Also, ohne jetzt zu flamen.
a) Wer 2-3 Stunden am Tag spielt, ist doch wohl kaum ein "Casual"-Spieler wie er im Buche steht. Ich weiß nicht, was du dir unter Core-Gamern vorstellst, aber das sind auch keine 24/7-Studenten und Arbeitslose, sondern auch meistens arbeitende Familienmenschen.
b) Lass mich raten, du warst in einer Randomgruppe ohne TS?
Ja, 3 stunden an einem Boss wipen macht keinen Spaß in einer Hero, aber wie wäre es einmal....auch nur EINMAL, sich zu fragen, was man falsch gemacht hat, anstatt sofort mit dem Finger auf Blizzard, andere Menschen oder das SPiel selbst zu zeigen und die Schuld wegzuschieben?
Warum seid ihr gewiped? An welchem Boss überhaupt? Wart ihr zu schlecht ausgerüstet? Dann ab in die normalen Instanzen, hopphopp, Ruf farmen und schon schaut alles anders aus.
Habt ihr die Taktik nicht begriffen? Dann zusehen, lernen, besser machen. Es tut mir ja leid, aber Erfolg hat in den Cata-Heros nichts, aber auch gar ncihts mit elitärem Hardcore-Progaming zu tun, sondern nur damit, dass man vielleicht für ein paar Minuten bei einem Boss mal die Augen und das Hirn anstrengt und auf ein paar wenige Dinge achtet. Auf einmal werden die Begegnungen überschaubar, machbar und siehe da, fast schon einfach teilweise.
Nehmen wir doch in Grim den ersten Boss: Bisher hab ich ihn auch noch nicht gelegt. Warum? weil ich bei Grim Batol leider immer das Pech hatte, mit randomgruppen gewesen zu sein. NIemand ne Ahnung von irgendwas. Tank tankt ihn sonstwo, DDs machen irgendwas, keiner achtet auf das Anstürmen. Effekt: Wipe um wipe um wipe.
Gegenbeispiel: Mit 3 Freunden war ich in den Todesminen hero. 1 Random-DD dabei noch zusätzlich. Wir 4 waren im Skype, kannten die INstanz nciht und auch nicht was die bosse machen. Wir haben insgesamt 2 1/2 Stunden gebracuht, um durchzukommen und es waren die verdammt nochmal besten 2,5 Stunden meines WoW-Lebens. Wir haben die Instanz geschafft, die nicht ganz ohne ist, auch wenn keiner von uns ein Progamer oder 24/7-Spieler ist. Wenn du ein Casual bist, bin ich wohl auch einer. Darum gehts auch gar nicht. Wir haben nur einfach besprochen, was man bei Fehlern besser machen kann und das auch teils während des Kampfes. Sehen und Lernen. Sinnerfassendes Sehen und Kommunizieren. Schonmal gehört? oO
Von der Ausrüstung her waren wir nicht sonderlich toll dabei. Tank: ~320, Heiler: ~330, DDs: ~325. Also nicht grandios alles, nicht overequipped.
Jetzt meine Frage: Wo ist der Spaß daran, ohne nachzudenken in WotLK manier durch Instanzen zu rushen, teilweise in 15 Minuten und weniger? Bosse liegen in 20 Sekunden, Mobs werden sinnlos gebombt, ganze Räume werden gepullt. Nach einer Woche hat man den Raidcontent durch, ohne sich anzustrengen oder auch nur in einer Raidgilde gewesen zu sein. Folge: LAngeweile und 5-6 Twinks, die ebenfalls den aktuellen Raidcontent gesehen haben..
Und jetzt komm bitte nicht damit das nur zu T10-Zeiten war. Schon zu T7-Zeiten waren HERO-Instanzen, ich schreibe es mal groß (hero kommt von heroic, das bedeutet instanzen mit brusthaar...), einfach nur lahme Quickies.
Ich weiß nicht, wo dein Spaß läge. Wieder darin, in Heros Epics zu bekommen, nach einer Woche Best in Slot und dennoch keinen Plan vom Spiel?
Ich frage mich, warum es so uneinsehbar ist mittlerweile, dass GAME OVER zu einem SPiel gehört, dass Fehler machen und Versagen Teil des Spielprinzips sind und dazu führen sollten, dass man besser werden will.
Ich mein, Spiele wie Super Mario World, die wirklich teils sackschwer waren, erreichen solche rückratlosen "ey lol, ich schaffs nicht aufs erste mal. NERF!!!!!!!"-Spieler wie dich überhaupt nicht. Risiko und Belohnung, das ist Teil des Spielspaßes.
Gut, stellen wir uns einfach nach OG und lassen uns mit Loote bewerfen. Wo ist da nochmal genau der Spaß?
Wenn ich mich berieseln lassen will, dann seh ich fern oder hör ein Hörbuch. Wenn ich interaktiv (AKTIV ist mehr als brainafk auf einen bombzauber drücken) unterhalten werden will, dann schalte ihc den Rechner ein und egal, welches Spiel ich starte, ich möchte nicht um die Chance betrogen werden, scheitern zu können. Wenn vor dem Kampf schon klar ist, dass ich sowieso gewonnen habe, weil ich nicht sterben kann, wozu dann überhaupt anfangen?
Beantworte mir die Frage, wo für dich der Spaß läge. Was wäre dein Wunsch? Einfach Hero instanzen? Wozu dann HERO? Warum nicht hero abschaffen? Epischer Loot in normalen Instanzen, dann direkt zackzack in Raids, aber vorsicht, die dürfen auf normal jaaaaaaaaaa nicht schwer sein, sonst kommt wieder ien rückratloses Crybaby und pläkt nach dem Erfolg, der ihm zusteht, weil ey lol, man zahlt ja monatliche Gebühren.
Schwere Kämpfe, das dürfen sich die kranken HArdcore-Arbeitslosen geben, nicht wahr? so denkst du doch. DU möchtest einfach nur berieselt werden, aber sorry, dann ist nicht nur wow falsch, dann sind Computerspiele an sich falsch für dich. interaktiv sein hat nichts mit berieselung zu tun. Ich mein, bei Geschicklichkeitsspielen (nicht weniger oder mehr ist WOW) abseits des COmputers verlangst du doch auch nicht, dass das Spiel dir entgegenkommt...
"Ey lol, warum muss ich nen Sack beim Sackhüpfen tragen? Das is ja voll lame.NERF!!!"
Was ist denn bitte so schwer daran, wenn einem das Spiel Spaß macht, sich mal hinzusetzen, aufzuhören, dumm zu sein und sich einfach mal zu verbessern? Aus Fehlern lernen, besser werden anstatt zu fordern, dass das Spiel sich hinabbeugt auf das eigene, anscheinend ziemlich niedrige Können.
Ich frage mich wirklich, WAS zur hölle du von einem Spiel erwartest...