Herbstfest wo bist du?

oO leute.... damit mit den lächerlichen lutschsachen die euch in ne Mücke verwandeln..
IST DAS EVENT....
HAHAHAHA (sorry aber es ist so traurig und lächerlich.. ich musste gerade lachen^^)

Allet klar Meisster... sorry... aber da fühlen wir uns schon nen bissel verarscht...............

Nur mist das sich sehr viele auf sowas gefreut haben.
Und wer GuildWars kennt weiss wie schön die aktionen sein können.
Du bist einer der wenigen denen sowas am arsch vorbei geht.

Mann, Mann, Mann wenn ich mir so Deine Posts ansehe frag ich mich ernsthaft ob Du auch anfängst bitterliche Tränen zu weinen wenn Du morgens vor Kühlschrank stehst und feststellst das keine Milch mehr da ist.
Ausserdem muss ich mich dem Vorposter anschließen der gesagt hat: Sprich für Dich und nicht für mich!

Wichtig ist das die Server vernünftig laufen und man ordentlich zocken kann und darauf sollten die Programmierer ihr Augenmerk legen (was sie ja auch lt. Amboss Post tun). Ganz im Gegnteil, ich wäre stinksauer wenn sie sich im Moment um so ein Event kümmern würden, statt an der Abyss-Performance oder gegen die Bots zu arbeiten.

In dem Sinne, RomanGV1, viel Spass mit Aion noch und nicht zu viele "Tränenerlebnisse".

MFG,
Balfor

oO leute.... damit mit den lächerlichen lutschsachen die euch in ne Mücke verwandeln..
IST DAS EVENT....
HAHAHAHA (sorry aber es ist so traurig und lächerlich.. ich musste gerade lachen^^)

Online welten sagt an :

Wo ist das Herbstfest?

NCsoft kündigte ein Herbstfest für Aion an und seit dem 25. Oktober erhält man täglich eine Nascherei, die den Charakter beim Verzehr in eine Kreatur verwandelt. Nach einer herbstlichen Dekoration oder Event-Quests sucht man jedoch vergeblich.

Hierzu meldete sich der deutsche Community-Manager Martin "Amboss" Rabl im Aion-Forum zu Wort und gibt eine Stellungnahme ab:

Es wird mit den Umfragen mehr und mehr zum Hintergrund des "Halloween" in Aion eingeführt. Für Questreihen oder Ähnliches blieb leider so kurz nach dem Start keine Entwicklungszeit übrig aber es sollte zumindest ein wenig besondere Stimmung aufkommen und Einblick in die besondere Geschichte dieser Welt gegeben werden. immerhin ist es ja ein MMO-Rollenspiel und da tragen Details zur Spielwelt immer zur Atmosphäre bei.

Allet klar Meisster... sorry... aber da fühlen wir uns schon nen bissel verarscht...............
Absolut deiner Meinung!!!

Also wenn ich mir die Masse an Posts ansehe die wohl ohne weiteres nachdenken gemacht wurden hätte ich gleich im wow forum bleiben können wenn ich solch sinnige Sachen hätte lesen wollen!

Mimimi ich bekomme nur par Bonbons zum Event, was bilden sich die Programierer überhaupt ein? Die befassen sich mit mit Performance, Bugs usw anstat ein richtiges Event zu machen!!!

Leute kommt mal wieder runter, die haben halt wichtigeres zu tun als überall Kürbisdeko hin zu klatschen und komische Quests rein zu stellen. Wenns euch nicht passt und ihr unbedingt ein Event wollt loggt euch einfach bei WoW vonwegen Schlotternächte. Ich gehe einfach mal davon aus das 99% von euch nen wow ACC haben.

Naja....ich finde ein bisschen Atmosphäre hätten die schon schaffen können, hab mich echt gefreut als ich das gelesen hab....
ABER vlt kommt ja noch was.....ich bin gespannt....
Andrerseits gibt es das spiel ja auch erst seit kurzem, also wärs nicht gaaaaanz so schlimm, wenns das war.....dann freut man sich aufs nächste jahr
rolleyes.gif

Also wenn ich mir die Masse an Posts ansehe die wohl ohne weiteres nachdenken gemacht wurden hätte ich gleich im wow forum bleiben können wenn ich solch sinnige Sachen hätte lesen wollen!

Nein, echt? ^^

Event hin, Event her, ich will lieber, dass sie den CryBlablubb.Dll Error fixen und die Performance für große Abyssschlachten verbessern.

IST DAS EVENT....

Online welten sagt an :

Wo ist das Herbstfest?

NCsoft kündigte ein Herbstfest für Aion an und seit dem 25. Oktober erhält man täglich eine Nascherei, die den Charakter beim Verzehr in eine Kreatur verwandelt. Nach einer herbstlichen Dekoration oder Event-Quests sucht man jedoch vergeblich.

Hierzu meldete sich der deutsche Community-Manager Martin "Amboss" Rabl im Aion-Forum zu Wort und gibt eine Stellungnahme ab:

Es wird mit den Umfragen mehr und mehr zum Hintergrund des "Halloween" in Aion eingeführt. Für Questreihen oder Ähnliches blieb leider so kurz nach dem Start keine Entwicklungszeit übrig aber es sollte zumindest ein wenig besondere Stimmung aufkommen und Einblick in die besondere Geschichte dieser Welt gegeben werden. immerhin ist es ja ein MMO-Rollenspiel und da tragen Details zur Spielwelt immer zur Atmosphäre bei.

in wow gabs anfangs überhaupt nix was mit events zu tun hatte.. verwöhnte wow geschädigte echt

und noch was... in wow gabs nen 3/4 jahr warteschlangen auf den realms die noch schlimmer waren als in aion und das aion diese nach 3 wochen ausgelöscht hat zeigt wieder welcher hersteller an seine kunden denkt!

kA was ihr habt event geht mir ehrlich gesagt am arsch vorbei. Die sollen lieber am Abyss leistung schrauben will endlich mit anständiger fps asmos klatschen. Mach auch mit 5-15fps spass aber mit mehr umsomehr
smile.gif

kA was ihr habt event geht mir ehrlich gesagt am arsch vorbei. Die sollen lieber am Abyss leistung schrauben will endlich mit anständiger fps asmos klatschen. Mach auch mit 5-15fps spass aber mit mehr umsomehr
smile.gif

Nen Kürbis vor die Tür stellen...das macht total Sinn :-)
Und ist auch sowas von wichtig...

Und die Kinder zum Zuckerpampe-betteln auf die Nachbarn hetzen...ja, auch das macht Sinn...und freut auch die Nachbarn...

Schön, dass es solche sinnvollen Sachen gibt und so viele Leute mitmachen...das wirft ein Bild aufs Niveau...

Augen aufmachen und mal umschauen auf der Welt, das wär was.
Aber da ist es halt nicht bunt und süss und kuschelig...also lieber nen Kürbis vor die Tür stellen...braaavo.

- Meine Meinung -

Die frage lautete "Herbstfest wo bist du?

Einfache frage, einfache Antwort...

Was meine ansicht des halbherzigen festes ist habe ich schon bekannt gegeben.

Wir sollen uns freuen das ncsoft an server sowie bot/spam probs arbeitet?
Gehts noch?
Server auslastung konnte man nicht vorhersehen?
Abyss belastungen durch viele spieler auch nicht berechenbar?
Bots sind eine neue erfindung und erst hier und jetzt in Aion aufgetaucht?
Und lasst mich raten....Spam von Gold/Kinah sellern ist auch was ganz neues?

Sry aber das sind punkte die vor dem start bedacht werden sollten.
Demnächst werden alle jeden monat ihr abo zahlen dürfen....und ja da darf man erwarten das
Server stabil laufen und gegen die Spam und gold seller was getan wird.
Da brauch ich nicht danke sagen....das ist ncsoft`s job.

Und jo ich hab nix gegen feste in aion...hier ist ne story und somit auch was zu feiern irgendwo^^
Nur sollte das Fest auch irgendwo ordentlich sein und nicht ein unbrauchbares fresszeug.

p.s nein zu saufen hab ich noch nix gefunden ....soll aber irgendein fusel in alsig zu finden sein^^

Was meine ansicht des halbherzigen festes ist habe ich schon bekannt gegeben.

Wir sollen uns freuen das ncsoft an server sowie bot/spam probs arbeitet?
Gehts noch?
Server auslastung konnte man nicht vorhersehen?
Abyss belastungen durch viele spieler auch nicht berechenbar?
Bots sind eine neue erfindung und erst hier und jetzt in Aion aufgetaucht?
Und lasst mich raten....Spam von Gold/Kinah sellern ist auch was ganz neues?

Sry aber das sind punkte die vor dem start bedacht werden sollten.
Demnächst werden alle jeden monat ihr abo zahlen dürfen....und ja da darf man erwarten das
Server stabil laufen und gegen die Spam und gold seller was getan wird.
Da brauch ich nicht danke sagen....das ist ncsoft`s job.

Und jo ich hab nix gegen feste in aion...hier ist ne story und somit auch was zu feiern irgendwo^^
Nur sollte das Fest auch irgendwo ordentlich sein und nicht ein unbrauchbares fresszeug.

p.s nein zu saufen hab ich noch nix gefunden ....soll aber irgendein fusel in alsig zu finden sein^^

du hast vollkommen recht die müsen bedacht werden.
jedes andere mmorpg hatte das gleiche problem selbst die größten der großen wie wow^^
ich habe mal jahre lang für wow ein abo bezahlt und anfangs auch selbst verständliche dinge hingenommen also sabbel net.
und das bei blizzard was gegen goldseller etc. was getahn wird haben die nach 5 jahren noch nicht hinbekommen und spammer sowieso net erst seid neustem

Es ist vollkommen Latte, wie man zu solchen Events steht und ob sie einem gefallen oder nicht.

Fakt ist, das wenn ein Autohersteller für sein neues Modell eine Vollklimatisierung ankündigt und dann einen Papierfächer ins Handschuhfach legt,
mit dem Hinweis, die Techniker hätten für die Implementierung keine Zeit gehabt weil sie bis zu letzt damit beschäftigt waren,
das der Motor überhaupt startet, dann...

ja dann...

das kann sich glaube ich jeder selber ausmalen.
biggrin.gif

Anders ist es offenbar in der Welt der Spieleindustrie.

Hier ist auf die Fanboys verlass, die sowas auch noch allen ernstes mit irgendwelchen Argumenten verteidigen.
ugly.gif

Das Rückgrat der Entwicklerpolitik, Konsumenten zu verarschen. Stellt sich die Frage, ob einige sogar bezahlt sind,
um für so etwas auch noch Stimmung zu machen. Wär billiger als direkt zu liefern, was angekündigt wurde... kurzfristige denke,
aber das reicht manchmal schon...

Die Gabe sich kritisch mit Dingen auseinanderzusetzen, die man eigentlich mag aber momentan Mist sind ist nicht
jedem gegeben. Bei manchen Fussballmannschaften hat sich solch eine Kultur trotzdem entwickelt, also es kann funktionieren, aber ich schweife ab...

Fakt ist, keiner hat NC-Soft gezwungen ein Halloween-Event anzukündigen, wenn sie es machen, sollten sie auch eins liefern.
Sonst läuft es auf Etikettenschwindel hinausl und zielt auf Aboverlängerungen ab. Punkt.

Jeder der sich überlegt das Game zu kaufen, sollte sich über solche Praktiken im klaren sein. Damit er weiss, worauf er sich einlässt.

PS: In der Fanboy-Szene soll es ja sexy sein, sich halbfertige Produkte andrehen zu lassen mit dem Hinweis,
die Entwickler müssen die nächsten Jahre ja auch noch was zu tun haben
jester.gif

So lange diese Mentalität auch noch wirkungsvoll propagiert wird haben die Entwickler keinen Grund, Klimaanlagen auszuliefern
rolleyes.gif

PS2: ich bin ganz ohne Vergleiche mit anderen Games ausgekommen, weil Mist nicht verglichen werden muss, um zu sehen, ob es welcher ist.

Gruss vom Plattenbau

Hab mal fix aufgeräumt. Achtet bitte auf euren Tonfall.
(>-.-)> -----pew pew! Me haz Laz0rgun! (beware of the wild Dini)

@DINI du hast schon Recht das man auf den Tonfall achtet sollte aber manche fordern es heraus,die Frage stellt sich doch was ist mir lieber ein Herbstfest mit allem drum und dran oder nach 3 - 4 Wochen stabile Server und keine Warteschleifen mehr!
good.gif

Nächstes mal sag ich es durch die Blume!
w00t.gif

@DINI du hast schon Recht das man auf den Tonfall achtet sollte aber ...
Es gibt kein aber! Wenn sich jemand daneben benimmt nutzt die Melden-Funktion um das Moderatoren-Team zu informieren. Wenn ihr dann selbst ausfällig und beleidigend werdet müsst ihr ebenso mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann brauchte man kein Event ankündigen.
War doch klar das die Ex-Wow´ler denken da gibts ne schöne aktion.
Besonders die NcSoft >>GuildWars<< (wie ich auch) Gamer wissen was normal los ist,wenn In nem game von NcSoft nen >>>Event<< kommt.

Sie hätten einfach NICHTS sagen sollen.
Dann hätte die Com auch >nichts> erwartet...

Naja... in Lineage ][ gab es immer richtige quest und farm events.. und das sehr regelmäßig

denke schon, dass da in zukünftigen events was kommen kann.
vielleicht zu weihnachten, wo es dann vielleicht weihnachtsmännermützen+mäntel gibt wie in korea
wink.gif

http://images.mmosite.com/photo/2008/12/18/aions223_aEX16y11j62.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amboss hat ja schon gesagt, hatten zu wenig zeit für was großes zumachen. aber es wird bestimmt später was kommen.

Fands auch bissl schwach, wenn man so werbung für das Herbstfest macht un groß tönt von wegen Jagd auf asmo seite un untote auf elyos un nix kommt.
Aber ich glaub schon das es später mehr gibt, da haben sie ja mehr zeit. Aion is erst 2mon alt, wartet ab
wink.gif

Bitte net immer mit WOW vergleichen, am anfang gabs auch nix bei WOW, un es is jetzt alt, sprich gebt Aion auch die zeit un dann gibs auch genug events
wink.gif

WOW brauchte auch seine zeit um erwachsen zu werden. In 3-4 Jahren könnt ihr dann langsam mal anfangen zu vergleichen
wink.gif

Zurück