Heiler(manche) verfehlen ihre Aufgabe?

Wer der meinung ist Heiler verfehlen ihre Aufgaben der erstellt bitte einen und beweist das er es besser kann und es gibt kein Heiler Manger mehr.
Nichtmal 10% von dennen die sich hier beschwären würden die klasse besser spielen und das sag ich nicht weil ich Heiler bin sondern aus der sicht eines Tank.
Ich kenne genau so viel Tanks, Damage dealer und Buffer die ihre Aufgabe verfehlen wie Heiler. Lieber einen unfähigen Heiler mehr wie eine ander unfähige Klasse.

Der Versuch zählt und meist hat man ja etwas um die Gegner zu verlangsamen. Mit meinem Squigtreiber stehe ich meist Neben den Rangeheilern. Festkleben, verlangsamen und wegschießen sind tolle Sachen über die sich jeder Heiler freut. Leider machen das zu wenige. Weißer Löwe, Hexenkrieger sind hinten falsch aufgehoben.

Ich heile fast jedes SC wie 'ne Irre aber glaub nicht das auch nur einmal ein Eisenbrecher etc auch nur den Versuch macht mich zu schützen.Alles rennt wie irre inner Gegend rum und killt wie in nem Shooter......Teamplay?

Man könnte echt die Lust verlieren....

Shooter oder Tunnelblick würde ich die Sache nennen, man steht da heilt und heilt, einer sinkt auf 30% ist ok ich heile wieder hoch aber anstatt zu bemerken oh mein Leben springt wieder in die Höhe wird weg gerannt und man selbst sieht sich dann alleine dem Feind gegenüber,
naja .. aber ich bin als Heiler stehts bemüht die meiste Heilung aus zu teilen, irgendwo drinne will man ja auch ein wenig gut sein

Wo wir gerade fast bei Thema sind. Manche Heiler schreien im Szenario: "No protect, no Heal". Sie wollen also die Guardfertigkeit der Tanks gebufft bekommen.

Allerdings wissen viele nicht, dass diese nur 30 fuß um den Tank funktioniert. Auf einem Fernheiler bringt das also bis auf ein paar Situationen nix außer der Tank läuft wie ein Mond um den Heiler rum und bohrt in der Nase. Effektiver ist es auf JdK oder einem der weichen Melees.

Meiner Erzmagierin würde es schon reichen, wenn man ihr den Rücken freihält, wenn sie am heilen ist. Mir ist am Wochenende alles, was weiter oben beschrieben wurde, passiert: Heiler stehen plötzlich ganz vorne, Tanks und dd's haben sich hinter einen verkrochen und eine Hexenkriegerin hat genüsslich uns Heiler massakriert, während die anderen am Zergen, teilweise außer Sichtfeld, waren. Ehrlich gesagt, nachdem ich 5 mal innerhalb von 2-3 Minuten im Mourkhain-Tempel (?) gestorben bin, weil mir keiner zu Hilfe kam, hab ich dann das Heilen der anderen in diesen einen Szenario eingestellt.

Beim Phoenix-Tor später, lief dann alles so wie es eigentlich sein sollte und da hat das Heilen auch richtig Spaß gemacht
happy.gif
.

Zocke selber einen "Heiler". Ich bin der Meinung das jeder selber entscheiden muss wie er seine Klasse spielen will.
Ich gehe den Weg des DD-Heilers. Voll auf Int etc. Angefangen hab ich das Spiel nur zu heilen, da ich aber meistens nie den
Support bekommen habe den man als Heiler benötigt habe ich umgespecct.
Wie oft kam es vor das man den DD oder Tank vorne heilt...der bekommt Angst läuft zurück und man wird überrollt etc.
Deshalb nuke ich die die mir zu Nahe kommen selber weg.
Hier noch ein Screen hab massig davon....der Heiler ist ein guter DD der sich selber am Leben halten kann.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/28pc-o.jpg

Zocke selber einen "Heiler". Ich bin der Meinung das jeder selber entscheiden muss wie er seine Klasse spielen will.
Ich gehe den Weg des DD-Heilers. Voll auf Int etc. Angefangen hab ich das Spiel nur zu heilen, da ich aber meistens nie den
Support bekommen habe den man als Heiler benötigt habe ich umgespecct.
Wie oft kam es vor das man den DD oder Tank vorne heilt...der bekommt Angst läuft zurück und man wird überrollt etc.
Deshalb nuke ich die die mir zu Nahe kommen selber weg.
Warum wählst du eigentlich den Archetyp eines Heilers wenn du Schaden machen willst? Ich finde...auch wenn du es probiert hast...wirst du als DMG-Runi einfach immer nur Balast für die Gruppe bleiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte man Balast sein wenn man mehr dps als manche dps klassen machen kann + die option hat zu heilen?
Effektiver gehts nicht!!
Lieber einen DD Runi drin als einen Schattenkrieger oder Maschi..macht mehr Schaden + Option auf Heilung wenn nötig.

Bin selber Heiler und denk mir manchmal, das manche Leute es gar nicht verdient haben geheilt zu werden.

Gibt unterschiedliche Situationen, wahrscheinlich zu viele um sie alle zu erläutern. Aber ich beschreib einfach mal eine.

Ein mit Stoffrüstung bekleideteter DD steht in erster Reihe und macht dmg, die Tanks und alle anderen DD´s sterben nach und nach und selbst als 3+ gegnerische DD´s auf den befreundeten Stoffie einhauen, den ich mit Mühe und Not versuche am Leben zu halten, macht dieser keine Anstallten sich auch nur einen Meter zurück zu bewegen. (das gilt nicht nur für Stoffies sondern auch für andere DD´s oder die allseits beliebten Zweihandtanks
hmmm.gif
)

Fazit: Dieser Spieler denkt sich "Ach ich hab doch nen Heiler im Rücken ich sterb schon nicht." oder er ist einfach nur zu dumm. Es macht keinen Sinn diesen Spieler zu heilen da dies ein Fulltimejob ist und man dadurch den Rest der Gruppe völlig vernachlessigen müsste.

Wo wir grad dabei sind mach doch mal einer nen Whine-Thread über Zweihandtanks auf
victory.gif

Warum wählst du eigentlich den Archetyp eines Heilers wenn du Schaden machen willst? Ich finde...auch wenn du es probiert hast...wirst du als DMG-Runi einfach immer nur Balast für die Gruppe bleiben

Ist es nicht jeden selbst überlassen wie er seinen Char spielt? Ich sehe vorallem am Khain das er mächtig austeilen kann auch im RvR (Tier 3 durch)

Wobei man dazu auch sagen muss was ja auch oft gesagt wurde hier, 1-40 hat überhaupt keine Aussage viele leveln eben noch und ich denke mal nur ein Bruchteil macht reines RvR leveln. Wenn jetzt jemand sagt die 40er Scenarien sind alle voll mit Healern die nicht heilen aber alles was vor 40 kommt hat meiner Meinung keine Aussagekraft, über die Heilmotivation.

Ich spiel selbst Khain würde ich eine feste Levelgruppe haben oder permanent einen DD als Partner zum questen würde ich auch auf Heilung umskillen aber so? sicher nicht. Es ist ein Multiplayerspiel das weis ich aber selbst da muss ich auch bisschen alleine zurecht kommen, das verstehen DD oder Heiler die feste Spielpartner haben meistens nicht.

Ich selbst versuche beim RvR auch bisschen mit auf die HP Balken zu schauen und dementsprechend eine Heilung rauszuhauen. Aber ich muss auch ganz ehrlich sein, wenn ich merke das 5 DD auf ein Tank einprügeln, der Tank von 2 Heilern im Rücken offensichtlich geheilt wird, man nachdem einen die AP flötten gehen 3x! im Chat schreibt geht auf die Heiler, im Staub liegt weil der "Tank" die 5DD und dich umgehauen hat dann werde ich mit Sicherheit diese Flachbirnen nicht mehr heilen in denn nächsten Scenarien.

Wie es schonmal geschrieben wurde an denn Heiler fällt es am meisten auf wenn sie Mist bauen, das ist in Warhammer so und das war schon seit Anbeginn des Archtypes so.

MFG
Alori

ohmy.gif

Ist es nicht jeden selbst überlassen wie er seinen Char spielt? Ich sehe vorallem am Khain das er mächtig austeilen kann auch im RvR (Tier 3 durch)
Klar ist es das, aber dann musst du mir auch zugestehen, das ich nur die Spieler heile die im Sinne der Gruppe und des Schlachtfeldziels agieren. Ich spiele wie ich will...
wink.gif

Wenn zB nur zwei Heiler im Szenario sind und ich sehe das meinen Runenkollege nur am rumdotten ist, heil ich ihn nicht...sondern die Tanks vorne die ein Auge auf mich haben.

Witzigerweise gewinne ich die Szenarien immer dann....wenn das Teamplay wunderbar funktioniert und keine Egomanen-Gruppenleave-Healdmg-2HTank-Zeit ist
smile.gif

Warum sollte man Balast sein wenn man mehr dps als manche dps klassen machen kann + die option hat zu heilen?
Effektiver gehts nicht!!
Lieber einen DD Runi drin als einen Schattenkrieger oder Maschi..macht mehr Schaden + Option auf Heilung wenn nötig.
Doch, es geht effizienter.
Du machst alleine für Dich Damage. Als Heiler ermöglichst du es gleich mehreren DDlern länger Damage zu verursachen, als sie es sonst könnten.

Der damageoutput sagt nicht so viel aus. Wenn ich als Heiler überall meine Dots verteile, mache ich zwar viel Damage - dieser wird von den gegnerischen Heilern aber recht gut weggeheilt Und fixen hohen Burst-Damage zu produzieren, dürfte dir als Runenpriester schwer fallen. Dies bringt gute Heiler aber erst ins Schwitzen (Vor allem, wenn sie auf Gruppenheilung spezialisiert sind). Schnelle Heilungen kosten im Gegensatz zu Hots sehr viel Aktionspunkte.

Ich gebe aber zu, daß ich noch keine DD-Skillung beim Runenpriester probiert habe. Aber mit dem, was mir bei Stufe 24 als Schadenszauber zur Verfügung steht, kann ich mir nicht vorstellen, sinnvoll als DD-ler unterwegs zu sein. Meine Intelligenzrüstung ziehe ich nur für PvE an :-) Und bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen deine Skillung - halte sie aber nicht unbedingt für so effizient, wie du sie darstellst.

Gruß

Alleine schon "kann nicht jeder Spielen wie er will" ... ich meine... natürlich könnt ihr das, aber spielen wir nicht alle gemeinsam ein MMO und ich muss mich auf meine Mitspieler verlassen können?

Wenn jetzt jeder anfängt seinen Egotrip zu fahren um es mit dem Satz "jeder spielt halt wie er will" zu begründen kann ich gleich wieder WoW spielen.

"Jeder spielt wie er will"....wenn ich das schon höre

Och Leute....
smile.gif

Es hat eben nicht jeder Spieler eine feste eingespielte Truppe oder eben einen festen Spielpartner und ist somit auch beim leveln oft alleine unterwegs.
Sich zu beschweren das zwischen Level 1-40 nicht geheilt wird ist ein ganz großes Geschmare, die Leute leveln noch, und nur ein Bruchteil der Spielerschaft levelt im Scenario. Und die MMORPG Ausrede zieht auch nicht mehr, denn es gibt immer Leute die oft alleine unterwegs sind weil ihre Freunde, nicht so schnell oder schneller leveln, sie Schicht haben, die Freunde keine Zeit usw......

Und ja "jeder wie er will" du kannst mir nicht vorschreiben wie ich zu spielen habe jede Klasse erfüllt ihre eigenen Rollen das ist klar aber sie kann auch anders zwar nicht so effektiv aber sie kann es. Und wenn ich ich es so spielen will dann werde ich einen teufel tun nur weil ein paar DD denken sie müssen alles nach dem alten Motto "Was rot ist tod" umholzen und nur weil meine Klasse heilen kann bin ich für jeden der private Heiler und genau so kam der TE rüber.

Auch sollten viele bedenken das Jünger oder auch Siegmar "Kampfheiler" sind sie haben die Möglichkeit ihre "Heilpunkte" auch im Kampf aufzufüllen und defensive Targets festzulegen die sie per Schaden heilen.

Und zu dein WoW genau gutes Beispiel, in WoW war es so das jeder der heilen konnten --> heilen musste, du hast aber in War zwar genauso Archklassen dabei, aber eben auch "richtige" Hybriden wie denn Khain oder denn Siegmar.

Und wie du selbst schon sagst nur die, die im Sinne der Gruppe handeln sollten geheilt werden
smile.gif

Grüße
Alori

Guten Morgen,

ich weiss nicht wie es andere Heiler halten, aber ich versuche grundsätzlich in erster Linie meine Gruppe
hochzuheilen. Ganz egal ob Random oder Gildentruppe. Sollte es dann die Zeit oder die HP noch erlauben, dann crossheale ich
natürlich auch noch den Rest.

Aber...und dieses Aber ist nicht klein
wink.gif
... Dir (@TE) ist schon klar, das die Heiler, sollten sie einer
halbwegs intelligenten Truppe gegenüberstehen zuerst angegriffen werden?
Und genau hier liegt eines der grössten Probleme in den BGs und weiterführend sogar des gesamen Spiels (meiner
Meinung nach zumindest): Es besteht wenig bis gar kein Zusammenhalt innerhalb einer Fraktion....ich rede
hier natürlich nicht gildenintern, sondern von Randoms. Ich hab schon einige Dialoge führen "dürfen" warum
und wieso das Zusammenspiel und/oder der Zusammenhalt einfach nicht gepflegt wird und was da an Leuten
spielt ist mir echt ein Graus.
Situation zum Beispiel war, das mich 1 Firemage und 1 White Lion in Ruhe runtergeklopft haben während 2 Chaosbarbaren
und 1 Mage an mir vorbeigelaufen waren und genau nichts taten. Auf die Frage warum denn keiner hilft:
"Ich bekomm weniger XP, wenn ich helfe den zu killen, als wenn ich einen Gegner allein kille, darum bin ich ja
allein in einer Gruppe" --- dies kam von einem 40er Chaosbarbaren.
Ich will mich auf keinen Fall über meine Rolle als Heiler beschweren, da ich es liebe einen Heiler zu spielen, aber
JEDE andere Klasse ist auf die Heals von uns angewiesen (egal ob BG oder Open RvR) und sollte daher mal seine kleinen
grauen Hirnzellen einschalten und nachdenken ob und wie man spielt...oder vor allem warum?!

Man könnte diese Art von Beispielen beliebig erweitern...PQs in denen fast (ja fast) nur noch geschlossene Gruppen rumrennen
(zumindest in den T4 Gebieten) und lieber nur die ersten 1 oder 2 Abschnitte machen anstatt an die 8-10 Einflusspunkte
an eine weitere Person abzugeben und so die komplette PQ abschliessen zu können usw...

In erster Linie ist vielen nicht klar, das wir uns als Fraktion (ganz egal ob Destro oder Ordnung) nur selbst schwächen!
Denn mit jedem BG das man verliert, bekommt die andere Fraktion mehr RP/XP und levelt dadurch schneller (was dann am meisten
ärgerlich ist, wenn dies durch das totale Vermissens von Teamplay/Teamgeist ist).
Sowohl im Levelbereich als auch im Rufbereich, was wiederum zur Folge hat, hat das diese irgendwann besser equipt sind als wir,
was wiederum zur Folge hat, das wir irgendwann mal böse böse auf die Schnauze bekommen werden. Natürlich ist es Gott sei Dank
immer noch Skill > Equip, aber das trifft auch nur bedingt zu, denn wenn sich 2 Gruppen gegenüberstehen, die beide sehr gut spielen,
dann kann fast nur noch das Equip entscheiden.

Sicherlich ist dieses gezeichnete Bild ein grobes Szenario und kann auch nicht immer angewendet werden, aber der Egoismus
in einem MMO (vor allem in einem PvP MMO) sollte eine sehr kleine Rolle spielen. Dies fängt beim Zusammenspiel in einem
BG an und hört im Open RvR Burgkampf und/oder PQ quests auf.

mfg

@Markon78

Ist ja wirklich schlimm was du so beschreibst, ich gewinne immer mehr die Erkenntnis das es einige Unterschiede auf den Servern gibt was die Community angeht.

Wenn ich im BG als Heiler angegriffen werde, dann springen mir sofort mindestens 2 Leute bei die mir helfen den lästigen Angreifer loszuwerden. Probleme habe ich maximal wenn ich so weit hinten stehe und heile, das gerade keiner sieht das ich angegriffen werde, dann kommt aber meist gerade jemande von hinten angeritten.

Ich hab schon lvl29 Barbaren gesehen die hilflos auf lvl40 eingeschlagen haben und sie von mir abzulenken und dabei dann selber gestorben sind
wink.gif
.

Alles Random wohlgemerkt, kann mich da überhaupt nicht beschweren auf meinem Server.

Das gleiche im PvE, bei PQ läd man sich immer ein wenn man sieht das noch jemand dort zugange ist. Was interessiert denn ob der Einfluss ein paar Pkt sinkt, dafür bekommt man ja in der Zeit auch mehr, solche Einstellungen kann ich nicht verstehen.

Naja, es ist ja nicht IMMER so, aber dieses Denken und Handeln wird immer mehr.....
z.b. gestern, als an die 30 Ordler die Burgen in der Drachenwacht angegriffen haben
und an die 50 Destro Leute lieber sinnlos im Camp rumstehen um auf das BG invite warten usw..

Ich brauch glaub ich jetzt nicht weiter zu erwähnen, das wir die Ordler easy zurückgedrängt hätten, wenn
nur 30 von uns gedefft hätten.

Wie gesagt, ich will hier nicht alles über einem Kamm scheren, aber es kommt einfach immens oft vor.

mfg

In der ganzen Spielzeit hatte ich bis jetzt 1 Erlebnis was etwas in die negative Richtung ging. Das war ein lvl28 Barbar der im SP an mich geschrieben hat: Wie wärs mal mit heilen.

Tja ich hatte leider keine Zeit eine Antwort zu tippen da ich mehr als genug mit heilen beschäftigt war, das er mit lvl28 alle paar sek stirbt wenn er immer in die Masse von lvl40 rennt ist ihm nicht bewusst geworden. Er hätte eigentlich 2 privat Heiler gebraucht bei seiner Spielweise.

Naja, solche Leute hab ich bei WOW immer auf meine Private ,,nicht heilen`` Liste gesetzt, also dachte ich mir auch hier, na gut einer weniger. Am Ende haben wir das Szenario gewonnen, ich bin mit 280k Heal raus (sagt nix aus, ich will nur darauf hinweisen das ich nicht untätig war) und er ist 14mal gestorben.

Das war mein einziges Negatives Erlebnis, sonst sind die Spieler in Random Gruppen durch die Bank hilfreich und freundlich wie auch im Spiel allgemein.

Als Heiler (in verschiedenen Spielen) bin ich ja vieles von DDs gewohnt, bis jetzt verhalten sich die in WAR aber vorbildlich
wink.gif
.

Morgen, zusammen!

Habe als Main einen Barbar gespielt und mich immer über diese unfähigen Heiler aufgeregt. Aber da war schnell eine Lösung gefunden. Rerolled Sigmar (habe echt eine Abneigung gegen Elfen (nicht persönlich, aber ich kann einfach keinen spielen
rolleyes.gif
) Hab dann auf Runi gewechselt. Plötzlich war ich auf der anderen Seite und habe gemerkt was ich als Barbar alles falsch gemacht habe. Kommt halt immer darauf an auf welcher Seite man steht.

Spiele seit gestern Schami (habe jetzt alle Karrieren durch ^^) und muss sagen es macht echt Spass. Es gibt immer wieder Fälle wo ich im Fokus stehe und mir keiner hilft, aber meistens haut es ganz gut hin. Hin und wieder muss man halt Abstriche beim heilen machen, da man nicht immer alles heilen kann (denke da nur an den Magus von gestern, der ständig an vorderster Front gestanden ist)

alles in allem kann man sagen, dass es natürlich am leichtesten ist auf die Heiler zu schimpfen, da man es eher merkt wenn man mangels Heal draufgeht, als wenn irgendein DD 2k Schaden in 15min macht. Aber das Leuchten in den Augen eines Choosen wenn der Heal kommt ist jede Mühe wert.

mfg Tuschn (Carroburg/Des)

PS: gestern Kaine 7:487 *hehe*

Wenn ich diesen Thread und diese Antworten lese wird mir Übel...

- Wer Heilung verlangt oder immer haben will der gehe in eine Gilden/Stammgruppe.

- Wer Teamplay will der spiele mit seiner Gilde oder mit einem TEAM .

- Wer im randomplay erwartet das alle spielen wie in der Stammgruppe der erwartet in der Bauernliga auch Bundesliga Fussball -.-

Die wirklich guten Heiler sind mit Gilde oder Stammgruppe unterwegs, der Rest versucht am Anfang den kümmerlichen Haufen Ego-Helden am Leben zu halten der in den Szenarrien so oft am Start ist. Wenn man dann allerdings genug mitbekommen hat wer als Tank mit DD Skillung rumrennt und zwar nach Heal schreit, aber den Heiler konsequent ignoriert wenn der mal Hilfe nötig hat und lieber auf den gegnerischen Zweihandtank eindrischt oder ähnliches...

Dann heilt man die Leute bei denen man es für sinnnvoll hält oder man macht dmg.

P.S. Nicht alle Heiler , so wie in meinem Falle der Schami, können gut bzw effizient heilen ohne dmg zu machen, sonst reicht es gerade mal für nen Hot. Und was der bringen soll wenn der Chosen mal wieder in die Masse rast und von 8 Gegnern zerfetzt wird, das frag ich mich auch mit schöner Regelmässigkeit.

morgähn,

also ich gebe zu jezz nicht alle acht seiten komplett durchgelesen zu haben, aber hier mal meine ansicht als T3 shami heiler im SC (meist Tor Anroc):

Punkt 1: wer in eine eigene grp geht um allein zu sein, der stirbt! no support 4 Lonewolfs, war isn teamgame und ich hasse es wenns grid aufeimal 5 zeilen hat mit max 3 spalten, meinste ich seh noch irgendwas dann?????!!!!!! is klar das ich dann tab und waaagh powa geb xD als shami spamt man meist nur noch grp heal wenn mans kann. Selbiges gilt für spieler ohne grp: Ihr werdet garantiert nicht geheilt, nicht von mir noch von sonst wem, WIR SEHEN EUCH NICHT ! ergo eure tolle taktik alla ich geh in nen eigene grp um besser ep leechen zu können geht nicht auf, weil wir deswegen verlieren werden! gegen eine gescheite grp aufteilung hab ich nix! n shami/heiler mit 3 dds in grp is nie verkehrt, aber n shami/heiler allein in grp oder n dd allein ist der sichere loose.

Punkt 2: nen lvl 20 dd in tor anroc frisst so schnell, so viel schaden, dass nichma die 3 sec fürn diggen heal durchkommen und der spieler den man heilen wollte schon lange down is, dadurch verpeilt man z.b. wen anders anzuwählen und der heal geht auf einen selbst, gibt ja mittlerweile addons die das verhindern.... aber das mit dem dmg fressen is echt son ding, bringt halt auch nix als schwarzork ALLEINE in die gegner zu rennen, 1x Focus = immer Focus = TOT, da hilft kein heal der welt mehr, bzw bubble is instant weg und so und die hots sind dann auch ein witz
wink.gif

Punkt 3: Treffen Punkt 1 und 2 zu tritt Punkt 3 in kraft: ich heile höchstens mich selbst, spamm hier und da evtl. nen grp heal und mach dmg: end vom lied 5-10k dmg // 40-80k heal // 200-1000 rp // 5k-10k ep egal ob win oder loose P.s.: die stats sehn übrigens auch so aus wenn ich heile. bissi dmg machen is nie verkehrt beim shami, es kommt nur drauf an wann man dmg macht und wann man heilt! wenn alle low sind mach ich dmg und wenn alle 100% hamm spam ich den diggen heal, is klar *ironiemode aus*
wink.gif
und wenn wirklich alles gut läuft, kommt man wirklich auch ma zu nem killsteal o.ä. muhahaha

Punkt 4: sollte mal ein wunder geschehen und es sind nicht nur ausschlich lvl 20er im sc könnts auch ma nen win werden, da kannste von ausgehen das Punkt 3 definitv nicht angewendet wird, dann gibts heal des todes und am end stehts 495 zu 500 oder andersrum und alle hamm ca 10k ep gemacht.

Punkt 5: (wurde auch schon erwähnt) Wenn ihr geheilt werden wollt, rennt nicht aus der Line of Sight oder Out of Range kurz LoS und OoR oder BLEIBT VERDAMT NOCHMAL IN HEILREICHWEITE, d.h. Ihr bleibt vorm heila und vor den range dd's wenn ihr melee seid, ebenso sollte die range dd's nich den enrage button (nein den gibts nich) drücken und anfangen mit eurem zahnstocher nen tank zu kitzeln.

Punkt 6: (beinhaltet Punkt 5) Stirbt der Heiler, stirbst auch du. Warum rennen alle mit 50% life nach hinten? damit der heiler umgeklatscht werden kann? WFT? Bleibt vorne ihr bekommt dann auch euren heal, einer wird immer sterben, siehe Focus etc, aber wenn 5 von 6 in der grp leben, die annern am verrecken sind, hab ich mein ziel erfüllt und der rezz kommt bestimmt gleich (fix 3 dots und der is fast instant) !!!

Punkt 7: alles in allem: do your job and i will do mine! halt se mir vom leib und du wirst geheilt, bleib vorn stehen und / oder versuch sogar die gegnerischen heila zu kloppen und du wirst geheilt und ggf wiederbelebt, das mitm rezzen geht auch nur wenn ich als shami nicht an vorderster front aufeinmal bin, weil alle melees plötzlich hinter mir sind, da läuft dann was falsch...

Punkt 8: Sollte echt gar kein heal kommen, wurde die o.g. Punkte 1-7 auf übelste art und weise missachtet. dann machts heiler dasein keinen spass mehr und der heiler wird dmg machen, weils heilen keinen sinn mehr macht.

Fazit: Keiner soll sich hier jezz angegriffen fühlen! Spielt eure klasse wie ihr es auch sollt und euer heiler wird euch dankbar sein und all sein können in euer überleben stecken. Sieht der heiler das Scenario die ganze zeit nur von unten und geht eher unter die Agrarwissenschaftler, kennt mittlerweile jede einzelne Bodenprobe jeglicher Scenarios in und auswendig (sprich braune erde, grüner morast, grauer stein), wirds dem heiler zu kalt und er versucht noch vergeblich jegliche ROTEN targets anzukratzen bevor er/sie selbst über den jordan geht....aus Frust!

boah ich sollte ma schlafen gehn xD

!!! Rechtschreibfehler sind erwünscht und dienen der Allgemeinen Belustigung !!!

Zurück