Heiler(manche) verfehlen ihre Aufgabe?

Es ist wirklich schlimm was WoW in der Welt der Online Rollenspiele kaputt gemacht hat. In WoW kann man nämlich seinen Heiler soweit auf Schaden skillen, dass er einer Schadensklasse ebenbürtig ist.

IN WARHAMMER ONLINE IST DAS ALLERDINGS ANDERS!!!!

In Warhammer kann man als Heiler nur auf Schaden skillen, damit man wenn man alleine spielt nicht ne Viertelstunde pro Mob braucht. In Warhammer hat eine Heilerklasse EINE EINZIGE DARSEINSBERECHTIGUNG, nämlich zu HEILEN!

Wem das nicht gefällt soll doch lieber sein geliebtes "Welt of Irendwas" spielen, wo man in Zukunft sogar zwischen 2 unterschiedlichen Skillungen wählen darf, und uns Warhammer-Spieler bitte nicht mit seinen 15K-"Schaden" belästigen!

Vielen Dank.

Hab letztens einen getroffen der als Zelot only Damage macht und sich auch so geskillt hat Heilt nie laut seiner aussage

Zeloten können Schaden machen?
wink.gif

Ich spiele nur RvR (hab maximal 2level im PvE gemacht), und ich benutze im Höchstfall mal nen dot an nem Offensiv-Ziel oder mal nen instant-cast aber auch nur wenns die Aktionspunkte und die Situation zulassen. Das einzige Offensive was ich wirklich immer nutze ist mein süßer kleiner Rabe, ich bin nicht glücklich, wenn der nicht irgendwo über nem Gegner flattert^

Und ich hab mit vielen DD'lern und Tanks sehr gute Erfahrungen gemacht, was das Zustellen/Beschützen der Heiler angeht. Wenn man seine Aufgaben gut erfüllt merken die Leute das und versuchen mit einem mitzuhalten, das fördert ungemein. Wenn also alle Spieler ihre Rolle ernster nehmen würden und dem Prinzip des RvR folgen würden würde es auch kaum Gemecker geben. Quält euch doch nicht durchs PvE macht was Sinnvolles für eure Fraktion
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin selber Runenpriester und ich finde das der TE nur teilweise recht hat.

Aus Sicht eines Runis bin ich der Meinung, das besonders der Erzmagier schon mehr heilen könnte.
Nach einem SZ im T2 habe ich im Schnitt 50-70k Heal gemacht, einmal sogar 110k.
Erzmagier dümpeln meist bei 30k herum, wenn überhaupt und haben zeitgleich einen dmg ouput von ca. dem gleichen Wert oder mehr.
Für mich heißt das ganz klar entweder Klasse verfehlt, oder der/die hat keine Ahnung.

Für mich heißt das ganz klar daß dein Vergleich 'Heilleistung Runenprister - Erzmagier' ein ganz schlechter Vergleich ist!

Mir fällt es in lezter Zeit verhäuft auf,dass Heiler ihre Aufgabe verfehlen indem sie einen ignorieren und dmg machen anstatt zu healen,sogar so extrem wenn man vor dem Heiler herumspringt und vor seinen Augen getötet wird,dass er weiter dmg macht anstatt zu heilen
angry.gif

Ist das bei euch auch so oder mal ne Ausnahme?

Passiert mir andauernd leider -.-!
Wenn ich mit meinem Hexenjäger vor dem Healer herumspringe und ganze zeit HEILEN! schreibe, kriege ich meistens dann nur ne dumme Anwort aber keinen heal
victory.gif
!
Wenn ich mit meinem Healer spiele, heale ich alles was nur bissel weniger als 90% an HP hat.

Mich nervt als Heiler, daß einige ihre Ausrüstung und Taktik nur nach Damage ausrichten. Diese sind kaum oder nur unter hohen Kosten heilbar. Das nervt ziemlich - ich lasse sie dann einfach sterben, denn jede heilung wäre verschwendet. (Wiederbeleben und hochheilen ist dan n wesentlich günstiger). Versucht man sie am Leben zu halten, verrecken halt andere durch Heilungsmangel.

Also zieht mal einige Sachen mit Leben oder Widerstand an.

GRuß

Ich denke das Problem liegt ganz einfach darin, dass viele glauben, dass es ohne Schaden weder Erfahrung, noch Rufpunkte oder sonst etwas gibt.

Hoffentlich denken das nicht zu viele, denn das Gegenteil ist der Fall. Selbst wenn ich nur ab und zu mal DMG mache um meine Souls aufzuladen, und ansonsten konsequent durchheile, ist mir ein Platz unter den besten 1-5 bei der Erfahrung sicher!

Also Leute, heilen hilft dem Team und bringt auch ordentlich XP!

Es ist wirklich schlimm was WoW in der Welt der Online Rollenspiele kaputt gemacht hat. In WoW kann man nämlich seinen Heiler soweit auf Schaden skillen, dass er einer Schadensklasse ebenbürtig ist.

IN WARHAMMER ONLINE IST DAS ALLERDINGS ANDERS!!!!

In Warhammer kann man als Heiler nur auf Schaden skillen, damit man wenn man alleine spielt nicht ne Viertelstunde pro Mob braucht. In Warhammer hat eine Heilerklasse EINE EINZIGE DARSEINSBERECHTIGUNG, nämlich zu HEILEN!

Wem das nicht gefällt soll doch lieber sein geliebtes "Welt of Irendwas" spielen, wo man in Zukunft sogar zwischen 2 unterschiedlichen Skillungen wählen darf, und uns Warhammer-Spieler bitte nicht mit seinen 15K-"Schaden" belästigen!

Vielen Dank.

Es ist traurig das manche Menschen so eingeschränkt sind andere Menschen vorschreiben zu wollen wie und was sie spielen sollten. Solche Menschen sollten meiner Meinung schnell in ihren Keller gehen und da bleiben. Dort können Sie gerne zu sich sagen du bist jetzt ein Heiler und heilst.

Ich spiele mit einem Schwertmeister und einen Sigmarpriester, mein Priester heilt ist auch so geskillt, mein Schwertmeister rennt mit Schwert und Schild rum und tankt. Das macht mir Spass.
Wenn also einer einen Schamanen, Zeloten oder was auch immer spielen will und dann der Meinung ist "He heute bin ich mit dem linken Fuss ausgestanden, heut mach ich Schaden." Dann ist das sein Ding, schließlich bezahlt er auch jeden Monat sein Geld um zu spielen.

Und wenn hier zum achttausendsten Mal geheult wird (sorry mehr ist das langsam nicht mehr für mich) das ihr oder egal wer keine Heilung bekommt oder abgewehrt wird. Dann spielt selbst einen Heiler oder einen Tank und macht alles Besser. Dann wird bald niemand mehr in WAR sterben, denn alle heilen sich ohne Ende keiner macht mehr Schaden und wir hüpfen alle um den großen Friedensbaum im RVR-Gebiet. *schreckliche Vorstellung*
wink.gif

Gruß Ennart
dance.gif

Passiert mir andauernd leider -.-!
Wenn ich mit meinem Hexenjäger vor dem Healer herumspringe und ganze zeit HEILEN! schreibe, kriege ich meistens dann nur ne dumme Anwort aber keinen heal
victory.gif
!

Was meinst du woran das liegen könnte? Zum einen vieleicht weil ich lieber die Leute heile die vorne im Kampf grade Schaden kassieren und nicht die Leute, die Zeit haben vor mir zumzuhüpfen und zu chatten und zum anderen vieleicht, weil sich Heiler ungern für dumm verkaufen lassen.

Also im Ernst...soll ich nen Tank an der Front sterben lassen der seinen Job macht, nur weil du Zeit hast vor deinen Heilern rumzuhüpfen?

Im Allgemeinen, habe ich nichts dagegen, wenn ein Heiler auch Schaden macht.

Nur muss das der Situation angepasst sein. Im Moment gibt es im T2 bei uns auf Ordnungsseite recht wenig Heiler, weswegen ein Szenario mal schnell zum Desaster führen kann. Und dann würde ich es mir wünschen, wenn man auch mal über seinen Schatten springt und nen kurzen Heal zu machen. Ist mir schon passiert, das ich auch lang nicht geheilt wurde und dann gestorben bin. Stand in der nähe eines Erzmagiers. Okey als Hexenjäger bin ich gewöhnt zu sterben, aber das fand ich ein wenig ärgerlich. Lag dann da und wollte freilassen. 30s auf der Uhr. In der Zeit konnte ich gut den Erzmagier beobachten. Die ganze Zeit nur am dotten obwohlrecht viele um ihn herum mit 50% Leben standen. Darunter auch der Flaggenträger, der durch den Dot (Zwergen SC) dann auch starb bevor die 30s um waren. Keiner kümmert sich um das Artefakt, wird zurück gesetzt und von der Zerstörung aufgehoben.
Sowas muss echt nicht sein. Der Erzmagier hatte am Ende des SCs knapp 10k Schaden gemacht und 2k gehealt (wahrscheinlich sich selbst)

Heiler vernachlässigen ihre aufgaben in letzter zeit wirklich und lassen alle Sterben!
angry.gif

Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Wer unzufrieden mit Heilung ist, solls besser machen und sich einen Heiler hochspielen.

Heiler vernachlässigen ihre aufgaben in letzter zeit wirklich und lassen alle Sterben!
angry.gif
Weißt warum? Die guten Heiler sind es jetzt schon leid, in einem Random-Szenario nicht beschützt zu werden (zB von Tanks die ihren Guardbuff nicht setzen), das sie lieber mit 5 Mann ihrer Gilde in die Szenarien joinen.

Für alle die sich beschweren, wenn ihr mich beschützt...dann heile ich euch auch...wenn mich keiner beschützt...heile ich mich selbst....und sterbe.....wenn das immer vorkommt....spiel ich mit Leuten die mich beschützen.

Leichte Formel
smile.gif

Ich hab wegen Beleidigungen und bescheuerten Behauptungen meinen JdK auf Eis gelegt.

Manchmal kann man nicht heilen, zb wenn man gerade keine Seelenessenzen hat. Dann muss ich 5sek dumm in der Gegend rumstehen oder schaden machen. Dann kann es sein, das jemand neben mir an einem DoT verreckt.

Sorry, aber dank irgendwelcher ... die dann der Meinung sind, mir erklären zu müssen das ich Heiler bin und verdammt noch mal sie zu heilen hab macht mir der Jünger keinen Spaß mehr. Zitat.: "Hey du verfi... Ars... blöder nichtsnutziger drecks Heiler, heil mich du Id..." Sorry aber wenn man sowas gewispert bekommt fasst man sich nur noch an den Kopf. Ach ja zu dem Zeitpunkt lag ich mit 30k Heal vor dem Zeloten der 4 Level über mir war. Ich werde im RvR keinen Heiler mehr spielen. So macht es mir einfach keinen Spaß.

Mir fällt es in lezter Zeit verhäuft auf,dass Heiler ihre Aufgabe verfehlen indem sie einen ignorieren und dmg machen anstatt zu healen,sogar so extrem wenn man vor dem Heiler herumspringt und vor seinen Augen getötet wird,dass er weiter dmg macht anstatt zu heilen
angry.gif

http://sigs.gamona.de/images/sigs/wo/6/7AyScvIwzV9XcQ3no8pX8.png http://r3.fodey.com/1058caa23f20943a196933241113e8b4f.1.gif
http://valenth.com/lab/144930.png[br]Feed Me![br]Adopted

Ja leider schon zu oft erlebt....ist verdammt ärgerlich...

Was meinst du woran das liegen könnte? Zum einen vieleicht weil ich lieber die Leute heile die vorne im Kampf grade Schaden kassieren und nicht die Leute, die Zeit haben vor mir zumzuhüpfen und zu chatten und zum anderen vieleicht, weil sich Heiler ungern für dumm verkaufen lassen.

Also im Ernst...soll ich nen Tank an der Front sterben lassen der seinen Job macht, nur weil du Zeit hast vor deinen Heilern rumzuhüpfen?
tja,meine rede...ich heile mit meinem schami das,was an der front kämpft und die caster,heiler etc. angreift,die mich normalerweise angreifen würden
es ist ein typisches "helf mir,helf ich dir,hilfst du mir nicht,der dir hilft,helf ich dir auch nicht" spiel
smile.gif
z.b. war ich mal in nem szenario wo die ganzen nahkämpfer glaub sogar ein tank hinter (!) den heilern,castern standen und nur dann was gemacht haben,wenn dicke eisenbrecher oder hexenjäger aus ihrem stealth kamen und bereits seit 20sek auf den heiler eindreschen und sie auseinander nehmen...
naja jedenfalls was ich sagen will,die heiler müssen auch geschützt werden,wenn sie euch heilen sollen,kam schon sehr oft vor,das nen hexenjäger auf mir rumgehauen hat und mir vllt ein schwein geholfen hat,der rest stand gemütlich daneben,da reichts mir halt auch,diejenigen kriegen dann einfach keinen heal,ganz einfach,wer den heiler verarscht,der stirbt
smile.gif
ich racker mich nicht ab,dds zu heilen,die mir dann nicht mal einen hexenjäger oder sonstiges abnehmen können

also dds,achtet auf eure heiler,dann wird alles gut!
euer schami
biggrin.gif
top.gif

angry.gif

http://sigs.gamona.de/images/sigs/wo/6/7AyScvIwzV9XcQ3no8pX8.png http://r3.fodey.com/1058caa23f20943a196933241113e8b4f.1.gif
http://valenth.com/lab/144930.png[br]Feed Me![br]Adopted

Ich heile fast jedes SC wie 'ne Irre aber glaub nicht das auch nur einmal ein Eisenbrecher etc auch nur den Versuch macht mich zu schützen.Alles rennt wie irre inner Gegend rum und killt wie in nem Shooter......Teamplay?

Man könnte echt die Lust verlieren....

Wo wir gerade fast bei Thema sind. Manche Heiler schreien im Szenario: "No protect, no Heal". Sie wollen also die Guardfertigkeit der Tanks gebufft bekommen.

Allerdings wissen viele nicht, dass diese nur 30 fuß um den Tank funktioniert. Auf einem Fernheiler bringt das also bis auf ein paar Situationen nix außer der Tank läuft wie ein Mond um den Heiler rum und bohrt in der Nase. Effektiver ist es auf JdK oder einem der weichen Melees.

Ich heile fast jedes SC wie 'ne Irre aber glaub nicht das auch nur einmal ein Eisenbrecher etc auch nur den Versuch macht mich zu schützen.Alles rennt wie irre inner Gegend rum und killt wie in nem Shooter......Teamplay?

Man könnte echt die Lust verlieren....

Kann ich auch verstehen, allerdings versuche ich die Healer zu schützen nur als weißer Löwe gegen Chosen o.ä hat man leider keine Chance und meistens kommt ja nicht nur einer, dann noch ein Schwarzork dazu, das wars dann...

Zurück