Heilung beim Bäumle..

Finla-Noz

Quest-Mob
Kommentare
1
an die bäumchen.. was nehmt ihr, Pflege oder Heilende Brührung? Im Raid.. außerdem wüsst ich gern so allgemein wie ihr heilt, sprich was ihr am häufigsten benutzt, ob ihr nur zu hottet oder sowas.. Bin zwar mitm Dudu ganz gut Eq, aber komme eig. nie zum heilen, die haben wieder full hp wenn ich meinen zauber zu ende hab.. also in dem falle einfahc alle hotten? Hab da noch nich so den Dreh raus irgendwie..-.-

Freue mich über kompetente Antworten, lg Fin

wenn ich tank heilen muss alle hots auf dem tank bei höhem schaden wie z.b flickwerk spamm ich nachwachsen/pflege

gruppenheilung mach ich per wildwuchs verjüngung pflege und manchmal nachwachsen

Kann mich da nur anschließen.

Im 25er haste meistens nen Holy Pala und ein-zwei priester dabei, mit Pflege zu heilen und mitzuhalten ist fast unmöglich, da Priester und Palas wesentlich schneller und mehr weggeheilt bekommen (sind halt direkt Heiler).

Für Trash würde ich einen Mix aus Wildwuchs, Verjüngung, Rasche Heilung, Blühendes Leben empfehlen, wobei am meisten Wildwuchs und Verjüngung auf den Spielern sein sollte. Die Hots sind ja über ne bestimmte Zeit aktiv und rechnen sobald der jenige schaden nimmt bzw genommen hat.
Produziert also kaum overheal und schraubt wenn man es richtig timed, auf die member die schaden nehmen 2,5k - 3,5k HPS, je nachdem wieviel schaden weggeheilt werden muss.

Grundsätzlich bei Bossen, wenn du nur den tank healen sollst hälst du am besten Verjüngung und Blühendes Leben aktiv und heilst dann mit Pflege. Ab und zu kannste auch Wildwuch dazu tun hilf ja auch den Nahkämpfern noch.

Wenn du bei den Bossen den Raid healst machste es wie beim Trash.

Resete einfach mal beim Boss dein Recount und schau dir hinterher die HPS an dann wirste staunen was nur mit Hots und etwas pflege alles möglich ist.

Ich hoff ich konnte dir weiterhelfen

Gandariel-BH

Wie bereits gesagt kommt es auf die Funktion an.

In einer Hero Inze reicht meist Blühendes Leben auf 3 Stacks aufm Tank zu lassen und mit Wildwuchs etc die Grp zu heilen.

In Naxx mit 2 Heiler:

Als Grp Heiler schmeiß ICH viel Wildwuchs und Verjüngen. Blühendes Leben ist mir da meist zu teuer, wenn man es auf alle drauf hauen will. Bzw kommt auch auf den Dmg an, wie schnell der Schaden hoch geheilt werden muss.
Als Tank Heiler wie auch in der Hero Ini 3 Faches LB, Verjüngen und Nachwachsen immer drauf halten und bei mehr Dmg dann mit Pflege.

In Naxx Hero ist alles wieder blöd^^
Grp Heiler machen Shami´s oder Priester mit ihren Flash/Kettenheal und da hat man kaum eine Chance was zu reißen. Da Heile ich nur den Tank und habe, wie auch bei normal, die Hot´s Dauer Aktiv und caste dann Pflege bei Bedarf.
Flickwerk heil ich im mom nur mit einmal Nachwachsen und dann dauer Pflege Samm. Hab noch "nur" 3 Set Teile also noch nicht den Bonus auf Hot´s und Glyphe gibbet ja noch nicht. Hatte mal immer alle Hot´s aktiv, aber bin im Heal Meter dann auf 1500 gesackt, und auf 80% overheal, weil die Hot´s immer dann ticken, wenn nur noch 300 Leben fehlen^^ Pflege geht natürlich auch ins Overheal, aber heilt effektiver und ist auf Dauer doch Manasparender.

Wo ich schon beim Heal Meter bin
victory.gif

Ihr müsst nicht vor jedem Boss euer Recount zurück setzen, damit es für den kampf gilt. Beim Recount sind ja verschiedene Buttons: Die Trompete zum Poosten. Eine Seite mit nem Knick wo nen Kreuz drüber ist zum Zurücksetzen UND eine Seite mit nem Knick Ohne Kreuz (bei mir Gelblich) wenn man da drauf klickt kann man einstellen: Alle Daten; Momentaner Kampf; und dann 1.2.3.4.5 letzten Kämpfe. Kannst also anstatt zu resetten einfach auf Momentaner Kampf beim Boss schalten, steht dann wieviel du machst, und nach dem Kampf kannste noch mal auf die Seite klicken und auf 1. Flickwerk klicken um dir nochmal anzusehen, womit du geheilt hast etc.

Hoffe konnte so ein bissl weiter helfen^^ und wie gesagt: Das ist nur MEIN Weg zu heilen. Es gibt verschiedene andere die bestimmt nicht schlechter, wenn nicht sogar besser sind als meiner, aber ich bin bis jetzt gut damit ausgekommen und zufrieden damit.

Grüße Tymion

EDIT_______
Priester und Pala mit Flash Heal sind genau so schnell (1,5 Sec) wie ein Pflege Cast. Nur haben die meisten Pala´s und Druiden Healbot an, was das heilen mit Flash Heal´s erleichtert und Druiden eher Hot Ticker drauf, um ihre Hot´s immer aktiv zu halten. Theoretisch könnte man also auch als Baum im Hero Raid mit Pflege Spam die Grp Heilen. Ist zwar sehr unüblich aber durchaus machbar^^

PS: Heilende Berührung schmeiß ich eig nur bei Loatheb um den Tank nen Dicken Crit rein zu würgen. Sonst dauert der einfach zu lange und durch Pflege ist eine schnelle Heileffiziente Lösung da. Kann man die 5 Pkt aus dem schneller Cast für HT raus nehmen und heilt dafür mehr, mit nem Instant HT^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann die als guter und erfahrender 25er Heiler folgende Tips geben. (Bezieht sich nur auf diesen Patch mit 3.1 wird das bissl anders)

1. Alles was stetigen Schaden bekommt gehört gehottet !
2. Alles was zu dem stetigen Schaden noch sehr hohe Schadenspitzen erfährt, bekommt zum Hot noch direkte Heilung.

Also du kannst auf den 2-3 Tanks im 25er eig immer Verjüngen und 3-fach BL aufrecht halten. Mana Verbrauch ist minimal und man hat eine konstante und ausreichende Heilung um reagieren zu können.

Bsp: Flickwerk man heilt das meist effektiver wenn man alle Tanks mit Verjüngen und BL hottet und "sein" Tank zu sätzlich mit Nachwachsen oder Pflege versorgt. 3k+ hps

Bsp: Sapphirion am besten für Druiden auf mind 2 vollen Gruppen Verjüngen platzieren und sich selber gut positionieren um Wildwuchs effektiv zu nutzen. 4k+ hps

Das "Hinterherheilen" ist nicht unsere Stärke eher das verhindern, dadurch das man schon Hots drauf hat.
Retris kann man immer voll hotten, die hauen sich ja selbst den Schaden rein^^

Also ich kann die als guter und erfahrender 25er Heiler folgende Tips geben. (Bezieht sich nur auf diesen Patch mit 3.1 wird das bissl anders)

1. Alles was stetigen Schaden bekommt gehört gehottet !
2. Alles was zu dem stetigen Schaden noch sehr hohe Schadenspitzen erfährt, bekommt zum Hot noch direkte Heilung.

Also du kannst auf den 2-3 Tanks im 25er eig immer Verjüngen und 3-fach BL aufrecht halten. Mana Verbrauch ist minimal und man hat eine konstante und ausreichende Heilung um reagieren zu können.

Bsp: Flickwerk man heilt das meist effektiver wenn man alle Tanks mit Verjüngen und BL hottet und "sein" Tank zu sätzlich mit Nachwachsen oder Pflege versorgt. 3k+ hps

Bsp: Sapphirion am besten für Druiden auf mind 2 vollen Gruppen Verjüngen platzieren und sich selber gut positionieren um Wildwuchs effektiv zu nutzen. 4k+ hps

Das "Hinterherheilen" ist nicht unsere Stärke eher das verhindern, dadurch das man schon Hots drauf hat.
Retris kann man immer voll hotten, die hauen sich ja selbst den Schaden rein^^
Eiso ich stimme dir bei fast allem zu... außer das man bei Sapphirion 2 grps hottet oO... ersteinmal is das sau teuer vom mana und 2 sollte die grp nicht so viel schaden bekommen tioretisch haste als dudu nen sec tank als first heal... den hotteste und soamst dann mit wildwuchs rum... das reicht locker... heal meter is sowas von egal... haubtsache die grp bleibt am leben aber nicht unnötig mana rauspusten...

Kann man mit entsprechendem Equip ohne Probleme machen, ich hotte sogar 3 Gruppen und fang dann direkt wieder bei der ersten an. Manaverschwendung ? naja sehe ich net so "meine" Gruppen haben immer nahezu 100% Hp und ein aktiver hot is drauf gut für Rasche Heilung oder Entfluchen.

Ich würde sagen einfach mal versuchen (mit Götze^^) ich brauch weder Anregen oder Pot somit heile ich nicht komplett Manaineffizient, da die Gruppe ja auch stetig Schaden durch den Debuff erhält.

Wildwuchs noch gut verteilen und du hälts die Hälfte des Raid alleine oben.

Zum Tank heilen sind bei Sapp Priester, Schamanen und Palas viel besser. Aus meiner Sicht genau das wofür Druiden am besten sind.

Bei Loatheb mach ich das im übrigen genauso, somit haben dann während der Debuff inaktiv ist, richtig viele Leute eine Heilung und ich kann Wildwuchs und 2 schnelle Heals machen.

Und unnötig Manarauspusten, wenn man jemanden mit seinem Mana heilt, ist es nicht unnötig^^

da bin ich anderer meinung. schön, dass du hohe hps werte hast, aber effektiv ist das nicht. was deine hots ständig ticken, produzieren die anderen heiler als overheal, du hingegen musst ständig GCDs verschwenden. den eigenen tank hotten - ok, pflege wird effektiver, man hat rasche heilung bereit usw.
fremdheilen geht aber gar nicht, damit setzt du nur das leben deines tanks auf´s spiel. schön, dass du dich so auf die anderen heiler verlässt^^
da stimme ich wieder mit dir überein, sapphiron ist der perfekte verjüngungs-boss. götze rein und jeden GCD nutzen, mana reicht für gewöhnlich (mit anregen auf jeden fall). allerdings hotte ich lieber den ganzen raid. dann hat zwar nicht jeder immerzu verjüngung drauf, allerdings sackt auch nicht eine hälfte so stark ab, was den anderen heilern die arbeit erleichtert (lieber schnell und billig jemanden hochflashen, anstatt große heilungen).

wow ich danke euch für die antworten.. ihr habt mich in meinem "healverhalten" bestätigt:)) *freu* bei bossen bin ich immer min. platz 2 auch wenn ich schlechter eq bin als die anderen..*eine runde hüpfen geh* danke euch:)

alles eine frage der tanks und der anderen heiler , ich persönlich hau mich immer um platz 1 mit nem heal pala der rest liegt im schnitt ~ 4 mille unter dem effektiven heal von uns beiden

welche spells du wie einsetzt zeigt die eigene erfahrung und sowas wie instant heal und rasche heilung brauch ich schon garnicht mehr da ich es "irgendwie weis" wenn wo dmg kommt. Am häufigsten verwende ich verj. und wildwuchs , dann nachwachsen und pflege lifebloom schon fast garnicht mehr es sei denn den tank mal durch zuhotten wie bei meaxxna z.b.

da bin ich anderer meinung. schön, dass du hohe hps werte hast, aber effektiv ist das nicht. was deine hots ständig ticken, produzieren die anderen heiler als overheal, du hingegen musst ständig GCDs verschwenden. den eigenen tank hotten - ok, pflege wird effektiver, man hat rasche heilung bereit usw.
fremdheilen geht aber gar nicht, damit setzt du nur das leben deines tanks auf´s spiel. schön, dass du dich so auf die anderen heiler verlässt^^

wir sind meist 7 heiler bei 3 tanks somit hat jeder Tank 2 Heiler ich hotte dann alles voll und suche mir den aus der am meisten dmg frist
somit passt das supi zu den anderen
auf allen Tanks ist eine Grundheilung durch Verjüngen und BL
das macht den anderen Heilern das Leben keines Falls schwerer
und auf die anderen muss ich mich nicht verlassen, ich werde genau so eingeteilt

nur einen Tank bei Flickwerk zu heilen ist mit nem Druiden echt zu mau aus meiner Sicht da der Schaden bei jetzigen Equistand relativ gering ist

und wieso ich GCD verschwenden sollte ist mir nicht klar, ganz im Gegenteil ich bin eig immer am casten/hotten sobald der GCD frei ist

Ziel bei Flickwerk ist es ja eh die Tank so weit oben zu halten wie es geht, damit die Melee durchziehen können. Und das funzt so eig sehr gut

einfach mal versuchen...hab anfang auch nur einen Tank geheilt, war mir aber zu langweilig also hab ich nen 2. Tank dazu genommen und dann irgwann den dritten hat immer besser gefunzt

unser 2. Baum macht das bei Flickwerk auch so und es klappt super Tanks sind eig immer oben^^
der macht im übrigen auch die restlichen Gruppen bei Sapp ansonsten klar einfach alles hotten auf cd

kann ja keiner riechen, dass ihr da mit sieben (!) heilern reingeht oO
dann kann natürlich die hälfte in der nase popelnd rumsitzen.

jo je nach anmeldungen aber auch wenn wir "nur" 5 sind mach ich des so hat sich zumindest in meinen Augen bewährt

Sapphirion am besten für Druiden auf mind 2 vollen Gruppen Verjüngen platzieren und sich selber gut positionieren um Wildwuchs effektiv zu nutzen. 4k+ hps

Ich finde das ist auch perfekt für kel zwecks Frostgrab. Im 10er kannst du alles mit Verjüngen durchspamen. Falls frostgrab kommt hast du noch wildwuchs und rasche heilung. Manatechnisch ist es mit durchschnittlichen Equip gut schaffbar. Die 4% über Tot bekommst du so sicher überheilt, selbst wenn es überspringt.

Nur mal zu Pflege und Heilende Berührung. Ich nutze das überhaupt nicht. Heilende Berührung habe ich mit einem Makro in Verbindung mit schnelligkeit der Natur als Instant wenns mal wirklich eng wird. Ich habe mich mit einer etwas ungewöhnlichen Skillung auseinander gesetzt und bin im Raid meist auf Paltz eins mit durchschnittlichen Equip.

hier erstmal die Skillung:

http://www.wow-europe.com/en/info/basics/t...150153105331351

Im Raid ticken meistens Verjüngung. Blühendes Leben aber meist nur auf Tanks. Meine direkte Heilung ist standartmäßig Nachwachsen. Falls alle Hots ticken abe de heal nicht reicht immer nur nachwachsen und hots auffrischen. Der Grund ist einfach. Nachwachsen liegt mit Tempo Wertung bei etwa 1,9 sek. Falls du crittes was standartmäßig bei mir durch das Talent verbessertes Nachwachsen bei ca 62% non Raid Support liegt (im Raid sollten es schnell über 70% sein), schmeise ich bei ca 1800ZM 6,5k Heilung raus. Das bringt dir deutlich mehr als Heilende Berührung. Ich habe dann mit der nächsten Heilenden Berührung 1,4sek Castzeit. damit bekommst du auch ne schwer angeschlagene Gruppe schnell wieder hoch. Im 25iger halte ich meist noch wildwuchs auf cd, da meistens mehrere Leute gleichzeitig Schaden bekommen. Mit der Heilung habe ich zumindestens schon schwere Bereiche gepackt wie *Stich ins Auge* 10er. Da wird die Mana mit aktuellen Equip aber schnell alle. Als kleine Hilfe habe ich noch 2 Trinkets mit Wille aktivierung. Das ist wie ein Mini anregen. optimal kannst du diese nutzen wenn du aus der 5 Sekunden Regel rauskommst. Wäre bei Maly zum Beispiel eintritt in Phase 2.

Wer es mal mit dieser Skillung probiert hat kann gern mal Feedback geben.

Gruß von Anetheron

PS: Nachwachsen zu überschreiben wird mit der 3.1 Glyphe noch effektiver.
victory.gif

Zurück