Heileffekt von Pflege, wenn die entsprechende Glyphe benutzt wird, um satte 6%...
Wir haben Verjüngung, NAchwachsen, Wildwuchs und Blühendes Leben = insg maximal 24% mehr Heal durch Pflege. Ist ne Menge
wink.gif


Vorgehensweise beim Heilen:

a) TANK
Halte immer Verjüngung und Blühendes Leben anfangs aufrecht, BL kannst du ruhig austicken lassen. Wenn du merkst (oder es vorher schon weisst), dass mehr Dmg reinkommen wird, setz noch ein Nachwachsen oben drauf. Damit hat der Tank immer 3 HoTs auf sich. Schadensspitzen (z.B. nach nem Fear) heilst du dann mit Pflege recht schnell weg.
Ich selber halte auch Wildwuchs immer bereit. Es ist einfach ein zusätzlicher HoT, der viel Dmg abfangen kann und zusätzlich auch noch die lieben Melees gleich mit hoch heilt. Auf CD spammen tu ichs nicht, aber ich setze es recht häufig ein.

b) Gruppe
Sofern niemand Aggro hat, also nur AE-Schaden abbekommt, reicht eigentlich ein Verjüngung schon aus. Wenn du natürlich vorher weisst, dass regelmäßig viel Schaden kommt, hilft Wildwuchs enorm weiter. Blühendes Leben oder Nachwachsen kriegt die Gruppe von mir so gut wie nie ab, wenns wirklich enger wird, hast du ja noch Rasche Heilung (Verjüngung vorausgesetzt) und deinen Instant-HT-Heal. Außerdem hat Pflege eine kurze Casttime, so dass auch nem Gruppenmitglied mal ne Pflege gut tut
wink.gif


c) Grundsätzliches
Du arbeitest als Druide viel mit deinen HoTs, diese sind die Basis deiner Heilung. Wildwuchs und Verjüngung sind derzeit enorm stark, direkt dahinter kommt Pflege als Cast und Blühendes Leben. Nachwachsen ist Geschmackssache, ist aber auch beileibe kein schlechter Spell. Es ist anfangs stressig und hektisch 5 Heilzauber zu managen, aber da hilft wirklich nur "üben üben üben".

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie alle Vorredner auch schon bestätigt haben, solltest du die Schuld für einen Wipe nicht grundsätzlich bei dir selber suchen. Es kann so viel schief laufen, da ist die evtl. fehlende bzw. zu geringe Heilung nur ein Faktor von vielen. Wenn der Tank in PdC Hero schon nicht sonderlich gut equiped ist, macht es das für dich als Heiler schon schwierig. Wenn die DD dann auch nix aufm Kasten haben, wirds fast schon unmöglich für jemanden, der noch lernt und noch nicht so gutes Equip hat.
Im übrigen ist HdZ4 um einiges einfacher zu heilen, als es PdC ist
wink.gif
Letzteres ist die derzeit schwierigste 5er-Instanz, da mal zu wipen ist einfach nicht immer vermeidbar.
smile.gif
 
b) Gruppe
Sofern niemand Aggro hat, also nur AE-Schaden abbekommt, reicht eigentlich ein Verjüngung schon aus. Wenn du natürlich vorher weisst, dass regelmäßig viel Schaden kommt, hilft Wildwuchs enorm weiter. Blühendes Leben oder Nachwachsen kriegt die Gruppe von mir so gut wie nie ab, wenns wirklich enger wird, hast du ja noch Rasche Heilung (Verjüngung vorausgesetzt) und deinen Instant-HT-Heal. Außerdem hat Pflege eine kurze Casttime, so dass auch nem Gruppenmitglied mal ne Pflege gut tut
wink.gif

Ich muss gestehen ich heile bei Bossen wie den Champions in PdK fast nur mit Wildwuchs und Pflege.

Blühendes Leben ist seit WotLk bei mir fast nurmehr mit direktem auslaufen verbunden und die andern Zauber sind mir in diesem Fall zu langsam. Nachwachsen steht bei mir meist nur an wenn ich das ziel über nen längeren Zeitraum heilen muss.
 
oookay, danke. nicht lachen: ich habe mir hier echt nebenbei ne skizze gemacht
biggrin.gif
.

hier meine fragen:
1.) verjüngung ist dem blühenden leben vorzuziehen? ich benutzte verjüngung nie. zu kampfbeginn bekommt der tank 2 x blühendes leben und bei viel schaden dann nachwachsen oder pflege.
2.) sollte man lieber pflege verwenden statt nachwachsen (auch wenn gerade kein HoT auf dem ziel läuft)?
3.) ich nehme an mit "HT" ist "healing touch"/heilende berührung gemeint, ja? sollte man da nicht auch eher pflege wählen weil es schneller durchcastet?
4.) Wann/wie oft verwendet ihr Gelassenheit? Ich haue das raus wenn es für alle ganz brenzlig wird.
 
oookay, danke. nicht lachen: ich habe mir hier echt nebenbei ne skizze gemacht
biggrin.gif
.

hier meine fragen:
1.) verjüngung ist dem blühenden leben vorzuziehen? ich benutzte verjüngung nie. zu kampfbeginn bekommt der tank 2 x blühendes leben und bei viel schaden dann nachwachsen oder pflege.
2.) sollte man lieber pflege verwenden statt nachwachsen (auch wenn gerade kein HoT auf dem ziel läuft)?
3.) ich nehme an mit "HT" ist "healing touch"/heilende berührung gemeint, ja? sollte man da nicht auch eher pflege wählen weil es schneller durchcastet?
4.) Wann/wie oft verwendet ihr Gelassenheit? Ich haue das raus wenn es für alle ganz brenzlig wird.


Warum lachen, wenns dir hilft ist es gut wenn du dir ne Skizze machst
smile.gif
.

1. Eigentlich ja, es ist meist vorzuziehen. Blühendes Leben heilt zwar mit 3 Stacks sehr viel, kostet aber für eine (geskillte + geglyphte) Laufzeit von 9 um ca. 30% mehr Mana als eine (geskillte) Verjüngung mit 18 Sekunden laufzeit. Ich persönlich nehme Blühendes Leben meist nurnoch wenn ich es direkt auslaufen lassen damit ich die Hälfte der Manakosten wieder zurückbekomme.

2. Ja Pflege solltest du auf statt Nachwachsen verwenden wenn gerade ein Nachwachsen auf dem Ziel ist. Pflege ist billiger, heilt mehr und mit einem erneuten Nachwachsen heilst du zwar direkt, setzt aber auch wieder den HoT-Timer auf 3 Sekunden wobei mit Pflege gleichzeitig auch ein HoT-Tick kommen kann.

3. Ja, mit HT ist Healing Touch also heilende berührung gemeint. Pflege ist jedoch die erste Wahl bei normalem heilen weil es nur 50% der Castzeit von HT hat. Man kann das mit einer Glyphe und Talenten ändern aber dann geht der wohl einzige Verwendungszweck von HT weg, nämlich die starke Instantheilung zusammen mit Schnelligkeit der Natur.

4. Ich persönlich habe Gelassenheit auf 4 Minuten geskillt. In PdC Hero während der 2. Phase zusammen mit Baumrinde ist das seehr nice. Im Raid verwende ich den Zauber zwar auch ab und an, er ist jedoch bei vielen Bossen durch die Gruppenverteilung schwer richtig anzubringen. Man kann ihn aber selbst im Raid bei manchen Bossen verwenden wenn man dei Gruppe bittet sich in der nähe des BÄumchens aufzuhalten.


So, hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
biggrin.gif


mfg Nendra
 
So, hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
biggrin.gif

klaaar, vielen dank. wird gleich notiert *G*. glaube mit dem professionellen zahlenjonglieren fange ich an, wenn ich das gewünschte heil-feeling raus habe
biggrin.gif
.
ach ja: ich habe gestern übrigens (wieder) gundrak und vio hero ohne probleme durchgeheilt. ist also noch nicht alles verloren, denke ich. was könnte ich vom schwierigkeitsgrad her als nächstes in angriff nehmen? HdB scheint mir noch etwas zu gewagt.
 
pdc ist reine gruppenzusammenstellung da bin ich neulich mitm priester auhc ganz eindeutig verzweifelt
am schlimmsten sind reine meelegruppen und alles plattenträger tank war auf anfrage nichmal critimmun und ich wunderte mich schon wieso er bei 2 schlägen ausn latschen kippt.. meinen nerven zuliebe hab ich dann abgebrochen andere gruppen vorher waren da eindeutig leichter zu heilen

gut ich hab als feral in pdc auhc mein komplettes tankgear an (und trotzdem fällt mir da jedes mal auf wie böse meine lebensanzeige schwankt)
einfach ums dem heiler zu erleichtern während ich in normalen heros in dmgsachen rumrenn und die heiler da trotzdem langeweile schieben und am ende auhc so mit ~800dps-1000dps oder mehr im recount stehen und ich mich fast alleine mit dem rudelführer heile...

als heiler in pdc solltest du die gruppen bevorzugen die
1. critimmunen tank haben (durch das dauernde geheule es sei ja alles so einfach meinen neuerdings einige neulinge man müsse nichmal critimmun sein!!!)
2. zwei nahkämpfer (1 tank ein mele), maximal 3 - der krieger mit dem wirbel zerfetzt alles was nicht tankt und zu nah an ihm dran steht und du musst dich auf den tank konzentrieren!

der rest zählt für sämtliche andere instanzen

3. dir auch mal die aggro abnehmen (passiert wenn man nicht aufpasst.. zwei gruppen zu nah beieinander du musst trotzdem heilen und die gruppe rennt zu dir.. wenn du glück hast in das aoe der restlichen gruppe
4. es gibt genug klassen die cc beherrschen es nur nicht mehr nutzen, ein shackle hier ein schaf dort ein frosch hier ein pet vll auch mal in den winterschlaf schicken oder du selbst wurzelst einen meele und schon ist de reingehende schaden nimmer ganz so gewaltig
halte also deine dds an auhc mal dazu an ihre von blizz gegebenen fähigkeiten einen mob aus dem kampf rauszuhalten zu benutzen
5. vermeide markenruns oder überequipte leute die schnell irgendwo durchrushen wollen
grad die spaßvögel die neuerdings viohero timed anstreben gehören in erster linie geflamed und nicht in eine gruppe

nya nicht aufgeben und am ball bleiben
 
Ich muss gestehen ich heile bei Bossen wie den Champions in PdK fast nur mit Wildwuchs und Pflege.
Blühendes Leben ist seit WotLk bei mir fast nurmehr mit direktem auslaufen verbunden und die andern Zauber sind mir in diesem Fall zu langsam. Nachwachsen steht bei mir meist nur an wenn ich das ziel über nen längeren Zeitraum heilen muss.
Blühendes Leben ist bei mir derzeit absoluter Reflex, weil man den HotKey zu BC-Zeiten durch die Tastatur durchdrücken wollte
tongue.gif
Ich glaube ich muss da meine Heal-Reihenfolge noch etwas anpassen. Aber generell ist BL durchaus noch hilfreich, gerade bei der Gruppenheilung oder als Zusatz aufm Tank. (ich lass es dann immer auslaufen, den Stack oben halten mache ich tatsächlich nie)

Gestern Ulduar 25 Kologarn und Auriaya (oder so ähnlich!?) zum ersten Mal gesehen und geheilt (ich war noch nichtmal in Naxx drin vorher ^^) und es ging ziemlich gut muss ich sagen. Das alte Feeling war nach den ersten Minuten direkt wieder da. Mein Gear ist absolut unterirdisch schlecht (voll raidbuffed grad mal so eben 2056 ZM!), aber ich war im guten Mittelfeld in Sachen HPS etc.. (jaja, HPS und Healmeter ist nicht alles, weiss ich auch, aber für mich mal ein Anhaltspunkt wo ich stehe
tongue.gif
)
Am Ende hab ich ca. 35% Verjüngung, 25% Pflege, 15% Wildwuchs, 10% Blühendes Leben und restliches dann auf Nachwachsen/Rasche Heilung/Instant-HT. Ich hatte allerdings leichte Manaprobleme, musste also mein Anregen für mich selber nutzen und noch ne Pot nehmen (bei Kologarn, Auriaya war da nicht so dramatisch) Das führe ich auf mangelndes Equip und evtl auch nicht 100% passende Heilung zurück (zu viel BL genutzt z.B.!?)

Hat aber Spaß gemacht
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, hut ab und GZi. hätte ich mich nicht getraut
biggrin.gif
! denke deinen kleinen equiprückstand hast du durch erfahrung wieder rausgeholt.
ich selbst hatte gestern leider keine zeit zum daddeln und ausprobieren.

auf eins muss ich nochmal eingehen: da ich burg utgarde, gundrak und vio hero problemlos heilen kann würde ich mich gern mal einer schwierigeren aufgabe widmen. was würdet ihr empfehlen?

nochwas zum equip der gruppenmitglieder:
- wie erkenne ich ob ich einen guten oder schlechten tank erwischt habe?
- checkt ihr eure rdm-tanks immer?
-woran kann ich erkennen dass er/sie krit-immun ist? erfragt man das?
- erkennt man schlechte(re)s equipment bei den anderen vieren daran das einer IMMER zuviel bzw. mehr schaden als der tank kassiert? (manchmal habe ich solche leute dabei. da muss ich mir dann um den tank weniger sorgen machen als um diese nasen *G*)
 
Das mit dem blühenden Leben wollte bei mir zum Glück nicht aufkommen, hab wohl zulange DK gespielt ^^. Klarerweise ist BL noch immer ein guter Spell aber mir vorallem auf die dauer auf zB Tank zu teuer wenn ich noch andere SPells mit draufhalte.

Equiptmäßig bin ich eigentlich auch unter aller Sauf für PdK 25er aber liege fast immer auf der ersten 3 Plätzen, manchmal sogar erster, im Vergleich zu unseren Ulduar equipten Heilern. Woran das liegt weiß ich nicht aber solangs der Raid überlebt isses mir eigentlich egal wie der Healmeter aussieht
biggrin.gif
.

Der Spaß am heilen hat mich auch wieder gepackt und mein DK ist nurnoch Dailymaschine. Hab deswegen auch wieder begonnen meinen alten Guide aufzuarbeiten, sofern der aktuelle nicht fortgeführt wird.

Bei mir ist also das zugetroffen das auch schon mein Avatarbild aussagt. Resto 4 Life
smile.gif
 
Freu mich schon auf pdk 10 hero nachher, soll ja ordentlich abgehen und der neue Archa Boss wird auch besucht...juppy
 
-woran kann ich erkennen dass er/sie krit-immun ist? erfragt man das?

Naja noralerweise geht man dadvon aus dass ein Tank Critimmun ist. Sollte er aber immer mal wieder abartig hohe Schadensspitzen bekommmen oder man ist sich von Beginn an nicht so sicher, einfach eu.wowarmory.com - Tankname - Verteidigung. Steht dort bei Verteidigung ein Wert von unt 540 (außer beim Druiden die sind ja durch Talent Critimmun), ist der Tank NICHT CRITIMMUN.
 
neue erkenntnisse:
vio hero wieder mal easy durchgeheilt. ich habe festgestellt das man mitunter per verjüngung, pflege und wildwuchs wirklich ein großteil aller situationen meistern kann. habe nur in notfällen mal die heilende berührung oder gelassenheit genutzt.
um dann auch mal was neues anzutesten habe ich mich dann mal in die HdS hero gewagt. schon n anderes kaliber! beim ersten boss musste ich mir von einem pala ein wenig aushelfen lassen beim heilen. die anderen bosse waren knapp aber erfolgreich. war danach wirklich kurz in versuchung nochmal die PdC zu versuchen, war aber leider zu spät. das werde ich am wochenende nochmal in angriff nehmen!

habe dann auch mal angefangen zumindest meine epischen 200er-items zu verzaubern. mal schauen ob ich für die blauen/raren items noch günstige alternativen finden kann...
 
ggf noch ein bisschen Manareg mit Buff Food oder Flasks rausholen dann kannst du über längere Strecken auch das Blühendes Leben auf dem Tank hochhalten(wichtig Immer auslaufen lassen!! hab schon massig druiden kollegen im raid gehabt die haben immer wieder aufgestackt und wunderten sich warum sie nie das Mana züruck erhalten haben) bzw öfters mal den Gruppenheal raushauen (grade in Situationen wo du dich bewegen musst wie zb bei Blondlocke)

wenn man der einzige Heiler in der Gruppe ist ruhig mal Verschwenderisch mit dem Mana umgehen Anregen sollte in dem falle das ausgleichen.
 
nochwas zum equip der gruppenmitglieder:
wie erkenne ich ob ich einen guten oder schlechten tank erwischt habe?
"Gute Tanks" in Sachen Equip sind hauptsächlich mit lila Items ausgerüstet. Hört sich erstmal dämlich an, sorry, aber es ist eben so.
smile.gif
Das heißt nicht, dass man mit blauem/raren Gear nicht ausreichend gut gerüstet wäre für ne Hero, aber es erleichtert die Sache einfach ungemein. Ein Tank sollte für eine Hero durchaus mal um die 20-22k Leben als Minimum haben, hat er die schon nicht, kanns fast nur in die Hose gehen. Ein kurzer Blick auf die Enchants/Edelsteine sagt manchmal auch viel aus: Hat er halbwegs sinnvoll gesockelt, sprich als Tank Ausdauer, Verteidigung/Ausweichen/Parieren usw!? Dasselbe gilt für die Enchants, sind auch die der Rolle entsprechend angepasst?
Aber viel wichtiger, nur leider nicht durch Charakterbetrachtung zu erahnen ist, ob derjenige auch seinen Char beherrscht! Equip ist nämlich nach wie vor nicht alles, höchstens mal die halbe Miete
smile.gif


checkt ihr eure rdm-tanks immer?
ich gehe ganz ehrlich nur noch ungerne und daher selten mit Random-Gruppen mit. Meine Gilde hat ausreichend viele Member, dass sich meist ne interne Gruppe findet, wo ich dann weiss, was mich erwartet! Außerdem befinden sich ein paar gute Tanks und DD in meiner FL, denen ich ebenfalls blind vertraue und mit denen ich auch immer in eine Ini gehen würde.
Wenn es denn dann tatsächlich mal zu einer Rnd-Gruppe kommt, gucke ich mir den Tank aber grundsätzlich an ja. Wenn das Equip schon nicht passend ist, dann achte ich besonders darauf, wie der Kampf verläuft. (Recount für TPS/DPS-Zahlen und für meine HPS die ich bei dem Tank leisten muss; Kampflog, um zu sehen, wie viel der Tank so kassiert etc pp) Merke ich bei den ersten Trashmobs schon, dass das schwierig bis unmöglich wird, gebe ich meist 1 Warnung raus nach dem Motto "hier leute, zusammenreißen und hirn anschalten, ich wollt hier nicht meinen gesamten Abend verbringen". Wenn das nicht hilft, leave ich auch in letzter Konsequenz die Gruppe. Dazu ist mir meine Zeit dann einfach zu schade...

woran kann ich erkennen dass er/sie krit-immun ist? erfragt man das?
540 Verteidigung braucht jeder Tank (bis auf den Druiden!) um Cirtimmun zu sein. Das kannst du bei der Equipment-Betrachtung leider nicht sehen, allerdings kannst du das Equip auf "Verteidigungswertung" mal abgrasen. Hat so ziemlich jedes Item (also z.B. auch Ringe und Halskette, Trinket nicht zwingend!) etwas davon, liegt die Vermutung sehr nahe, dass derjenige Critimmun ist.
Ansonsten wie Ave schon sagte: Bei Auffälligkeit (er frisst z.B. unregelmäßig regelmäßig enorm hohe Schadensspitzen) ruhig mal so dreist sein und nachfragen oder aber im Armory nachsehen. Ist er nicht critimmun, würde ich die Gruppe übrigens sofort verlassen, das ist nämlich ne Frechheit vom "Tank"!

erkennt man schlechte(re)s equipment bei den anderen vieren daran das einer IMMER zuviel bzw. mehr schaden als der tank kassiert? (manchmal habe ich solche leute dabei. da muss ich mir dann um den tank weniger sorgen machen als um diese nasen *G*)
Diese Sorte von DD gibt es leider immer noch, nämlich die, die ihr Handwerk nicht wirklich verstehen und nur auf ihre DPS-Vergleiche bestehen ("Hat einer mal Dmg-Meter, post ma bitte" - "Haha, guckt euch mal die DPS an!!" usw..) Wenn ein DD tatsächlich mehr Dmg kassiert, als der Tank, ruhig mal abnippeln lassen, wirkt oft schon Wunder... Du als Heiler sollst ihn natürlich heilen, aber wer es offensichtlich derart darauf anlegt, in allen AE-Fähigkeiten von Trashmobs/Bossen stehen zu bleiben, der hats nicht anders verdient, ganz ehrlich.
wink.gif


-------------------------------------------------------

Der Spaß am heilen hat mich auch wieder gepackt und mein DK ist nurnoch Dailymaschine
Endlich bist du wieder zu Vernunft gekommen, welcome back Ave
tongue.gif
 
kann man pauschal auch nicht sagen..
jede andere hero langweilt sich der heiler trotz kratzenkram halb zu tode wenn er sich nur aufs heilen beschränkt.. und man nicht mal den ein oder anderen risikopull abzieht damit die auch mal wieder aufwachen (kann man aber nur bei leuten machen die man kennt)
pdc dagegen ist das heilerlein dann doch immer am rotieren
grad bei der krieger, schurke heiler/jäger-combo am anfang recht übel und man verbrät doch seine cds und lebenserhaltende maßnahmen recht schnell wobei es eher die dds sind die es erwischt wegen dem wirbel, sie verpeilen aus der grünen soße zu gehen etcpp
 
danke für eure antworten und ratschläge. bei mir scheint es langsam bergauf zu gehen
biggrin.gif
. ich habe gestern zum ersten mal HdZ4 geheilt. es gab keinen wipe, wir haben den timerun gepackt, ich habe (frecherweise *G*) den drachen bekommen, habe sogar noch 2 items brauchen können und das beste: am schluss hat man mir gesagt dass ich guter heiler wäre
victory.gif
. von diesem erfolgserlebnis angespornt war ich erstmal im AH einkaufen: sockel + verzauberungen. bin mittlerweile bei 1570 heilbonus. (buffood + tränke habe ich mir mit twinks hergestellt. int-rollen habe ich zusätzlich im AH gekauft.)

danke für die tank-tipps. sollte jede art von tank (krieger, paladin, druide oder DK) diese 20 - 22K HP mitbringen? oder variiert das nach klassen? generell leave ich diese rdm-gruppen meist nicht. nur wenn man einsehen muss das es keinen sinn macht und man wirklich 3 - 5 x an der selben stelle wiped mache ich dann auch mal ansage a la "sorry, hat keinen zweck" oder "tut mir leid, ich packs nicht. sorry."

ich habe mir jedenfalls vorgenommen am wochenende nochmal richtig los zu heilen in den instanzen die ich noch nie geheilt habe: nexus, okkulus (wie schlimm ist das?), ahn'kahet, drak'tharon, HdB + turm utgarde. glaube dass ich mir da teilweise nicht viele freunde machen werde, scheint aber notwendig zu sein um mich als heiler zu verbessern
happy.gif
 
Natürlich variieren die HP-Werte von Klasse zu Klasse ein wenig, aber ich finde diese 20k ist eine Art "magische Grenze". Alles, was darunter rumläuft, gucke ich mir sehr genau an. Wenn der Tank dann eben nur 19.867 HP und dafür umso bessere andere Werte (Blocken, Ausweichen, Parieren usw) hat, ist das OK, das sieht man seinem Equip aber dann ungefähr an.

1570 Healboni sind schonmal eine hervorragende Basis, ich hab mit meinen 17xx nicht mehr wirklich viel mehr und komme selbst in Ulduar einigermaßen zurecht. Hier und da noch ein Item mehr und du dürftest die 1700er Grenze ebenfalls knacken
smile.gif
Eine weitere Verbesserung ist dann eigentlich nur noch über Raid-Equip bzw. Marken-Zeug zu erreichen.

Ein Tip von mir: Die Instanz Okkulus ist etwas völlig anderes. Hier fliegst du die Hälfte der Instanz auf einem Drachen (z.B. auch den Endkampf). Ich persönlich mag diese Instanz überhaupt nicht, weil man zu viel falsch machen kann und ich den Ablauf auch einfach nicht mag. (Ich steuere lieber meinen eigenen Charakter, als auf irgendeinem Vieh zu sitzen) Ist aber sicher auch ein wenig GEschmackssache. Die INstanz gehört aber dennoch zu den schwereren, da würde ich dir eher zu Turm/Burg Utgarde, HdB/HdS, Azjol/Ahn'kahet, Drak'tharon und Gundrak raten. Die solltest du alle heilen können mittlerweile
biggrin.gif
 
Hallo zusammen,

mein Bäumchen hat die 80 vorgestern auch geschafft.

Derzeit stehe ich bei folgenden Werten:

Int 835
Wille 917
Heal 1620
crit 14,46
haste 144 (*schäm*)

Bisher hatte ich noch nicht so die Looterfolge, gelobe aber Besserung. Irgendwie möchte Blizzard mir eher einen Tank equipen.
meeting.gif


Dinge, die mir wirklich etwas bringen droppen leider in PDC hc und nonhc.

Naja, also sind wir gestern da mal hc rein. Ich kann nur sagen, ich habe 20 MInuten lang die Luft angehalten...und ich wusste nicht einmal, dass ich das kann.

Es ging eigentlich auch, naja der Pala- Tank musste einmal aushelfen. Und es starb niemand, zur Erleichterung meines Gewissens.

Gestern hab ich mir healbot geladen, naja war evt als neu- 80er keine gute Idee, war schon stressig. Zum einen das Heilen mit nem Gimpi- Dudu und die Einstellung auf ein Addon.
Bei mir ist eben der Vorteil, dass ich bereits 2 80er Heiler habe.

Nun wäre ich aber doch auf eure Meinungen gespannt:

ich wollte folgender Maßen anfangen die stats zu verbessern:

int und wille jeweils auf +1.000
haste auf etwa 500
und zm ist ja genügend mit besserem equip drauf wollte ich auf über 2.200
crit wollte ich nicht extra sockeln oder überbewerten, da peile ich 12% an.

Sind (mal rein gedanklich) die Stats so in Ordnung oder schreit die Heilerfraktion jetzt auf?

LG
 
Ich finde das hört sich doch nach einem gut durchdachten Plan an
smile.gif


-> Ich würde erstmal den Fokus auf ZM legen, Int/Wille kommt mit dem Equip so oder so. Höchstens durch ein paar gute Enchants oder hier und da einen Misch-Sockel (bei guten Sockel-Boni halte ich das für durchaus vertretbar!).
-> Haste dagegen würde ich erstmal nicht aktiv pushen, auf den meisten guten Heal-Items ist nämlich (neben Int und Willenskraft) auch oft Haste mit dabei. Da kommst du also automatisch auf höhere Werte. Im übrigen bringt Haste dir als Resto-Druide nicht ganz so viel, da prinzipiell nur Nachwachsen, Pflege und Heilende Berührung davon direkt profitieren.
-> Bei Crit seh ich das genauso. Es wird sicher mal ein Item dabei sein, wo Crit anstatt Haste drauf ist, was du aufgrund der übrigen Werte einfach anziehen wirst. Das ist dann absolut in Ordnung. Aber ich würde hier weder Enchants noch Sockel dran ausrichten. Du erreichst du die Talentverteilung ausreichend Crit auf den Spells, wo es nötig ist (Pflege und Nachwachsen).
 
ok, danke für die schnelle Antwort.
sobald ich annähernd an 1k int und 1k wille rankomme wollte ich die beiden nicht mehr sockeln. Ich hab es auf das int- trinekt aus pdc nh und wille- trinket aus der feste abesehen, vorerst.

Ich habe mir das Equip, das man durch Embleme zusammen bekommt mal durchgerechnet und komme dann auf 321 Haste. Ich dachte, man soll die 500 anpeilen, aber danke für die Berichtigung.

LG
 
Zurück