Jedenfalls würde ich nie auf die Idee kommen, im Supermarkt jemandem einen Zettel in den Wagen zu legen mit der Aufschrift: "Ey Alter bist Du dumm, kauf die anderen Eier!"
Schade, gibt ja immer noch genügend Leute die Eier aus Massenhaltung kaufen, weil sie dadurch 24 Stück in der Packung haben und am Ende doch die Hälfte wegwerfen.
Jetzt mal ehrlich, das Mount ist ja nur ein kleiner Tropfen auf dem Stein. Seit Monaten leeren sich immer mehr Server fraktionsseitig und immer noch wird auf Blizzards Seiten auf Durchzug geschaltet, hier passiert z.B. rein garnichts. Ausser man zahlt wieder den Transfer!
Wenn man Pech hat, sitzt man mit 15 Abends zu Primetime in Ogrimmar und kriegt als Antwort nur, zahl 20€, dann biste glücklich.
Mich stört einfach der Trend das jedes neu Spiel sich immer weiter vom klassischen Packaging entfernt. Früher hiessen DLC's Mods und die gabs kostenlos und zum selber machen im Editor.
Aber wieso sollte man der Community sowas geben, wenn man selbst dafür Geld verlangen kann?
Mich regt es einfach tierisch auf das ich ein paar Jahren zu jedem Scheiss Spiel zwanghaft ein DLC kaufen muss oder das die UVP bei 60€ liegt weil ja soviel Extra Content im Pack enthalten ist.
Da fehlt einfach jede Relation, genauso wie bei einem Mount für 20€!
Aber die Messlatte für noch speziellere Mounts wird bestimmt bald höher gesetzt, da gehen auch noch 25!
Am Ende steht der normale User da mit seinen poppeligen Basic-Features, aber die normale Vorraussetzung um in irgendeiner Gilde/Clan whatever zu spielen ist mindestens eine Premium-Bronze-Mitgliedschaft. Und da rede ich nicht von WoW.
Darauf zu schließen, daß dadurch auch dem Verkauf von Spiel-erleichternden Mkitteln, wie es in den sogenannten F2P-Spielen Gang und geben ist, Tür und Tor geöffnet wird, ist mal wieder ein typisches Totschlagargument, welches schon seit es den Shop gibt, gebracht wird.
Das hab ich übrigens nie gesagt.