Heroic/Raid ready, aber wie?

Murgroz

Quest-Mob
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
So ich hab hier mal ne ernsthafte Frage und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten. Zuerst mal mein Char:

Murgroz im WOW-Armory (klick)

Nun ist ja gut zu sehen, dass ich Ele-Schami bin und, bis auf ganz weniges, schon das meiste aus den 70er Inzen rausgeholt habe. Ich weiß, dass noch das Totem der Leere fehlt, aber da arbeite ich auch dran und auch das letzte Setteil von Gezeitensturm, da das mit den richtigen Gems in den Sockeln auch nochmal ordentlich was bringen wird.
Nun versuch ich mich auch öfter mal an Heroics und egal, ob es am Ende geklappt hat oder nicht, bekomm ich jedes mal gesagt: "Eigentlich reicht dein Equip noch nicht für Heroic." Glaub ich auch soweit, warum sollte man mir was falsches erzählen? Mein Problem ist aber wie soll ich heroic ready werden?

Laut buffed.de Itemsuche droppen nunmal die nächstbesseren PVE Sachen, für die Sachen, wo es in den 70er normal inzen nix gibt, nunmal in heroics oder eben Kara und anderen Raids. Das hab ich auch schon so manch einem gesagt und ratet mal was da kommt: "Mach PVP und hol dir S2, das reicht."

Ich lehne es aber strikt ab PVP zu farmen um PVE spielen zu können. Das liegt einerseits daran, dass mir PVP in WOW keinen großen Spaß macht und zum anderen, dass ich prinzipiell meine, da ich auf nem PVE Server spiele und PVE machen will, dass es wohl ne andere Möglichkeit geben muss! Denn seien wir mal ehrlich entweder man liebt WOW PVP oder man hasst es. Glaub kaum, dass es was dazwischen gibt. Habe nun sogar schon 2 PVP Teile gefarmt, wo ich einfach nix gefunden habe und ich sogar noch mit grünem Zeug rumrannte. Mein Equip ist wohl aber immernoch zu low, wie ich mir grad anhören durfte.

Und nun kommt ihr ins Spiel: Habt ihr Tipps/Ratschläge oder kennt ihr gar einen Guide, der mir hilft weiterzukommen? Oder kennt ihr Heroics, die mit meinem Equip doch schon machbar wären? Jedes bisschen hilft.

Ich will wenigstens ein bisschen Highend Content Level 70 sehen, bevor WOTLK rauskommt und ich auch das für immer verpasst habe, genau wie bei Classic, da ich zu spät angefangen hab mit zocken.

Also ich bedanke mich schon im Vorraus, für's Lesen dieses Megatextes und für hoffentlich hilfreiche Antworten.


p.s. ich weiß, dass das möglicher Weise ne dumme/noobige Frage ist, also könnt ihr euch dergleichen Kommentare direkt sparen, ich flame mich dafür selber, ok?
biggrin.gif
 
dein equip reicht schon für hero....
wenn du aber dennoch besseres equip willst. schau dir die ruf-fraktionen an, was die verkaufen und erfarm dir das.
außerdem gibts nette sachen die man sich basteln lassen kann.
 
Fang an, ein wenig zu verzaubern.
Und wo ist deine Trefferwertung? oO

ich seh, was du meinst, aber andererseits könnte ich dir jetzt kaum sagen, wann das letzte mal ein gegner in ner Instanz einem Zauber von mir wiederstanden hat oder ich verfehlt habe. Passiert also wenn dann so selten, dass es mir nichtmal auffällt.

Welche VZ sind denn so zu empfehlen?
 
Wie schon genannt die Ruf-Sachen kaufen und eventuell ne Gilde suchen die aktiv in Instanzen geht. Dein Equip reicht eigtl. sogar für Kara. Nur so Idioten wie in deinem Beispiel mit dem S2 wollen alle EpixXx sehen. Ist halt mittlerweile so ne Art Statussymbol -> ohne Epics bist du ein Nichts!

Also schau einfach mal ein wenig auf deinem Realm ob du ne Gilde findest die wöchentlich Kara geht und auch mal die tägliche Heroic-Quest macht...
 
dein equip reicht schon für hero....
wenn du aber dennoch besseres equip willst. schau dir die ruf-fraktionen an, was die verkaufen und erfarm dir das.
außerdem gibts nette sachen die man sich basteln lassen kann.

Hmm dein Wort in Gottes Ohr. Sieht nur leider kaum einer so. Vermutlich sind viele schon so verblendet, dass sie meinen mann muss voll epic sein für Hero.
cool.gif


Ansonsten mit rufbelohnungen haste recht, hab unter anderem ein Auge auf das trinket bei der Expedition des Cenarius geworfen, brauch aber noch ein wenig bis ehrfürchtig. ( Na gut, hab es vor Allem auch auf den Hyppogreifen abgesehen.
biggrin.gif
)
 
Mh jo, für den Anfang verzaubere dein Equip und sockel vernünftig. Bissel Zaubertrefferwertung wär nicht schlecht, da hast du ja leider noch gar nichts, das dürfte z. B. auch nochmal nen netten push im DMG geben.

Evtl. nochmal gucken wieviel Hit du so brauchst:

http://www.gungnir.de/skill/hitcap_rechner.php

und dann drauf hinarbeiten.
 
- zum einen noch ein wenig anders skillen das du die 3% trefferwertung aus m restobaum noch bekommst (kannst die 5pkt im verstärkerbaum rauschmeißen, die paar manapkt brauchst de net und für kara langts ohen zusätzliche trefferwertung)

- fang an ruf zu famen bei der zerschmetterten sonne. da gibts nen nettes casterschild + kolben wenn de kein pvp machen willst.

- gscheit sockeln. die steinchen aus den schuhen durch andere ersetzen, die blauen steine kosten ja mittlerweile auch nemme die welt. metasockel net vergessen.

- deine sachen verzaubern, z.b. 40spelldmg auf die waffe, int auf schild, der seherfaden auf der hose, kopfverzauberung von *hab ich vergessen*, schulterverzauberung seher, handschuhverzauberung, armschienen, brust, schuhe, umhang


das fällt mir spontan ein
biggrin.gif
 
Wie schon genannt die Ruf-Sachen kaufen und eventuell ne Gilde suchen die aktiv in Instanzen geht. Dein Equip reicht eigtl. sogar für Kara. Nur so Idioten wie in deinem Beispiel mit dem S2 wollen alle EpixXx sehen. Ist halt mittlerweile so ne Art Statussymbol -> ohne Epics bist du ein Nichts!

Also schau einfach mal ein wenig auf deinem Realm ob du ne Gilde findest die wöchentlich Kara geht und auch mal die tägliche Heroic-Quest macht...

das mit der Gilde, ja da sagst du was. Will ich mich aber erstmal nicht weiter dazu äußern. Häng eben an der Gilde, hab sie damals vor meiner WOW Pause gegründet und für so ne kleine Gilde ist 10 Monate der Existenz schon ne recht lange Zeit. Aber ich glaub über kurz oder lang komm ich nich drum rum, da meine Kollegen hauptsächlich nur noch PVP machen. *sigh* Naja schon zu viel gesagt.
wink.gif


Ansonsten sagen mir die Antworten wohl, dass ich nicht alles glauben soll, was mir die ganzen Roxxor da so erzählen wollen. *g*
 
such dir ne anständige gilde.
wenn man gute member haben will, greift man ihnen unter die arme.
im normalfall hat jede minigilde nen kara-kader wo du gleich einsteigen kannst.
wenn ich daran denk, wie unser mt noch komplett BLAU nach kara rein is....
und trotzdem ham wir (jeder max 3 epix) bis auf nightbane alles gelegt.
(der tank bekam nen parry-haste und das wars dann, 3mal hintereinander)
 
Also, Kara würd' ich ihn nicht mitnehmen, da hat er für die Bosse wohl doch ein wenig zu wenig Hit.
Ich kenn den genauen wert nich, aber da man einige % skillen kann, dürfte das so umdie 100 Hit sein

Das Equip ist trotzdem ok, er kann die Defizite in der Trefferwertung ja umsockeln und durch die Verzauberung auf Handschuhe einigermaßen wieder wett machen. Der Rest kommt dann durch Kara-Rüstung
 
eq reicht auf jeden fall für hero inis !

ich kann mich noch an die anfänge erinnern
rolleyes.gif
und da hats auch geklappt, war nur mit ein paar wipes verbunden
victory.gif


kara kannst du auch locker mit, weil du ja schon 4/5 vom d3 ( t 3,5, falls ich mich nicht irre
victory.gif
) hast
 
Also, Kara würd' ich ihn nicht mitnehmen, da hat er für die Bosse wohl doch ein wenig zu wenig Hit.
Ich kenn den genauen wert nich, aber da man einige % skillen kann, dürfte das so umdie 100 Hit sein


schami hat allein durch richtige skillung schon 9% trefferwertung.

das reicht für kara dicke aus. die restlichen 7% kommen dann mit der zeit / equip
 
schami hat allein durch richtige skillung schon 9% trefferwertung.

das reicht für kara dicke aus. die restlichen 7% kommen dann mit der zeit / equip

Genau so schaut's aus. Hab nochmal so umgeskillt und die 3% aus dem resto Tree dazugeholt und hab zusammen mit Elementare Präzision nun 9% (die 6 vorher hatte ich auch schon). Wird nur nich angezeigt im Char Screen.


Allgemein, erstmal vielen Dank für die ganzen netten und hilfreichen Antworten. Dürft aber trotzdem gerne noch weiter machen. Gief Input!
biggrin.gif


rep farmen tu ich eh, auch bei der ZS, kommt ja so ziemlich automatisch mit den Daily Quests und den Dungeons, also da is auch noch bald einiges rauszuholen.

VZ muss ich mal sehen. Die Stiefel anders sockeln werd ich wohl nicht, is nur Questitem, hoffe ja auf einen etwas besseren drop. Arka muss ich auch noch minimum einmal wegen Karaschlüssel, vllt. droppt dann ja endlich die Brustplatte. Und Mecha... hängt mir langsam zum Halse raus, aber ich bleib auch da dran, wegen dem Totem.

Also nochmals danke und macht ruhig weiter. Ich glaub ich geh nu aber erstmal pennen.
wink.gif
 
der schami hat mehr als 7% >_>

9% geskillt und 3% druchs totem..sind bei mir 12%

und mit 95% hit kann man schon locker in kara rumlaufen.

@TE : lass dir nichts erzählen...ich nehme lieber nen blau equipten char mit, als einen mit s2 ^^
 
der schami hat mehr als 7% >_>

9% geskillt und 3% druchs totem..sind bei mir 12%

und mit 95% hit kann man schon locker in kara rumlaufen.

@TE : lass dir nichts erzählen...ich nehme lieber nen blau equipten char mit, als einen mit s2 ^^

Hast recht, Totem des Ingrimms. Benutz ich auch ständig, aber ich les mir nu auch nich jedes mal den Tooltip durch. Hab da auch mehr das "kritische Zaubertrefferwertung" gelesen. xD
 
in selbst ele schami, das mal vorneweg.
die wichtigsten tips:

lies dir den guide für ele hier im klassenforum durch, ist sehr hilfreich! dann solltest du umskillen (such mal nach Lusor (Dalvengyr) im arsenal). Wenn du kein pvp machen willst für den s2 kolben (der auch noch für t6 inis ausreicht^^), kauf dir den von der zerschmetterten sonne.
Ausserdem, wenn du die gilde nicht verlassen willst such dir random raids die dich mitnehmen für kara und mach so viele hero inis wie möglich, normale brauchst du überhaupt nicht mehr abzufarmen, hast ja schon den 4erbonus vom d3.
das equip kommt dann automatisch zusammen mit der erfahrung in hero inis und kara.
 
Zurück