Hero´s Tanken mit Random Grps

Nuyork

Quest-Mob
Hallo,
das is mein erster Thread hier auf Buffed, verzeiht Fehler...

Seit wenigen Tagen bin ich 80, der Krieger ist mein erster Char, WoW spiele ich seit naja ca. 3 Monaten....
Gildenintern machen wir höchstens eine Ini am Tag, aber da ich abends unheimlich viel Zeit "übrig" habe würd ich gerne mehr Random los gehen, dadurch das ich bisher fast nur Gildenintern losgegangen bin und das nicht immer gut funktioniert hat, hab ich doch Hemmungen auf eine der vielen Anfragen mit JA zu antworten.

Zu den Gildeninternen Ini "Versuchen" bleibt zu sagen, das ich meistens zweiter im DMG bin (hinter nem full T7 Hexer) und die Gildenmember sich schon aus BC Zeiten so ans "Nichtschaffen" von Inis gewöhnt haben, das bei ein oder zwei immer nach dem ersten Whipe die Luft raus ist. Eigentlich sind sie froh mit mir überhaupt wieder einen Tank zu haben, aber wenn dann der Boss nicht im ersten Try gelegt wird, wird halt noch geangelt, gefarmt oder meistens ausgeloggt.
Aber naja, es wird gesheept, obwohl ich kein Zeichen für Sheep gesetzt hab, die Stoff Mages spielen Tank und "gucken schonmal um die Ecke" und laufen in die Mobs... aber Stopp, genug geflennt, sind alles nette Leute, die ich auch noch aus dem Reallife kenne.

Probleme beim Tanken hab ich zB dann, wenn viele Mobs angelaufen kommen, nehmen wir als Beispiel Azjol Nerub Hero, der Eingang, wo die Spinnen alle ankommen, ich schnappe mir eine, Tabbe durch, mache, Donnerknall, Verwüsten und den Ruf das mich alle angreifen (komme grad nich auf den Namen), trotzdem passiert es, das einer durchläuft, sich den ersten Stoffie schnappt und bevor ich mich umgedreht und gespottet hab liegt er schon...
Meine Rota bei kleinen Gruppen oder Single Targets sieht ungefähr so aus: Schildschlag, Verwüsten, Rache, HS, Donnerknall, das geht eigentlich auch ganz gut.

Soll ich mich jetzt wohl einfach an Random Grp versuchen, bin ziemlich verunsichert, den "eigentlich" klappt das Tanken ganz gut, die Mobs die ich habe laufen nicht weg, aber hab auch keine Lust bei anderen auf "Ignore" zu landen, mein Equip is (denke ich) ganz ok, aber ich will endlich mal mehr als eine Hero machen und nicht immer nur Burg und Drak´Tharon, denn ohne Hero Marken kann ich mein Equip auch nicht verbessern....

Also bitte, Eure geheimen Tank Tipps und Tricks, damit ich mein Game-Ego wieder etwas aufbauen kann^^
(Stickys kenn ich auswendig)

mein Char http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Nuyork

ps. übrigens bin ich kein Movement krüppel, spiele WoW zwar erst seit Weihnachten 08, aber in den ganzen Action-games oder Shootern ist oft wesentlich mehr Movement nötig und das klappt auch

ja geh random!

1. kein cc
2. jeder dd der weniger als der tank schafft ist nen krüppel
3. azjol:

charge mit aktiviertem spalten, sofort nen donnerknall hinterher.
die komischen spinnen in azjol sind eh spottimmun und halten sich auch meissten nicht an die aggro , hey die schummeln.
aber ich komm grad nich auf den namen welche von denen genau das machen, probiers einfach mals aus

Probleme beim Tanken hab ich zB dann, wenn viele Mobs angelaufen kommen, nehmen wir als Beispiel Azjol Nerub Hero, der Eingang, wo die Spinnen alle ankommen, ich schnappe mir eine, Tabbe durch, mache, Donnerknall, Verwüsten und den Ruf das mich alle angreifen (komme grad nich auf den Namen), trotzdem passiert es, das einer durchläuft, sich den ersten Stoffie schnappt und bevor ich mich umgedreht und gespottet hab liegt er schon...
Meine Rota bei kleinen Gruppen oder Single Targets sieht ungefähr so aus: Schildschlag, Verwüsten, Rache, HS, Donnerknall, das geht eigentlich auch ganz gut.
Die Skrimisher beim Eingang (Schamützler zu deutsch?) nehmen sich ein Rnd Target und zerfleischen das, wenn nicht massenhaft Heal kommt. Also mach dir darüber mal keine Gedanken.
Deine Rota sieht auch gut aus.
Versuch mal Spalten statt HS bei Mobgruppen zu verwenden.
Ansonsten kannst du noch versuchen ein wenig Umzuskillen, um noch DW zu skillen (in etwa >SO<)

Mfg Gabriel

P.S.:
ps. übrigens bin ich kein Movement krüppel, spiele WoW zwar erst seit Weihnachten 08, aber in den ganzen Action-games oder Shootern ist oft wesentlich mehr Movement nötig und das klappt auch
Das ehen wir dann mal nach deinem ersten Heigan Dance
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist den mit Schockwelle? Gerade bei Gruppen brauche ich sie echt oft.
Aber wenn die Gruppe deine Targets nicht beachtet würde ich sie einfach sterben lassen.
Du bist der Tank und alles hört auf dein Kommando und wenn nicht sollen sie sich einen neuen Tank suchen.
Gerade Gilden intern sollte das zuregeln sein.

Aber wie schon gesagt wenn alle Stricke reisen suche dir einen Heiler deines Vertrauens und geht Random.
Es gibt genügend DD´s die dich über einen guten Tank und Heiler freuen und auch tuen was man ihnen sagt.

MfG Anke

Schockwelle, natürlich, sry, vergessen...

Zb Burg U, die Gruppen auf den Treppenabsätzen (meistens 4, manchmal mit Wolf)

- antanken, dass alle erst auf mich gehen (also praktisch durchlaufen und draufhauen)
- so drehen, das möglichst alle vor mir stehen - dann Schockwelle
- dann Rota so, wenn ready immer Schockwelle

Wenn ich Charge benutze ich übrigens meistens ein Makro, was erst den "Heldenhaften Wurf" und dann "Sturmangriff" macht

noch als Anmerkunden:

Die Scharmützler als "First-Target" markieren und "draufhalten". Sobald Sie dich ignorieren und ihr Opfer angriefen:

Mit dem ?Erschütternden Schlag? (=Stun) und geschickt getimtem Cooldown von Schockwell (=noch ein Stun) lassen sich die Scharmützler eigentlich solange ausser Gefecht setzen bis sie umfallen.

Zu Randomgruppen:
Gewöhnt dich dran nicht nur die Agro der Mobs, sondern auch die deiner Mitspieler hinzunehmen. ;-)
EDIT: Hört sich ja sehr negativ an was ich da geschrieben habe..... Also ich habe zu 90% gute Erfahrungen mit "Randoms" gemacht. Viele von Ihnen wurden auf meiner F-Liste gespeichert.

Wenn ich Charge benutze ich übrigens meistens ein Makro, was erst den "Heldenhaften Wurf" und dann "Sturmangriff" macht
Kann man machen, muss man aber nicht... Ehrlich gesagt benutze ich den Wurf relativ selten in Inis... Wenn halt Caster mal rangeholt werden sollen, ansonsten charge ich einfach mitten rein.
Donnerknall und Schockwelle sollten zum Antanken der Gruppe reichen und danach kann der DMG beginnen. Deine Rota sieht gut aus, sollte so passen.

Aber mal im Ernst: Solche DDs wie deine Gildenkollegen habe ich auf Ignore. Oder ich setz mich erstmal in der Ini hin. Da kommt mein Finger nichtmal in die Nähe von "Spott". Selbst Schuld. Grundsätzlich kannst du nicht nur locker Random gehen, du solltest es sogar. Nur so lernst du die Instanzen kennen und gewinnst Erfahrung. Außerdem erhöht sich deine Chance auf gutes Equip^^.

P.S: Am häufigsten benutze ich den Wurf ehrlich gesagt für die Hodir-Dailys um mir Mobs zu sammeln.
wink.gif

Moin,

ich kann deine Versunsicherung was randoms angeht verstehen, hatte zunächst auch "respekt" davor. Aber es gibt wie überall Licht und Schatten. Bei Bossen sollte die Aggro für nen Krieger ja eh keine Probleme machen. Bei Trash vertrau ich auf Schockwelle, Donnerknall & Spalten (mit Glyphe für 3 Ziele) Aufs Haupttarget (ich marke bei gruppen wo es nötig ist meist nur den Totenkopf, danach ist eh kein prob mehr) kommt natürlich der imba Schildschlag. Dazwischen kommt Verwüsten (auch mit Glyphe für ein weiteres Ziel).

Du musst dir bei Randoms ein dickes Fell zulegen, nimm nicht jeden Toten DD oder gar Wipes auf deine Kappe, oftmals läuft auch was bei verrückten DDs oder dem Heiler schief. Mach als frischer 80er erstmal die normalen Versionen der hohen inis und schnapp dir da die Def-Items. Direkt mit 80 Heros zu gehen als Kriegertank halte ich für übertrieben, auf jeden Fall solltest du Critimmun sein für Heros. Crafte dir ein paar Schmiede-Epics und dann kann's mit Heros losgehen.

Trau dich einfach, es gibt soo viele Randoms. Wichtig ist es auch sich mit den Heilern anzufreunden, wenn Heiler und Tank einmal gute Erfahrungen zusammen gemacht haben läufts eigentlich. DDs gibts wie Sand am Meer.

Es werden mal leichte und mal schwere Runs werden, leider ist damit die Zeit die man in Inis verbringt nicht wirklich planbar.

Viel Erfolg

Groargh (Mal'Ganis) (fast ganzes Equip mit random Heros bekommen)

...Mach als frischer 80er erstmal die normalen Versionen der hohen inis und schnapp dir da die Def-Items. Direkt mit 80 Heros zu gehen als Kriegertank halte ich für übertrieben, auf jeden Fall solltest du Critimmun sein für Heros. Crafte dir ein paar Schmiede-Epics und dann kann's mit Heros losgehen.
...
Groargh (Mal'Ganis) (fast ganzes Equip mit random Heros bekommen)

Unsinn. ;-) Also falls ich nicht den falschen Arsenal-Link angeklickt habe, was ich eigentlich bezweifle, dann ist er doch bereits Critimmun. Insofern: Einfach "hier" schreien, und es Random versuchen!
Deine Verzauberungen, Sockel find ich in Ordnung, würde jedoch auch die Skillung von picollo0071 bevorzugen, hierbei jedoch noch Donnerknall vollskillen und 1 Punkt aus Blocken rausnehmen.
Jedoch ist deine Skillung auch schon ok, so tragisch ist das auch nicht.
Deine Rota sieht gut aus, wenn es in azjol nur an den Scharmützlern scheitert, die die Spieler weghauen, dann haben diese entweder seeehr wenig Leben, oder der Heiler sollte an sich arbeiten. Stunnen ist sinnvoll, aber Aggro kann man von denen nicht behalten, da sie sich random einen Gegner aussuchen wie oben schon angemerkt.

Wenn ansonsten die Aggro passt (solang mal grad kein DDler um "Ecken schaut"^^), solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen in Random-Innis. Die meisten Spieler werden auch kleine Fehler verzeihen, also mir ist noch keine Gruppe weggelaufen, wenn denn mal jmd gestorben ist, sowas passiert halt mal, und häufig haben die Spieler, die sich Randomgruppen antun ein dickes Fell. ;-) Ansonsten spiel ich halt nur mit Leuten von der FL wenn ich grade keine Lust auf Experimente habe.
Es kann eigentlich nur besser werden. ;-) Obwohl ich auch schon ne Heroinni random hatte, wo ich 1. im Dmg war. ...

Ich denke, es wird in den Gildeninternen Gruppen nicht bei dir liegen, wenn du dort idR 2ter im Dmg bist, sollten eher die DDler unter dir an sich arbeiten.

Dankeschön schonmal für die netten Antworten....

Tja, mit den DD´s aus der Gilde is das so´ne Sache, der Hexer und ich versuchen ständig unser Equip zu verbessern, stecken alles Gold in Steine, VZ und dergleichen, die Mages spielen seit der Beta, haben ja die "beste Arkanskillung" aber ich solle das Tanken erstmal üben, ich spiel ja noch nich solange. und wenn dann Recount gepostet wird und ich im DMG (nicht DPS) auf dem 2. Platz bin (1,1 kdps) und 33% der Ini gelegt hab, freuen se sich immer noch über 1,4 kdps, aber nur 10 % Schaden ^^.

Das mit dem Vorlaufen is auch so´ne Sache, vorgestern Drak´Tharon nach dem ersten Boss der Raum mit den Flugviechern,
Mage läuft rein, hat 5 Stück am *'*, während ich noch da sitze und meine Kekse esse. Was soll ich da machen? Aggro halten?^^
Das schlimmste is Violette Festung Hero, danach bin ich immer schweißgebadet, weils einfach endlos dauert, bis die Mobs liegen und danach beim ersten Whipe auch wieder aufgegeben wird.

naja, hab gesehen, das heute Nexus Daily Hero is, werd das heut abend mal Random angehen...

1.7-1.8k dps sind mit jeder klasse & crafted eq/q zeug in ner hero drin...wer dadrunter is gehört aus der grp gekicht/ausgetauscht...
und bei unterm tank sein gilt das gleiche, solange der nich gerade 2k dps fährt...
und wer vorläuft, wenn tank/heal nich rdy sind verreckt halt, anders lernen die leute das eh nich

Ich muss sagen ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Randoms in WotLK gemacht.

Trau dich einfach... der großteil der Random DDs ist meist eh so froh, das sie in ne Ini kommen das sie sich zusammenreissen und ordentlich spielen.

Dankeschön schonmal für die netten Antworten....

Tja, mit den DD´s aus der Gilde is das so´ne Sache, der Hexer und ich versuchen ständig unser Equip zu verbessern, stecken alles Gold in Steine, VZ und dergleichen, die Mages spielen seit der Beta, haben ja die "beste Arkanskillung" aber ich solle das Tanken erstmal üben, ich spiel ja noch nich solange. und wenn dann Recount gepostet wird und ich im DMG (nicht DPS) auf dem 2. Platz bin (1,1 kdps) und 33% der Ini gelegt hab, freuen se sich immer noch über 1,4 kdps, aber nur 10 % Schaden ^^.

Hmm... Ganz doll HMMMM!!^^ Also ich hab mich in meiner ersten Hero-Inni über 1500 dps sehr geärgert, war damit aber auch im Dmg noch vorm Tank. Mit den ersten 80er Items sollte es aber steil bergauf gehen.
-> Wobei man auch Leute aus Sympathie mitnehmen kann. ;-) Wenn ich jmd RL kenne, von dem ich weiß, dass die FPS einfach für die Tonne sind, jedoch trotzdem Spaß hat und generell spielen kann. ... So schwer sind Heros nicht, dass jeder richtig viel leisten muss. Aber wenn die Leute auch nur halbwegs verstand haben, freuen sie sich dann nicht über 1400 dps, sondern sind leider eher frustriert.

Das mit dem Vorlaufen is auch so´ne Sache, vorgestern Drak´Tharon nach dem ersten Boss der Raum mit den Flugviechern,
Mage läuft rein, hat 5 Stück am *'*, während ich noch da sitze und meine Kekse esse. Was soll ich da machen? Aggro halten?^^
Das schlimmste is Violette Festung Hero, danach bin ich immer schweißgebadet, weils einfach endlos dauert, bis die Mobs liegen und danach beim ersten Whipe auch wieder aufgegeben wird.

Also das mit dem vorlaufen erinnert mich an einen Heiler, mit dem ich öfters spiele. 80% Mana... Ich lauf rein, er im TS "Mensch, warte doch mal auf Mana"... 5 Minuten später, er bei 20% Mana, ich warte gewissenhaft... er pullt die Gruppe, und im ts "mach mal gas, manaflut ist ready, will die gegner hier umhauen und nicht betrachten" ;-)
als tank kann man da wirklich verzweifeln. ;-)

Und denke, du wirst ohne Probleme durch den Nexus kommen können. Ich selbst finde die Inni eher "einfach", und man kann sie eigentlich problemlos random spielen. Zusammen mit Burg fand ich Nexus eigentlich am simpelsten, um fix an Marken zu kommen.

@krendel: fähige rnds? sowas gibts? ich freu mich atm schon, wenn nen rnd inner grp mal 1,2k+ dps schafft... -.-

@ero: du mal tagsüber im forum?^^ dachte, du postest nur so ggn 2 uhr
tongue.gif

und man braucht mana in den heros? ich lauf da immer mit 100% rum, außer ich hab nen crapequippten tank bei & 2 mobgrps adden =/
oder man hat so schöne dmg encounter, wo man 10 minuten mit rnds braucht, weil 0.8-1k dps -.- (wie heißt doch gleich der endboss@azjol? -.-)

@krendel: fähige rnds? sowas gibts? ich freu mich atm schon, wenn nen rnd inner grp mal 1,2k+ dps schafft... -.-

die guten haben sich deinen namen gemerkt
tongue.gif

und ja azjol ist ne echte hürde in vielen randoms, aber wie ja auch schon geschrieben mit randoms hat man halt glück oder pech.

wenn die sich meinen namen gemerkt hätten, dann würde ich ja ständig invs bekommen...wenn ich denn aktiv spielen würde^^
ich versteh eig. nich, wie die ini so schwer sein kann, ich meine man nehme 3 80er dds, die halbwegs ahnung(=1.7k dps) & kaum eq haben, nehme tank + heal und dann is der boss down...der erfordert weder movement, noch taktik, noch sonstwas, nur das man mal kurz nen 40k hp add in weniger als 2mins wegnuked...

naja alsich 80 war bin ich direkt heros da ich ja noch gute leute aus bc kannte die da mit sind sch egal wie es lief aber ansonsten ist zu sahen rnd grps sind gar net so schlecht wie ihr ruf hab zwar auch hin und wieder pech gehabt mit 3 1000 dps gurken und nen grünen heiladin aber ansonsten kann ich nur sagen gogo rein mit dir ^^

Zurück