Heros zu schwer!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedPaprika

Quest-Mob
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
26
Kommentare
29
Buffs erhalten
13
Leute so langsam verliere ich immmer mehr die Lust an diesem Spiel =(
Gestern sind wir ohne witz 3 std an einem Boss in Grim Batol gewipet und haben dann aufgegeben.
Leute 3 STD!
Ich kann absolut nich verstehen wie so etwas SPAß machen kann .
Das ist ein verdammtes Spiel mit dem man Spaß haben und sich entspannen soll !
Kann doch nicht sein das manche dieses Spiel behandeln als wäre es eine Spiele-Bundesliga und behandeln
die Menschen die nicht so tolle Pixel haben wie sie wie Abschaum.
Allein dieses Elitäre gehabe -.- muss jedesmal den kopf darüber schütteln.
Wo liegt das Problem nicht der beste zu sein in diesem verdammten Spiel?!
Warum muss man Bewerbungen schreiben und Vorstellungsgespräche führen für ein Gildenplatz wie
um einen Arbeitsplatz ??!!! WTF
Das wenn man längere Zeit seine Leistung nicht bringt das um den Rausschmiss fürchten muss,
könnt ihr euch vorstellen wieviel stress sowas in einem Menschen verursachen kann ?

Aber BTT
DIe Heros sind eindeutig zu schwer!
Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Is doch schon ein witz das man in diesem Spiel nicht sagen darf , dass einem etwas zu schwer ist -.-
Aber es kann doch nicht sein das ein Ottonormaler Spieler der für 2 3 std am tag zockt nie den aktuellen Content erleben darf =(
Das hat nichts mit besser oder schlechter spielen zu tun ! rafft das endlich.
Allgemein hat WoW nichts damit zu tun ob man besser oder schlechter ist sondern ob man mehr Zeit und eine Gute Gilde hat.
DENN WTF, ES IST NUR EIN SPIEL WIE z.B Super Mario -.-

Diskusiongrundlage ist

Ist es wirklich nötig die Heros so schwer zu machen ?
und
Muss dieses Elitäre gehabe wirklich sein ?

Mfg


PS:
Mir ist bewusst das ich geflamt werde bis der Arzt kommt, aber des juckt mich nicht.
Nur weil ich etwas sage was sehr viele denken aber nur nicht sich trauen auszusprechen.
 
Zu schwer? Nein, genau richtig.

Otto Normalspieler darf alles erleben und mit der richtigen Taktik, mit der richtigen Gruppe und der richtigen Absprache + dem richtigen Equip schafft er das auch. Besser 1-2h in einer HC-Insatnz als nur 10 Minuten und dann wieder Langeweile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu schwer? Nein, genau richtig.
Korrekt!


Wem sie zu schwer sind, der sollte halt auf normal reingehen! Heroisch heißt halt heroisch und nicht Kindergarten.
Manchmal muß man sich bei Bossen eben mühsam durchbeißen, bis sie liegen. So ist das nunmal. Wer das nicht kann, weil ihm die Reppkosten zu hoch sind oder er ein schlechter Verlierer ist, der spielt das falsche Spiel. Beim Fußball trainiert man doch auch, bevor man endlich einen Stammplatz bekommt und mal ein Tor schießen kann. Da sagt doch auch keiner: Okay, Konditionstraining ist zu hart, wir spielen nur etwas mit dem Ball. Und im Spiel bist du nach 20 Minuten kaputt und mußt ausgewechselt werden...
Gleiches Prinzip, wie bei WoW. Ohne Fleiß, kein Preis...

Achja, PS:
Zu schwer ist keine der Instanzen, ansonsten hätte sie noch niemand auf der Welt geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist also genau richtig 2 3 std in einer hero zu verbringen ?
und dort zig mal zu sterben ?
 
Es ist also genau richtig 2 3 std in einer hero zu verbringen ?
und dort zig mal zu sterben ?


nein, es ist nicht richtig, die selben fehler immer und immer wieder zu machen
rennst du auch 5 stunden gegen ne tür um dann zu sagen, die sollte sich von selber öffnen, wie in kaufhäusern ? oder, nimmst du nach dem 1 mal gegen rennen den griff?

p.s. lol lari...richtig !

leute denen das "wichtig" ist, packen es auch und die andern können doch einfach weiter non hero machen, seh das problem nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte auch gerne alle PS3-Trophäen zu allen Spielen auf Knopfdruck.
Viel zu schwer die alle zu erreichen! Und man braucht soviel Zeit!

Wenn dir die Heros zu schwer sind spiel die normalen Instanzen. Tadaa, Problem gelöst
 
Ich finde Die Hero-Inis auch keinesfalls zu schwer - sie sind halt fordernd, und das erwarte ich auch von dem Spiel.

Für "entspanntes" Spielen kannste immer noch Käuter farmen gehen
 
Gestern sind wir ohne witz 3 std an einem Boss in Grim Batol gewipet und haben dann aufgegeben.
Leute 3 STD!

Anstatt sich hinzustellen und sich zu beschweren, dass es zu schwer ist, wäre vielleicht Ursachenforschung sinnvoller. Wieso seit ihr drei Stunden gewiped? Liegt es an mangelnder Ausführung der Taktik oder ist eure Ausrüstung einfach zu schlecht?
Es ist NICHT verwerflich, sich einzugestehen, wenn ein Boss einfach zu schwer ist.

Was glaubst du, wie wir gestern auf die Fresse bekommen haben, als wir begonnen haben, die Konklave des Windes im Thron der vier Winde anzugehen? Die ersten Trys haben uns die Dschinn dermassen aufs Maul gegeben... aber wenn man übt und an der Taktik feilt, wird es auch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe zwar Cata noch nciht, aber wenn ich das so höre will ichs auch garnicht haben...

Es gibt vielleicht Leute, die Spaß am spielen haben wollen, und 3 Stunden an einem Boss whipen ist einfach zu viel.
Casuals, die mit ihren paar Stunden am Tag spielen wollen, wollen diese nicht mit Whipen verbringen.
Wotlk war perfekt.

Achja und ich denke, dass die Nerfkeule eh bald geschwungen wird, sobald alle das Spiel haben und das Forum voll mit Nerf thread ist.
 
Sind se zu schwer seit ihr zu schwach

Ne ma ehrlich, es gibt einen grund warum denken wieder in mode kommt bei den instanzen... wenn ihr bei ein un dem selben boss mehrmals wiped dann überlegt ma ob ihr nicht was falsch macht?


Für viele sind sogar die non-heros zu schwer... und warum? Weil sie nicht das potenzial ihres char ausschöpfen. Nix mehr mit bomben oder rambo spielen und einzeln was platt machen. Focus und alle fähigkeiten nutzen die man braucht sind angesagt.



Das zu den Gilden... naja vlt um leute wie dich und andere fernzuhalten. Die einfach aufgeben ohne zu überlegen


Klar denken viele so wie du, nur die überlegen sich warum se nicht weiter kommen und heulen net rum sondern arbeiten an ihrer taktik und so.
 
Hallo,

ich habe zwar Cata noch nciht, aber wenn ich das so höre will ichs auch garnicht haben...

Es gibt vielleicht Leute, die Spaß am spielen haben wollen, und 3 Stunden an einem Boss whipen ist einfach zu viel.
Casuals, die mit ihren paar Stunden am Tag spielen wollen, wollen diese nicht mit Whipen verbringen.
Wotlk war perfekt.

Achja und ich denke, dass die Nerfkeule eh bald geschwungen wird, sobald alle das Spiel haben und das Forum voll mit Nerf thread ist.


das glaub ich eher kaum, der grossteil findets nämlich grad gut und wenn du kein bock darauf hast, mach keine heros sondern non hero ???
 
Nein, das vermutlich ist es nicht richtig solange in einer Hero rumzuwipen, aber dann sollte man sich überlegen ob man sich nicht besser koordiniert und vielleicht vorher doch noch mal auf non HC reingeht um entsprechendes Gear und Erfahrung zu sammeln. Niemand sagt, dass man mit gerade mal am Mindestitemlevel kratzend mit einem nicht-CC Setup da reingehen soll.
Gibts das überhaupt noch? nicht CC. Inzwischen kann doch nahezu jeder etwas aus dem Kampf nehmen und mit Konzentration, Koordination und Kommunikation ist eine Hero tatsächlich innerhalb von einer erträglichen Zeit machbar.

Und ja ich war vorgestern auch 3 Stunden in Todesminen HC um sie dann gestern innerhalb von einer Stunde leerzuräumen.

Ein bisschen Herausforderung darf schon sein. Man sollte halt vom Gedanken "ne schnelle Hero" ein bisschen wegkommen und sich die Zeit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grim Batol ist nun einmal eine der knackigeren Heros. Man sollte zu Anfang auch nicht die RND-Funktion benutzen um die 70 TP abzugreifen, sondern erstmal leichtere Heros direkt anwählen - Die verlorene Stadt, Burg Schattenfang oder Vortexgipfel sind gut geeignet um sich langsam vorzutasten dort werden kleinere Fehler eher von der Bossmechanik verzeiht als in Grim Batol. Weiterhin funktioniert das alte Blizzardprinzip "besseres Equip = mehr Brainafk".
Ich finde unter diesem Gesichtspunkt den Grad an Schwere, den Blizzard dem Spieler gibt, durchaus angemessen. Das grüne "heroisch" im Itemtooltip hat seine Berechtigung. Desweiteren kann man sich auch langsam über Ruf (in NH) und über seine Berufe an diesen Schwierigkeitsgrad heranspielen.

Zu dem abgehobenen und meist selbstüberschätzenden Verhalten von einigen (vielen) Spielern oder selbstgekrönten PseudoProgressGilden braucht man nicht viel sagen ausser sie gekonnt zu überlesen. Keiner zwingt mich mit solchen Spielern zu spielen. Ich schreibe auch konsequent beim Kleinsten "Depp", "noob", "dumm", "verfickt" neuerdings ein Ticket. Man kann das nun als kleinkariert empfinden aber in meinem Augen hat es nichts in einem Spiel verloren, und so sehen es auch die meisten GMs.

In diesem Sinne
fröhliches Fraggen
 
Es gibt vielleicht Leute, die Spaß am spielen haben wollen, und 3 Stunden an einem Boss whipen ist einfach zu viel.

Wie schon geschrieben, man sollte sich Gedanken machen, warum man wiped und halt eventuell die Konsequenz ziehen, nämlich den Run abbrechen, weil man nicht gut genug ist.

Casuals, die mit ihren paar Stunden am Tag spielen wollen, wollen diese nicht mit Whipen verbringen.

Es gibt ausreichend Herausforderungen für einen Wenigspieler, wenn man nicht Wipen will, muss man sich eben die richtigen Herausforderungen suchen.
 
Es ist also genau richtig 2 3 std in einer hero zu verbringen ?
und dort zig mal zu sterben ?

ja durchaus.

Das hat auch nix mit elitärem Gehabe zu tun. Was meinst du warum die meisten Spiele verschieden Schwierigkeitsgrade haben?
Nicht, weil jemand dann sagen kann..."boah hab hier gerade game xy in super mega hardcore durchgezockt", sondern weils einfach viel mehr spass macht wenn etwas herausfordernd ist und man es dennoch schafft. Das ist genauso wie z.b. mit cheats. Machts dir Spass nen shooter zu zocken, mit Unsterblichkeit an und jeder Schuss nen Onehit? Oder spielt es sich spannender und spassiger, wenn man jederzeit das gefühl hat an der nächste ecke draufzugehen?
 
Also sagen darf man immer wenn einen etwas stört oder zu schwer ist oder what ever. Nur darf man nicht erwarten, dass andere sofort die Meinung teilen, sondern es durchaus ander sehen. Ich bin ein Ottonormalspieler, habe einen Char auf 85 (330 Durchschnitt) und farme mir immer noch mein Herooutfit zusammen. Ich könnte schon gehen aber ich will noch nicht, schon gar nicht mit einer Randomgruppe. Ich warte lieber noch etwas und gehe dann mit Freunden oder, noch besser, mit der Gilde.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man zehn Tage nach Release schon auf biegen und brechen hero gehen muss. Ich will von dem Add On möglichst lang etwas haben und nicht zu denen gehören die in ein paar Wochen in den Hauptstädten rumhängen und maulen, dass es nichts mehr zu tun gibt und alles öde ist usw.
Wenn die Heros jetzt noch zu schwer sind gibts mehrere Dinge die ich tun kann. Erst einmal meine Spielweise betrachten, mach ich etwas falsch, stimmt was nicht, etc. und such Hilfe in Foren und Blogs, bei Freunden und in der Gilde. Dann versuche ich auch mein Gear zu verbessern, wo kann ich noch was besseren bekommen, herstellen lassen. Ich lese mir einen oder mehrere Guides durch und schau ebenfalls in Foren und dergleichen und sehe mal ob es Videos zu den Bossen gibt.
Wenn es trotz all dem noch nicht klappt, dann ja dann ist es, für mich, zu schwer. Das muss ich dann aber eingestehen und nicht heulen, dass Blizz mich nicht mehr lieb hat.
Das Spiel bietet soviele andere Möglichkeiten Spaß zu haben, man muss ihn nur an sich ran lassen.
 
Und was hast du davon wenn die Hero´s leichter werden ?

Du rennst nur noch durch bis du dein Raidequip hast,dann heulst du rum weil die Raids zu schwer für dich sind sodas auch diese generft werden,ergo hast du dein T11 schneller zusammen und was machste dann ? Dann stehste rum und regst dich auf,das WoW dir nix mehr zu bieten hat usw !

Ich finde es gut so wie es ist,das is WotLK mal anders rum,du musst dich erstmal ausstatten um durch ne Hero durchrennen zu können,denn der Nerf einer Ini is wohl die leichtere Variante für solche Spieler wie dich !
 
Leute so langsam verliere ich immmer mehr die Lust an diesem Spiel =(
Gestern sind wir ohne witz 3 std an einem Boss in Grim Batol gewipet und haben dann aufgegeben.
Leute 3 STD!
Ich kann absolut nich verstehen wie so etwas SPAß machen kann .
Ja, lieber alles im First Run umlegen, auch wenn man noch nie da war. Am besten lila Pixel für jeden im Easy Mode. WotLK war <------ diese Richtung.

Kann doch nicht sein das manche dieses Spiel behandeln als wäre es eine Spiele-Bundesliga und behandeln
die Menschen die nicht so tolle Pixel haben wie sie wie Abschaum.
Allein dieses Elitäre gehabe -.- muss jedesmal den kopf darüber schütteln.
Wo liegt das Problem nicht der beste zu sein in diesem verdammten Spiel?!
Warum muss man Bewerbungen schreiben und Vorstellungsgespräche führen für ein Gildenplatz wie
um einen Arbeitsplatz ??!!! WTF
Das wenn man längere Zeit seine Leistung nicht bringt das um den Rausschmiss fürchten muss,
könnt ihr euch vorstellen wieviel stress sowas in einem Menschen verursachen kann ?
Dann such dir ne andere Gilde ohne "Leistungsdruck", dann wirste auch keinen Stress haben, bzw. dir selber machen. Wer Epics und Content schnorren will, wirds in Cata scheinbar schwerer haben. Zumindest solange, bis Blizzard wieder anfängt, auf Leute wie dich zu hören, den Nerfhammer schwingt und es dann wieder heisst "Bringt the player, not the skill."

Aber BTT
DIe Heros sind eindeutig zu schwer!
Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Is doch schon ein witz das man in diesem Spiel nicht sagen darf , dass einem etwas zu schwer ist -.-
Tja, eine ganze Reihe von Spielern hat sich über den lächerlich einfachen Schwierigkeitsgrad in WotLK beschwert, Massen an Spielern haben deswegen sogar aufgehört. Nun wirds wieder anspruchsvoller und schon kommt die andere Fraktion an und vergießt Tränen, dass ja alles so schwer sei, die böse Zweiklassengesellschaft in WoW und die sind sowieso alle gemein.

Aber es kann doch nicht sein das ein Ottonormaler Spieler der für 2 3 std am tag zockt nie den aktuellen Content erleben darf =(
Das hat nichts mit besser oder schlechter spielen zu tun ! rafft das endlich.
Allgemein hat WoW nichts damit zu tun ob man besser oder schlechter ist sondern ob man mehr Zeit und eine Gute Gilde hat.
WoW hat viel damit zu tun, wieviel "Skill" man hat. Natürlich spielt auch das Equipment eine große und entscheidende Rolle. Aber wer seine Klasse ohne die nötige Umsicht und die nötigen Reflexe spielt, gehört einfach nicht in den hohen Content. Wozu auch? Spiel hin oder her. Genauso wie DU Spielspaß am Erfolg definierst, der zu Grunde geht, wenn du 3 Stunden an einem Boss wipest, demotiviert es genauso auch Gilden, die im Content nicht vorwärts kommen, weil sie Spieler dabei haben, die scheinbar regelmäßig Valium und Schlaftabletten schlucken und ihren Account mit Level 80 bzw. 85 frisch bei eBay gekauft haben.

Diskusiongrundlage ist

Ist es wirklich nötig die Heros so schwer zu machen ?
und
Muss dieses Elitäre gehabe wirklich sein ?
Ja, mehr Anspruch schadet keinem. Blizzard hat mit BC und WotLK eine ganze Generation von Hack 'n Slay Spielern gezüchtet, die durch die Instanzen rennen, als wäre es nichts. Und ich unterstelle dir mal, würdest du zur "Elite" gehören, würdest du dich mit Sicherheit auch "elitär" geben.
 
Also, ohne jetzt zu flamen.

a) Wer 2-3 Stunden am Tag spielt, ist doch wohl kaum ein "Casual"-Spieler wie er im Buche steht. Ich weiß nicht, was du dir unter Core-Gamern vorstellst, aber das sind auch keine 24/7-Studenten und Arbeitslose, sondern auch meistens arbeitende Familienmenschen.

b) Lass mich raten, du warst in einer Randomgruppe ohne TS?


Ja, 3 stunden an einem Boss wipen macht keinen Spaß in einer Hero, aber wie wäre es einmal....auch nur EINMAL, sich zu fragen, was man falsch gemacht hat, anstatt sofort mit dem Finger auf Blizzard, andere Menschen oder das SPiel selbst zu zeigen und die Schuld wegzuschieben?
Warum seid ihr gewiped? An welchem Boss überhaupt? Wart ihr zu schlecht ausgerüstet? Dann ab in die normalen Instanzen, hopphopp, Ruf farmen und schon schaut alles anders aus.
Habt ihr die Taktik nicht begriffen? Dann zusehen, lernen, besser machen. Es tut mir ja leid, aber Erfolg hat in den Cata-Heros nichts, aber auch gar ncihts mit elitärem Hardcore-Progaming zu tun, sondern nur damit, dass man vielleicht für ein paar Minuten bei einem Boss mal die Augen und das Hirn anstrengt und auf ein paar wenige Dinge achtet. Auf einmal werden die Begegnungen überschaubar, machbar und siehe da, fast schon einfach teilweise.
Nehmen wir doch in Grim den ersten Boss: Bisher hab ich ihn auch noch nicht gelegt. Warum? weil ich bei Grim Batol leider immer das Pech hatte, mit randomgruppen gewesen zu sein. NIemand ne Ahnung von irgendwas. Tank tankt ihn sonstwo, DDs machen irgendwas, keiner achtet auf das Anstürmen. Effekt: Wipe um wipe um wipe.

Gegenbeispiel: Mit 3 Freunden war ich in den Todesminen hero. 1 Random-DD dabei noch zusätzlich. Wir 4 waren im Skype, kannten die INstanz nciht und auch nicht was die bosse machen. Wir haben insgesamt 2 1/2 Stunden gebracuht, um durchzukommen und es waren die verdammt nochmal besten 2,5 Stunden meines WoW-Lebens. Wir haben die Instanz geschafft, die nicht ganz ohne ist, auch wenn keiner von uns ein Progamer oder 24/7-Spieler ist. Wenn du ein Casual bist, bin ich wohl auch einer. Darum gehts auch gar nicht. Wir haben nur einfach besprochen, was man bei Fehlern besser machen kann und das auch teils während des Kampfes. Sehen und Lernen. Sinnerfassendes Sehen und Kommunizieren. Schonmal gehört? oO

Von der Ausrüstung her waren wir nicht sonderlich toll dabei. Tank: ~320, Heiler: ~330, DDs: ~325. Also nicht grandios alles, nicht overequipped.


Jetzt meine Frage: Wo ist der Spaß daran, ohne nachzudenken in WotLK manier durch Instanzen zu rushen, teilweise in 15 Minuten und weniger? Bosse liegen in 20 Sekunden, Mobs werden sinnlos gebombt, ganze Räume werden gepullt. Nach einer Woche hat man den Raidcontent durch, ohne sich anzustrengen oder auch nur in einer Raidgilde gewesen zu sein. Folge: LAngeweile und 5-6 Twinks, die ebenfalls den aktuellen Raidcontent gesehen haben..
Und jetzt komm bitte nicht damit das nur zu T10-Zeiten war. Schon zu T7-Zeiten waren HERO-Instanzen, ich schreibe es mal groß (hero kommt von heroic, das bedeutet instanzen mit brusthaar...), einfach nur lahme Quickies.

Ich weiß nicht, wo dein Spaß läge. Wieder darin, in Heros Epics zu bekommen, nach einer Woche Best in Slot und dennoch keinen Plan vom Spiel?

Ich frage mich, warum es so uneinsehbar ist mittlerweile, dass GAME OVER zu einem SPiel gehört, dass Fehler machen und Versagen Teil des Spielprinzips sind und dazu führen sollten, dass man besser werden will.
Ich mein, Spiele wie Super Mario World, die wirklich teils sackschwer waren, erreichen solche rückratlosen "ey lol, ich schaffs nicht aufs erste mal. NERF!!!!!!!"-Spieler wie dich überhaupt nicht. Risiko und Belohnung, das ist Teil des Spielspaßes.
Gut, stellen wir uns einfach nach OG und lassen uns mit Loote bewerfen. Wo ist da nochmal genau der Spaß?

Wenn ich mich berieseln lassen will, dann seh ich fern oder hör ein Hörbuch. Wenn ich interaktiv (AKTIV ist mehr als brainafk auf einen bombzauber drücken) unterhalten werden will, dann schalte ihc den Rechner ein und egal, welches Spiel ich starte, ich möchte nicht um die Chance betrogen werden, scheitern zu können. Wenn vor dem Kampf schon klar ist, dass ich sowieso gewonnen habe, weil ich nicht sterben kann, wozu dann überhaupt anfangen?

Beantworte mir die Frage, wo für dich der Spaß läge. Was wäre dein Wunsch? Einfach Hero instanzen? Wozu dann HERO? Warum nicht hero abschaffen? Epischer Loot in normalen Instanzen, dann direkt zackzack in Raids, aber vorsicht, die dürfen auf normal jaaaaaaaaaa nicht schwer sein, sonst kommt wieder ien rückratloses Crybaby und pläkt nach dem Erfolg, der ihm zusteht, weil ey lol, man zahlt ja monatliche Gebühren.

Schwere Kämpfe, das dürfen sich die kranken HArdcore-Arbeitslosen geben, nicht wahr? so denkst du doch. DU möchtest einfach nur berieselt werden, aber sorry, dann ist nicht nur wow falsch, dann sind Computerspiele an sich falsch für dich. interaktiv sein hat nichts mit berieselung zu tun. Ich mein, bei Geschicklichkeitsspielen (nicht weniger oder mehr ist WOW) abseits des COmputers verlangst du doch auch nicht, dass das Spiel dir entgegenkommt...

"Ey lol, warum muss ich nen Sack beim Sackhüpfen tragen? Das is ja voll lame.NERF!!!"

Was ist denn bitte so schwer daran, wenn einem das Spiel Spaß macht, sich mal hinzusetzen, aufzuhören, dumm zu sein und sich einfach mal zu verbessern? Aus Fehlern lernen, besser werden anstatt zu fordern, dass das Spiel sich hinabbeugt auf das eigene, anscheinend ziemlich niedrige Können.


Ich frage mich wirklich, WAS zur hölle du von einem Spiel erwartest...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück