Helfen NPCs mittlerweile ?

Weil wir eine Fraktion sind und diese Fraktion gegen Feinde und Getier verteidigen sollen. Alles andere ist, sorry, Bullshit. Die bezahlen mich also dafür. Haben also einen Nichtangriffspakt mit z.B. riesigen Trollen die zu duzenden um das Lager herum stehen (im übrigen auch so ein bescheuerter Bug in WAR). Das bedeutet ich muß z.B. 10 Steinbauchtrolle erschlagen. Folgt man dem normalen Verhalten so ziemlich aller Individuen dieses Planeten so passiert nun folgendes. Ich komme mit einem irre wütenden und verwundeten Troll in mein Lager, der Troll erschlägt mich und würde (wie bescheuert das zu schreiben) im richtigen Leben nun das komplette Lager verwüsten und alle töten. Warum tut er das nicht ? Weil man, nach Deiner Frage zu urteilen, eine Nichtangriffspakt hat. Heisst ich kann aus der Trollsippe alles erschlagen und ermorden, die aber dürfen nur rumstehen und sich schlachten lassen.....klingt doch einigermassen bescheuert und ist ein BUG.

Nenn mir bitte einen Grund weswegen in den Lagern bewaffnete Soldner und Soldaten rumstehen wenn diese das Lager nicht gegen Eindringlinge verteidigen? Eindringlinge sind zu definieren mit feindlichem Getier und NPC Gegnern die im zu bewachenden Lager Unheil anrichten können.

Hast Du eigentlich auch eine Erklärung dafür das die meisten NPCs sich nur 2 Meter nach Links und zwei Meter nach Rechts bewegen? Ist das etwas auch so gedacht ? In WAR haben nur ausgesuchte NPCs, meist Nameds, Pfade auf denen sie laufen. Die anderen, also z.B. ein Rudel wilder Wölfe, steht rum wie angegossen. Aber das stört dich sicherlich auch nicht....

MFG

Hast Du eigentlich auch eine Erklärung dafür das die meisten NPCs sich nur 2 Meter nach Links und zwei Meter nach Rechts bewegen? Ist das etwas auch so gedacht ? In WAR haben nur ausgesuchte NPCs, meist Nameds, Pfade auf denen sie laufen. Die anderen, also z.B. ein Rudel wilder Wölfe, steht rum wie angegossen. Aber das stört dich sicherlich auch nicht....

Nein, weil ich mir durchaus der Tatsache bewusst bin, dass MMORPGs gewissen Beschränkungen unterliegen. So gerne ich auch ein Spiel spielen würde, in dem ein Rudel wilder Wölfe einem festen Tages- und Nachtrythmus unterliegt, junge Wölfe nachwachsen, alte sterben und erwachsene Jungwölfe das Rudel verlassen um ein neues zu gründen... es ist am Ende aller Überlegungen immer noch ein MMORPG, keine Simulation. Und bei aller Liebe den Wölfen gegenüber dienen diese doch nur als Exp-Futter. Auch wenn du es offenbar als "Bug" ansiehst, dass die Mobs, die man für Quests töten muss, direkt beim Lager sind. Praktischer wäre es natürlich, die Mobs acht Zonen weiter zu platzieren.

Und bezüglich der bewaffneten Soldaten im Lager: Die wissen aus Erfahrung, dass diese Eindringlinge immer nur kommen, um den zu töten, den sie ins Lager verfolgt haben. Daher ist es sicherer für das Lager, das sie bewachen, die Eindringlinge unbehelligt wieder ziehen zu lassen (wie schon ein Vorposter erwähnt hat sind die bewaffneten Soldaten teilweise unglaublich schwach auf der Brust). Das hat nix mit Nichtangriffspakt zu tun, hier geht es einzig und allein um praktische Aspekte.

Übrigens kämpfen NPCs sehr wohl gegen NPCs, sofern dies von den Programmierern so geskriptet wurde, zu beobachten an diversen Stellen im T2 Grünhäute oder T3 Dunkelelfen. Nur halt nicht immer, und das hat dann wohl auch seine Gründe (Verhindern von Exploits fällt mir spontan ein).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich möchte ja keine Emulation der Evolution, sprich nachwachsen und Co.

Letztendlich bin ich auch nur ein Spieler dem das an sich nicht behagt das so etwas so steril aussieht - allerdings habe ich das auch schon des öfteren gelesen als der erste Freimonat vorbei war und viele einfach nicht verlängert haben.
In Spielen wie WoW oder im (von mir bevorzugten) Herr der Ringe Online ist so etwas einfach deutlich besser gelöst und letztendlich auch dargestellt. OK, die haben anderen Nachteile, aber darum geht es nicht.
Vielen aus dem Evironment des Games ist ist - für mich - steril und ebe nicht dreckig, kriegerisch und verängstigend.

Die Wachen im Lager wissen, mit Verlaub, überhaupt nichts. Gegner und Nichtgegner, thats all. Das die feindliche NPCs nicht als Gegner erkennen ist für mich nicht nachvollziehbar das sich die "ganze Welt" untereinander im Krieg befindet. Wenn ich mal soweit gehen und die theoretische Geschichte von Warhammer betrachte gibt es auch keinen Hinweis das man Gegner wieder ziehen läßt.

Als Beispiel (Ortsnamen sind mir nicht mehr bekannt). Ich komme ins ein Lager. Klingengeräusche. Etwas links kämpfen befreundete Zwerge gegen 5 oder 6 anstürmende gegnerische Orkse. Diese Orks nennen sich z:b: Angriffsork1 (frei erfunden). Ich bekomme eine Quest Angriffsorks2, die genauso aussehen und ebenso reagieren, zu schlachten. Diese stehen geschätzte 15 Meter hinter den Angriffsorks1. Ich kann mit diesen Angriffsorks2 Kreuz und Quer durch das Lager rennen und kein NPC greift ein. Nehme ich mir einen Angriffsork1 greifen ausnahmslos alle diesen an.

So, und da schreien alle Synapsen. BUG BUG BUG...was soll das und wieso ist das so. Genau das kann man auf die meisten anderen Lager umlegen. So, und das Zwrge gegen Orks kämpfen ist ja nun bekannterweise so vorgesehen, also was aus irgendwelchen Gründen bei Trollen nicht funzt sollte doch zumindest bei Orks laufen. Tut es aber nicht.

Hmm,das geht sogar noch weiter, bin heute zu meinem eigenen erstaunen einfach durch die Wachen vor einem Warcamp durchgeschlichen und stand danach mitten im Lager und konnte dort die NSC's töten, ohne das andere reagiert haben. Selbst die 55er Wachen sind anteilnahmslos an mir vorbei gelaufen.

dito..und es wird als bugusing bestraft. ich hatte nämlich direkt nach 5min im gegnerischen warcamp dann ein gespräch mit einem gm. dabei wollte ich nur mal testen obs überhaupt geht da rein zu kommen. als ich dann drinne war sind mir halt auch nen paar npcs und spieler vor die dolche gelaufen. naja, wenns als bugusing bestraft wird, dann kann man ja auch auf einen bugfix hoffen. zu wünschen wärs. die passiven wachen gehn mir doch schon seeehr auf den senkel. dann darfs aber gerne jemand anders testen, ob man sich noch reinstealthen kann. ich fühl mich ja jetzt wie ein schwerverbrecher
blush.gif

sorry, meine leitung

So einer stand das letzte mal auch im Warcamp der Ordnung in Avelorn. Ist mir leider direkt vor die Klinge gelaufen :-)

Würde mich mal interessieren wie das klappt? Wenn ich nur in die nähe des gegnerischen Warcamps gucke, kommen die
Wachen schon angelaufen...

mmhh..ich hab keine ahnung ob das nur bei bestimmten camps funktioniert ? ich probiers auch nicht mehr aus, nachdem mich der gm rund gemacht hat...hehe. meine fresse. war am t1 ordnungscamp chaos/imperium. da konnte ich einfach reinschleichen. ich glaub 1x hab ich auch wachen aggro gezoben. aber die war nur lvl 10. naja ich mein ist schon übel sich da reinmogeln zu können. wahrscheinlich klappt das wohl auch nur mit ner stealth klasse ? obwohl da eigentlich ja recht großflächig ein loch war zum durchschlupfen zw. den ganzen 16er helden und 55er champs oder was da rumläuft.geht also bestimmt auch ohne steaöth. aber wie steht das auch so schön in der anfangsbeschreibung des orvr "nur das erste kapitel und die hauptstadt sind sicher"
victory.gif
fands trotzdem krass, dass er gleich den "ich hätte mutwillig und im wissen, dass die wachen nicht funktionieren einen fehler ausgenutzt" hammer ausgepackt hat. ja ne, is klar. ich kenne jeden fehler in dem spiel und nutze das wissen mutwillig um mir einen vorteil zu verschaffen
ugly.gif

Haha, ja wenn du natürlich das T1 Camp infiltrierst schneidest du natürlich den Nachschub ab :-)

mmhh..ich hab keine ahnung ob das nur bei bestimmten camps funktioniert ? ich probiers auch nicht mehr aus, nachdem mich der gm rund gemacht hat...hehe. meine fresse. war am t1 ordnungscamp chaos/imperium. da konnte ich einfach reinschleichen. ich glaub 1x hab ich auch wachen aggro gezoben. aber die war nur lvl 10. naja ich mein ist schon übel sich da reinmogeln zu können. wahrscheinlich klappt das wohl auch nur mit ner stealth klasse ? obwohl da eigentlich ja recht großflächig ein loch war zum durchschlupfen zw. den ganzen 16er helden und 55er champs oder was da rumläuft.geht also bestimmt auch ohne steaöth. aber wie steht das auch so schön in der anfangsbeschreibung des orvr "nur das erste kapitel und die hauptstadt sind sicher"
victory.gif
fands trotzdem krass, dass er gleich den "ich hätte mutwillig und im wissen, dass die wachen nicht funktionieren einen fehler ausgenutzt" hammer ausgepackt hat. ja ne, is klar. ich kenne jeden fehler in dem spiel und nutze das wissen mutwillig um mir einen vorteil zu verschaffen
ugly.gif

Schon fies wenn man auf einmal ne stealth klasse vor sich hat im lager...

Btw welcher Server biste??

Ne das mit dem T1 Lager der Ordnung ist ein Bug. Da haben auf Averland auch schon Destros gemeint, sie müssten alle Lowies umhauen. Da wurden dann aber auch Tickets geschrieben und der Spuk war dann relativ schnell vorbei.

Joah erinnere mich als ich aus nem SZ kam mit meinem bw... stand ne HK hinter mir und natzt mich weg.....

Auch auf Averland passiert..... ich hoffe ma der spieler wurde glei ma erledigt

mmhh..dann sollte das mal jemand mit andren camps testen..wer meldet sich freiwillig
smile.gif
alles im dienste der wissenschaft natürlich

also ich stand im KL Kadrintal zwischen den Heiler und Flugpunkt (also mitten drinnen) so halb AFK. Plötzlich hat mich eine Hexenkriegerin in 0,nichts gekillt. Ich habe noch beobachtet wie sie sich in Ruhe zwischen den Wachen(!) zurückgezogen hat. So was finde ich natürlich nicht Ok und ist NICHT akzeptabel...

Und um nochmals auf das Thema zurück zu kommen. Nach meiner (persönlichen) Meinung, sollten die Wachen schon in irgend einer Form auf INC Mobs reagieren. Ich habe schon beides erlebt, also schätze ich, daß dies von den Programierern noch nicht optimal gelöst worden ist. Irgendwie kann ich schon verstehen das dies etwas die Atmosphäre trübt. Aber ob das ein Grund ist um mit so ein junges und wundabares Spiel aufzuhören....?

Gruß

Hi,

ich muß die frage einfach mal loswerden weil es einer der Gründe war WAR nicht mehr zu verlängern.
Helfen NPCs mir mittlerweile gegen anderere NPCs ?
Als Beispiel hab ich mit nem Troll in XYZ angelegt, habe mich vielleicht etwas übernommen und flitze asap ins Lager. Dort passiert aber? - NICHTS. Meine befreundeten NPCs stehen um mich herum, der Troll mitten im Lager macht mich platt und stapft weg. In einigen Lagern klappt das zwar, allerdings auch nur mit einer ganz bestimmten Gegner Rasse, komme ich mit irgendetwas am Hintern an was meine NPCs nicht "mögen" bleiben die unbeteiligt und lachen sich einen wenn ich verrecke.
Ich hab das nie verstanden und lasse mich da auch gerne Weichhupe nennen
wink.gif
da es mich enorm gestört hat und das Spielgefühl für mich extrem steril war.

Grundsätzlich sei gesagt: NPCs greifen soweit ich weiß NUR DANN ein, wenn der mob dich angegriffen hat, und nicht umgekehrt (so war es zumindest bis jetzt immer soweit ich weiß)
ansonsten übernehmen sie auch noch welche, denen du noch keinen schaden zugefügt hast
zb wenn du 3 pullst aber nur einen angreifst die andern vollkommen unberührt lässt übernehmen sie die anderen beiden

für mich jedoch kein grund aufzuhören aber jedem das seine ~~

Lurgg

Ich muss dem TE ja irgendwie Recht geben, es lässt die Welt sehr virtuell wirken. Ist sie zwar, aber sie sollte schon möglichst real und lebendig sein. Für mich zwar kein Grund aufzuhören, aber dennoch ein stöhrendes Detail. Und bekanntlich ist der häufigste Aufhörgrund ja die Masse an störenden Details ;-)

Apropos. Ich bekam gestern eine Nachricht das die NPCs mittlerweile helfen - in jedem stinkbeliebigen Lager. Ist das so oder hab ich da was falsch verstanden? Wäre nett wenn mal jemand "gucken" geht
wink.gif

Thx

Ich muss dem TE ja irgendwie Recht geben, es lässt die Welt sehr virtuell wirken. Ist sie zwar, aber sie sollte schon möglichst real und lebendig sein. Für mich zwar kein Grund aufzuhören, aber dennoch ein stöhrendes Detail. Und bekanntlich ist der häufigste Aufhörgrund ja die Masse an störenden Details ;-)

Nein, der häufigste Aufhörgrund ist Übersättigung in all seinen Facetten. Das wälzt man halt dann auf irgendwelche Symptome ab.

Ich hab es bisher erlebt, das NPCs helfen. Ob das nun wegen einer Auro o.ä, war weiß ich nicht. Auch in den Szenarien greifen sie ein.

Die Leute würd es doch auch stören, wenn die NPCs eingreifen, ihre Mobs killen und sie keine XP bekommen (bzw RP bei Spielern). Auch im RvR wär das geschrei an manchen Stellen groß, wenn man plötzlich tot im Staub liegt, wenn man einen Spieler verfolgt und auf 50m an ein NPC kommt
wink.gif

An der Aura wirds wohl nicht liegen, wäre ja auch ein Nachteil gegennüber den anderen spielern. Immerhin befinden wir uns in einer welt die Krieg führt und Freunde haben Freunden zu halfen.

Also so ganz eindeutig scheints ja nicht zu sein.

MFG

Zurück