Heiler(manche) verfehlen ihre Aufgabe?

Mir fällt es in lezter Zeit verhäuft auf,dass Heiler ihre Aufgabe verfehlen indem sie einen ignorieren und dmg machen anstatt zu healen,sogar so extrem wenn man vor dem Heiler herumspringt und vor seinen Augen getötet wird,dass er weiter dmg macht anstatt zu heilen
angry.gif

Ist das bei euch auch so oder mal ne Ausnahme?

http://sigs.gamona.de/images/sigs/wo/6/7AyScvIwzV9XcQ3no8pX8.png http://r3.fodey.com/1058caa23f20943a196933241113e8b4f.1.gif
http://valenth.com/lab/144930.png[br]Feed Me![br]Adopted

generell stimmt das.. ich finds auch dumm.. mal echt dann spielt keine heilerklasse.. denn wenn man ne healerklasse nimmt und nur dmg macht aber dafür halt 40% weniger oda so.. dann verfehlt das den sinn.. ich spiele auch abundzu nen heiler. macht spaß und ich heile dort auch gern, verliere aber auch schnell die lust wenn mein team net hilft.. z.b kommen dann 3 sone schurken ich heile mich ca 1 minute lang gegen an halte also lange durch und rennen bei meinenm allis rum und sie machen NIX.. also ganz ehrlich.. wenn ich heiler bin dann denk ich nur an 1.. nämlich^^ ich bin die wichtigste person...^^ hehe ^^ ... obwohl ich auch auf meinen neuen pc warte^^ scheiss laggs ^^

generell macht es aber spaß wenn man heiler spielt und ein anderer heiler die ganze zeit zusammen mit einem healt und rumrennt.. stackende hots und so.. und dann kannman auch als heiler kurz zwischendurch selfhealen und dmg machen^^ das macht besonders als 2 Archmages oder Shamis spaß..^^ ich finde diesen 6 sec channeling strahl übrigens total imba^^ :O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simpel wenn euch die Heiler nicht gut genug spielen dann rerollt und spielt selbst einen.

Ansonsten hinnehmen und ärgern oder freuen wenn ihr geheilt werdet.

Ach ja ehe das untergeht , ja für gutes RVR braucht man Heiler!

Hmm.. habe einen Runenpriester als main char. Mache im Szenario nichts anderes als healen und vllt den ein oder anderen Dot raushauen.
Als kleinen Twink für zwischendurch habe ich mir einen Tank (Schwertmeister) erstellt und kann das nur bestätigen. Einen Heal abzubekommen grenzt schon an ein Wunder .. aber hey, dann ist die Freude über einen umso größer
biggrin.gif

Ich spiele mittlerweile nen Sigmar Priester als Zweitcharakter und heilte anfangs alles was mir vor die Flinte kam doch nach einer Weile hab ich festgestellt das Leute die ständig geheilt werden sich dann einfach mitten in die gegnerische Mannschaft stellen und auf die Chosen hauen während ich aus den hinteren Reihen mit Feuerbällen u.ä. beworfen werde. Nebenbei heilt natürlich der gegnerische Heiler munter den/die Tank(s) und über kurz oder lang bin ich erst ich weg und dann auch der "Geheilte". Also mache ich das mittlerweile so das ich mir einen Spieler raussuche der augenscheinlich etwas Ahnung hat und steh dem zur Seite. Sollten wirklich alle Stricke reissen und sich niemand finden lassen der die gegnerischen Heiler angreift dann mach ich eben auch das noch selbst. Allerdings bringt das meißtens auch recht wenig.

Auf Middenland könnt ihr mich einfach anwhispern. Dann können wir zusammen ins t2 szenario gehn. Ich bin derzeit lvl 13 und vollblutheiler
wink.gif

bei mir verreckt so schnell keiner.

nickname NIDE

Wieso heißt das denn wenn eine Klasse heilfähigkeiten hat gleich das sie zum Heilen verdammt sind wozu gibts denn den Damage tree wäre der ja total überflüssig, also meiner meinung nach sollte jeder so zocken wie es ihm fun macht is doch nur nen Game ^^

Auf Middenland könnt ihr mich einfach anwhispern. Dann können wir zusammen ins t2 szenario gehn. Ich bin derzeit lvl 13 und vollblutheiler
wink.gif

bei mir verreckt so schnell keiner.

nickname NIDE

mach ich mein Firmage(Zyler) wurde gefühlte 0 mal gehealt....

Blah auf in den Kampf...

cu at Nordenwacht

Wieso heißt das denn wenn eine Klasse heilfähigkeiten hat gleich das sie zum Heilen verdammt sind wozu gibts denn den Damage tree wäre der ja total überflüssig, also meiner meinung nach sollte jeder so zocken wie es ihm fun macht is doch nur nen Game ^^

/sign

hm ich spiele auch einen heiler, aber ich ueberlege ihn auf dd zu machen. das wil ich nur aus einem grund und der ist wenn ein heiler nur ein oder zwei heilungen raus haut hat er schon mindestens fuenf dd an seinem hintern:).es ist doch so jeder wil eine heilung aber den heiler am leben halten wird nicht fuer nötig gehalten. wie schon gesagt ist es random in einem SC nicht gerade leicht:(
victory.gif

Danke für dein Outing. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Dank Leuten wie Dir und dieser Einstellung gehen die Gruppen unter. Wenn Du Schaden machen willst spiel einen DD. Andere Klassen können nunmal nicht heilen. Natürlich hast Du auch die Möglichkeit auf Schaden zu skillen, aber Du machst wesentlich weniger effektiven Schaden und bist damit für deine Gruppe ein absoluter Klotz am Bein. Du bist ein Heiler der nicht heilt und versuchst ein DD zu sein der enorm weniger Schaden macht als deine dazu vorgesehenen Kollegen. Sicher darf jeder so spielen wie er will, ganz klar... Nur wunder dich nicht wenn Du in keiner Gilde deines Servers mehr einen Platz findest.

Kurzum: Du bist nutzlos. Danke für das Gespräch.

hm ich spiele auch einen heiler, aber ich ueberlege ihn auf dd zu machen. das wil ich nur aus einem grund und der ist wenn ein heiler nur ein oder zwei heilungen raus haut hat er schon mindestens fuenf dd an seinem hintern:).es ist doch so jeder wil eine heilung aber den heiler am leben halten wird nicht fuer nötig gehalten. wie schon gesagt ist es random in einem SC nicht gerade leicht:(
victory.gif

wenn die ddler aber merken, wie wertvoll ein heiler für sie sein kann, helfen sie sehr schnell. ich hab da in aller regel keine probleme
smile.gif

wobei das gezerge am mourkain tempel nicht ohne ist. da wirds schon schnell stressig
smile.gif

Willkommen, sie spielen ein MMORPG und da ist sowas normal.

Ich hab jetzt seid Headstart den Disciple auf Damage gespielt, war auch sehr zufrieden damit, aber dann waren da die momente im BG wo ich im Focus stand und mir dachte, "Ok skill auf Heilung, dann hälst du dich und deine Verbündeten am leben" und habs gemacht.

Und ich feiere seidher eine einzige Party im BG, einfach eine gruppe aus Nahkämpfern suchen ihnen sagen du schildest und hottest sie, und dann das go geben, so gut hat sich heilen lange nicht mehr angefühlt, Moraltakik das die Gruppe 50% des eigenen Schadens als Heilung erhalten, ein AE Schild für momentan knappe 500 Schaden, einen AE Hot für 1k Heilung über 10 sek, deine normale Heilung wird verbessert, dein AE Heal ist verbessert worden
smile.gif
Schade das die Effekte nicht über den ganzen Schlachtzug gehen.

Ich heile und finde es geil
smile.gif

Danke für dein Outing. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Dank Leuten wie Dir und dieser Einstellung gehen die Gruppen unter. Wenn Du Schaden machen willst spiel einen DD. Andere Klassen können nunmal nicht heilen. Natürlich hast Du auch die Möglichkeit auf Schaden zu skillen, aber Du machst wesentlich weniger effektiven Schaden und bist damit für deine Gruppe ein absoluter Klotz am Bein. Du bist ein Heiler der nicht heilt und versuchst ein DD zu sein der enorm weniger Schaden macht als deine dazu vorgesehenen Kollegen. Sicher darf jeder so spielen wie er will, ganz klar... Nur wunder dich nicht wenn Du in keiner Gilde deines Servers mehr einen Platz findest.

Kurzum: Du bist nutzlos. Danke für das Gespräch.

Absoluter Quark es gibt 3 Klassen jeweil die heilen können und die müssen alle die Heilskillung nehmen... gehts noch. Kann sich ein DD heilen-NÖ. Wenn Leute Klassen spielen wollen die Heilen können und mit moderatem Schaden zufrieden sind dann lass sie doch. Sry aber selten so nen ingnoranten Schawchsinn wie in deinem Beitrag zu dem Thema gesehen.

Und er findet einen Platz in einer Gilde ohne Probleme weil er Schaden macht und supportheiler sein kann kein main heal aber guter support und das macht ihn wertvoller als DDs.

Ps das Spiel besteht nicht nur aus PvP und wenn man nurnoch einen freien Platz in ner grp hat wen holt man dann wohl mit den der nur Schaden macht oder den der weniger Schaden macht und dafür noch heilen kann... mmmmmh

Am schlimmsten sind die Sigmarpriester,da heilen nur 10% ,der rest versucht sich als low DDler
angry.gif
Ich hatte auch einen Schamanen auf 24 gespielt gespielt und auf Damage geskillt und er hat trotzdem ordentlich Heals rausgehaun.So groß ist der Unterschied auch nicht,wenn man auf Damage skillt
victory.gif

Absoluter Quark es gibt 3 Klassen jeweil die heilen können und die müssen alle die Heilskillung nehmen... gehts noch. Kann sich ein DD heilen-NÖ. Wenn Leute Klassen spielen wollen die Heilen können und mit moderatem Schaden zufrieden sind dann lass sie doch. Sry aber selten so nen ingnoranten Schawchsinn wie deinen beitrag zu dem Thema gesehen.
Und was ist wenn alle 3 Heilerklassen so denken wie du? Wer heilt dann?

Und was ist wenn alle 3 Heilerklassen so denken wie du? Wer heilt dann?

Die Leute die die Heilskillung bevorzugen und gerne nen Heiler spielen
victory.gif
. Und das alle so denken kommt nie vor sonst würden ja nur Auserkorene mit Schild und defskillung rumrennen (was nie passieren wird) schaut einfach ins game und da seht ihr was Sache ist jeder spielt das wodrauf er Bock hat und DAS IST AUCH GUT SO. Sollen die jetzt alle Healskillung machen obwohl es ihnen keinen Spaß macht nur damit ihr Nasen länger überlebt ??? Schmarrn

Die Leute die die Heilskillung bevorzugen und gerne nen Heiler spielen
victory.gif
. Und das alle so denken kommt nie vor sonst würden ja nur Auserkorene mit Schild und defskillung rumrennen (was nie passieren wird) schaut einfach ins game und da seht ihr was Sache ist jeder spielt das wodrauf er Bock hat und DAS IST AUCH GUT SO. Sollen die jetzt alle Healskillung machen obwohl es ihnen keinen Spaß macht nur damit ihr Nasen länger überlebt ??? Schmarrn
So meinte ich das nicht.
Wenn jemand Schaden machen will spielt er zum Beispiel einen Magus.
Wenn jemand heilen will, macht er sich einen Heiler.
Wenn jemand tanken will, soll er einen Tank spielen.
Aber indem man mit einem Heiler versucht Schaden zu machen, haben der Magus und der Tank keinen Spaß mehr am Spiel, da sie keine Heilung mehr bekommen.
Indem du also so spielst, dass du nicht in deine eigentliche Rolle passt, nimmst du den anderen den Spielspaß. Also besser die richtige Klasse wählen, als nacher für solche Threads verantwortlich zu sein
wink.gif

Jeder soll so spielen, wie er Lust hat. Einen Heiler als DD zu spielen, ist aber in der Regel einfach eine Menge verschenktes Potential. Wozu einen Heiler als DD spielen, wenn man einfach einen richtigen DD spielen könnte, der wesentlich mehr Schaden macht?

Auf der anderen Seite würde ich es als angenehm empfinden, einen DD zu spielen, der sich im Notfall schnell mal heilen kann.

Meine Erfahrungen sind nicht ausschlaggebend, aber ich habe in den Szenarien noch nie (!) einen Heiler gesehen, der vom Schaden her annähernd mit den richtigen DD-Klassen mithalten konnte. Und auch als DD-Heiler kann man wenigstens mal einen Hot oder eine kurze Heilung spendieren, wenn neben oder vor einem jemand mit wenig Gesundheit rumhüpft.

Zurück