Heilig und trotztdem Schaden?

Cijia

Rare-Mob
Kommentare
164
Buffs erhalten
25
Worum geht es?
Ich versuche für mein Priester Sysila (akutelle Skillung) eine brauchbare Skillung zum Heilen und gleichzeitig noch die mögl. zum Questen. Ich solte noch hinzufügen das ich ein Manareg Priester bin, das heißt Willenskraft, Mp5 stehen bei der Skillung und beim Heilequip im Vordergrund.

Erste Vorstellungen
Skillung:
Im Heiligbaum hinunter bis Wogen des Lichts ( 50% Chance auf Gratis Instant Pain) und dabei alle Talent mitgenommen, die Sowohl für Heilung als auch für Schaden Vorteile bringen.
(Heilfocus/ Macht des Glaubens[4/5]/Göttlicher Furor/ Holy Nova/ Inspiration/ Verbesserte Heilung/ Sengendes Licht/ Geistige Führung/ Wogen des Lichts)
Im Distziplin Baum runter bis Seele der Macht (15s +20% dmg).
(Unbezwinbarer Wille/ Schweigsame Entschlossenheit/ Verbesserte Seelenstärke & Schild/ Märtyrertum[1/2]/ Innerer Focus/ Meditation/ Mentaler Wille/ Verbesserter Göttlicher Wille/ Macht des Willens/ Seele der Macht)

Idee dahinter:
Heilung:
Maximale Mana-Regeneration, verkürzte Heilzeit, Stun/Fear Resist + Chance gegen Unterbrechen für kontinuierliche und lange Heilung
Dmg:
Mischung aus Manaregeneration und Gratis Nukes bei Crit... Im Notfällen erhöhter Dmg Output durch Innerer Focus und Seele der Macht.

Problem:
Im Moment ist mein Dmg Equip noch nicht Critlastig genug um brauchbare Ergebnisse aus Woge des Lichts zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin selbst (nur) 47 priest und hab recht wenig erfahrung....

aber mein tipp: leg dich auf eins fest .... heal oder dmg ... ich mein ich bin holy diszi skilled... ich lvl nur in instanzen oder mit mage zusammen bomben. aber bis zu 2 mobs gleichzeitig auf dem gleichen lvl sind möglich...nur dann is nicht mehr viel vom mana da. also allein recht sinnlos. ist aber auch mein fun char der eben nur instanzen oder bomben geht und kaum quests macht. und ich muss sagen es macht eine menge spass zu heilen.

2ter char is 70 hunter und ich hab erst vor kurzem von shaddow weg geskilled mit priest ...hatte bisher also nur dd´s .... und ich muss ehrlich sagen hätt mir nie vorstelln können das heilen so viel spass macht und meiner meinung nach noch viel anspruchsvoller ist als einfach raus zu hauen auf 1 mob sondern eine gruppe als gesamtes im griff zu haben. und da werden mir einige recht geben das das bei manchen extrawürschtl gruppen wo der tank meint "ich hab ja volle hp also tank ich, scheiss aufs mana von den anderen" eine lustige herausforderung sind.

Ich denke, auch das es am sinnigsten ist sich zu entscheiden.
Schaden oder Heilung. Schaden oder Heilig.

Die +Dmg im Disc/Holy Baum halte ich persönlich für Käse, wenn du jedoch lieber Pvp machst sind sie dort recht gut aufgehoben.

Das mit dem Manareg-Priester klingt irgendwie seltsam
rolleyes.gif

naja du kanst auch auf dics / holy gehen ... seele der macht speccen + crit für holy dmg speccen etc. im holy tree göttliche pain verbessern und so weiter und dir ein heal gear und ein holydmg crit gear anlegen .
fährst sehr gute dps mit holy dmg mit richtigem gear und kannst mit heal gear trotzdem sehr ordentlich heilen

Ein Priester-Kollege aus meiner Gilde hatte eine ähnliche Skillung wie die, die du dir vorstellst. Er fand sie recht gut und hat sie eine Zeit lang verwendet, bis er aus Raiderfordernis auf Max-Heilung umgeskillt hat. Das Problem hast du ja bereits erkannt: Man muss sein Equip auf Crit aufbauen, und dieses Equip ist dann zum Heilen nicht so toll geeignet. Also musst du zwei Sets sammeln - eines fürs Farmen mit dem Hauptaugenmerk auf Crit, und eines fürs Heilen mit +Heal, MP5 und mit Willenskraft. Mit den Questbelohnungen aus TBC und ein paar Items aus den normalen Instanzen kannst du auf 20-25% Crit kommen. Wenn ich mich in mein "Damage"-Equip werfe, dann mache ich zwar wesentlich mehr Schaden, aber ich bin noch schneller OOM, weil die Manareg fehlt. Zum Farmen ziehe ich daher mein Heal-Equip an, weil ich damit nie Trinkpausen machen muss - Voraussetzung dafür ist aber auch ein Zauberstab mit viel DPS und geskillter Zauberstab.

Mit dieser Skillung habe ich auf lvl70 in jeder Ini den Solo-Heiler gemacht und habe beim Questen keine Probleme gehabt. Skillung

Btw. Warum skillen eigentlich einige noch Holy Nova ? Ich hab damit noch nie nen Mob down bekommen, ohne vorher oom zu sein
blush.gif

Ich habe ein ähnliches Problem wie Cijia.
Ich möchte gerne einen Priester mit Schaden machen und mich interessiert, ob man nicht evtl eine Mischung aus Schatten- und Heilig-Talenten nehmen könnte/sollte.
Die Heilig-Nova oder ein starkes heiliges Feuer könnten doch ein guter Ersatz, oder evtl. eine gute Ergänzung zu den Schattentalenten sein, oder nicht?

Mich würde interessieren, was Ihr dazu sagt, weil ich selbst noch nicht so lange dabei bin.

Ein Priester-Kollege aus meiner Gilde hatte eine ähnliche Skillung wie die, die du dir vorstellst. Er fand sie recht gut und hat sie eine Zeit lang verwendet, bis er aus Raiderfordernis auf Max-Heilung umgeskillt hat. Das Problem hast du ja bereits erkannt: Man muss sein Equip auf Crit aufbauen, und dieses Equip ist dann zum Heilen nicht so toll geeignet. Also musst du zwei Sets sammeln - eines fürs Farmen mit dem Hauptaugenmerk auf Crit, und eines fürs Heilen mit +Heal, MP5 und mit Willenskraft. Mit den Questbelohnungen aus TBC und ein paar Items aus den normalen Instanzen kannst du auf 20-25% Crit kommen. Wenn ich mich in mein "Damage"-Equip werfe, dann mache ich zwar wesentlich mehr Schaden, aber ich bin noch schneller OOM, weil die Manareg fehlt. Zum Farmen ziehe ich daher mein Heal-Equip an, weil ich damit nie Trinkpausen machen muss - Voraussetzung dafür ist aber auch ein Zauberstab mit viel DPS und geskillter Zauberstab.

Das habe ich nicht ganz verstanden justblue ^^. 2 Outfits sind doch normal (hab sogar 4), farmen im Heiligoutfit, na ja. Klar gehst langsam oom, aber ehrlich gesagt hab ich kein Bock damit nen Mob anzugehen der 6k Life + hat. Da krieg ich irgendwann nen Würgreiz.

Auf Holy Damage zu skillen oder ne Mischskillung finde ich ehrlich gesagt unsinnig, aber das äußerte ich ja schon öfters mal. Klar wenn du nur 5er(non Heroic, teils viell auch Heroic) Inis gehst ist das möglich, aber farmen lässt sich deshalb dennoch nicht toll. Mich nerven ehrlich gesagt wenn ich als Heiligpriester farme einfach die Castzeiten. Klar son Smite 1,8k Crit oder 2k Holy Fire (obwohl keine Damage Talente geskillt) ist schon nice, dass man wenig Damage macht kann man nicht sagen, aber 3 Sek Castzeit? *würg* Dazu ist man einfach zu verwöhnt von den Schattenangriffen, alle nur 1,5sec, und nachm ersten Gedankenschlag wird eh nur noch gedottet (bzw. davor)

Nova nehme ich als Fun Skill auch immer mit. Der Grund dafür ist einfach die wenig nützlichen Talente im Heiligbaum, aber ich muss ja an die höheren Talente ran. Also stehste irgendwann vor der Entscheidung, machste ein Talentpunkt in Crit oder einen in Nova, und da gönne ich mir doch den Spaß. Von Heiligcrits halte ich eh nicht viel, bis auf dass die Inspiration auslösen.

P.S.: Finde nicht, dass sich Manareg Priester komisch anhört, ich bin auch eher so einer. Ich habe für mein angegangenen Raidcontent im Standardoutfit eher wenig + Heal (1760 etwa) dafür aber Manareg/Wille bis oben hin und die entsprechenden Sachen geskillt, also nix mit Machtvolle Heilung oder so Krams. Ok ich hab auch nochn 2t Outfit mit 1970, ist aber nur für Trashis da ^^

Das habe ich nicht ganz verstanden justblue ^^. 2 Outfits sind doch normal (hab sogar 4), farmen im Heiligoutfit, na ja. Klar gehst langsam oom, aber ehrlich gesagt hab ich kein Bock damit nen Mob anzugehen der 6k Life + hat. Da krieg ich irgendwann nen Würgreiz.

Auf Holy Damage zu skillen oder ne Mischskillung finde ich ehrlich gesagt unsinnig, aber das äußerte ich ja schon öfters mal. Klar wenn du nur 5er(non Heroic, teils viell auch Heroic) Inis gehst ist das möglich, aber farmen lässt sich deshalb dennoch nicht toll. Mich nerven ehrlich gesagt wenn ich als Heiligpriester farme einfach die Castzeiten. Klar son Smite 1,8k Crit oder 2k Holy Fire (obwohl keine Damage Talente geskillt) ist schon nice, dass man wenig Damage macht kann man nicht sagen, aber 3 Sek Castzeit? *würg* Dazu ist man einfach zu verwöhnt von den Schattenangriffen, alle nur 1,5sec, und nachm ersten Gedankenschlag wird eh nur noch gedottet (bzw. davor)

Etwa 95% der Zeit trage ich mein +Heal-Equipment, nur bei ganz wenigen Gelegenheiten ziehe ich das Damage-Equip an oder wechsle ein paar Teile für mehr Ausdauer. Leotheras ist so eine Gelegenheit, weil da in kurzer Zeit der Dämon umgekloppt werden muss und fette große Heilungen nicht so wichtig sind. Oder beim Farmen, wenn Mobs (relativ
smile.gif
) schnell down gehen müssen, weil sie sich sonst selbst heilen oder zu viel Schaden machen.

Farmen im Healing-Outfit läuft bei mir so ab: Mit SW:D pullen, mir ein Schild verpassen, SW:S, zwei Mal ein Schadenspruch, Erneuerung auf mich selbst und den Rest mit dem Zauberstab erledigen. Die meisten Mobs machen weniger Schaden als die etwa 760 Health, die meine Erneuerung in 3 Sekunden heilt und sind tot, bevor die Erneuerung zu Ende getickt ist. Allerdings teilt der Zauberstab >200 DPS (geskillt) aus, mit ungeskillten 100 DPslern wird es wohl etwas länger dauern. Bis ich beim nächsten Mob bin, ist mein Mana längst wieder voll.

Warum ich Holy Nova geskillt habe, kann ich auch nicht sagen. Es ist halt "cool". Das einzige, was mir einfällt: Man gönnt sich ja sonst nichts.
biggrin.gif

Farmen im Healing-Outfit läuft bei mir so ab: Mit SW:D pullen, mir ein Schild verpassen, SW:S, zwei Mal ein Schadenspruch, Erneuerung auf mich selbst und den Rest mit dem Zauberstab erledigen. Die meisten Mobs machen weniger Schaden als die etwa 760 Health, die meine Erneuerung in 3 Sekunden heilt und sind tot, bevor die Erneuerung zu Ende getickt ist. Allerdings teilt der Zauberstab >200 DPS (geskillt) aus, mit ungeskillten 100 DPslern wird es wohl etwas länger dauern. Bis ich beim nächsten Mob bin, ist mein Mana längst wieder voll.
Naja du Skillst dein Stab ja nicht von 100 auf 200dps + hoch. Ein Brauchbarer Stab gehört dazu.

Es geht ja nicht darum, die Mobs überhaupt totzubekommen. Aber ich glaube, das ich trotz langer Castzeiten und mit Trinken mehr Mobs in der selben Zeit töte, als bei deiner Methode mit geskillten Stab.

das is zwar noch pre bc und im bg aber der geht gut ab ^^
http://www.youtube.com/watch?v=-KbRomI5z0c

Ich kenne das Video seit geraumer Zeit, und ich befürchte das ist so hin und wieder mit der Grund warum viele dem Irrglauben verfallen sind, auch Heilig geht schadensmäßig gut ab. Dieser Priester würde nicht im entferntesten einen direkten Fight mit einem Melee gewinnen. Natürlich ist der Schaden hoch, aber es geht um die Castzeit, in einem Duell kriegt der nicht einen Cast raus, weil die Holyfire Castzeit so lang ist, dass uch ein Schurke mit den Reflexen eines Paladins ihm noch einen Tritt gibt. Ganz abgesehen davon erinnert mich das Video stark an den Allseits bekannten 3 Minuten Mage, es werden nur Auszüge gezeigt, bei denen seine Trinkets + Seele der Macht ready ist, ne Flask läuft nebenher auch noch.
So wirklich angegriffen wird er auch nicht, steht meist nur hinten dran und castet a bissi.

Hab meinen Priest momentan auf Holy geskilled und ein paar Skillpunkte auf Holydmg gelegt. Der Rest ging auf Disziplin für Aggroreduce (über Zauberstab).
Equip ist vorwiegend auf INT ausgelegt und hat WIL erst an zweiter Stelle.
Dazu kommen noch vorwiegend Heilboni und teilweise auch Dmgboni dazu.
Nicht zu verschweigen die Items welche zu den oben genannten noch Manareg besitzen.

Somit habe ich einen recht ansehnlichen Manavorrat mit welchem ich auch in längeren Bossfights prima auskomme (so lange der Tank was taugt und die DD sich auf ihr Handwerk verstehen ein Spaziergang).
Im SoloPvE lege ich damit für gewöhnlich 3 Mobs (3 hintereinander oder 2 gleichzeitig) bis ich zum Hooligan* werde^^
Das gute daran ist dass ich die Mobs ziemlich schnell down bekomme.
Elitemobs auf gleichem Level sind zwar ziemlich nervig aber schaffbar.

Trotz allem ist mein Priest in erster Linie als Soloheiler für Instanzen gedacht.

Kleiner Tip für´s PvP, mit welchem ich bisher ganz gut gefahreren bin, auch wenn ich nicht so der PvP-Fan bin... Schild, Schrei, Feuer, Schmerz, möglichst in dieser Reihenfolge. Danach alles was einem noch so einfallen mag. Je nach persönlicher Note. Bei allem was einem das Mana entziehen kann am besten raushauen was geht bevor einem das Mana ausgeht. Sollte das geschehen, bete dass du noch Tränke und einen guten Zauberstab hast.
Komme damit ganz gut zurecht. Ausserdem ist es für andere Klassen, insbesondere für manche möchtegern-Imba-PvP-Schurken schon ziemlich entwürdigend von einem Holy Priest gelegt zu werden.
Hunter können das übrigens auch nicht ab^^

Immer daren denken wenn du Holy geskilled bist... Du bist Heiler und kein DD *g*

Was die Nova betrifft... in manchen Inst oder wenn man jemanden irgendwo ziehen will, kann die schon ganz praktisch sein. Ist auch im PvP gut anwendbar als letzte Rettung und sehr böse Überraschung, wenn der Gegner kaum noch HP hat, man selbst aber noch Mana und der andere zu nahe an einem dran steht.

@Videoclip... geile Crits^^

*Anspielung an den Priest Witz: Kämpfen, saufen, kämpfen saufen...

Zurück