Heiler leveln

Gorigar

NPC
Hi,

ich habe in den vergangenen Tagen die gratis Trial genutzt um mir mal Tera anzusehen und muss sagen ich bin begeistert. Werde es mir vermutlich in den nächsten Tagen zulegen.

Ich habe viele der vorhandenen MMOs ausprobiert und dort meistens einen Heiler gespielt. Würde auch in Tera gerne einen Heiler spielen, d.h. es bleiben noch Priester und Mystiker übrig. Ich habe allerdings gelesen, dass das Leveln von einem Priester sehr mühsam ist, da sein Schaden im Solo Spiel sehr gering sein soll.

Wollte mich daher mal erkundigen wie das Leveln von Priester und Mystiker so im Vergleich ist und wie sich das Heilen der beiden so unterscheidet.

Hallo Goriga !
Ich spiele einen Priester, der sich momentan auf Level 49 befindet.
Auch ich habe am Anfang gezweifelt ob ich mir das mühsame Leveln antun soll, wurde allerdings im Laufe der Zeit davon überzeugt, dass auch der Priester Schaden austeilen kann. Sicher stehen wir was die Schadensausteilung angeht weit hinter den DD-Klassen, aber es levelt sich echt klasse. Ich habe noch keine Quest nicht erledigen können, alles gepackt.
Leider kann ich dir keine Infos über den Myst geben, denke aber dass es sort ähnlich aussieht.

Vom Heilen her ist für mich der Priester der Hauptheal und der Mystiker eher ein Support (Jaaaaa, steinigt mich ! *g*). Der Priester hat halt "direkte" Heilskills, sprich 2 Lock-Ons auf Lvl 60 und zig Heilkreise, Buffs brauch man glaube ich nicht mehr zu erwähnen. Der Mystiker verteilt viele Heilsphären (Kugeln, die auf dem Boden rumliegen und erst aufgesammelt werden müssen)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen ^^

Gruß !

Hi

Ich hab beide mir Hochgelevelt sowohl Priester als auch Mystiker und mit beiden gings super.

Auch wenn der Priester weniger dmg macht gleicht er das duch seine buffs und seine Heilung aus. Der Myystiker hingegen macht etwas mehr dmg kann aber durch seine Kugeln und seine Diener taktisch mehr machen, kannst dir eigentlich Problemlos einen aussuchen beide Leveln sich auch Solo gut.

Zurück