Herz der Aspekte

@ Stevesteel

Wie gesagt, du stützt den Trend der dir später gewaltig sauer aufstossen wird. Bald wirst du dir nur noch Mounts im Shop kaufen können, die sich im Design so sehr abheben wie dieser Drache.
Die Lösung "nicht kaufen" ist aber keine, mit der alle glücklich sind, es reicht das du und viele andere bereit dafür sind soviel Geld dafür auszugeben und schon wird schon darüber nachgedacht wie man die nächsten Schritte zu bezahlten Transaktionen setzt.

Ich hätte nichts dagegen, wenn es mehr Mounts oder andere spielverschönende Dinge im Shop zu kaufen gäbe.
Darauf zu schließen, daß dadurch auch dem Verkauf von Spiel-erleichternden Mkitteln, wie es in den sogenannten F2P-Spielen Gang und geben ist, Tür und Tor geöffnet wird, ist mal wieder ein typisches Totschlagargument, welches schon seit es den Shop gibt, gebracht wird.

Jetzt kann ich gar nicht mehr richtig ausholen.. :-D
Danke Euch dreien, hab lang nicht mehr so einen Unsinn gelesen.

und @tobimobischnobi: Ich will gar nicht wissen, für was Du Dein Geld ausgibst, nachvollziehen kann ich es aber genauso wenig wie Du es verstehst, dass Leute für ein schickes Mount Geld (was sie sich in der Regel anständig verdient haben) bezahlen..

Gruß an den Rest
Phribos

"Verdienen" kann ich nur im RL etwas, im Spiel ist es entweder stunden oder tagelanges Farmen oder 13412x denselben Boss aus seiner Mechanik zu hebeln.
Das hat nichts mit Verdienst zu tun
Iczh denke eher, daß sich einige Spieler ärgern, daß sie inGame "nur" recycelte Modelle bekommen, auch wenn sie den stärksten und besten Boss im höchsten Schwierigkeitsgrad besiegt haben.
Dann sehen sie, daß es das (meiner Meinung nach) einzigartigste Drachenflugtier für schlappe 20€ zu kaufen gibt und JEDER Spieler es sich kaufen kann.
Das stößt bei vielen glaube ich sauer auf.
Allerdings sind das halt meistens diejenigen, welche mit irgendeinem (durch verschiedene Möglichkeiten vergrößerte) Mount, die Zugänge oder Briefkästen stundenlang verdecken

"Verdienen" kann ich nur im RL etwas, im Spiel ist es entweder stunden oder tagelanges Farmen oder 13412x denselben Boss aus seiner Mechanik zu hebeln.
Das hat nichts mit Verdienst zu tun

Genau so meinte ich das auch! Schreib ich so wirr heute?!

Dann geht es uns in beiden Punkten gleich, außer dass ich es schon gekauft habe.. (warum auch immer!?)

Ich persönlich finde, das es auf dem Vorschaubild besser wie Ingame aussieht, hab zwar aufgrund des Bildes kurz überlegt, mir einen Drachen zu holen, weil der auf dem Bild echt toll aussieht.
Allerdings hab ich den jetzt grade Ingame gesehen und da gefällt er mir nimmer so dolle vom Aussehen und auch der Animation her, also lass ich es doch bleiben, mir den zu holen.

Ich persönlich finde den Drachen toll, aber die 20€ zu teuer.

Ich mein, dafür kriegt man mittlerweile zwei (nicht mehr ganz aktuelle aber sehr gute) PS3/Xbos-Spiele für. Und dagegen kommt kein Mount an...

Außer el polo grande (heißt das so?). Das Hühnchen ist unbesiegbar!

Oh, ein neues Mount das den Deppen in dir auch ganz visuell zeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist man ein Depp, wenn man Geld für etwas bezahlt, das man toll findet?

Unfassbar viele Menschen geben Geld für Sex aus, obwohl man ihn auch umsonst haben kann..
Sind das auch alles Idioten?

Man bekommt auch Geld vom Staat ohne einen Finger krumm zu machen.. Sind alle arbeitenden Menschen dumm?

Es tut mir leid, ich verstehe das Problem einfach nicht!

Ich finde wenn man eine Contra-Meinung GEGEN so ein Produkt hat kann man sie ruhig präsentieren, solange es sachlich bleibt. Deswegen ist es immer wieder lustig zu sehen wie isch manche da rein steigern als ob etwas verdammt wichtiges davon abhängen würde

Ich habe mir den Drachen zum Beispiel auch geholt nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hab und zum Schluss gekommen bin, dass ich nur positive Aspekte in ihm sehe.

Richtig. Ein Musterbeispiel dafür, wie man aus der alten Tante WoW mehr Gewinn rauszieht, obwohl man immer weniger in das Projekt investiert.
persönliche Meinung(!):
Hm...welche unumstösslichen, belegbaren Fakten führen zu deinem Schluss im letzten Teilsatz? Irgendwelche konkreten Zahlen über Investitionsrückgänge bei der Hand, oder ziehst du deine "Fakten" lediglich aus einem "Gefühl" (weil dir zB. das Spiel, so wie es jetzt ist, weniger zusagt, als so wie es früher einmal war)?

Ich persönlich glaube nämlich, dass eine Komplettüberarbeitung alter Gebiete teurer, weil aufwändiger, zu sein scheint, als bloß neue Ländereien zu basteln (was übrigens auch zusätzlich passiert ist)

Oh, ein neues Mount das den Deppen in dir auch ganz visuell zeigt.
Oh, ein neuer Beitrag, der den Deppen in dir auch ganz visuell zeigt.

btt: Ich mag den Drachen. Wenn man etwas haben möchte, weil man es gut findet und wenn man es sich leisten kann, dann ist es auch egal, ob das Objekt der Begierde real oder virtuell existiert.

Jedenfalls würde ich nie auf die Idee kommen, im Supermarkt jemandem einen Zettel in den Wagen zu legen mit der Aufschrift: "Ey Alter bist Du dumm, kauf die anderen Eier!"

Schade, gibt ja immer noch genügend Leute die Eier aus Massenhaltung kaufen, weil sie dadurch 24 Stück in der Packung haben und am Ende doch die Hälfte wegwerfen.

Jetzt mal ehrlich, das Mount ist ja nur ein kleiner Tropfen auf dem Stein. Seit Monaten leeren sich immer mehr Server fraktionsseitig und immer noch wird auf Blizzards Seiten auf Durchzug geschaltet, hier passiert z.B. rein garnichts. Ausser man zahlt wieder den Transfer!
Wenn man Pech hat, sitzt man mit 15 Abends zu Primetime in Ogrimmar und kriegt als Antwort nur, zahl 20€, dann biste glücklich.

Mich stört einfach der Trend das jedes neu Spiel sich immer weiter vom klassischen Packaging entfernt. Früher hiessen DLC's Mods und die gabs kostenlos und zum selber machen im Editor.
Aber wieso sollte man der Community sowas geben, wenn man selbst dafür Geld verlangen kann?

Mich regt es einfach tierisch auf das ich ein paar Jahren zu jedem Scheiss Spiel zwanghaft ein DLC kaufen muss oder das die UVP bei 60€ liegt weil ja soviel Extra Content im Pack enthalten ist.
Da fehlt einfach jede Relation, genauso wie bei einem Mount für 20€!
Aber die Messlatte für noch speziellere Mounts wird bestimmt bald höher gesetzt, da gehen auch noch 25!

Am Ende steht der normale User da mit seinen poppeligen Basic-Features, aber die normale Vorraussetzung um in irgendeiner Gilde/Clan whatever zu spielen ist mindestens eine Premium-Bronze-Mitgliedschaft. Und da rede ich nicht von WoW.

Darauf zu schließen, daß dadurch auch dem Verkauf von Spiel-erleichternden Mkitteln, wie es in den sogenannten F2P-Spielen Gang und geben ist, Tür und Tor geöffnet wird, ist mal wieder ein typisches Totschlagargument, welches schon seit es den Shop gibt, gebracht wird.

Das hab ich übrigens nie gesagt.

Schade, gibt ja immer noch genügend Leute die Eier aus Massenhaltung kaufen, weil sie dadurch 24 Stück in der Packung haben und am Ende doch die Hälfte wegwerfen.

Jetzt mal ehrlich, das Mount ist ja nur ein kleiner Tropfen auf dem Stein. Seit Monaten leeren sich immer mehr Server fraktionsseitig und immer noch wird auf Blizzards Seiten auf Durchzug geschaltet, hier passiert z.B. rein garnichts. Ausser man zahlt wieder den Transfer!
Wenn man Pech hat, sitzt man mit 15 Abends zu Primetime in Ogrimmar und kriegt als Antwort nur, zahl 20€, dann biste glücklich.

Mein Link

Mich stört einfach der Trend das jedes neu Spiel sich immer weiter vom klassischen Packaging entfernt. Früher hiessen DLC's Mods und die gabs kostenlos und zum selber machen im Editor.
Aber wieso sollte man der Community sowas geben, wenn man selbst dafür Geld verlangen kann?

Mich regt es einfach tierisch auf das ich ein paar Jahren zu jedem Scheiss Spiel zwanghaft ein DLC kaufen muss oder das die UVP bei 60€ liegt weil ja soviel Extra Content im Pack enthalten ist.
Da fehlt einfach jede Relation, genauso wie bei einem Mount für 20€!
Aber die Messlatte für noch speziellere Mounts wird bestimmt bald höher gesetzt, da gehen auch noch 25!

Also ich kann mich an keine Mods zu Turrican oder anderen Spielen dieser zeit erinnern ^^
Meiner Ansicht nach kommt man heute so günstig wie noch nie an Spiele - ausser man muss sie gleich haben wenn sie brandneu rauskommen. Nach 6 Monaten zahlst Du übrall nur noch einen Bruchteil, von Steam-Deals und ähnlichem will ich gar nicht reden.
Ob man sich DLCs zulegen will, dass muss jeder selbst entscheiden. Meiner Ansicht nach gibt es da Licht und Schatten.

Und was das Mount angeht: Es fliegt ja nicht schneller als die Mounts die Du ingame erreichen kannst. Wer es toll findet der holt es sich eben.
Sein Geld kann man für vieles ausgeben dass andere Leute für unnötig empfinden. Man denke nur an die Raucher. Oder wieviele hier geben mal bisserl mehr Geld für was leckeres zum Mampfen aus?

Dann vergisst du aber Half-Life, UT etc. !
Wieviele Mods damals rauskamen war einfach super. Man hat eine unglaubliche Auswahl an kostenlosen Mods.

Die Onlinezwänge, Onlinekeys gegen weiterverkauf von Spielen etc. nehmen halt immer zu, dass ist der große Schatten!
Man wird sehen in wie weit die Hemmschwelle von Publishern da sink, DLC's quasi verpflichtend werden zu lassen.

Neue Call of Duty Maps beispielsweise hätte die Community wohl auch alleine hinbekommen, da braucht man kein DLC.

Activision-Blizzard sind momentan am erfolgreichsten was die Einführung von Abonement-Systemenen in Spielen angeht und alle anderen schielen neidisch rüber. Dabei ist das Game ansich ja quasi nur eine Mod von Modern Warfare 1.
Man hat einfach erkannt wie man kostengünstig herstellt und dann auch noch den super-trumph auf den Markt haut, der neben dem Kaufpreis auch noch Abos generiert.

Also ich habe kein Problem mit Mounts im Blizzard shop aber warum wieder so ein großes Leuchtendes ding xD

Wieder 100derte die einem das Sonnenlicht stehlen und NPC versperren -.-

Ist ja nicht so das Leute wirklich 3 Stunden vorm AH stehen auf ihrem Mount und höchstens mal den afk mode beenden ...

Man war das noch schön als die einzige Gefahr für npcs ein Haufen tauren war....

Zurück