Heilmakro oder Addon

Hexacoatl

Rare-Mob
Kommentare
191
Buffs erhalten
153
Kann mir mal jemand, der sich damit auskennt ein Addon bzw. Makro schreiben mit dem automatisch ein befreundeter Spieler aus der eigenen Gruppe, welcher sich in Reichweite befindet, in das Target genommen wird sobald seine HP unter einen bestimmten Wert fallen/sind. Das ganze noch so gebastellt, das dann auch direkt eine Warnung zugeschaltet wird, damit Heals noch schneller rausgehen, z.B. aufblinken des Bildschirmrandes, oder blinken eines Healbuttons bzw. ein Sound etc.. Noch besser wäre das ganze als halbintelligente Variante, z.B. es werden die Heilzauber auf Basis der verlorenen HP/sek. ausgewählt (der blinkende Button), oder bestimmte Klassen könnten bevorzugt geheilt werden (zum selbst einstellen).
Mir geht es hier um eine möglichst optimale Heilleistung für die Gruppe wobei das Addon/Makro entlastend auf die Arbeit mit dem Heilen wirken soll, damit mehr Zeit für den ganzen Rest bleibt.
victory.gif

hmm......da muss man ja fast nixmehr selber machen -.-

ehhhm ok...
aber den on/off schalter am pc bedienst du noch selber, oder?

Naja, soll dir ja überlassen sein, was du gerne möchstest und was nicht.

Irgendwo hoffe ich ja aber doch, das es solche Makros nicht gibt.
Ich frage mich ja auch wozu das ganze? Schau doch einfach auf die HP Bars
und entscheide selbst wann du das Target heilst / und auch mit welchem Spell.

Auch wenns vielleicht Offtopic ist... ich mag dieses ganze Makro gezeuchs nicht,
die dies und jenes Target in Visier nehmen, wenn es so und soviel HP hat und was
es da nicht noch alles für Vorstellungen gibt.

Makros sollten den Spieler seine entscheidungen & das denken halt nicht "übernehmen".

Naja, ich werd mir auch mal das Addon anschauen.
Ich muss schon sagen, dass es verdammt schwierig ist einen befreundeten Spieler, der nicht in der eigenen Gruppe ist, im Pulk anzuwählen.
Ich heile mich manchmal im Eifer des Gefechts mehrfach selbst bis ich merke, dass ich den anderen Spieler nicht richtig ausgewählt habe.
Das nervt...
wink.gif

Also ich benutze Squared, ist ne verbesserte Übersicht der Warband und damit halte ich die komplette WB am Leben, sofern nicht zu viel Dmg rein kommt.

Was der TE verlang ist ja schon ne Art Bot, fehlt nur noch, dass er nach etwas fragt, was für ihn automatisch läuft.

An den TE : Wenn du mit einem Heiler so nicht klar kommst, dann spielst du einfach die falsche Klasse. Ein Addon welches für dich Heilung automatisieren soll hilft dir dann auch nicht dazu ein guter Heiler zu werden, denn dazu braucht es Übersicht. Als Heiler muss man vorausschauend denken. Also wenn ein Tank z.b. vor stürmt lege ich schon vorher HoT´s auf ihn und nicht erst, wenn er TP verliert. Oder ich bringe mich bereits in ne andere Position, wenn ich sehe, dass meine Mitspieler richtung Gegner rennen und ich von meiner momentanen Position ausser Reichweite wäre. Entweder du lernst das oder spiel ne andere Klasse.

An den TE : Wenn du mit einem Heiler so nicht klar kommst, dann spielst du einfach die falsche Klasse. Ein Addon welches für dich Heilung automatisieren soll hilft dir dann auch nicht dazu ein guter Heiler zu werden, denn dazu braucht es Übersicht. Als Heiler muss man vorausschauend denken. Also wenn ein Tank z.b. vor stürmt lege ich schon vorher HoT´s auf ihn und nicht erst, wenn er TP verliert. Oder ich bringe mich bereits in ne andere Position, wenn ich sehe, dass meine Mitspieler richtung Gegner rennen und ich von meiner momentanen Position ausser Reichweite wäre. Entweder du lernst das oder spiel ne andere Klasse.

kann man nur zustimmen.

Leute, ihr kauft euch ein spiel um spass zu haben zahlt dafür Geld (hoffe
smile.gif
), und dann wollt ihr es im Prinzip nicht selber spielen, sondern ein anderes Programm darüber entscheiden lassen was zu machen ist ?

Warum ?

Zuletzt bearbeitet:
Also, erstmal ein großes BLUBB an all jene von Euch, die nix besseres zu haben als l2p oder "willst auch selber noch was machen?" Kommentare zu posten. Ich konzentriere mich gerne auf verschiedene Aspekte des Spieles, d.h. ich übernehme gerne auch noch zusätzliche Aufgaben neben dem Heilen, deshalb ist jede gesparte sekunde bei der Heilarbeit für andere Dinge frei und kann dann entsprechend genutzt werden. Ich rede nicht von einer automatisation des spielens sondern von sinnvollen Wegen damit ich zusätzlich Teile meiner Konzentration vom Heilen weg auf andere Dinge lenken kann ohne das dadurch meine Heilleistung beeinträchtigt wird. Ich verwende bereits ein Addon das "Grid" sehr ähnlich ist, aber da muss doch nochwas gehen. Welche Zwichenschritte im aktivem heilen können noch eingespart/optimiert werden ohne das es zur automatisation kommt? Was ist per Addon überhaupt erlaubter Weise möglich?
clap.gif

Nochmal für die ganzen Flamer etc.:

IHR SEID WOHL AUCH DIE ERSTEN DIE SCHREIEN WENN SIE KEINEN HEAL BEKOMMEN, ABER HIER DANN NE DICKE LIPPE RISKIEREN WENN SICH MAL EINER DARUM KÜMMERT!
angry.gif

Also, erstmal ein großes BLUBB an all jene von Euch, die nix besseres zu haben als l2p oder "willst auch selber noch was machen?" Kommentare zu posten. Ich konzentriere mich gerne auf verschiedene Aspekte des Spieles, d.h. ich übernehme gerne auch noch zusätzliche Aufgaben neben dem Heilen, deshalb ist jede gesparte sekunde bei der Heilarbeit für andere Dinge frei und kann dann entsprechend genutzt werden. Ich rede nicht von einer automatisation des spielens sondern von sinnvollen Wegen damit ich zusätzlich Teile meiner Konzentration vom Heilen weg auf andere Dinge lenken kann ohne das dadurch meine Heilleistung beeinträchtigt wird. Ich verwende bereits ein Addon das "Grid" sehr ähnlich ist, aber da muss doch nochwas gehen. Welche Zwichenschritte im aktivem heilen können noch eingespart/optimiert werden ohne das es zur automatisation kommt? Was ist per Addon überhaupt erlaubter Weise möglich?
clap.gif

Nochmal für die ganzen Flamer etc.:

IHR SEID WOHL AUCH DIE ERSTEN DIE SCHREIEN WENN SIE KEINEN HEAL BEKOMMEN, ABER HIER DANN NE DICKE LIPPE RISKIEREN WENN SICH MAL EINER DARUM KÜMMERT!
angry.gif

Welche zusätzliche Sache übernimmst du beim Heilen ?

Erm nein, ein Programm, welches für dich Ziele je nach %-TP ins Ziel nimmt und du quasi nur noch 1 Taste drücken musst (nämlich die Heiltaste) ist nichts anderes als ne Automatisierung.

Ich schreie dazu nie nach Heal, wenn ein Heiler schlecht heilt, bringt schreien auch nichts.

Klar willst du besser heilen aber mal dran gedacht, dass das Ziel zu heilen, welches gerade die wenigsten TP hat nicht immer das sinnvollste ist? Z.b. der Maschinist hat sich gerade in sicherheit gebracht mit 20% TP und vorne in der Menge steht der Tank mit 25% TP. Dein Programm wählt nu aber den Maschinisten aus und der Tank verreckt.

Damit wärst du trotz deines Addon´s ein schlechter Heiler !

soweit ich weiß ist es nur möglich einen befehl in einem makro auszuführen und das ist auch gut so!!! Es gibt ein addon was dir in kombination mit dem o.g. Squared ermöglicht verschieden heals direkt durch klicken auf dem im squared angezeigten spieler zu wirken in kombo mit ALT / STRG / SHIFT d.h. alt + klick digger heal oder shift + klick hot etc. aber wenn ma so schon nich heilen kann sollte man evtl doch lieber nen mage zoggn
tongue.gif

Also ich benutze Squared, ist ne verbesserte Übersicht der Warband und damit halte ich die komplette WB am Leben, sofern nicht zu viel Dmg rein kommt.

Was der TE verlang ist ja schon ne Art Bot, fehlt nur noch, dass er nach etwas fragt, was für ihn automatisch läuft.

Ich gebe Dir absolut recht was das spielen einer Heilklasse angeht, damit stimme ich mit Dir überein und habe in WoW selbst lange Zeit einen Heildruiden, Eleschamane und Paladin gespielt.
Mir geht es um das optimieren meiner Spielweise, es geht mir darum möglichst effektiv zu sein und das natürlich im Rahmen des Erlaubten.
Die Realität sieht nämlich ganz anders aus, da würde ein solches Addon bald zur Grundausstattung für Heiler gehören, weil es in bestimmten Situationen Zeit spart und damit virtuelles Leben rettet. Der vorrausschauende Part eines Heilers sollte dadurch ja nicht beeinflusst werden, also kann man als Heiler auf beides Bauen und eventuell die eigene Heilleistung um ca. 15-20% steigern und dabei wenn man dann mal nichts vorrausschauendes zu tun hat bleibt die Heilleistung bestehen und man hat mehr Zeit für Stellungsspiel, Taktiken, damage machen, halt alles was sonst noch etwas für die Gruppe bringt.
victory.gif

soweit ich weiß ist es nur möglich einen befehl in einem makro auszuführen und das ist auch gut so!!! Es gibt ein addon was dir in kombination mit dem o.g. Squared ermöglicht verschieden heals direkt durch klicken auf dem im squared angezeigten spieler zu wirken in kombo mit ALT / STRG / SHIFT d.h. alt + klick digger heal oder shift + klick hot etc. aber wenn ma so schon nich heilen kann sollte man evtl doch lieber nen mage zoggn
tongue.gif

Ju, mit einem Addon ähnlich dem "Klick-Cast" aus WoW arbeite ich bereits.
rolleyes.gif

am liebsten gleich level 40 und rr 80 mit epics gelle....
heilen ist eine kunstform was dürck ich wan und was mach ich wie....
wär ja zu schön wen die wow tanks so funktionieren würde makro 1 laufe 2 schritte vor hau verwüsten raus thunder clap cleave und dann mob tot lauf weiter 2 schritte aktiver makro 2 hau 5 mal verwüsten raus thunderclap rache schildschlag und das ganze noch mal von vorn, starte makro 3.
also irgend was muss man doch shcon noch selber machen.
sonst könnten die ja gleich einfach sage wie im ersten statz das hast epic level 40 und nun sein still und stell dich irgend wo in der unvermeindlichen stadt auf und pose geil.

Ich gebe Dir absolut recht was das spielen einer Heilklasse angeht, damit stimme ich mit Dir überein und habe in WoW selbst lange Zeit einen Heildruiden, Eleschamane und Paladin gespielt.
Mir geht es um das optimieren meiner Spielweise, es geht mir darum möglichst effektiv zu sein und das natürlich im Rahmen des Erlaubten.
Die Realität sieht nämlich ganz anders aus, da würde ein solches Addon bald zur Grundausstattung für Heiler gehören, weil es in bestimmten Situationen Zeit spart und damit virtuelles Leben rettet. Der vorrausschauende Part eines Heilers sollte dadurch ja nicht beeinflusst werden, also kann man als Heiler auf beides Bauen und eventuell die eigene Heilleistung um ca. 15-20% steigern und dabei wenn man dann mal nichts vorrausschauendes zu tun hat bleibt die Heilleistung bestehen und man hat mehr Zeit für Stellungsspiel, Taktiken, damage machen, halt alles was sonst noch etwas für die Gruppe bringt.
victory.gif

oO WOW vergleich oO, was bitte ? Eben darum gehts bin selber Healdudu, Prist.

In WOW ist der Healer mit den besten Addon der beste Healer, da kommt es garnicht auf die Person vor den PC an (naja das beste addon zu suchen bedarf schon etwas)

In War soll es eben anders sein.
Die Heiler haben alle die gleichen Voraussetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
am liebsten gleich level 40 und rr 80 mit epics gelle....
heilen ist eine kunstform was dürck ich wan und was mach ich wie....
wär ja zu schön wen die wow tanks so funktionieren würde makro 1 laufe 2 schritte vor hau verwüsten raus thunder clap cleave und dann mob tot lauf weiter 2 schritte aktiver makro 2 hau 5 mal verwüsten raus thunderclap rache schildschlag und das ganze noch mal von vorn, starte makro 3.
also irgend was muss man doch shcon noch selber machen.
sonst könnten die ja gleich einfach sage wie im ersten statz das hast epic level 40 und nun sein still und stell dich irgend wo in der unvermeindlichen stadt auf und pose geil.

Mmmmh..., was sage ich denn dazu, mal sehen......ah ja, das würde passen: KASPER!.

1 ) Bin Level 40 und wieder erwarten nicht Itemgeil...
2) Heilen ist eine Kunstform, soso.....
3) wer redet hier vom tanken? Du!
4) Ich rede nicht von Automatisation, sondern von Optimierung...
5) Bist Du mal von nem Full-Epic Char in WoW verdroschen/gepeinigt worden weil Du anscheinend ein schlimmes psychisches Leiden davongetragen hast...

In eigener Sache: Lern schreiben und lesen, ausserdem kümmer Dich mal um Deine Wahrnehmung und Du stehst anscheinend etwas unter Druck.

oO WOW vergleich oO, was bitte ? Eben darum gehts bin selber Healdudu, Prist.

In WOW ist der Healer mit den besten Addon der beste Healer, da kommt es garnicht auf die Person vor den PC an (naja das beste addon zu suchen bedarf schon etwas)

In War soll es eben anders sein.
Die Heiler haben alle die gleichen Voraussetzungen.

Nun ja, ich würde nicht sagen, das bei WoW das Addon entscheidet wer der beste Heiler ist, das ist mir zu gewagt formuliert, ab einem bestimmten Spielinhalt haben alle Heiler die gleichen Addons mit ähnlichen Einstellungen weil es dann zum guten Ton gehört optimal vorbereitet zu sein. Und ich möchte nicht behaupten das dann alle gleich gut/schlecht heilen da ja gleiche Addons am Start sind. Wie gesagt, was meine visuellen Möglichkeiten angeht bin ich bereits gut dabei, habe alles im Blickfeld, Hotbuttons sind für mich optimal belegt und der Rest ist quasi in notime erreichbar, aber dennoch habe ich das Gefühl es könnte noch besser sein, und das wurmt mich ein wenig....

Zurück