Heilig Priester: Tempowertung oder Meisterschaft?

also wenn ich mir die priester im armory angucke (13/13hm) haben alle um die 2-3% haste un jeden stat ausser spirit auf mastery umgeschmiedet.
ich persoenlich bin grad bei 4.7% (+3% aus dem shadow baum, was jedoch nicht angezeigt wird im armory), mit ner eule reicht das dann auch fuer den extra erneuerungs/poh gylphe/hymne/mastery,-tick.

Jeder stimmt nicht z.B. hat Buschii von For the Horde alles in tempo gesteckt.
 
jo dann eben die mehrheit, sei mal net so kleinkariert
 
Hört mal auf mit: Der und der, aus dieser Gilde, hat dies und jenes.

Das ist Quatsch, den jeder muss selber damit zurecht kommen. Ich weis genau, das ich mit 3% Tempo nicht Spielen könnte, habe meine ungebufften ~13% und selbst das ist mir zu wenig.
 
Die Aussage stimmt leider nicht ganz.

Das Verhältnis zwischen Tempo und Verringerung der Zauberzeit ist reziprok, d. h. umgekehrt proportional.

Ein Tempo von 50% verringert die Zauberzeit um 1/3, die rein tempoabhängige Heilleistung steigt also nicht um 50%, sondern nur um 33%.

....


das problem bei deiner herleitung ist das dieses faktisch Diminishing returns auf haste genauso fürs mastery gelten.

1% Tempo bringt immer genau 1% mehr heilung bezogen auf 0% tempo
1% mastery bringt 1,25% maher heilung aber auch bezogen auf 0 mastery

hat man schon 20% tempo dann steigt die heilung eben von 120% auf 121% was eben kein prozent sonder nnurmehr ein prozenpunkt anstieg ist

nur im rahmen des aktuell verfübaren EQ rückt der unterschied damit in einen derart minimalen bereich das man sinniger weise vernachlässigt
 
Die Aussage stimmt leider nicht ganz.

Das Verhältnis zwischen Tempo und Verringerung der Zauberzeit ist reziprok, d. h. umgekehrt proportional.

Ein Tempo von 50% verringert die Zauberzeit um 1/3, die rein tempoabhängige Heilleistung steigt also nicht um 50%, sondern nur um 33%.

das stimmt so nicht, x% mehr haste (nicht x prozentpunkte, also z.b. 0% haste -> 50% haste, aber nicht 10% haste -> 60% haste) liefern immer x% mehr hps:

73423460.gif

hierbei bezeichnen oldHps die hps im ursprungszustand, newHps die hps mit x% haste mehr, die anderen größen analog. diese rechnung gilt natürlich für direkte heilungen und nicht z.b. renew.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles hat seine Vorteile, es gibt da kein "Perfekt" und "Optimal", da es von der "Situation abhängig" bleibt!
Durch mehr Tempowertung kann man mehr Zauber pro Zeit raushauen, dadurch ist es möglich effektiver und schneller zu heilen. Beispielweise schnell den Tank heilen und dann gleich ein fast totes Gruppenmitglied. Hätte man zu wenig Tempo, würde man die Heilung wohl vorzeitig abbrechen oder den anderen sterben lassen.
Auch ist es möglich, mit Tempo deutlich manaeffizienter zu heilen, das klingt vielleicht merkwürdig, aber da ist immer etwas dran: Wenn man öfter die günstigere Heilung wählen kann, so spart man sich hier und da ein paar Manapunkte, da die Manaregeneration die Kosten des kleinen Zaubers übersteigen kann! Außerdem bringt Tempo bei movementabhängigen Gefechten auch die Vorteile der Flexibilität mit. Man steht vielleicht nicht 2sek an Ort und Stelle sondern nur mehr 1,7sek. Im gesamten Kampf summiert sich das, auf viele vergeudete Sekunden, die man hätte heilen können, wenn der Zauber vorher durchgegangen wäre.
Meisterschaftswertung hat andere Vorteile; auch damit lässt sich Mana sparen, weil Extraheilung reinkommt, aber diese Heilung kann auch vergeudetet sein. Zudem sollte man nie die Möglichkeit außer Betracht lassen Tempo und Meisterschaft zu kombinieren, sowohl der eine als auch der andere Wert kann durch umschmieden und umsockeln erhöht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

is ja schon ne weile richtig ruhig um das thema, da ich aber grad über google hier gelandet bin will ich meinen senf auch mal dalassen
ich muß vorweg schicken das ich die rechnungen nur überflogen habe, ist mir zuviel dafür das am ende sowiso keine klare antwort dabei rauskommt.

mein priest ist leider noch nicht so top equipt (351) und dennoch finde ich die meisterschaft sagenhaft.
atm steh ich mit echo des lichts bei 20% zusätzlichem heal pro direkt cast, grade als fokushealer beträgt der hot pro sek bei normaler heilung 1k und bei großer heilung 2k im durchschnitt (nach den ersten 2-3 casts), das liegt bei gleicher laufzeit auf augenhöhe mit erneuerung (abgesehn von den erneuerungskrits) und das beste, GRATIS!

es ist natürlich richtig das in grp´s der overheal enorm ist, aber da er kein mana kostet seh ich überhaupt kein problem im overheal, hier kommt allein der postive aspekt zum tragen.
 
Da Patch 4.2 eben erst einen neuen Raid und T12 beschert hat, ist es aber auch Zeit, das Thema neu aufzurollen. Denn die Werte können nun weitergesteigert werden.

Als Heilig-Priester würde ich jetzt erstmal versuchen, Beides gleichmäßig zu steigern, bis du mit der Tempowertung das nächste Cap erreicht hast, wohl knapp über 2k liegen dürfte, für einen zweiten, züsätzlichen Tick, was ja auch die Meisterschaftsticks mit einschließt, was Tempo somit definitiv zum wichtigeren Stat macht. Die Meisterschaft ist übrigens generell gecapped, was momentan natürlich noch nicht erreichbar ist, da Dieses für das letzte Cata-Tier berechnet ist, aber man kann sich dem ja schonmal weiter annähern.

Und bevor du anfängst, groß umzuschmieden, es gibt tolle Steinchen, auf denen Tempo bzw. Meisterschaft+Intelligenz drauf ist. W

Übrigens, um kurz etwas Anderes anzusprechen, da es hier ja um den Heilig-Priester geht: In den Feuerlanden droppt KEIN einziges Item mit Willenskraft für Stoffies, abgesehen von der Waffe und Offhand. Da Willenskraft aber DER Primärstat für Heilig-Priester ist, solltest du unbedingt Tapferkeitspunkte fürs T12 sammeln, anstatt die Casteritems in den Feuerlanden einzusammeln, denn die Willenskraft würde dir dann definitiv fehlen.Vor Allem so kurz nach Release. Hatte auch gerade erst wieder den direkten Vergleich zwischen allen vier Heilern gehabt, und der Priester ist wesentlich Ausdauernder mit der Willenskraft, was nach hinten raus die HPS natürlich deutlich steigert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mastery-Hot profitiert nicht von Haste.
Zudem gibt es keine "Caps" (oh Gott wie ich EJ für diese Aussage hasse....), sondern Haste-Plateaus, ab denen Renew (und die Hymnen) zusätzliche Ticks bekommen. Diese Plateaus sind nur der Wert, ab dem Haste bei Renew und DH (!) statt nur HpS zusätzlich HpM erhöht. Zwischen diesen Plateaus erhöht Haste weiterhin wie gewohnt die HpS.

Da der Raidschaden in FL recht hoch sein soll, womit Mastery nur einen sehr geringen OH-Anteil hätte, ist wohl sowohl im Hinblick auf HpS als auch HpM ein sehr guter Stat für Holys, die keinen enorm hohen Anteil an Renew haben.
 
Zurück