Wie bereits gesagt kommt es auf die Funktion an.
In einer Hero Inze reicht meist Blühendes Leben auf 3 Stacks aufm Tank zu lassen und mit Wildwuchs etc die Grp zu heilen.
In Naxx mit 2 Heiler:
Als Grp Heiler schmeiß ICH viel Wildwuchs und Verjüngen. Blühendes Leben ist mir da meist zu teuer, wenn man es auf alle drauf hauen will. Bzw kommt auch auf den Dmg an, wie schnell der Schaden hoch geheilt werden muss.
Als Tank Heiler wie auch in der Hero Ini 3 Faches LB, Verjüngen und Nachwachsen immer drauf halten und bei mehr Dmg dann mit Pflege.
In Naxx Hero ist alles wieder blöd^^
Grp Heiler machen Shami´s oder Priester mit ihren Flash/Kettenheal und da hat man kaum eine Chance was zu reißen. Da Heile ich nur den Tank und habe, wie auch bei normal, die Hot´s Dauer Aktiv und caste dann Pflege bei Bedarf.
Flickwerk heil ich im mom nur mit einmal Nachwachsen und dann dauer Pflege Samm. Hab noch "nur" 3 Set Teile also noch nicht den Bonus auf Hot´s und Glyphe gibbet ja noch nicht. Hatte mal immer alle Hot´s aktiv, aber bin im Heal Meter dann auf 1500 gesackt, und auf 80% overheal, weil die Hot´s immer dann ticken, wenn nur noch 300 Leben fehlen^^ Pflege geht natürlich auch ins Overheal, aber heilt effektiver und ist auf Dauer doch Manasparender.
Wo ich schon beim Heal Meter bin
Ihr müsst nicht vor jedem Boss euer Recount zurück setzen, damit es für den kampf gilt. Beim Recount sind ja verschiedene Buttons: Die Trompete zum Poosten. Eine Seite mit nem Knick wo nen Kreuz drüber ist zum Zurücksetzen UND eine Seite mit nem Knick Ohne Kreuz (bei mir Gelblich) wenn man da drauf klickt kann man einstellen: Alle Daten; Momentaner Kampf; und dann 1.2.3.4.5 letzten Kämpfe. Kannst also anstatt zu resetten einfach auf Momentaner Kampf beim Boss schalten, steht dann wieviel du machst, und nach dem Kampf kannste noch mal auf die Seite klicken und auf 1. Flickwerk klicken um dir nochmal anzusehen, womit du geheilt hast etc.
Hoffe konnte so ein bissl weiter helfen^^ und wie gesagt: Das ist nur MEIN Weg zu heilen. Es gibt verschiedene andere die bestimmt nicht schlechter, wenn nicht sogar besser sind als meiner, aber ich bin bis jetzt gut damit ausgekommen und zufrieden damit.
Grüße Tymion
EDIT_______
Priester und Pala mit Flash Heal sind genau so schnell (1,5 Sec) wie ein Pflege Cast. Nur haben die meisten Pala´s und Druiden Healbot an, was das heilen mit Flash Heal´s erleichtert und Druiden eher Hot Ticker drauf, um ihre Hot´s immer aktiv zu halten. Theoretisch könnte man also auch als Baum im Hero Raid mit Pflege Spam die Grp Heilen. Ist zwar sehr unüblich aber durchaus machbar^^
PS: Heilende Berührung schmeiß ich eig nur bei Loatheb um den Tank nen Dicken Crit rein zu würgen. Sonst dauert der einfach zu lange und durch Pflege ist eine schnelle Heileffiziente Lösung da. Kann man die 5 Pkt aus dem schneller Cast für HT raus nehmen und heilt dafür mehr, mit nem Instant HT^^