Deine Einstellung find ich toll *g*
Irgendwo hast du auch recht. Eigentlich sollte man immer davon ausgehen, dass man keine Heilung bekommen wird. Als Heiler sollte man davon ausgehen, dass niemand kommt, um einem den A..Popo zu retten. Wir sind im Krieg, verdammt! Es ist einfach nur schön zu merken: "Hey, cool, der hat mir den DD abgenommen!", oder "woa, mit 5% life kam der Heal, geilo!" - das sind dann auch die Situationen, in denen man einfach nur "Danke!" eintippt, grinst und wie beflügelt weiter kämpft.
Wäre schön, wenn man ausschließlich so und nicht mit größter Erwartungshaltung spielen würde. Glaube, das könnte weitaus mehr Spaß machen =)
Dazu muß ich aber sagen das einige Heiler vor Lauter Balken gestarre garnix mehr mitbekommen .
Ich hatte das gestern wieder , ein Hexenjäger prügelt auf unseren Heiler ein . Ich also schnell drau auf den , ich habe den grade so geschafft der Zeolot hatte noch ~5%HP und verreckt an dem DoT . Dann meckert er rum das ihm keiner Hilft , aber Heilen kann ich ihn dann doch nicht mit meiner Hexenkriegerin ^^ (er hatte gut 5sek Zeit sich selbst zu Heilen )
Ich spiele nebenbei auch einen Erzmagier , dabei ist mir aufgefallen das es sehr viel besser ist nehe an den Tanks zu stehen . So bekommt man zwar auch den AoE DMG ab , aber die Tanks und nahkämpfer sehen sofort wenn ich angegriffen werde . Wo hingegen ich hinten bei den Feuermagiern meist verrecke ohne das da mal einer ne Reaktion zeigt .