Heilfokus im PvE?!?

Shadrilla

Quest-Mob
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Habe gerade die neuen Talentänderungen für 3.2 gesehen

Durch die Änderungen von Flutwellen und Pfad der Heilung überlege ich WdH anstatt gWdH zu benutzen, da die castzeit der beiden ja bei Flutwellen dann etwa gleich ist.

Das Problem was jetzt da ist, ist dass ich bisher Pfad der Heilung nicht geskillt habe und jetzt irgendwo die 3 Pkte herbekommen muss. Ich will weder Elementarwaffen noch Seelenstärke der Ahnen aufgeben und deshalb die Frage nach Heilfokus.

Spielt irgendjemand in Ulduar ohne Heilfokus?
Macht das viel aus?

Würde mich sehr über Meinungen freuen
 
Ich heile ohne Seelenstärke der Ahnen.
meeting.gif


Wobei ich mir ziemlich sicher bin dass da noch einiges geändert wird.
Denn WdH würde über Pfad der Heilung einen sagenhaften Buff von 25% bekommen! Das ist um 10% mehr als man vorher auf ein Single Target bekommen hat! Ich denke das wird noch gegen die 10% gehen. andernfalls wäre WdH was den geheilten Wert und Castzeit angeht unschlagbar.


PTR Patchnotes
http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/testrealm.html

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich heile ohne Seelenstärke der Ahnen.
meeting.gif

Wobei ich mir ziemlich sicher bin dass da noch einiges geändert wird.
Denn WdH würde über Pfad der Heilung einen sagenhaften Buff von 25% bekommen! Das ist um 10% mehr als man vorher auf ein Single Target bekommen hat! Ich denke das wird noch gegen die 10% gehen. andernfalls wäre WdH was den geheilten Wert und Castzeit angeht unschlagbar.
g
WdH bekommt aktuell über Pfad der Heilung auch 18% auf dem Target... halt erst der zweite Cast, da dieser Buff von der ersten WdH ausgelöst wird.
Ich sehe das eher im Gegenteil. Ich spiele oft MT-Heiler in Ulduar und habe oft Manaprobleme und da das Wasserschild jetzt nur noch bei Kettenheal procct, sieht das ganze noch schlechter aus. Zumal Kettenheal auch ziemlich gestärkt wird.
Ich denke im Schami seine Stärke liegt nach dem Patch eher im Gruppenheal durch die Änderungen am Wasserschild und am Kettenheal. Die T8-Boni verstärken dieses noch mehr.

Zum TE: Ich habe Heilfokus weggelassen, dafür aber Pfad der Heilung genommen und komme damit in Ulduar gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja seelenstärke der ahnen lassen irgendwie viele weg ich find das einfach geil halt das immer auf allen tanks drauf ist schon net und wenn das jetzt geändert wird in weniger physical dmg stackts auch noch mit inspiration das schon erheblich
 
WdH bekommt aktuell über Pfad der Heilung auch 18% auf dem Target... halt erst der zweite Cast, da dieser Buff von der ersten WdH ausgelöst wird.
Ich sehe das eher im Gegenteil. Ich spiele oft MT-Heiler in Ulduar und habe oft Manaprobleme und da das Wasserschild jetzt nur noch bei Kettenheal procct, sieht das ganze noch schlechter aus. Zumal Kettenheal auch ziemlich gestärkt wird.
Ich denke im Schami seine Stärke liegt nach dem Patch eher im Gruppenheal durch die Änderungen am Wasserschild und am Kettenheal. Die T8-Boni verstärken dieses noch mehr.

Zum TE: Ich habe Heilfokus weggelassen, dafür aber Pfad der Heilung genommen und komme damit in Ulduar gut klar.

Hui, das mit Wasserschild habe ich gar nicht bemerkt. Das ist natürlich übel, vor allem wenns ums Mt heilen geht. Aber ich denke WdH wird am Ende auch proccen.
vom geheilten Wert her ändert sich für dich als MT Heiler nicht bewegend viel. Aber für das Gruppenheilen sind die Änderungen extrem stark. Und das nicht nur wegen Kettenheilung. gWdH und WdH werden endlich effektiver wenns ums Gruppenheilen geht. Finde die Änderungen toll, lediglich "Pfad der Heilung" ist in dieser Form meiner Meinung nach einfach zu heftig.

so long
 
WdH bekommt aktuell über Pfad der Heilung auch 18% auf dem Target... halt erst der zweite Cast, da dieser Buff von der ersten WdH ausgelöst wird.
Ich sehe das eher im Gegenteil. Ich spiele oft MT-Heiler in Ulduar und habe oft Manaprobleme und da das Wasserschild jetzt nur noch bei Kettenheal procct, sieht das ganze noch schlechter aus.

Ja MT-Heiler ist nochmal ne andere Kiste
Bin und werde nach wie vor Gruppenheiler sein, das geht auch zZ noch super
Heile momentan etwa 30% Chainheal 30% gWdH 20% Springflut kann mich damit immer noch an rang 1 oder 2 der Heiler bei uns halten obwohls deutlich schwerer ist seit den Gruppenhealänderungen bei Priest und dudu

oom geh ich nie und wenn jetzt sogar die mp5 auf items um 25% angehoben werden seh ich da auch in nächster zeit keine gefahr
 
ich wuerde auf jeden fall auf die statische zaubermacht durch elementarwaffen verzichten.
 
heilung der ahnen wird mit sicherheit nicht dem der der holys stacken, ergo entweder skillt der es oder du.

imp wasserschild ist wohl kein nerf, eher bleibts gleich, da man doch reichlich kette nutzt, selbst als mt heiler

@Shadrilla? seit dudu/priest grpheal generft wurde hast du probleme es vor die im healmeter zu schaffen O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder hat so seine heiltechnik und ich heile als mt-heiler NIE mit kette ergo ist imp. schild für mich ein nerf.
1. springt kette oft nicht über, da der abstand von tanks zu meeles zu groß ist
2. dauert kette bei mir 2,16 sec und da sind gwdh und wdh wesentlich schneller, was dem tank dann doch das leben retten könnte

da aber in 4 wochen unsere priesterin wieder kommt darf sie dann gerne den mt-heiler machen und ich werde zum gruppenheiler
smile.gif
 
Also wenn ich die Patchnotes richtig verstanden habe, dann wird "Verbesserte Wasserschilde" dahin geändert, dass der Manareg Effekt zusätzlich von Kettenheilung ausgelöst werden kann, und zwar zu 10/20/30 %
d.h.:
WdH / Springflut: Chance auf Wasserschild Proc = 100%
gWdH: Chance auf Wasserschild Proc = 60%
CH: Chance auf Wasserschild Proc = 30%

Das ganze auch noch ohne, dass eine Aufladung von Wasserschild verbraucht wird, was uns das lästige nachcasten erspart.
Somit wär`s auf jeden Fall ein dicker Buff für's Mana-Management.
Und zwar unabhängig davon ob Gruppenheiler (CH lastig) oder MT / Single-Target Heiler (Springflut / gWdH).

Heilung der Ahnen würd ich auf jeden Fall mitnehmen, wenn dann würde ich die Punkte für Pfad der Heilung bei Elementarwaffen einsparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mittlerweile denke ich auch das imp. wasserschild effekt so ist wie du schreibst und das ist in der tat ein netter buff.

wenn ich von der arbeit daheim bin, werde ich mal versuchen die ptr-version zum laufen zu kriegen ( die chars habe ich zum glück schon rechtzeitig kopiert
smile.gif
) und mich dann vergewissern ob dem auch so ist
unsure.gif
 
Zurück